Russland - Der Bär wehrt sich

• Abschliessend...was mich echt wundert...dass die RUS Luftwaffe die UKR Stellungen nicht massiv eindeckt. Doch keine Luftüberlegenheit?

Der Grund liegt in der Wirtschaftlichkeit, die Luftüberlegenheit hat RUS. Jeder Luftangriff ist sehr teuer, Spritverbrauch , Verschleiß, Munition,Wartung. Artillerieangriffe sind wesentlich günstiger und genauso effektiv und exakt das machen sie. US-Bombenteppiche mit B52 wie in Vietnam sind der reinste Luxus für einen General, diese Kriegsführung erfordert weniger Mut und Kampfbereitschaft der Infanterie. Ein wesentliche Unterschied zwischen USA - RUS.

• Warum kämpft Rußland in der Ukraine ?

Primär geht es nicht nur um die Sicherheit seiner Volksgenossen oder um Gebietsgewinne ehemaligen russischen Territoriums. Wladimir Moshegow hat eine schöne Zusammenfassung dazu geschrieben.

https://de.rt.com/meinung/1376…-das-ende-der-geschichte/
    Die Globalisierung ist am Ende, die Postmoderne ist am Ende, die Zeit läuft wieder an, die Geschichte hat neu begonnen. Wir können auch sagen: Am 24. Februar 2022 begann Russland den Kampf um seine Zukunft, um seinen Platz im 21. Jahrhundert und um seine Vision von der Zukunft des 21. Jahrhunderts. Und diese Zukunft unterscheidet sich gravierend von derjenigen, wie sie Schwab, Soros und die "Demokratische Partei" der USA sehen. Auch aus diesem Grund wird Russland aufmerksam von der ganzen Welt beobachtet, keineswegs beschränkt auf den Westen und dessen Medien, welche im Besitz einer Handvoll internationaler Oligarchen sind.
    Russland retourniert die Zukunft an die Welt. Das ist die Hauptessenz des heute Geschehenen. Dabei haben wir in dieser Vision der anderen Zukunft sogar im Europa der EU ernsthafte Verbündete. Das sind zunächst Orbán in Ungarn und Marine Le Pen in Frankreich, welche unverblümt appellierte, dass die heutige Europäische Union ein Ende finden müsse und dass Europa sich aus einer entrechteten Kolonie der Vereinigten Staaten von Amerika in ein Bündnis von Nationalstaaten verwandeln müsse, die alle ihre eigene Souveränität besitzen. Nicht nur um eine neue Welt, sondern auch um ein solches zukünftiges Europa wird heute gekämpft. Der neue Countdown der Geschichte hat begonnen.

• « La guerre, c’est une déception terrible »
    https://www.lapresse.ca/actual…ne-deception-terrible.php

Übersetzt aus dem Französischen

Rückkehr des Scharfschützen Wali

"Der Krieg ist eine schreckliche Enttäuschung".

Zwei Monate, nachdem er dem Aufruf von Präsident Volodymyr Zelensky gefolgt war, ist der Scharfschütze Wali nach Quebec zurückgekehrt - unversehrt, obwohl er "mehrmals" fast sein Leben verloren hätte. Doch die meisten ausländischen Kämpfer, die wie er in die Ukraine reisten, kehrten bitter enttäuscht zurück und steckten im Nebel des Krieges fest, ohne auch nur ein einziges Mal an der Front gewesen zu sein.

"Ich habe Glück, dass ich noch am Leben bin, es war wirklich knapp", sagte der ehemalige Soldat des Royal 22th Regiment bei einem Interview mit La Presse in seinem Haus in der Nähe von Montreal.

Sein letzter Einsatz in der Donbass-Region, als Teil einer ukrainischen Einheit, die wehrpflichtige Soldaten unterstützte, beschleunigte seine Rückkehr in gewisser Weise. Als er am frühen Morgen in der Nähe eines Grabens Stellung bezogen hatte, der dem Beschuss durch russische Panzer ausgesetzt war, kamen zwei der Wehrpflichtigen aus ihrer Deckung, um eine Zigarette zu rauchen. "Ich habe ihnen gesagt, dass sie sich nicht so exponieren sollen, aber sie haben nicht auf mich gehört", sagt Wali. Daraufhin brach neben ihnen ein "sehr präziser" Granatenbeschuss aus einem russischen Panzer aus. Die Szene, die der Freischärler beschreibt, lässt einem das Blut in den Adern gefrieren. "Es ist hart explodiert. Ich sah die Granatsplitter wie Laserstrahlen vorbeifliegen. Mein ganzer Körper verkrampfte sich. Ich konnte nichts mehr hören und hatte sofort Kopfschmerzen. Es war wirklich brutal."

Ihm war sofort klar, dass er für seine beiden ukrainischen Waffenbrüder, die mit voller Wucht getroffen wurden, nichts mehr tun konnte. "Es roch nach Tod, es ist schwer zu beschreiben; es ist ein makabrer Geruch von verkohltem Fleisch, Schwefel und Chemie. Es ist so unmenschlich, dieser Geruch".

Seine Ehefrau, die anonym bleiben möchte, sagt, dass er sie mitten in der Nacht etwa eine Stunde später angerufen habe. "Er versuchte mir zu erklären, dass es zwei Tote gegeben hatte. Er sagte zu mir: "Ich denke, ich habe genug getan, oder? Habe ich genug getan?" Es sah so aus, als wollte er, dass ich ihm sage, dass er zurückkommen soll", gesteht sie. Er war seltsam ruhig."

Letztendlich war es ihr Familienleben, das über ihren Wunsch, den Ukrainern zu helfen, siegte, erzählt Wali. "Mein Herz sehnt sich danach, an die Front zurückzukehren. Ich bin immer noch Feuer und Flamme. Ich liebe den Kriegsschauplatz. Aber ich habe mein Glück herausgefordert. Ich habe keine Verletzungen. Ich sage mir: Wie oft kann ich den Würfel werfen? Ich will nicht verlieren, was ich hier habe", sagt der junge Familienvater, der den ersten Geburtstag seines Sohnes verpasst hat, während er an der Front war.

Nach zwei Monaten in der Ukraine zieht Wali eine "eher enttäuschende" Bilanz des Einsatzes freiwilliger Kämpfer aus dem Westen, der Anfang März nach einem Aufruf von Präsident Volodymyr Zelensky begonnen hatte. Es meldeten sich so viele Freiwillige - nach unterschiedlichen Schätzungen über 20.000 -, dass die ukrainische Regierung am 6. März dringend die Internationale Legion für die territoriale Verteidigung der Ukraine gründen musste.

Für die meisten Freiwilligen, die sich an der Grenze meldeten, war es jedoch eine Schinderei, sich einer Militäreinheit anzuschließen.

"Zelensky machte einen Aufruf an alle, aber auf dem Feld waren die Offiziere völlig hilflos. Sie wussten nicht, was sie mit uns machen sollten." - Wali

Er und mehrere andere ehemalige kanadische Soldaten zogen es zunächst vor, sich der Normandie-Brigade anzuschließen, einer privaten Freiwilligeneinheit, die seit mehreren Monaten in der Ukraine stationiert war und von einem ehemaligen Soldaten aus Québec mit dem Kriegsnamen Hrulf geleitet wurde.

Innerhalb der Truppe kam es schnell zu Meinungsverschiedenheiten und eine große Anzahl von Kämpfern desertierte aus der Normannischen Brigade.

Drei Personen, die um Anonymität baten, beschrieben gegenüber La Presse, dass der Anführer der Normandie-Brigade Waffen und Schutzausrüstung versprochen hatte, die jedoch nie in die Tat umgesetzt wurden. Einige der Freiwilligen fanden sich rund 40 Kilometer von der russischen Front entfernt ohne jegliche Schutzausrüstung wieder. "Wenn es einen russischen Durchbruch gegeben hätte, wären alle in Gefahr gewesen. Das war eine unverantwortliche Haltung der Brigade", sagt einer ihrer ehemaligen Soldaten, der aus Sicherheitsgründen darum gebeten hat, seinen Namen nicht zu nennen.

Machenschaften und Ungeduld
    Der Kommandeur der Normandie-Brigade, der auch uns gebeten hat, seinen richtigen Namen aus Sicherheitsgründen zu verschweigen, bestätigt, dass er seit Beginn des Konflikts von etwa 60 Kämpfern im Stich gelassen wurde. Mehrere von ihnen wollten einen Vertrag unterzeichnen, der ihnen einen Status nach den Genfer Konventionen sowie Garantien dafür gegeben hätte, dass sie im Falle einer Verletzung vom ukrainischen Staat versorgt würden. Hrulf behauptet, dass einige sogar "getrickst" hätten, um ihn um eine von Amerikanern gelieferte Waffenlieferung im Wert von 500.000 US-Dollar zu bringen, damit sie ihre eigene Kampfeinheit aufstellen konnten.

"Es gab ein paar Jungs, die es eilig hatten, an die Front zu kommen, ohne dass sie auch nur eine Sicherheitsüberprüfung durchlaufen hatten. Die Ukrainer haben uns getestet, und erst jetzt beginnen wir, mehr Einsätze zu bekommen. Es gibt ein Element des Vertrauens, das aufgebaut werden muss, und das ist völlig in Ordnung", sagte Hrulf.

Eine "schreckliche Enttäuschung"
    "Viele freiwillige Kämpfer erwarten, dass sie alles in die Hand bekommen, aber der Krieg ist genau das Gegenteil, eine schreckliche Enttäuschung", resümiert Wali.

Zusammen mit einem anderen Infanteristen aus Québec, der den Spitznamen Shadow trägt, schloss sich der Scharfschütze aus Québec schließlich einer ukrainischen Einheit an, die in der Region Kyiv kämpfte.

Aber auch hier war es eine kafkaeske Aufgabe, eine Schusswaffe zum Kämpfen zu finden. "Du musstest jemanden kennen, der jemanden kannte, der jemanden kannte, der dir sagte, dass du in diesem oder jenem alten Friseursalon eine AK-47 bekommen würdest. Du musstest dir auf diese Weise eine Soldatenausrüstung zusammenbasteln, indem du links und rechts Teile und Munition sammelst, in vielen Fällen mit Waffen in mehr oder weniger gutem Zustand", berichtet er.

"Selbst für die Mahlzeiten sorgen oft die Zivilisten. Dasselbe gilt für das Benzin, um sich mit einem Fahrzeug fortzubewegen. Du musst dich ständig organisieren und jemanden kennen, der jemanden kennt." - Wali

Nach einigen Wochen auf ukrainischem Gebiet wurden einige der erfahrensten westlichen Soldaten schließlich vom ukrainischen Militärgeheimdienst rekrutiert und sollen nun an Sondereinsätzen hinter den feindlichen Linien beteiligt sein, wie einer von ihnen berichtet.

Andere, die weniger erfahren sind, "hüpfen von Airbnb zu Airbnb" und warten darauf, von einer Einheit rekrutiert zu werden, die sie an die Front bringt, sagt Wali.

Die meisten haben sich jedoch entschieden, nach Hause zu gehen, sagen mehrere Personen, die für diesen Artikel interviewt wurden. "Viele kommen mit geschwellter Brust in die Ukraine, aber sie gehen mit eingezogenem Schwanz zurück", stellt Wali fest.

Letztendlich sagt er selbst, dass er nur zwei Kugeln in Fenster geschossen habe, "um Angst zu machen", und dass er nie wirklich in Reichweite des Feindes gewesen sei. "Es ist ein Krieg der Maschinen", in dem die "extrem mutigen" ukrainischen Soldaten durch Granaten sehr hohe Verluste erleiden, aber "viele Gelegenheiten verpassen", den Feind zu schwächen, weil ihnen das militärisch-technische Wissen fehlt, fasst er zusammen. "Wenn die Ukrainer die Verfahren hätten, die wir in Afghanistan hatten, um mit der Artillerie zu kommunizieren, hätten wir ein Blutbad anrichten können", glaubt er.

Wali macht jedoch keinen Hehl daraus, dass er trotz allem zurückkehren möchte. "Man weiß nie, wann die ausländischen Kämpfer den Unterschied im Feld machen werden. Es ist wie mit einem Feuerlöscher: Er ist nutzlos, bis das Feuer ausbricht".

Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

• Was ist denn nun mit der russischen Fregatte?
    Einmal heißt es, sie brennt und legt vor der kleinen Insel. Einmal heißt dagegen, sie liegt intakt im Hafen der Krim.
    Ich würde mich ja freuen, wenn es nur Propaganda wäre.

Aber wenn an der Geschichte wirklich was dran wäre, würden die Ukras diesen Erfolg wirklich verheimlichen?
    Die würden doch eher jubeln und die Propaganda Presse hier würde sich überschlagen....

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Wali: "Letztendlich war es ihr Familienleben, das über ihren Wunsch, den Ukrainern zu helfen, siegte, erzählt Wali. "Mein Herz sehnt sich danach, an die Front zurückzukehren. Ich bin immer noch Feuer und Flamme. Ich liebe den Kriegsschauplatz."

Könnte man vielleicht alle, die so denken, in Nevada einsperren und ihrem Hobby nachgehen lassen, bis sich die Sache erledigt hat? Merci.

Der Schweizer FDP-Chef Thierry Burkhard will unsere etwa 100 Leopard-Panzer einem Drittstaat liefern, der dann seinerseits eigene Panzer in die Ukr. schickt. Er sagt, das wäre mit der Neutralität vereinbar. Geschrieben finde ich nichts dazu, aber dieser Burkhard, der dürfte dann auch nach Nevada von mir aus.

• Könnte man vielleicht alle, die so denken, in Nevada einsperren und ihrem Hobby nachgehen lassen, bis sich die Sache erledigt hat? Merci.

Washington D.C. wäre aber sicher eindrucksvoller.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Wenn man auf Youtube nach Beiträgen des Kriegsverlaufes sucht, findet man fast nur Beiträge ukrainischer Heldentaten, die auf einen unmittelbar bevorstehenden Endsieg schließen lassen. [smilie_happy]

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Das beste an dem Gewäsch...private Freiwilligenarmee....

früher nannte man das Landsknechte...später Söldner

cu DL [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

Moin,

ganz früher waren das die Landwehrbataillone: In erster Reihe aufstellen, umschießen lassen, zweite Reihe nachrücken usw.

Grüße
    Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• @taheth wenn man in Putin eine echten Gegenspieler sieht ja, aber ist er das wirklich?

Putin agierte früher als knallharter, eiskalt kalkulierender und weitsichtiger Staatsführer, der sicher oft Kompromisse eingehen musste, aber immer auch das Volkswohl im Hinterkopf hatte.
    Die letzten Jahre ist es von dieser Arbeitsweise vollständig abgewichen und dass auch die Aktion UKR-Aktion keinen langfristigen Erfolg bringen wird, müsste ihn eigentlich einleuchten.
    Alter?, Senilität?... oder einfach sein Auftrag!

Meiner Meinung nach ist er heute nicht mehr als eine Marionette, wie andere Regierungsführer auch - nur eben mit dem Job einer imaginären Gegenseite.

Das man uns nun, wo die Umverteilung über Corona auf zunehmende Wiederstände gestoßen ist, ein neues Narrativ präsentiert, das ist durchaus eine Möglichkeit. Dafür spricht sehr viel. Und das wäre noch die beste Variante. Denn dann wäre der Konflikt gesteuert.

Eine andere, viel schlimmere Möglichkeit ist die, dass Putin Opfer des "Cäsarenwahns" wurde. So was passiert, wenn man sich als Machthaber mit Ja-Sagern und Speichelleckern umgibt. Diese Leute nutzen Vorlieben, aber auch Ängste aus, die sie dadurch beim Machthaber bestärken. Mag sein, dass der seinen ersten Fehler erkannt hat (dafür würden diverse "Selbstmorde" und "Säuberungsaktionen" sprechen.

Einräumen oder gar nach außen hin korrigieren will und wird er seinen Fehler nicht. Der will das Land der Ukraine Russland einverleiben. Und nicht nur das. Seine Maske ist gefallen.
    Je mehr ihm das mit der Ukraine kostet, desto mehr wird der festhalten. Je größere Widerstände sich auftun, desto mehr wird der kämpfen. Je schlimmer es wird, desto mehr Fehler macht der. Und das weiß er sogar. Er verdrängt es nur. Ob der noch die Kurve bekommt? Vielleicht. Eher aber nicht.

Dafür, dass seine Paranoia bewusst genährt hat und bewusst weiter nährt, sprechen einige Dinge. Zuletzt ein sehr spezieller Gruß: die Lieferung von exakt 88 gebrauchten Leopard-Panzern von Rheinmetall an die Ukraine.

Bitte nicht missverstehen: der Mann ist ein eiskalter Mörder. Kein klassisches Opfer. Man denke nur daran, was mit vielen Journalisten und Regimekritikern passiert ist. Selbst vor seinesgleichen schreckt er nicht zurück, wenn sich Wege trennen.

Es stellt sich die Frage: mordet und handelt der noch berechnend und kennt seine Grenzen oder tut er es bereits im Wahn?

Ist er wahnsinnig, wird er auch nicht davor zurückschrecken Atomwaffen flächendeckend einzusetzen. Dann kann man ihm nur noch beseitigen, bevor es dazu kommt.

Alternativen (Abschreckung, Verhandlungen usw.) gibt es dann nicht mehr, weil seine Maßlosigkeit und seine Machtgier keinerlei Grenzen und Schranken mehr kennen und er sich (im übertragenen Sinne) wie ein tollwütiger Hund verhält. Kennen wir alles aus dem letzten Weltkrieg und den vielen Filmen darüber.

• Ist euch bewusst, das seit 2014 die Russen in der Ukraine unterdrückt, gemobbt, getötet werden?
    Und das ganz besonders im Osten, wo sie die absolute Mehrheit stellen? Die Ukrainer sind eine Minderheit.
    Eine sehr nationalistische, größenwahnsinnige, so wie die Polen auch. Und die Polen haben ganz ähnliches auch schon mal durchgezogen, so vor knapp 100 Jahren.
    Damals wie heute wurde die notwendige Gegenwehr, die Notwehr vom die Umstände ausnutzenden Großkapital (dem "Westen") als Aggression umgedeutet.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Am 24. Februar 2022 begann Russland den Kampf um seine Zukunft, um seinen Platz im 21. Jahrhundert und um seine Vision von der Zukunft des 21. Jahrhunderts. Und diese Zukunft unterscheidet sich gravierend von derjenigen, wie sie Schwab, Soros und die "Demokratische Partei" der USA sehen.

[Blockierte Grafik: https://i.gifer.com/3bpA.gif]

Russland schließt sich dem Zentrum des WEF für die vierte industrielle Revolution an

Russland wird eine führende Rolle bei der Gestaltung der Vierten Industriellen Revolution übernehmen. Heute gaben führende Vertreter der Russischen Föderation und des Weltwirtschaftsforums die Gründung des Zentrums für die Vierte Industrielle Revolution in Russland bekannt.
    Als Teil des globalen Netzwerks des Forums wird das neue Zentrum führende Unternehmen, politische Entscheidungsträger und Mitglieder der Zivilgesellschaft zusammenbringen, um gemeinsam innovative Ansätze für die Technologiepolitik zu entwickeln und zu erproben.

https://aktuelle-nachrichten.a…dustrielle-revolution-an/

QR-Codes als Impfnachweis werden ab Februar wohl russlandweit Pflicht. Um als Ausländer an einen solchen zu kommen, braucht es entweder eine Booster-Impfung oder enorme Leidensfähigkeit.

https://mdz-moskau.eu/impfnach…steinige-weg-zum-qr-code/

Frage 1: Ich hatte den Eindruck, dass Putin gegen Zwangsimpfungen ist, aber Sie sagen, dass die Russen gezwungen werden, sich impfen zu lassen. Wie funktioniert das? Handeln die lokalen Gouverneure einseitig und setzen Impfvorschriften hinter Putins Rücken durch, oder ist da noch etwas anderes im Spiel?
    Riley Waggaman- Putins Haltung zur Impfpflicht hat sich im Laufe der Zeit wohl verändert. Im März bezeichnete er eine solche Politik als „kontraproduktiv“. Anfang Juni sagte er dann, der Impfstoff stehe jedem zur Verfügung, der ihn „will“ – und betonte gleichzeitig, die Behörden müssten besser „die Notwendigkeit“ einer Impfung klären. Dabei machte er sich offen über einige der Anreize („Freibier und Würstchen“) lustig, mit denen westliche Regierungen zu dieser Zeit die Menschen dazu bewegen wollten, die Ärmel hochzukrempeln. Zwei Monate später sprach sich der russische Präsident dafür aus, dass die Impfung freiwillig bleiben solle, und erklärte, es sei nun „notwendig“, „verschiedene Arten von Anreizen“ zu schaffen, um die Durchimpfung zu fördern.

Was auch immer Putins persönliche Meinung zur Impfpflicht sein mag, Tatsache ist, dass die russische Hauptstadt Mitte Juni die erste Pflichtimpfung des Landes einführte, die verschiedene Wirtschaftszweige dazu verpflichtete, eine Impfquote von 60 % der Beschäftigten zu erfüllen. Arbeitnehmer, die die Impfung verweigerten, liefen Gefahr, auf unbestimmte Zeit ohne Bezahlung suspendiert zu werden (oder, laienhaft ausgedrückt, „entlassen zu werden“). Viele andere Regionen folgten diesem Beispiel mit ähnlichen (und sogar noch strengeren) Vorschriften.

Nach den Wahlen zur Staatsduma Ende September begannen die Regionen Russlands mit der massenhaften Einführung von Impfvorschriften und QR-codierten „Gesundheitsausweisen“. In allen 85 Föderationssubjekten der Russischen Föderation gibt es nun eine Impfpflicht (einige strenger als andere). In der Oblast Leningrad beispielsweise müssen alle staatlichen, kommunalen und privaten Organisationen sicherstellen, dass 100 % der Mitarbeiter vollständig geimpft sind oder eine medizinische Ausnahmegenehmigung oder einen Nachweis über eine frühere Infektion in den letzten sechs Monaten vorweisen können. Wer nicht geimpft ist, muss sich alle 72 Stunden testen lassen. Lassen Sie sich nicht von den Schlupflöchern täuschen: Dieselbe Region hat bestimmte Sektoren angewiesen, bis September 80 % ihrer Mitarbeiter zu impfen. In ganz Russland wird die gleiche Strategie der schrittweisen Einführung verfolgt. In einigen Teilen des Landes wird denjenigen, die keinen QR-Code haben, sogar die medizinische Routineversorgung verweigert. Eine Region kündigte kürzlich an, dass in vier Bezirken alle nicht geimpften Menschen sich selbst isolieren müssten – eine Abriegelung nach österreichischem Vorbild (die in Wirklichkeit von einer Abriegelung nach tatarstanischem Vorbild inspiriert wurde). In St. Petersburg und einigen anderen Teilen des Landes ist die Impfung nun für alle Menschen über 60 Jahren obligatorisch.

Russland will nun ein landesweites QR-Code-System einführen, das für fast alle Aspekte des „normalen Lebens“ verwendet werden soll. Wenn das Gesetz die Staatsduma passiert, werden diese gesellschaftsverändernden Einschränkungen, die den Ungeimpften die Bewegungs- und Handelsfreiheit nehmen und sie zu Bürgern zweiter Klasse machen, im Februar in Kraft treten.

https://uncutnews.ch/ich-glaub…ken-ueber-covid-russland/

• Hat einer was anderes von diesen Politikern erwartet?

Aus einem Telegram Kanal

"Surrendered commander of Ukrainian Marine Brigade said Kyiv lied to military in Mariupol about events in front line."

"Der kapitulierte Kommandeur der ukrainischen Marinebrigade sagte, Kiew habe die Militärs in Mariupol über die Ereignisse an der Frontlinie belogen."

Ganz übel wenn das wahr ist:

Meinung ukrainischer Juristen - Die Ukraine ist rechtlich gesehen bereits eine Feudalherrschaft.

Oleksandr Humirov

Was wir also bereits haben (wurde bereits in die Gesetzgebung aufgenommen und ist in Kraft getreten):

- Abschaffung jeglicher Verantwortung für die Handlungen und Entscheidungen von Beamten (und auch für die Untätigkeit),
    - ein Verbot für Männer, das Land zu verlassen,
    - einheitliches Propagandafernsehen,
    - Das Recht, Durchsuchungen bei Nacht und ohne Zeugen durchzuführen,
    - Das Recht, 9 Tage lang ohne Angabe von Gründen in Haft zu bleiben,
    - ein Verbot von Geldtransfers aus der Ukraine, ein Verbot des Kaufs von unbaren Währungen, ein Verbot des Kaufs von Kryptowährungen,
    - ein Verbot, gegen all dies zu protestieren.

Übrigens hat niemand die Quarantäne mit der obligatorischen Impfung aufgehoben. Sie sind immer noch im Gange.

Der Präsident ist angewiesen worden, diese dringend zu verabschieden:

- Ein neues Arbeitsgesetzbuch (60-Stunden-Woche, das Recht, keinen Lohn für Arbeit zu zahlen, das Recht auf Entlassung durch einseitige Entscheidung des Arbeitgebers),

- ein neues Wohnungsgesetz (Recht auf Zwangsräumung ohne Bereitstellung einer anderen Wohnung, Abschaffung der Garantie des Rechts auf Wohnung für Kinder, Abschaffung der Normen für den sozialen Wohnungsbau und der Warteschlangen für Wohnungen),

- ein neues Gesetzbuch für Ordnungswidrigkeiten (neue Bußgelder und Strafen für Bürger bei fehlender Verantwortung der Beamten).

Der Krieg begann, als die Ukraine noch ein freies, demokratisches Land war. Es sind erst 72 Tage vergangen.

Was nun?
    Wo wird dieses Land hingeführt?
    Können wir jetzt schon Kritik üben oder sollten wir noch auf das Ende des Krieges warten?

Beängstigend. Vor allem vor dem Hintergrund des Massenwahns der Bevölkerung gegenüber Zelenskys "strahlendem Sonnenschein".

Quelle: https://t.me/neuesausrussland/5096

• Offizieller Beitrag

Sieht übel aus, aber wie passen da die Sanktionen in dieses kuschelige Bild von z.B. Fauci in einem Gremium, das in R. Tätig ist?

LF

• Aus einem Telegram-Kanal.

https://t.me/nashiivashi/1991

Der Admiral Makarow scheint es gut zu gehen.... :thumbup:

Bilder

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

• Das beste an dem Gewäsch...private Freiwilligenarmee....

früher nannte man das Landsknechte...später Söldner

Ja und die erobern die Städte zurück, ist klar, oder ?
    Eventuell ihre Heimatstädte wie der Artikel aus dem Französichen treffend zeigt !

Russland schließt sich dem Zentrum des WEF für die vierte industrielle Revolution an

Zeiten ändern sich.
    Wer weiß, was man Russland versprochen hat.
    Wenn der Geheimdienst zur Erkenntnis kommt, dass Rußland nur zum "Rohstoff für umsonst Lieferanten" verkommen soll, die NATO weiter an die Grenze rückt und wie Ende Februar, Sicherheitsgarantien zu Gunsten Ru nicht gegeben werden, dann könnte das die Sicherheitsinteressen schon so gefährdet haben, dass man lieber mal um sich haut, statt dem Schwab weiter auf den Leim zu gehen.
    In D ist das anders, da wurden die Marionetten überall installiert. D hat keine eigenen Interessen mehr. So lange das Volk Party und Urlaub machen kann, nimmt es selbst Masken und Spritzen in Kauf. Kann man eigentlich auch ein ganzes Land für den Darwin-Award anmelden ? Ich frag für einen Freund !

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

Einmal editiert, zuletzt von ECU ()

Schriftgröße:  A A A A A