Russland - Der Bär wehrt sich

  • Man bereitet sich weiter vor.


    Der Sekretär des russischen Sicherheitsrats Sergej Schoigu traf in Pjöngjang ein, wo er sich mit Kim Jong-un traf
    Schoigus Besuch in Pjöngjang im Juli 2023 Die russische Delegation besuchte erneut Nordkorea, diesmal unter der Leitung des russischen Sicherheitsratssekretärs…
    de.topwar.ru

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Nach dem größten NATO-Manöver seit dem 2. Weltkrieg führen nun #Russland & #China mit insgesamt 400 (!) Kriegsschiffen Manöver im Pazifik durch. Gleichzeitig schlägt die #Ukraine️ mit Drohnen tief in Russland zu.

    Die Politik will den Krieg, um jeden Preis. https://t.co/MdyBkC0xCZ

    — Ernst Wolff (@wolff_ernst)





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruss

    alibaba [smilie_happy]

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Diese erbärmlichen Lakaien, Pisstorius, Munz etc. machen sich lustig über Putins Aussagen.

    Es wäre zu wünschen, dass sie es zuerst am eigenen Leibe spüren, wenn es soweit kommt..

  • Wahrscheinlich ist es Besonnenheit und Weitblick Putins, was den Ampel Hampelpuppen fehlt.

    Ich denke nicht, dass Putin ein Teil des Systems ist aber zugegeben, es gibt viele Punkte, die es so aussehen lassen.

    Die Reaktion der russischen Führung ist das eine. Die Aktionen der Gegenseite das andere. Und auch die ist imho reines Theater. Wer ernsthaft mit den Russen in den Ring steigen will, muss ganz anders agieren als es die Nato tut. Da wird auch nicht erst gewartet, bis man nach 2 Jahren die kampferfahrenste Armee zzgl. hochgefahrener Rüstungsindustrie vor der Nase hat um dann richtig loszuschlagen.


    Wir liefern 60 Panzer... aber erst in nem Jahr oder so. Oder mal 30 F 16 nach 2 Jahren. Sorry. Das ist alles lächerlich und völlig offensichtlich ein reines Theater um dem Pöbel einige Dinge der grünen Agenda verkaufen zu können.


    Selbst wenn nun im Hinterland Shadowstorm & co einschlagen sollten, wird da kein Großkrieg mit Gebietsgewinnen draus werden. Es wird eher der Orwellsche Dauerkrieg, der gesellschaftlich medial allgegenwärtig ist aber an dem kaum jemand an der Front stehen wird. Es wird Terrorkrieg sein. Die Drohne, die jederzeit überall einschlagen kann aber im Grunde nur die Bevölkerung terrorisiert, verängstigt und damit die Tür weit aufmacht für allerlei Forderungen nach mehr Sicherheit. Wie dieses "mehr Sicherheit" dann aussieht, haben wir in Ansätzen vor 4 Jahren live erlebt. Bleiben Sie zu hause. Die unsichtbare Gefahr lauert überall. Treffen Sie sich nicht mit anderen. Es könnten russische Spione sein. Etc. etc. Dann noch nen Ukraine Soli. Ein soziales Jahr bei der Flak... So in etwa wird der Stiefel gehen. Höhere Energiepreise brauche ich hier nicht extra erwähnen. Das ist schon seit jeher der beliebteste Hebel.

  • Haha! ^^

    Die demente Handpuppe will den Briten erlauben, ihre Langstreckenwaffen gegen Russland einzusetzen. Der Hegemon selbst will sich wohl raushalten.


    Einsatz britischer Raketen auf russischem Territorium: USA erwägen Freigabe von Langstreckenwaffen
    Der Westen ist erneut dabei, eine von Russland gezogene rote Linie zu überschreiten. Die USA versuchen sich aus dem Konflikt in Europa herauszuhalten, indem…
    de.rt.com


    „Die USA versuchen sich aus dem Konflikt in Europa herauszuhalten, indem sie London das grüne Licht geben wollen, den Stellvertreterkrieg mit Moskau durch den Einsatz britischer Langstreckenwaffen von Kiew auf russischem Territorium zu eskalieren.“


    Na dann, bye bye Albion..

    Sorry for Oasis, Fortnum& Mason und was es da sonst noch nettes gibt.

  • Lese gerade bei RTL.de siehe untenstehend.

    Das ukrainische Einheiten nach Kurks verlegt werden. Ich frage mich, ist denn die russische Grenze inzwischen nicht entsprechend durch Militär gesichert? so dass dir Ukrainer da einfach durchmaschieren können um die in Russland befindlichen Einheiten zu verstärken, respektive um Munition und verlorenes Equipment ersetzen?


    Zitat;

    "Alaudinow: Kiew verlegt Reserven zur Kursk-Front

    Die ukrainischen Streitkräfte ziehen Personal aus anderen Frontabschnitten ab, um es in die Region Kursk zu verlegen. Ihre Kräfte gehen jedoch zur Neige und sie erleiden schwere Verluste, verkündet Generalmajor Apti Alaudinow, stellvertretender Leiter der militärischen und politischen Hauptabteilung der russischen Streitkräfte und Befehlshaber der Spezialeinheit Achmat.

    Alle beteiligten Einheiten arbeiten sehr kohärent und ich denke, dass wir dem Feind auf diese Weise sehr großen Schaden zufügen, denn seine Kräfte gehen langsam zur Neige. Wir töten ihn, er zieht sein Personal aus allen anderen Richtungen ab – wir sehen es, wir registrieren es – und verlegt es hierher, um zu versuchen, das Territorium zu halten, das er besetzt hat."

    Alaudinow präzisiert, dass die Situation unter Kontrolle bleibt.

    "Eine große Anzahl von feindlichen Kräften wird jeden Tag ausgeschaltet, er erleidet Verluste in Form von Verwundeten und Toten".

    "Jeden Tag wird die Ausrüstung des Feindes eliminiert."

  • Lese gerade bei RTL.de siehe untenstehend.

    Das ukrainische Einheiten nach Kurks verlegt werden. Ich frage mich, ist denn die russische Grenze inzwischen nicht entsprechend durch Militär gesichert? so dass dir Ukrainer da einfach durchmaschieren können um die in Russland befindlichen Einheiten zu verstärken, respektive um Munition und verlorenes Equipment ersetzen?


    Putin braucht einen Vorwand um 1 besser 1,5 Mio. Soldaten zu mobilisieren.


    Der wirkliche Angriff auf Westeuropa erfolgt von Archangelsk über das Nordkap!

  • Dieser widerliche gelackte blinken ist nicht bei allen Polen gern gesehen.

    Sep 13, 2024 - 'Blinken, Get Lost!,' Says Polish MEP Grzegorz Braun (India Today)

    Zitat

    Grzegorz Braun, ein polnischer Abgeordneter des Europäischen Parlaments, hat eine deutliche Erklärung gegen die Ausrichtung Polens auf die Vereinigten USA im laufenden Krieg in der Ukraine. Er äußerte sein Missfallen mit dem Engagement des US-Außenministers und erklärte: „Blinken, geh so schnell wie möglich nach Hause. Hau ab! Wir wollen Sie hier nicht. Wir wollen nicht, dass das polnische Volk für eure Kriege bezahlt und stirbt.“



    saludos

  • Putin braucht einen Vorwand um 1 besser 1,5 Mio. Soldaten zu mobilisieren.


    Der wirkliche Angriff auf Westeuropa erfolgt von Archangelsk über das Nordkap!

    Das erscheint äußerst gewagt. Der Vormarsch über Skandinavien wird nicht nur durch die Gebirge erschwert, er würde im Anschluss danach auf eine oder mehrere Amphibische Operation hinauslaufen. Zumal dort nicht wirklich entscheidende Ziele vorhanden sind. Als Landmacht, die Russland trotz durchaus vorhandener Flotte nun mal ist, wirken solche Ansagen kaum ernstzunehmend. Aber gut. Die Überraschung ist stets die Tochter des Kriegsglücks gewesen.

  • Natürlich erfolgt der Überraschungsangriff mit Booten, U-Booten und Flugzeugen über das Nordkap.


    Ich habe mir das SELBER natürlich nicht ausgedacht.


    Es steht halt in einem Buch, das zwei US-Marines oder Ex-US-Marines geschrieben haben.


    Und ich denke um in die Postion "Commander Special Forces" zu kommen, dürfte man nicht völlig auf den Kopf gefallen sein.


    Immerhin soll Putin - nach einem anderen Buch - vom Pferd gefallen sein.


    Allerdings dürfte er nicht auf den Kopf gefallen sein, ansonsten wäre er doch bei den Paralympics...


    Ach, der steht doch eher auf Kunstturnen. Zumindest hat sie ihm den Kopf verdreht...


    Und es geht sicher nicht um das Gebirge in Skandinavien, es geht um die Kontrolle der Nordatlantikroute und der eisfreien Häfen.


    Quasi ein re-make der Weserübung, die auch bis zum letzten Tag der Vorbereitung geleugnet wurde.

  • Diese Beschreibung klingt plausibler und macht als Vernichtungsschlag im Norden Skandinaviens Sinn, als Overtüre zu einem Vorstoss über Polen. Anfangs klang es eher nach Invasion Skandinaviens, die dann von dort aus südlich weitergeführt wird, was sinnlos wäre.


    Dennoch bleibe ich dabei: So lange nicht mindestens 5 Mio Männer und mehrere zehntausend Kampffahrzeuge und Kanonen auf dem Feld stehen, wird es keinen Invasionskrieg nach Westeuropa oder Russland geben. Wer es in Unterzahl trotzdem Versucht, wird schnell scheitern.


    Eine solche Streitmacht aufzustellen und zu mobilisieren wird sehr schnell bemerkt werden. Von daher halte ich solche Ansagen für Angstporno. Beide Seiten sind nicht annähernd gerüstet für solche Szenarien.

Schriftgröße:  A A A A A