Russland - Der Bär wehrt sich

• Teil 2

Leider sieht Hahn in den Korridoren der Macht weder in Washington noch in Brüssel noch anderswo in den westlichen Hauptstädten politische Kräfte, die zu einem solchen Abkommen mit Russland über die Ukraine bereit wären. Im Gegenteil: Überall in den Hauptstädten des Westens hätten sich die Positionen gegenüber Russland verhärtet, entweder

• "aus Rachegelüsten" gegenüber dem unbotmäßigen Kreml,
    • oder weil sie "weiter die Hoffnung hegen", dass irgendwie die Ukraine doch noch siegt und Russland ruiniert wird; ein Ziel, in das die Polit-Eliten der westlichen Welt sehr viel politisches Kapital investiert haben.

Es gibt sicherlich auch noch einen dritten Grund für die starre Haltung der West-Eliten, den Dr. Hahn nicht erwähnt hat, nämlich Angst. Sie haben Angst, dass sie mit ihrer Zustimmung zu einer "schmutzigen" Verhandlungslösung mit Russland ihre Maskerade als moralische Tugendbolde verlören, was zu einem Absturz ihrer persönlichen politischen und wirtschaftlichen Karrieren führen würde.

Aus welchen Gründen auch immer, laut Dr. Hahn haben die westlichen Polit-Eliten und Medien die Ukraine "in dieser völlig unrealistischen Haltung (auf einen Sieg) bestärkt, was völlig losgelöst von jeglicher Realität vor Ort ist". Für Washington und die NATO gehe es im Krieg nur darum, "'Putins Regime' ein Ende zu setzen" und "ihren verblendeten Träumen von einer 'Entkolonialisierung' Russlands (der Aufteilung Russlands in mehrere, vom Westen abhängige kleinere Staaten) nachzuhängen". Tatsächlich würden "die US-Regierung und die NATO den ukrainischen Staat und das ukrainische Volk als Rammbock gegen Russland benutzen" und zugleich "die nationalistischen Fantasien Kiews befördern, Russland zu besiegen und zum Retter des Westens zu werden", so die bemerkenswerte Feststellung Dr. Hahns.

Nun ist es aber ganz anderes gekommen als vom Westen geplant. Aus der traumtänzerischen Provokation Russlands zum Ukraine-Krieg ist für die West-Eliten ein Albtraum geworden. Die Ukraine hat im Donbass verloren und wird auch den ganzen Krieg mit Russland verlieren. Die West-Eliten stehen vor dem Scherbenhaufen ihrer Russland-Politik. Dabei haben sie die Bevölkerung ihrer eigenen Länder als Geiseln genommen, die die schweren wirtschaftlichen und sozialen Kosten der undurchdachten Sanktionen gegen Russland tragen muss, während Politiker und Medien für alles "Putin" verantwortlich machen. Die mit Dummheit gepaarte Arroganz der westlichen Eliten hat uns an diesen Abgrund gebracht.

Das alles hätte nicht so kommen müssen. Der schreckliche Krieg in der Ukraine hätte leicht vermieden werden können, meint Dr. Hahn. Alles, was dazu notwendig gewesen wäre, sei "die Zustimmung des Westens zu einer neutralen Ukraine gewesen – eine Option, die seit zwei Jahrzehnten zur Verfügung stand, aber die in Washington und Brüssel stets als nicht verhandelbar abgelehnt wurde".

Als Kiew sich bei den Verhandlungen mit den Russen in Istanbul im März dieses Jahres in einem schriftlich präsentierten Papier in Schlüsselfragen zum Thema Ukraine zum ersten Mal kompromissbereit zeigte, indem es anbot, nicht länger die NATO-Mitgliedschaft anzustreben und die Neutralität zu akzeptieren, schrillten bei der NATO die Alarmglocken.

Sprichwörtlich einen Tag, nachdem die ukrainischen Unterhändler bei den Verhandlungen in Istanbul die Bereitschaft zur Neutralität ihres Landes gezeigt hatten, stand der britische Premierminister Boris Johnson in Kiew auf dem Teppich, um Präsident Wladimir Selenskij diese "dumme Idee" auszureden und stattdessen unbegrenzte NATO-Hilfe mit Waffen und Finanzen zu versprechen. Schließlich hatten die Hauptkriegstreiber der NATO dem eigenen Bekenntnis zufolge die Ukraine seit acht Jahren für diesen Krieg gegen Russland aufgerüstet und vorbereitet, von einer 8.000-Mann-Armee auf eine Streitmacht von 250.000 im Februar 2022, bereit, die Krim und die Ostukraine mit Gewalt zurückzuholen. Diese mächtige ukrainische Armee ist inzwischen nach eigenem Bekenntnis aus Kiew zum Großteil von den Russen vernichtet worden, aber das offizielle Kriegsziel der Regierung in Kiew ist völlig unrealistischerweise unverändert die Rückeroberung der Krim und des gesamten Donbass. Dazu will Kiew eine neue, eine Million starke Armee aufstellen – darunter 200.000 Frauen, weil die Männer fehlen.

Kiew erwartet von der NATO, diese Riesenarmee mit modernen Waffen auszurüsten und die Million zum Wehrdienst gezwungenen Ukrainer zu tüchtigen Soldaten auszubilden, damit noch im Herbst dieses Jahres die Großoffensive zur Rückeroberung der Krim und Ostukraine beginnen kann. Fakt ist jedoch: Selbst wenn die NATO-Staaten wollten, könnten sie auf die Schnelle kein Millionen-Heer ausstatten, geschweige an den neuen Waffen ausbilden. Aber niemand in der NATO hat den Ukrainern ihre surrealen Hirngespinste ausgeredet und empfohlen, schleunigst wieder mit den Russen Kontakt aufzunehmen, um eine Verhandlungslösung mit Moskau zu finden und wenigstens eine unabhängige Rumpf-Ukraine zu retten.

Tatsächlich hat Kiew seit dem Abbruch der Verhandlungen im März dieses Jahres in Istanbul unter dem Druck Londons und Washingtons jegliche weitere Gespräche mit Moskau über eine diplomatische Beilegung dieses menschenfressenden Konfliktes abgelehnt. Es herrscht Funkstille zwischen Kiew und Moskau, und US-/NATO-Politiker tun alles, damit dies so bleibt, weshalb in der Ukraine weiter hauptsächlich ukrainische Soldaten sterben. Für die USA/NATO ist jedoch nur wichtig, dass auch Russland leidet.

Solange im Westen dieselben nach Hegemonie strebenden Eliten für ihre Ziel über die Leichen ganzer Völker gehen, solange den Polit-Verbrechern das Prestige der NATO über das Wohlergehen ihrer eigenen Bevölkerung geht, stehen die Chancen für einen vom Westen mitgetragenen Verhandlungsfrieden in der Ukraine allerdings schlecht. Denn die West-Eliten wehren sich mit Zähnen und Klauen dagegen, dass nach dem kläglich verlorenen Krieg in Afghanistan, nach allem Hype um eine angebliche Niederlage Russlands in der Ukraine nun auch noch ein weiterer verlorener Krieg in der Ukraine auf ihr Konto geht. Diese menschenverachtenden Politiker in den Schaltstellen von USA/NATO werden es daher vorziehen, den Krieg in der Ukraine so lange wie möglich am Brennen zu halten.

Vor diesem Hintergrund scheint die Gefahr durchaus real, dass die Selenskij-Regierung im Herbst mit dem Segen der westlichen Polit-Eliten Hunderttausende von militärisch schlecht ausgebildeten Männern und Frauen in Uniformen steckt und für die NATO in den Fleischwolf der haushoch überlegenen russischen Artillerie schickt, obwohl die Ukraine durch diese unsinnigen Opfer nichts gewinnen, sondern nur sehr viel verlieren wird.

Allerdings steckt Russland aus der Sicht von Dr. Hahn trotz seiner beeindruckenden militärischen Siege in der Ukraine in einer Art politischer Zwickmühle. Russland braucht einen Verhandlungsfrieden, um die Gefahr eines US/NATO-Krieges abzuwenden. Mit einem Diktatfrieden wäre Moskaus Ukraine-Problem nicht gelöst, stattdessen kämen neue Probleme hinzu, wie die Bekämpfung neofaschistischer Terror- und Sabotage-Gruppen in "Banderistan", in den Brutstätten des ukrainischen Faschismus im Westen des Landes.

Wo und wann sollte Russland seine militärische Sonderoperation in der Ukraine am besten beenden? Diese und weitere von Dr. Hahn aufgeworfene Fragen werden in Teil II dieses Artikels diskutiert.

Mein Kommentar:
    In dem Artikel wird ein Teil der Probleme Russlands angesprochen, wenn es nicht zu einer Verhandlungslösung kommen sollte. Nicht angesprochen werden die enormen Schäden durch die Hilmars Raketenwerfer und der dadurch entstehende Zwang den Konflikt zu eskalieren um sich vor den Angriffen der NATO zu schützen.
    Die Neocons in den USA haben zur Zeit die Macht und volle Kontrolle über die US Regierung.

LG Vatapitta

• Frag mich warum die Russen das sich so lange mit ansehen

Jetzt wohl nicht mehr. In Odessa etc. brennt die Luft.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Im Herbst stell ich dann noch mein PV-Anlage auf Eigenverbrauch um, weil zum 31.12 mein Einspeisevertrag ausläuft und schenken tu ich denen nix, eher zieh ich den Stecker!!!! :thumbup:

Wie hast du das gemacht? Meines Wissens muss man immer eine Einspeisung dabei haben.
    Vertrag mit EnBW, Netze BW, Haus meiner verstorbenen Tante wo ich Wohnrecht habe. Vertrag läuft auch noch auf meine Tante.
    Gerne über PN. ;)

• Die Ukros schiessen ja mit dem HIMARS System ziemlich weit in russisches Gebiet (Lugansk und Cherson).
    Eine bewusste Eskalation der Anglos ... Mir kann doch niemand erzählen, das die Ukros ein neues Waffensystem sofort bedienen können und so präzise zielen.
    Da sitzen doch Anglos an den Feuerknöpfen.....

Deswegen hat Putin gesagt, werden wir die Kommandozentralen eliminieren.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass Ramstein ein bevorzugtes Ziel sein könnte und das zeitnah.

Es wäre auch kein deutsches Terrain auf dem die Raketen einschlagen ist ja amerikanisches Hoheitsgebiet.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Offizieller Beitrag

Das gleiche denke ich schon länger! Ramstein müsste ein paar Kinshals serviert bekommen, sodass es in Schutt und Asche gelegt würde! Und wenn schon, dann noch ein paar andere "exterritoriale" Ziele in der BRD.

LF

• Deswegen hat Putin gesagt, werden wir die Kommandozentralen eliminieren.
    Ich könnte mir gut vorstellen, dass Ramstein ein bevorzugtes Ziel sein könnte und das zeitnah.

Es wäre auch kein deutsches Terrain auf dem die Raketen einschlagen ist ja amerikanisches Hoheitsgebiet.

Nee, sorry, ist definitiv deutsches Hoheitsgebiet. Ich hatte schon oft auf diesen Stützpunkten zu tun.
    Es gilt dort deutsches Recht vorrangig vor US Recht, theoretisch :thumbup:

Natürlich haben die Stützpunkte auch Sonderrechte, wenn z.B. Polizei oder Feuerwehr (mit Blaulicht) kommen, werden manchmal sogar diese Fahrzeuge erst durchsucht 8|

Aber es bleibt Deutschland und auch (in jedem Fall) NATO-Area.

lg

PS: dieses gilt auch für alle Besatzer- äh Freunde-Stützpunkte der anderen Nationen.

• Update

256 Flugzeuge ---> 38,5 Mrd.$
    140 Helikopter ---> 14 Mrd.$
    4075 Panzer ---> 12,5. mrd.$
    1550 Drohnen ---> 7,5 Mrd.$
    750 Mehrfachraketenwerfer ---> 7,5 Mrd.$
    3150 Artillerie-Geschütze ---> 7,3 Mrd.$
    355 Flugabwehrsysteme ---> 25 Mrd.$
    4200 Militärische Fahrzeuge ---> 4,2 Mrd.$

macht...116,5 Mrd.$ Schrott

plus min. 70.000 tote Soldaten auf ukrainischer Seite.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

Einmal editiert, zuletzt von hammwolln ()

• Martin Armstrong

[Blockierte Grafik: https://www.armstrongeconomics.com/wp-content/uploads/2022/02/World-War-III-Ahead.jpg]

ZITAT:
    "Der Westen ist entschlossen, in Russland einzumarschieren, und er glaubt, dass er es zerstören kann, obwohl es keine kommunistische Nation und keine Bedrohung mehr ist. Das scheint keine Rolle zu spielen, denn sie wollen Krieg, weil Russland und China ihre Souveränität nicht an die Vereinten Nationen im Rahmen dieses Großen Reset für den Klimawandel und das WEF abtreten werden.

In der Tat beginnen viele praktische westliche Militärstrategen zuzustimmen, dass Henry Kissingers Rat befolgt werden muss und dass Friedensverhandlungen beginnen sollten - JETZT. Es gibt eine wachsende Zahl von Militärstrategen, die erkennen, dass Russland und Weißrussland zusammen mit China und Nordkorea sich zusammentun werden, um den Westen und die NATO zu besiegen, die sie als die größte Bedrohung der Menschheit ansehen.

Der Westen braucht den Krieg, weil er dieses marxistisch-sozialistische System nicht länger aufrechterhalten kann, indem er sich endlos Geld leiht, ohne die Absicht, etwas zurückzuzahlen. Das geht jetzt zu Ende. Unser Computer hat schon vor 40 Jahren gewarnt, dass das Ziel für den Zusammenbruch des Sozialismus im Jahr 2023 fällig ist. Der Kommunismus fiel 1989, und nun sind wir 2023 an der Reihe. Die Theorien von Marx werden in der Geschichte in Erinnerung bleiben. Ich finde es interessant, dass es sogar in den Zehn Geboten verboten ist, davor zu warnen, dass diese Idee, von einer Klasse zu rauben, um sie einer anderen zu geben, nie funktioniert hat. Wir müssen jetzt den Preis für diese Theorie zahlen. Als sie eingeführt wurde, starben über 200 Millionen Menschen im Widerstand gegen den Kommunismus in Russland und China. Es ist eine Ironie des Schicksals, dass wir jetzt der Marxismus sind, der versucht, Russland und China unseren Willen aufzuzwingen. Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

Russland war nicht in der Lage, seine Luftstreitkräfte einzusetzen, weil die NATO die Ukraine mit allen erforderlichen taktischen Informationen versorgt, so dass sie ihr Radar nur wenige Minuten vor dem Abschuss einschalten muss. Entweder schaltet Russland die AWACs aus, die diese Informationen liefern, was dann ein Akt gegen die NATO wäre. Der Westen hält sich mit diesem Arrangement für sehr clever, aber in Wirklichkeit ist er in den Krieg eingetreten, und es ist nur eine Frage der Zeit, bis die Situation außer Kontrolle gerät.

Die Gefahr dabei ist, dass der Westen Russland in eine sehr gefährliche Position drängt. Russland kann die gesamten Waffenlieferungen an die Ukraine stoppen, indem es die Dämme zerstört, die auch wichtige Brücken über den Dnepr bilden. Es kann aber auch durch den Abschuss von mehreren Dutzend taktischen Atomwaffen eine vollständige Niederlage der Ukraine herbeiführen. Was wird die NATO dann tun? Diese raffinierte Taktik, dass die NATO zwar in den Krieg verwickelt ist, aber so tut, als wäre sie es nicht, ist ein sehr riskantes Spiel.
    Es ist unwahrscheinlich, dass der Westen jemals den Rat Kissingers befolgen und Druck auf Kiew ausüben wird, damit es an den Verhandlungstisch kommt und sich der unangenehmen Realität stellt, dass es seinen Anspruch auf das von den Russen besetzte Gebiet aufgeben muss, das es absolut hasst."

Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

So sieht es aus!

LG Vatapitta

• jetzt mit deutsche Waffen und AmiWaffen, kommt gleich neuer Schwung , im Boden€rOberungsKampf :D

je mehr Waffen der Westen liefert, je grösser die TotenGlocken die das erklingen X/

der Westen will den Zar und das russische Gebiet platt machen, über den vergifteten Bauer :D

der sogar den Deutschen und den Kanadian vorschreibt, das sie die GasTurbine nicht ausliefern sollen,

und das ist nun der "DeutscheFührer" Selensky hat über Deutschland alle Fäden in der Hand,

der TaTaGreis OldPups gibt ihn RückenDeckung und befiehlt das sich die Deutschen neigen, vor ihren

NeuFührer BolisLav S :D

und wenn die erste deutsche Rakete oder AmiRackLet auf Moskau fliegt, fliegt Berlin in die Luft,

aber komplett :D DeutschaWaffen die ParkPlätze schaffen :D "Berlin brennt und atomisiert sich BlitzSchnell" :D

was besseres kann den Tot nicht schmerzfreier bringen, und der Schatte bleibt :D

man bedenke keine WucherPreisRechnungen mehr :D AstaLaVistaAmpelWucherBäBy :D

Gruss
    alibaba :D
    PS: WWWUrKnall.de :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• Den Politikern geht es immer noch gut und das seit jahrzehnten. Erst wenn sich das ändern sollte könnte ein Umbruch stattfinden.

Ja, das ist genau der Punkt!
    Deshalb reagieren sie auch so extrem allergisch darauf, wenn Leute vor ihren Privathäusern demonstrieren-
    sie greifen zwar jedermanns Privatleben an, aber ihres soll schön unangetastet bleiben.

Ich wünsche mir deshalb manchmal die Endsiebziger/Anfangs Achtziger zurück,
    als es noch ein paar Leute gab,
    die genau diese "Verantwortungsträger" direkt angegriffen haben
    (auch wenn das aus eher wirren Überlegungen heraus geschah) ...

• Ich finde es interessant, dass es sogar in den Zehn Geboten verboten ist, davor zu warnen, dass diese Idee, von einer Klasse zu rauben, um sie einer anderen zu geben, nie funktioniert hat.

sorry das ist an den haaren herbeigezogener schwachsinn, gerade das 5/7/8/10 gebot stehen dem sozialismus diametral entgegen.

du sollst nicht töten.
    du sollst nicht stehlen. ->>>>> anmerkung, raub = diebstahl
    du sollst nicht begehren deines nächsten haus.
    du sollst nicht begehren deines nächsten weib, knecht, magd, vieh noch alles, was dein nächster hat.

das sind kernbereiche der austrians.... das wusste auch schon roland baader(zb. markt oder befehl).

bg bh

Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Einmal editiert, zuletzt von Blue Horseshoe ()

• Aufgrund des akuten Fahrzeugmangels bringen die Ukros alles an die Front, was Räder hat. Wir haben schon Beispiele gesehen, jetzt wurde auch der "Gatfly" im Einsatz gesichtet, ein alter, erfolgloser Prototyp:

Er hat Mängel bei der Panzerung und eine etwas eigenwillige Ergonomie :D :

• Der sitzt doch schon lange in Langley im Studio und wird von da gecastet…

Ich gehe in der Tat davon aus, dass Selensky sich nicht mehr in der Ukraine befindet. Barbocks letzter Besuch bei ihm war im Mai. Scholz im Juni.

Man darf halt jetzt von westlicher Seite her keine Grünen Leute mehr zu ihm lassen, die sich in ihrer Dummheit oder unter Drogeneinfluss live vor den Kameras verplappern.
    Scholz hält da schon eher dicht. Biden kann man sonstwo auf der Welt mit Selensky zusammenbringen und ihm sagen er sei in der Ukraine, der glaubt das. Selbst in einem Studio mit Bunker-Attrappe.
    Nur Baerbock oder Lauterbach würde ich jetzt nicht mehr unbedingt zu ihm lassen.

Ansonsten kann man die Selensky-Auftritte, die wir in den letzten Wochen gesehen haben, mit heutigen Mitteln leicht im Ausland inszenieren.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

Einmal editiert, zuletzt von blackpearl ()

• Ich gehe in der Tat davon aus, dass Selensky sich nicht mehr in der Ukraine befindet. Barbocks letzter Besuch bei ihm war im Mai. Scholz im Juni.

In GB oder IL? ... In verschiedenen tg-Kanälen kreist übrigens die Info, ein Angriff auf den Iran ist demnächst zu erwarten. Ob da was dran ist? Viel wird von den Falken abhängen, die mit Biden im Nahen Osten unterwegs sind. Entscheidend dürfte sein, wie sich SA verhält. Das halte ich für noch nicht endgültig geklärt...

• Und warum zitierst du für diese Frage einen vier Monate alten Beitrag von mir du dummer Troll?

Hast du das Zitat gelesen? Dort seht "Feindlich gesinnte Nationen werden ohne diese wichtigen Rohstoffe und Güter nicht in der Lage sein, ihre Geschäfte wie gewohnt weiterzuführen."

Die feindlichen Nationen sind immer noch dieselben und der Nickelpreis kackt ab. Er ist jetzt sogar niedriger als vor dem Einmarsch der Russen in die Ukraine und der Verkündung der Sanktionen.

Erklärung bitte!

Schriftgröße:  A A A A A