Russland - Der Bär wehrt sich

  • Selensky ist längst in Polen. Den brauchen sie sicher noch für ihre Propaganda.

    Da wäre er aber nur in "gefühlter Sicherheit":
    Toter Präsident in UA = Märtyrer
    Präsident, der - sich heimlich im Ausland versteckend - die falsche Türklinke angefasst hat --> Deserteur?

  • bestehende Gesetze der Bundesrepublik kannst du seit Corona getrost in die Tonne klatschen

    Das ist schon seit der "Energiewende" so.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • wenn es um Russia geht, haben sich schon so manch KriegsFreudigeMarschierer geirrt und


    mussten die Beine in die Hand nehmen und aus dem Land verschwinden :D


    und das egal wieviele Navanis sich in Schlübber .... :D


    das russische Volk kämpft für Russia :thumbup: und das ist gut so :D


    der Türke ein bestochender NatoOttoStiefLette, der tut alles um sich westlich zu profilieren,


    ausser die PKK die steht auf seiner ArGenda :D


    nun fallen die Masken, wer hilft wem, für was auch immer :D


    da wird bald nichts anderes mehr übrig sein , AtomBomben gibt es genug :D


    fürs "RussiaRoulette" :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: immer mehr deutsche Firmen kommen durch den BoyKotz ins straucheln, der deutsche Staat hat kein
    Geld über, verschenkt ja alles ins AUsLand unter AUfSicht der Nato :D AahlTal ist schon wegesoffen,
    die Pohlitik lascht , Stürme haben das Land durchweht, Milljarden €uro fehlen, an alle €cken und Kanten
    im Land, und Deutschland reisst den Krieg ins Land, Millionen von WirtschaftsFlüchtigen , zwerreissen
    das DeutscheLand. ZwickDich.de :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • @Jocky - §80 wurde leider schon im Jahr 2017 klammheimlich gestrichen. Dieser wurde durch ein juristisches Dickicht ersetzt, wo man als Nichtjurist auf dem Schlauch steht.




    § 80 StGB "Vorbereitung eines Angriffskriegs" ist seit 1. Januar 2017 gestrichen


    Hier noch ein Forumsbeitrag, der zumindest zeigt, wie knifflig das Ganze ist. Ich denke, das ist auch so gewollt. 8|

    "Die Goldanleger müssen immer wieder bestraft werden, denn wenn diese Inflationsspekulanten überhand nehmen sollten, wäre das ganze System vom Zusammenbruch bedroht." André Kostolany


    Gerechtigkeit ohne Barmherzigkeit ist Grausamkeit; Barmherzigkeit ohne Gerechtigkeit bedeutet Auflösung. Thomas von Aquin

  • Ich kopiere noch mal die letzten Sätze aus dem obigen Forumsbeitrag hinein, die jetzt ziemlich aktuelle Bedeutung erlangen könnten (Kursivschreibung durch mich).


    Viel interessanter ist, wie § 13 VStGb gegenüber Artikel 8 abgemildert wurde.
    Erwähnt wurde schon, dass in § 13 VStGb das Weltrechtsprinzip durch den Inlandsbezug ausgehebelt wurde. So können z.B. Mitglieder einer ausländischen Regierung, die einen Angriffskrieg geführt haben, nach deutschem Recht nicht belangt werden.
    Auch hat man "vergessen", viele wichtige und sehr interessante Punkte des Artikel 8 in das VStGb zu übernehmen. Denn eine Aggression nach Artikel 8 ist sehr weit gefasst. Ein paar interessante Punkte:


    - die Blockade der Häfen oder Küsten eines Staates durch die Streitkräfte eines anderen Staates


    - Ein Staat, der einem anderen sein Hoheitsgebiet zur Verfügung für Aggressionen zur Verfügung stellt, macht sich ebenso der Aggression schuldig

    - das Entsenden bewaffneter Banden, Gruppen, irregulärer Kräfte oder Söldner durch einen Staat gilt auch als Aggression

    Dabei darf man den wichtigsten Punkt, wie Forent killingfields angemerkt hat, nicht vergessen: eine Verurteilung deutscher Politiker, die sich der Durchführung eines Angriffskriegs schuldig machen, ist nahezu ausgeschlossen. Denn ihre Taten würde der Generalbundesanwalt verfolgen, der wiederum von den Tätern selbst berufen und abgezogen wird. Das ist so, als ob ein Mörder seinen Staatsanwalt selbst bestimmen kann.

    "Die Goldanleger müssen immer wieder bestraft werden, denn wenn diese Inflationsspekulanten überhand nehmen sollten, wäre das ganze System vom Zusammenbruch bedroht." André Kostolany


    Gerechtigkeit ohne Barmherzigkeit ist Grausamkeit; Barmherzigkeit ohne Gerechtigkeit bedeutet Auflösung. Thomas von Aquin

  • Ein ander Blick auf Putin: Die Oligarchen wollten Ihn. Haben aber nicht bekommen was Sie bestellt haben - sehr sehenswert.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Nachdem ich nun die Konstanz in bärenbulles „Beiträgen“ studierte, muss ich feststellen:
    Antirussischer Transatlantiktroll

    Kann mich des gleichen Eindruckes nicht erwehren. Diese schottischen Hochlandrinder (Avatarbild) sind zäh. Nur als Hackfleisch geniessbar!


    Aber das Forum enttarnt sie...


    LF

  • Es ist ja immer noch ein Rätsel woher die späteren Oligarchen ihr Kapital bekommen haben um die Privatisierungen zu finanzieren?Ich hab mal vor Jahren eine Dokumentation gesehen, dass wahrscheinlich viel Kapital Anfang der 90er aus den USA transferiert wurde um die Lizenzen zu kaufen quasi im Status als Strohmann. Man muss sich ja mal ansehen aus welchem Milieu diese Oligarchen stammen. Die haben relativ kaltblütig erkannt dass sie ihr rotes Fähnchen in die andere Windrichtung drehen müssen. Mit Jelzin ging das gut, mit Putin dann nicht mehr. Ich weiß aber nicht mehr wie diese Dokumentation geheißen hat. Kann sich jemand von Euch an diese Doku erinnern?

  • Schon der 11. Tag von Putins Krieg. Steht die Ukraine immer noch? Langsam wirds lächerlich

    Frage lieber, wie viele, besser wie wenige Tote es unter der Zivilbevölkerung gab.
    In Schutt und Asche bomben wäre sicher schneller gegangen.

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Papst: „Es fließen Ströme von Blut“


    Papst Franziskus hat ein Ende der Angriffe gefordert. „Ich danke allen, die gerade Flüchtlinge aufnehmen, und ich flehe vor allem darum, dass die bewaffneten Angriffe aufhören“, sagte das 85 Jahre alte Oberhaupt der katholischen Kirche am Sonntag vor Gläubigen auf dem Petersplatz in Rom. Einige Menschen hielten Ukraine-Fahnen hoch. „In der Ukraine fließen Ströme von Blut und Tränen“, klagte der Papst.
    „Es handelt sich nicht nur um eine militärische Operation, sondern um Krieg, der Tod, Zerstörung und Leid säht“, sagte Franziskus. Russland erwähnte er in seiner Ansprache nicht. Er dankte den Journalisten für ihren Dienst. Diese riskierten ihr Leben, um Informationen zu garantieren. Der Papst gab bekannt, dass die Kardinäle Michael Czerny und Konrad Krajewski in die Ukraine gereist seien, um der Bevölkerung dort zu helfen.


    https://www.bild.de/news/2022/…#622481951993033596b20892


    Jetzt ist sogar der Papst Kriegsexperte [smilie_happy]

  • Es ist ja immer noch ein Rätsel woher die späteren Oligarchen ihr Kapital bekommen haben um die Privatisierungen zu finanzieren?Ich hab mal vor Jahren eine Dokumentation gesehen, dass wahrscheinlich viel Kapital Anfang der 90er aus den USA transferiert wurde um die Lizenzen zu kaufen quasi im Status als Strohmann. Man muss sich ja mal ansehen aus welchem Milieu diese Oligarchen stammen. Die haben relativ kaltblütig erkannt dass sie ihr rotes Fähnchen in die andere Windrichtung drehen müssen. Mit Jelzin ging das gut, mit Putin dann nicht mehr. Ich weiß aber nicht mehr wie diese Dokumentation geheißen hat. Kann sich jemand von Euch an diese Doku erinnern?

    In den 90er Jahren wurden etliche Banken neu gegründet. Die haben sehr wahrscheinlich die Kredite vergeben. Es ist natürlich nicht auszuschließen das auch amerikanisches Schmiergeld dabei waren.


    "Amateure überfallen eine Bank. Echte Gangster gründen eine Bank"

    Da gibt es eine Dokumentation über die Vorgänge im Russland der Nachsowjetzeit die ich gerade nicht finde. Habe aber dieses Schriftstück gefunden. Voll mit Daten, Namen und Details.

    Die Wiedergeburtdes Kapitalismus in Rußland - KARL-HEINZ GRÄFE

    https://www.rosalux.de/fileadm…ploads/pdfs/161graefe.pdf

  • Noch eine aktuelle Karte

    glaube nicht das die karte den aktuellen stand darstellt, da kenne ich andere..


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Die russische Mafia - Von Stalins Straflagern bis heute


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Schriftgröße:  A A A A A