Russland - Der Bär wehrt sich

  • Warum nicht? Die Yankees haben doch kein Interesse dran, dass God's own country ...
    Vielleicht mal ein "Vertrag", der transatlantisch auch eingehalten wird?

    *
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

  • welcher Vollpfosten glaubt eigentlich, dass es einen Atomkrieg lokal begrenzt auf Europa geben kann

    Die Person mit der auffallend fröhlichen Lache bestimmt.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • ich. Es ist im Grunde nix anderes wie weitere Tschernobyl´s. Wenn hier z.B. Rammstein im Atompilz verschwindet wird die USA gar nix tun; da bin ich mir ziemlich sicher.

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

    Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

    (Vicco v. Bülow "Loriot")

  • davor gab es einen Krieg gegen Europas Herz, oder zwei - wie man will.

    Davor einen Eroberer und selbstgekrönten Kaiser, geboren aus der Destruktivität des französischen Putsches von Kapital + "Journalisten".

    Und davor einen ersten dreißigjährigen Krieg, der als Rechtfertigungsgrundlage einen religiösen Eiferer hernahm.

    Im Grunde waren das DREI "Dreißigjährige Kriege":

    zuletzt 1914 - '45, davor 1789 - 1815, der erste 1618 - '48


    Und jeweils deutlich verheerender (zumindest für Europa!) als die genannten "wars on xyz" ... oder die kleineren Scharmützel (z.B. 1870/'71) in den jeweils 100 bzw.140 Jahren dazwischen...

  • ich. Es ist im Grunde nix anderes wie weitere Tschernobyl´s. Wenn hier z.B. Rammstein im Atompilz verschwindet wird die USA gar nix tun; da bin ich mir ziemlich sicher.

    Angenommen Russland lässt Rammstein mit einem Atompilz verschwinden. Inwiefern hilft das der Russischen Armee bei der Spezialoperation? Dadurch kommen sie keinen Meter weiter an der Front. Man riskiert damit nur Verbündete zu verlieren.

    Die SPO ist durch so einen Schlag auch nicht schneller beendet. Man macht sich nur Indien und China zum Feind und die Amerikaner werden sicher erst Recht mehr Waffen liefern. (Gerade Trump würde ich das zutrauen).


    Ob Deutschland dann nichts mehr liefert wird an der Ukraine Front keiner merklich spüren.


    Ein russischer Angriff auf Deutschland sei es konventionell oder Atomar wäre für die Russen kontraproduktiv.


    Halte davon eher nichts.

    Bringt nur Probleme ein und löst gar nichts

  • Ringo

    das is klar. Es ging mir drum, daß ich irgendwann einen begrenzten Atomkrieg sogar für eher wahrscheinlich halte als einen gleich die ganze Welt auslöschenden.


    Aber wegen den Ukra´s sowas anzufangen, so bescheuert wird weder der Westen noch Rußland sein.

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

    Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

    (Vicco v. Bülow "Loriot")

  • Harald Kujat bei der Weltwoche, 13.09.2024, 50 Minuten


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kujats nutzt seine Expertise zu einer in verschiedenen Fragen klaren Stellungnahme.


    z. B.: Der Einsatz von Scalp und Storm Shadow bringt keine Veränderung der strategischen Lage. Harald Kujat sucht gemeinsam mit dem Redakteur nach einem Ansatz für den Beginn eines Friedensprozesses. Er hebt sich mit seinem sachlichen Realismus positiv von den in den öffentlichen Medien gebrachten Nachrichten ab.



    LG Vatapitta

  • Ringo

    das is klar. Es ging mir drum, daß ich irgendwann einen begrenzten Atomkrieg sogar für eher wahrscheinlich halte als einen gleich die ganze Welt auslöschenden.


    Aber wegen den Ukra´s sowas anzufangen, so bescheuert wird weder der Westen noch Rußland sein.

    Da bin ich mir nicht sicher.

    Es ist eben nicht wegen den Ukra‘s, die spielen mal gar keine Rolle, die liegen nur an der ungünstigsten Stelle auf dem Schachbrett.

    Wäre Russland nicht die größte Atommacht, dann wäre die amerikanische Idee schon viel fortgeschrittener oder umgesetzt.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Zitat

    Rada-Abgeordneter: Im ukrainischen Haushalt fehlt das Geld für die Wahlen im Jahr 2025


    Zitat

    Vize-Außenminister schließt Einstellung russischer Uran- und Titanlieferungen an die USA nicht aus


    [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    Einmal editiert, zuletzt von hammwolln ()

  • schon vor gedreht!



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • Größenwahn im Endstadium. :hae:

    Wie kann man so realitätsfern aufwachsen?

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • schon vor gedreht!



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dieser Kommisskopp mit dem irren Blick passt hervorragend zur tollwütigen Koks Ratte..

  • Erinnert mich an den unehelichen Zwillingsbruder eines bekannten Gesundheitsministers.

    Immerhin war der General derjenige von den beiden, den man nicht im Keller versteckt und mit Fischköpfen gefüttert hat.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Schuldfrage ist eindeutig bei Politikern und Militär?

    Wer wählt und verhilft mit seiner Unterstützung, "diesem Gesinnungs Konstrukt" ständig immer wieder zur Macht?

    (Auch wenn er nicht wählen geht, oder den Tierschutzverein oder ähnliches).


    Hatten wir das nicht schon?

    Ob sich was ändern tut?

    Wahlumfrage zur BW 2025 sagen aktuell 17% Bundesweit für einzige Partei vs System.


    Warum mich das nicht wundert?

    weil selbst hier im kritischen Forum sogar viele von der AfD nichts halten, respektive Vorbehalte haben und sie nicht wählen.


    Mithin, weiter so...👍👏😏

  • Den Vorwurf, muss ich mir seit der BT-Wahl 2013 nicht mehr machen.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Russland fic…… jetzt zurück.


    Uran, Titan und Nickel Ausfuhr in die USA steht auf der Kippe und wird früher oder später eingestellt.


    Das werden die Staaten nicht durchstehen……zu groß ist die Abhängigkeit von Russland und diese ist nicht substituierbar….


    Game Over USA!

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

Schriftgröße:  A A A A A