Russland - Der Bär wehrt sich

• Moin,

ich frage mich (ernsthaft!) was VDL
    in ihrem tollen 9. Sanktionspaket noch sanktionieren will?
    Wandfarbe und Parfüm?
    Im Prinzip liefern wir doch schon gar nichts mehr nach Russland,
    oder habe ich da was verpeilt?

Dafür, das VDL mit genau 0 Stimmen "gewählt" wurde
    und angesichts ihrer "Kompetenz" (u. a. Bundeswehr)
    sollte sie m.E. ganz andere Töne anschlagen.
    Oder einfach mal die Fr..se halten... :hae:

Liebe Grüße
    Marek

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

(Kunstfreiheit-Satire)

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• fehlt ja nur noch die alte FreGatte BisMark , für die Deutschen :D

mit dem €ndSieg auf der Pfanne :D und saure €ier FreiTags :D

Gruss
    alibaba :D
    PS: was für eine MissWahl , HalloWien übernehmen sie [smilie_happy] :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• ich kann das russische Vorgehen, die Energieinfrastruktur und Wasserversorgung zu zerstören, nachvollziehen,
    ABER weit weg von moral bombing der Engländer und Amerikaner im WWII (Dresden, Hamburg, Essen, Würzburg etc)
    ist man dann nicht mehr, meine ich, weil die Schäden treffen in ganzer Härte die Zivilbevökerung und das sehe ich wirklich kritisch......... :thumbdown: :thumbdown: ;(

"Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."

Carl Burckhardt

Nicht Links gegen Rechts, "Regierte gegen Regierende" ist der neue Wahlkampfslogan

• vermutlich wird dann der Krieg erklärt 8| und die WeltKriegsTreiber denken sie seien in ein Krieg 8|

der "totale Krieg wird kommen" und Deutschland , Polen und Ukris werden verdampft, da sie eingeschritten sind,

auf Hilfe€rSuchen der Ukris :D

der lachende Dritte sind wieder die Andereen, die Deutschen verlieren seid fast 100 Jahren,

jeden ScheinFrieden und verlieren sogar ihre Waffen und OrtsKräfte auf der BlitzKriegsFlucht :D

inkl. Mann und Maus , LeichenSäcke werden gebraucht, für den Frieden 8|

Gruss
    alibaba :D
    PS: 3Millionen Ukris sind auf den Weg, Zensus fragt schon wieder nach, dein WohnRaum :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• Im Prinzip liefern wir doch schon gar nichts mehr nach Russland,
    oder habe ich da was verpeilt?

Klar liefern wir noch, aber satte 50 % weniger als vor Jahresfrist, solltest nur das O.K. von der BAFA haben - und das ist Zeitaufwändig - sonst wir es schwierig. Denn selbst wenn Du den Zoll schaffen solltest, wird die Bank Deine Kohle zurückhalten.

Die Exporte in die Russische Föderation sanken im September 2022 gegenüber August 2022 kalender- und saisonbereinigt um 5,4 % auf 1,0 Milliarden Euro, gegenüber September 2021 nahmen sie um 52,6 % ab. Die Importe aus Russland sanken im September 2022 gegenüber August 2022 um 33,1 % auf 1,8 Milliarden Euro.

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

• "Wir arbeiten hart daran, Russlands Fähigkeit, den Krieg gegen die Ukraine zu führen, weiter einzuschränken. Ich kann berichten, dass die Arbeiten am neunten Sanktionspaket in vollem Gange sind", sagte sie [von der Leyen] auf einer Pressekonferenz während ihres offiziellen Besuchs in Finnland."

https://t.me/russlandsdeutsche/13233

Es gibt Frauen, die sollten lieber an einer Stange tanzenals Politik zu machen. Bezweifle, dass das alle von denen hier hinkriegen.

• Schlimm diese Gestalten. Ich vermute, von denen kann keine einen Topf Nudelwasser aufsetzen, aber "Kriech" führen, das wollen sie <X . Stehen da wie im Panoptikum <X .

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• statt der Schlitzbrunser fiel mir das Wappen auf.... ich erkenne da einen königl. Löwen mit einem Kreuzritterschwert der mit seinen Pranken über einem arab./türk. Krumsäbel triumphiert :thumbup: [smilie_blume]

sollte man dem Erdo gleich mal auf´s Handy senden.....dann kommt S und F nie inne NATOd

aber zurück z.T.

ist das falsch übersetzt worden oder lese ich das falsch; Rußland will auch wegen der Krim verhandeln ??

"Der Kreml wirft dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj vor, keine friedliche Beilegung des Konflikts um die 2014 von Russland annektierte Halbinsel Krim zu wollen."

https://www.n-tv.de/politik/13…-EU--article23143824.html

"Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

(Vicco v. Bülow "Loriot")

4 Mal editiert, zuletzt von Schinderling ()

• angeblich russisch, nicht arabisch-türkisch

Das finnische Staatswappen

[...] Der allgemeine Konsens ist, dass das Symbol des Löwen aus dem Wappen der Folkunger Dynastie stammt, die auch im königlichen Wappen Schwedens vorkommt. Die zwei Schwerter sind dem karelischen Wappen entlehnt, das erstmals 1560 auf einem Banner bei der Beerdigung von König Gustav I in Erscheinung trat. Die Platzierung des gekrümmten russischen Säbels unter die Löwenpranken spiegelt zweifellos die politische Situation in dieser Zeit wieder. Schweden und Russland bekriegten sich fast ständig, und die Schweden machten sich dieses Propagandamittel zunutze, um zu implizieren, dass sie die Oberhand über ihre Feinde hatten. [...] Als Finnland 1917 seine Unabhängigkeit erlangte, wurde das „Löwen-Wappen“ zum Staatswappen der neuen Nation. Davor hatte es als gemeinsames Symbol für das gesamte schwedische Herrschaftsgebiet östlich des Bottnischen Meerbusens gedient. Von 1809 bis 1917 war es das Wappen für das Großfürstentum Finnland, das sich damals unter russischer Herrschaft befand. [...]

• Hossa !

Zitat von RT Newsticker

Konaschenkow: Russisches Militär greift polnische Söldnerlager an - bis zu zweihundert Kämpfer getötet

Er sagte, dass die russischen Weltraumstreitkräfte mit Hochpräzisionswaffen drei temporäre Aufmarschgebiete polnischer Söldner angegriffen und bis zu zweihundert Kämpfer vernichtet haben. Ferner haben Hochpräzisionswaffen der russischen Raumfahrtkräfte mehr als einhundert weitere Söldner der sogenannten "Fremdenlegion" sowie einen Panzer, zwei gepanzerte Kampffahrzeuge und acht Fahrzeuge zerstört.

Wir sind im Übrigen bei fast 7000 geschrotteten Panzern angekommen, wieviel hatte nochmal D?

225 Leo‘s und ca 400 Marder….. [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

————

L3Harris , amerikanisches Rüstungsunternehmen baut Chips aus Funkgeräten aus um produzieren zu können.

:D Aber die Russen nehmen die Waschmaschinen auseinander oder wie? :D

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

2 Mal editiert, zuletzt von hammwolln ()

• ich kann das russische Vorgehen, die Energieinfrastruktur und Wasserversorgung zu zerstören, nachvollziehen,
    ABER weit weg von moral bombing der Engländer und Amerikaner im WWII (Dresden, Hamburg, Essen, Würzburg etc)
    ist man dann nicht mehr, meine ich, weil die Schäden treffen in ganzer Härte die Zivilbevökerung und das sehe ich wirklich kritisch......... :thumbdown: :thumbdown: ;(

Wieso die Zivilbevölkerung?

Die kann doch ohne weiteres in die EU ausweichen, warme Unterkünfte und Bürgergeld werden schon klar gemacht. Für nicht wenige winkt eine Verbesserung der Lebensverhältnisse, insbesondere wird nicht gefordert, dass gearbeitet werden muss. Anders als in UA, anders als in WWII.

*
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

• Elendski seine Alte [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

Selenskaja: "Die Ukrainer sind bereit, zwei oder drei Jahre ohne Strom auszukommen"

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Wieso die Zivilbevölkerung?
    Die kann doch ohne weiteres in die EU ausweichen, warme Unterkünfte und Bürgergeld werden schon klar gemacht. Für nicht wenige winkt eine Verbesserung der Lebensverhältnisse, insbesondere wird nicht gefordert, dass gearbeitet werden muss. Anders als in UA, anders als in WWII.

jetzt kummst aber ganz schee in Schmarn einee!!! :thumbdown:

"Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."

Carl Burckhardt

Nicht Links gegen Rechts, "Regierte gegen Regierende" ist der neue Wahlkampfslogan

• ich breche da mal eine Lanzen für die Zivilbevölkerung in der UA.

Also, alles, was ich bisher gesehen, gehört, gelesen habe spricht dafür, dass ein großer Teil der Zivilbevölkerung in der UA es mit den rechten hält, nicht asov und auch nicht nazi, aber schon russophob, analog in pl, de, etc. Was ist dagegen zu sagen, wenn denen jetzt Beweise für ihre Russophobie geliefert werden? Nix!

im Übrigen ist es ja tatsächlich so, dass die Zivilbevölkerung immer im Krieg leidet, auch in de, pl, etc.
    und sich Russophobie leistet - noch hat RUS nix geleifert, was die Russophobie rechtfertigt......

und den UAlern steht ja tatsächlich Europa offen zwecks einem besseren Leben als dahoam. Man vergleiche nir mal die Löhne in der UA mit der gewährten Sozialhilfe in D.

Mein Mitleid hält sich dermaßen in Grenzen...das hab ich gelernt in C19....da wollten mich einigen platt machen, weil ich keinen NAdelstich wollte, jetzt verrecken sie reihum!

• zu den Struller-Bixen:

noch genießen die ja so eine Art Schwaches Geschlecht Schutz - ist auch ok.
    Sollen auch nicht an die Waffen aber in den Krieg, wäre schon ok, am besten als Kanonenfutter.

• Und wieviel könnten wir überhaupt liefern, 30?

Moin,

als ich bei der Bunzelwehr war, haben seinerzeit max. 20% der vorhandenen Leo II funktioniert, die anderen waren fahruntüchtig ;) Ich denke, mit Deinen 30 Panzern liegst Du zu hoch.

Wenigstens die linke macht noch einen auf Lara Croft [smilie_happy]

Mein Mitleid hält sich dermaßen in Grenzen...das hab ich gelernt in C19....da wollten mich einigen platt machen, weil ich keinen NAdelstich wollte, jetzt verrecken sie reihum!

... so ist es. Ich habe ebenfalls eine stark eingeschränkte Empathiefähigkeit für diese Menschen. Noch 2,5 Stunden und ich kann mich mit normalen Menschen unterhalten, die das Denken nicht aufgegeben haben :thumbup:

Grüße
    Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Einmal editiert, zuletzt von Goldhut ()

Schriftgröße:  A A A A A