Russland - Der Bär wehrt sich

  • wozu brauchst Du einen Doppel-Dr. ?

    Man tut was man kann. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Kriegsgegner sabotieren Schienennetz
    Aus Kriegsprotest haben Gegner von Putin offenbar wiederholt das Schienennetz im eigenen Land sabotiert. Das meldet das britische Verteidigungsministerium unter Berufung auf Geheimdienstinformationen. Da viele Strecken isoliert durch kaum besiedelte Gegenden führten, sei es schwierig, sie gegen Sabotage abzusichern.



    Hehehe-
    keine Sorge-
    auch weit dichter besiedelte Länder schaffen es nicht,
    ihre Bahngleise vor Sabotage zu schützen :D
    (233/km² vs. 8,4/km²)

  • Berufung auf die gleichen Geheimdienste, die schon seit 6 Monaten erzählen

    Schon wieder ? ^^

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Berufung auf die gleichen Geheimdienste, die schon seit 6 Monaten erzählen, dass Russland in wenigen Wochen die Waffen und Soldaten etc. ausgehen?

    Also die Youtube Wochenschau tönt, dass das Großukrainische Reich von Endsieg zu Endsieg eilt.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Pepe Escobar:
    https://t.me/rocknrollgeopolitics/5328


    VIERHUNDERTTAUSEND TOTE UKRAINER - UND ES WERDEN IMMER MEHR


    Der imperialistisch verordnete Krieg bis zum letzten Ukrainer ist gnadenlos.


    So wie die Zahlen, die aus einer OSINT-Untersuchung kommen.


    "Unwiederbringliche Verluste" der ukrainischen Armee bis jetzt; schwindelerregende 402.000 - davon 387.000 Tote.


    KRITISCH: Verluste unter den SÖLDNERN und FREIWILLIGEN aus Polen, Rumänien und den baltischen Zwergen: 54.000 - davon 31.240 Tote.


    Die OSINT-Daten wurden anhand von Berichten von Bestattungsunternehmen, Auszügen aus Leichenhallen und der Analyse des Funk-, Mobilfunk- und Satellitenaustauschs der Streitkräfte der Ukraine berechnet.


    Das Komitee der Soldatenmütter der Ukraine hat mehr als 320.000 Appelle "über das Schicksal der vermissten Soldaten" eingegeben; der SBU hat sie jedoch VERBOTEN.


    Diese sind nicht dokumentiert; stattdessen stützte OSINT seine Ermittlungen auf Aussagen von Mitgliedern des Komitees der Soldatenmütter, mündlich und in sozialen Medien.


    Selbst der ehemalige stellvertretende Leiter des US European Command (EUCOM), Stephen Twitty, sagte in einem Interview mit der Linken Zeitung, dass "200 Tausend Kämpfer irgendwie auf mysteriöse Weise aus den Streitkräften der Ukraine verschwunden sind, und niemand will sagen, wo sie heute sind".


    Fragen Sie das Imperium des Chaos, der Lügen, des Plünderns und des Tötens.


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

  • Douglas Macgregor: Die Ukraine steht am Rande des Untergangs


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • spenden sie Heute 10€, bevor die Ukraine weitere Forderungen an Deutschland stellen :D


    immer mehr deutsche Hasen landen nakisch auf den Teller zum guten Wein :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: ParkRaumBeWitrschaftung :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Douglas Macgregor: Die Ukraine steht am Rande des Untergangs


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mit dem roten T-Shirt: Mann oder Frau? No offence

  • Oktober 26, 2022


    "In letzter Zeit wird Russland vom Westen vorgeworfen, unser Land sei an einer diplomatischen Lösung der ukrainischen Krise nicht interessiert. Die Unterstellungen entsprechen nicht der Wirklichkeit und den allgemein bekannten Fakten.
    So, kam Russland im Zeitraum von 2014 bis 2022 seiner Funktion als Vermittler im Rahmen der Minsker Gespräche zwischen Kiew und dem Donbass gewissenhaft nach. Nach Beginn der militärischen Sonderoperation im Februar 2022 haben wir positiv auf Kiews Bitte um Friedensgespräche reagiert und uns am Verhandlungsprozess über den Vertrag über die Neutralität der Ukraine und deren Sicherheitsgarantien beteiligt. Es war Kiew, das diese Gespräche abgebrochen und unsere abermaligen Formulierungsvorschläge zum Vertragsentwurf vom 15. April 2022 ohne Antwort gelassen hat. Und das augenscheinlich auf Anweisung aus Washington. Auch heute noch sind wir für einen Dialog offen. Dieser hat jedoch mit Blick auf die Realitäten «auf dem Boden» stattzufinden. Das wurde bereits mehrmals öffentlich und auf höchster Ebene bekräftigt.
    An dieser Stelle weisen wir auf ein destruktives Verhalten Kiews hin, das 2014/2022 sich der Umsetzung der Minsker Vereinbarungen verweigerte und in den Gesprächen innerhalb der Kontaktgruppe mit dem Donbass und im Normandie-Format auf dumm machte. Ein genauso inkonsequentes Verhalten wurde von Kiew im
    Februar/April 2022 bei den Gesprächen mit uns gezeigt.
    Es sei daran erinnert, dass am 24. Mai 2022 Wladimir Selensky im Gespräch mit dem japanischen TV-Sender «NHK» erklärte, die Ukraine würde Gespräche mit Russland nur dann aufnehmen, wenn sie ihre Gebiete zurückgeholt habe, die nach Beginn der militärischen Sonderoperation verloren wurden.
    Am 11. September 2022 sagte der Sekretär des ukrainischen Sicherheits- und Verteidigungsrats, Alexey Danilow, im Gespräch mit «Voice of America», dass Kiew nicht ruhig schlafen könne, bis Russland zerfallen sei. Russland sei auseinanderzulegen. «Der Endsieg bedeutet eine Veränderung der russischen Staatsgrenzen», so Danilow. Die Ukraine wolle auf die Grenzen von 1991 zurückkommen, eine Kapitulation und Demilitalisierung Russlands und eine Auszahlung «gewaltiger Reparationen» durch Russland durchsetzen.
    Schlussendlich wurde am 30. September 2022 von Selensky ein Dekret unterzeichnet, womit die «Unmöglichkeit» der Gespräche mit dem Präsidenten der Russischen Föderation gesetzlich festgehalten wurde. Gleich darauf erklärte Selensky am 1. Oktober 2022: «Die Ukraine ist offen für die Gespräche mit der Russischen Föderation, allerdings mit einem anderen russischen Präsidenten, der sich darüber im Klaren sein wird, was gerade geschieht… Die Ukraine wird das zurückholen, was ihr gehört. Überall werden unsere Flaggen gehisst sein. Auch werden jene bestraft werden, die diese verbrecherische Aggression gegen unseren unabhängigen Staat ausgeführt haben». Am 18. Oktober 2022 bestätigte er auf Twitter, dass es für die Gespräche «mit dem Putin-Regime» keinen Platz mehr gebe.
    In diesem Zusammenhang ist durchaus offensichtlich, wer in Wirklichkeit nicht an einer Verhandlungslösung interessiert ist."


    https://russische-botschaft.ru…russland-und-der-ukraine/

  • was läuft da gerade?
    Ist das ein Stellungskrieg?


    und läßt da jemand ganze Schwadronen mit dem Kopf voran gegen eine wand laufen?


    diese böse Wand aber auch, kann die nicht einfach auf Seite gehen?



    @John Doe Silver
    Es sind ja keine Kinder des hegemon! (analog madleine albright)

  • Die Ukrainer haben keine Chance, also nutzen sie die.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Da kann einem nur noch schlecht werden.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • BRD hat ihre Kennung geändert, die Flagge mit "Ziege und Stuhl" ,


    wer meckert der Sitzt :D WillKommen in der DeutschenDemokratischenRepublik DDR :D


    endlich , zersetzen durch besetzen, Frei nach Ärich Mielke :D


    und die aufgezwungene VölkerFreundschaft :D



    Gruss
    alibaba :D
    PS: wie der 9€TaliBahn sagt, der Feind meines Feindes, kann nur mein Freund sein :D
    PS: Pilze sammeln in Bayern nur noch mit GeigerZähler, dann weisste gleich wat dat Glöckchen jeschlagen :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Da kann einem nur noch schlecht werden.


    auf diese kranke Scheiße wäre ich nie gekommen.
    Aber das ist tatsächlich möglich.


    Aktuell wird RU dafür lächerlich gemacht!


    https://www.focus.de/politik/a…tschland_id_72885571.html

    "Wer rumjammert, 'Man kann heute das alles nicht mehr sagen', der muss halt mal ein bisschen an seinem Wortschatz arbeiten.“ - Harald Schmidt

  • Moin moin,


    Martin Armstrong beleuchtet die historische Entwicklung des Hasses in der Ukraine: Quelle


    Zitat:
    "Die Ukraine und ihre schreckliche dunkle Vergangenheit reißen die Welt mit sich in den Abgrund


    I. Tiefsitzender Hass
    Sie haben häufig darüber geschrieben, wie tief der Hass in einem Land sitzt, als Ergebnis der intensiven Kriegsgewalt vor langer Zeit. Und Sie sehen nicht, wie dieser Hass jemals verschwinden wird.
    Ich bin in der niederländischen Region Rotterdam geboren. Was die Deutschen hier während des Zweiten Weltkriegs getan haben, war ähnlich. Meine Eltern waren zu dieser Zeit noch kleine Kinder. Ich erinnere mich an die Botschaften, die mir die Generation meiner Großeltern eingeprägt hat, als ich jung war, und es hat tatsächlich lange gedauert, bis ich mich den Deutschen wieder geöffnet habe. Heute liebe ich unser Nachbarland und seine Bürger.


    Es sieht so aus, als ob die schrecklichen Taten nicht die Hauptursache sind. Da der Hass weiterhin von der Regierung und der Wirtschaft genährt wird, hält er an.
    Ich war schockiert zu sehen, wie leicht es der Regierung ab 2020 (und früher) gelang, hier wieder Hass zu schüren.

    Die Wirtschaft der Ukraine wurde absichtlich unterdrückt. Ähnlich war es in Jugoslawien und Irland damals. So wurde der Hass aufrechterhalten.



    II. Russen schalten Stromnetz aus / Elon Musk
    Der Zeitpunkt, zu dem die Russen das Stromnetz lahmgelegt haben, ist interessant: einige Tage nachdem Elon Musk Starlink lahmgelegt hat.
    Das russische Militär hat sich offen über die geheimdienstliche Unterstützung durch die USA beschwert.
    Da Putin ein Schachspieler ist, hat er sofort gehandelt und geantwortet: "Schach".
    Ich bin verwirrt, wo Elon steht. Sie sagten, Sie hätten versucht, ihn zu erreichen, seien aber gescheitert. Das gibt mir zu denken.


    ANTWORT: Ja, ich würde Elon gerne kontaktieren, denn er hat das wahre Gesicht der Ukraine gesehen. Jeder, der auch nur im Entferntesten andeutet, dass Frieden eine Option sein könnte, wird zum Schweigen gebracht, bedroht oder auf jede erdenkliche Weise zum Schweigen gebracht. Zelensky ist nur eine Marionette. Niemand, der bei klarem Verstand ist, würde sein Land für einen Landstreifen opfern, der historisch gesehen seit Hunderten von Jahren von Russen besetzt ist - außer ethnischen Ukrainern, die sich Hitler anschlossen, weil er ihnen versprach, ihnen ihr eigenes Land zu geben, WEIL die Ukraine nie ein eigenes Land war. Sie hassten die Polen, weil diese Region einst Polen war. Sie hassten die Russen, weil Kiew ihr Geburtsort war. Sie hassten die Juden, weil sie einfach nur Juden waren. Es gibt Menschen in Israel, die Zelensky ablehnen, weil seine Frau Christin ist und seine Kinder getauft sind. Er wurde Jude, als er Geld von Israel verlangte.


    Objektiv betrachtet müsste man dies als eine Invasion von Ukrainern zur Eroberung bezeichnen. Aber das wäre natürlich "politisch" nicht akzeptabel, denn die Vereinigten Staaten hassen auch die Russen, und deshalb haben die USA diesen Bürgerkrieg finanziert und ihn zu Beginn während der Übergangsregierung im Jahr 2014 angezettelt, die ihre Armee in den Donbas schickte, BEVOR es eine gewählte Regierung gab. Die Menschen im Donbass haben den Westen um Hilfe für ihre Unterdrückung angefleht, aber weil sie Russen sind, weigert sich der Westen, seine Agenda und seinen Hass zu hören. (Schwache Übersetzung, bitte im Original nachlesen)


    Es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass die ukrainischen Nazis NIEMALS für all ihre Völkermorde an Polen, Juden und Russen zur Rechenschaft gezogen worden sind. Sie geben vor, dass dies die UPA war, eine ukrainische nationalistische Organisation mit dem langfristigen Plan, einen monoethnischen Staat zu errichten, der die Polen ausschloss und mit den Nazis verbündet war. Die Neonazis dominieren in der Ukraine und Banderas Fahnen und Plakate waren 2014 in Maidan überall zu sehen. Da sie nie für ihre Gräueltaten, die sogar die deutschen Nazis entsetzten, vor Gericht gestellt wurden, haben sie sich geweigert, sich bei irgendjemandem zu entschuldigen. Sogar Japan hat sich dafür entschuldigt, koreanische Frauen als "Trostmädchen" benutzt zu haben, und die Schweizer haben Geld herausgegeben, das auf Konten für Nazis und Juden versteckt war. Der Hass in der Ukraine ist ungebrochen, und er wird von der Regierung propagiert, weshalb er auch nie stirbt.


    Der Hass auf die Deutschen war allgegenwärtig. Deshalb führte Stanley Milgram seine Experimente durch, weil die Leute sagten, dass die Deutschen irgendwie anders seien. Er etablierte das, was zu Gehorsam gegenüber Autoritäten wurde. Das eigentliche Thema damals war Russland. Mein Vater war Oberst unter General Patton von Nordafrika bis Berlin. Der Kommunismus war die große Bedrohung. Er sagte meinem Vater, dass nicht Deutschland der eigentliche Feind sei, sondern Russland, und er wollte bis nach Moskau vorstoßen. Der Präsident hat ihn deshalb abgesetzt.


    Deutschland wurde von den politischen Mächten nur deshalb rehabilitiert, weil sie Russland und den Kommunismus als die eigentliche Bedrohung ansahen. Deshalb haben sie NIEMALS einen einzigen Ukrainer vor Gericht gestellt. Die Berichte über ihre Taten erschreckten sogar die Deutschen. Sie haben einer schwangeren Frau Babys herausgeschnitten, eine lebende Katze hineingesteckt und sie zugenäht. All diese Dinge sind dokumentiert. Polen hat sich geäußert und bestätigt, dass sich die Ukraine für ihre "dunkle Vergangenheit" nicht entschuldigen will, und die Welt ist bereit, für diese Leute einen Atomkrieg zu führen?


    Dann verdient es die Welt, zerstört zu werden. Dieser Hass auf Russland wird unser eigenes Verderben sein. Seit dem Zweiten Weltkrieg haben wir noch nie erlebt, dass führende Politiker der Welt für den Krieg geworben haben. (???) Jeder Führer hat sich um Frieden bemüht. Henry Kissinger wurde von JEDEM Präsidenten bis Joe Biden eingeladen. Zelensky, diese auf hohen Absätzen tanzende Marionette, behauptet, wir befänden uns nicht im Jahr 1938 und Russland werde in ganz Europa einmarschieren, was völliger Blödsinn ist.


    Es scheint ein Hass zu herrschen, der die Menschen verzehrt, denn in Wirklichkeit ist dies ein Krieg für den Klimawandel - um Russland zu zerstören, da 50% seines BIP aus fossilen Brennstoffen besteht.


    Zelensky wird sich in Sicherheit bringen. Er hat sein eigenes Land für die Zerstörung vorbereitet und bettelt darum, dass der Dritte Weltkrieg dort stattfindet und die NATO einmarschiert. Das ukrainische Volk interessiert ihn NICHTS. Er ist zu sehr damit beschäftigt, sein Geld zu zählen, das er im Ausland gebunkert hat, und verspricht sich ein goldenes Visum für Amerika."


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)



    Mein Kommentar: siehe nächsten Beitrag

Schriftgröße:  A A A A A