Bargeld ist Freiheit
Z
Dem widerspreche ich doch gar nicht. Ich will das auch nicht abgeschafft haben. Aber hinter jedem Baum einen Faeser-Anhänger zu vermuten, ist auch falsch.
5. Dezember 2025, 12:13
Bargeld ist Freiheit
Z
Dem widerspreche ich doch gar nicht. Ich will das auch nicht abgeschafft haben. Aber hinter jedem Baum einen Faeser-Anhänger zu vermuten, ist auch falsch.
"Lügen können Kriege in Bewegung setzen, ..."
...
... nicht nur Kriege, auch sog. "Spezialoperationen".
"... , Wahrheiten hingegen können ganze Armeen aufhalten."
...
Funktioniert leider nicht immer, wie man sieht.
Jeder kann seine Dinge interpretieren.
Lediglich gings mir primär um die Zeit, die die Leute verplempern und sich daher nicht orientieren können. Und irgendwie triffts dadurch auch andere....
Ein guter Bekannter sagte mal zu mir: Leute können mit ihrer Zeit machen was sie wollen, aber nicht mit meiner !
Z
Ein neuer Film über Putin ( ab heute im Kino):
Natürlich KI generiert.
Lediglich gings mir primär um die Zeit, die die Leute verplempern und sich daher nicht orientieren können. Und irgendwie triffts dadurch auch andere....
Genau, mir auch! Allerdings sehe nicht selten Barzahler, die in allen Taschen nach Geld suchen und auch noch genau zahlen wollten.
Die Bremser gibt es in beiden Gruppen. Das hat weniger mit dem Zahlungsmittel als mit der Person selbst zu tun.
Die F-16 sind den russischen Jägern im Luftkampf unterlegen. Das hat jetzt auch Yuri Ignat gemerkt, der Sprecher der ukr. Luftwaffe.
Die Reichweite sowohl des Radars wie auch der Raketen liegen weit unter denjenigen der fortschrittlichen russischen Modelle. (Dass zwischen der Reichweite der Flugzeuge selber und der Bewaffnung immer nur ein unbefriedigender Kompromiss möglich ist, erwähnt er nicht einmal.) Und so wird das halt nichts mit der Luftüberlegenheit.
Komisch, im Videospiel war das irgendwie einfacher, gell Yuri?
Immer wieder interessant, dass die "Experten" zu doof sind, um wenigstens im GSF mitzulesen, denn ansonsten hätten sie das schon vor der Lieferung gewusst.
![]()
Und so wird das halt nichts mit der Luftüberlegenheit.
Dafür aber uneingeschränkte Heißluftüberlegenheit. ![]()
Da fällt mir der Witz mit dem Messer und der Schießerei ein.
Die F-16 ist das Flugzeug der 80-er. Später nur gegen Sandalenträger eingesetzt. Im Luftkampf mit modernen Jäger sind sie schlicht Opfa....
Nachdem die Ukrainer schon die russischen Gastransits gestoppt hatten, blockiert nun auch Moldawien die Gaslieferungen nach Transnistrien, was zu Produktionsstopps und Stromausfällen geführt hat.
Maria Sacharowa übt harte Kritik an der moldawischen Führung, sie spricht von Verhöhnung und neonazistischer Ideologie. Ich habe allerdings etwas Mühe, dem Text genau zu folgen, weil....seht selbst:
Der Kommentar von Zelensky gestern zum Gleitbomben-Angriff in Saporischja:
«Es gibt nichts Brutaleres als Bomben auf eine Stadt, wenn man weiss, dass gewöhnliche Zivilisten darunter leiden werden».
Unter anderem die Pseudo-Zeitung mit den 4 grossen Buchstaben empörte sich ja gestern heftig:
"Überall liegen Leichen
Putin -Angriff mitten in der Stadt!
Nach dem russischen Angriff liegen in Saporischschja überall Leichen auf der Straße" usw.....
Nachdem man gestern erst von einem Toten und 30 Verletzten sprach, wurde- in bekannter westlicher Manier- heute auf 13 Tote und 113 Verletzte "erhöht".
Und natürlich fielen die Bomben (angeblich zwei 500kg-Gleitbomben) nicht auf "eine Stadt", sondern auf die "Motor Sich"-Werke, wo Flugzeugmotoren und Drohnen für die ukr. Armee gefertigt wurden, wie selbst EntenTV heute zugeben muss.
Eine Berichtigung bei der Boulevard-Zeitung? Nein, natürlich nicht.
Es war also (erneut) ein Angriff auf ein militärisches Ziel. Dass die Ukros es gerne so einrichten, dass sich "menschliche Schutzschilde" direkt bei militärischen Einrichtungen befinden, kennen wir ja schon seit den ersten Tagen nach dem russischen Eingreifen in 2022, (d.h. ACHT Jahre nach Beginn des Krieges in der Ost-Ukraine).
Die Russen sind immer die Bösen, die Netanjahus, Selenskys, Trumps usw. haben alle einen Heiligenschein.
Ja, ja,.... der strenge Blick von der Sacharowa... fehlt nur noch das Leder-Outfit und die Peitsche
.
Vielleicht kommt sie ja mal zu Patrone in sein Etablissement und gibt ein Gastspiel
.
Das würde ihm sicher einen Umsatzrekord bescheren
.
Italienischer Ministerpräsident Meloni:
Wir werden jede Entscheidung der Ukraine in ihrem Krieg gegen Russland unterstützen.
Die Russen sind immer die Bösen, die Netanjahus, Selenskys, Trumps usw. haben alle einen Heiligenschein.
der ERKLÄRTE FEIND, je nach doktrin, ist immer der böse und dummerweise wechseln die feinde immer wieder je nach doktrin.
Außerhalb der Michl-Wahrnehmung weiß man um die Dinge besser Bescheid.
Russland ficht das nicht an, die BRD pisst sich mit diesen dreisten Lügen nur selber ans Bein.
Sei's drum.....
Wie kommt jetzt Trump in die Aufzählung?
Und Doktrin ist die Bibel einer Idee. Vergisst einmal Staatsgrenzen und Staaten, zeichnet statt dessen Ideen drauf, wie Pilz-Myzelium. Sie brauchen Träger möglichst mit Gewicht.
Die russische Befreiungsaktion in der Ukraine ruft in der westlichen Welt Empörung hervor. Die Amerikanische Krake, die nach Kanada, Grönland und Mexico schielt ist die Jesusaktion der neuzeit-ist die Welt verrückt geworden
Die F-16 sind den russischen Jägern im Luftkampf unterlegen. Das hat jetzt auch Yuri Ignat gemerkt, der Sprecher der ukr. Luftwaffe…
Uihh - schon wieder kein Gamechanger…
Und ich würde wetten, dass die F35 im harten Einsatz auch nichts taugt…
Lg meggy
Uihh - schon wieder kein Gamechanger…
Und ich würde wetten, dass die F35 im harten Einsatz auch nichts taugt…
Lg meggy
Wie fast jedes überteuerte Prodkukt aus den VSA....