Russland - Der Bär wehrt sich

  • Wir sind hier zu sehr von der allgemeinen Denkweise voreingenommen, daß es bei einem Krieg vorwärts gehen muß und Gebiete erobert und besetzt werden müssen. Das war in den WKs so und das ist in jedem Computerspiel auch so. Insofern sind die Call-of-Duty und Battlefield-Fraktionen gehirngewaschen, denn so läuft das hier nicht. Man muß nur dem von vatapitta verlinkten Reisner-Interview zuhören. Hier geht es nicht um Feldzüge und Eroberung, sondern um Ausblutung, die durch Material und Personalüberlegenheit erreicht wird.

  • Hier geht es nicht um Feldzüge und Eroberung, sondern um Ausblutung, die durch Material und Personalüberlegenheit erreicht wird.

    Es geht um noch viel mehr! Die russische Führung könnte erklären, dass es im Einflussgebiet Russlands u.a. keine Zwangsimpfungen, keine Digitale Identität und keine Abschaffung von Bargeld gäbe! Oder kann sie es etwa nicht ?(

  • Belagern und Aushungern ist keine neue Erfindung.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Das neue und völlig überraschende an diesem „Krieg“ ist, das Sanktionen als Bumerang zurückkommen.


    Alle Sanktionen die in bisherigen Kriegen verhängt wurden, hatten zumindest Teilerfolge, diesmal nicht.


    Dazu kommt die enorme Militärische Macht Russlands und ein „Krieg“ der so seit vielen Jahren nicht gekämpft wurde.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • der ZweitZar aus Ukri, wird so viele Ukris nach Deutschland senden, das DeutschlandsKassen sich ergeben,


    welche dem deutschen Volk zu viel Geld endziehen, mit welchen WortSpielFaschismus auch immer :D


    Zensus sucht weiter 2Millionen UnterBringungsMöglich keiten , für AlleinReisende Kinder die sich


    unter dreimal täglich rasieren müssen :D


    dieser Krieg reitet Deutschland in die WohlStandsZone , wie nach 1945 :D


    und so sind auch die VerSorgungsMöglichkeiten am Boden bald angekommen :D


    die HerrenRasse über die Deutschen sind nicht nur die BeStimmer aus USA, sondern die Ukraine :D


    der Ukri ruft, und Deutschlands MarioNetteRegierung springt "PingPong" :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: wichtig ist nur die 11erHand vorm Mund, iss wie mit dem Finger, "riech mal, habe neue Freundin" :D
    und reicht ihn rum zum schnüffeln :D der BowlingGriff :D Gitty der Flotte 74Feger mit frischen Sattel :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Es geht um noch viel mehr! ...

    Das Eine schließt das Andere ja nicht aus. Das Ausbluten ist die Methode. Das Ziel, das durch das Ausbluten erreicht wird, das Andere. Im Grunde ist es eine kollektive Folter, die auf den Westen zukommt. Mal sehen, wo die Schmerzgrenze liegt... ;)

  • Zitat

    Man muß nur in dem von vatapitta verlinkten Reisner-Interview zuhören. Hier geht es nicht um Feldzüge und Eroberung, sondern um Ausblutung, die durch Material und Personalüberlegenheit erreicht wird.


    Eine militärisch gescheiterte Ukraine ist für die amerikanischen Waffendealer doch sicherlich viel interessanter,
    "Schaut mal was da passiert ist, und was der böse Russe so alles machen kann"


    Die Nato hat sich dann gefälligst zu schützen, nachdem das meiste in der Ukraine entsorgt ist besteht nachholbedarf, Energie und Rohstoffe ne habt ihr ja gar nicht... müsst ihr jetzt alles bei Onkel Sam kaufen, das ist ja das mindeste für die Garantie der transatlantschwulbuntfemiöko-Freiheit.


    Erstmal weil so wichtig und dringend die überteuerte Gebrauchtware der Amerikaner aufkaufen, damit die sich was neues besseres kaufen können. Danach schauen wir mal weiter.

  • Belagern und Aushungern, danke @Lupus, das waren die Begriffe, die mir die ganze Zeit fehlten.


    Die UA wird belagert und Europa hungert sich selbst aus dank moral hazard. Da der die regierung dominierende Teil eh nix weiß mit DE anzufangen und es lieber nach Bomber Harris do it again ruft, ist das nur schlüssig. Naja, dann wird in Kontinentaleuropa am Hof demnächst wieder französisch parliert.

    Wirtschaftskrise ist erst, wenn´s in der BLÖD steht - basda! :]
    Gewisse Schlüsselreizworte, hindern mich die Beiträge zu lesen; bspw. legalisierte Päderasteorg, gen. Kirche, u.a.

    Mein Beiträge sind ausschließlich private Meinungsäußerung und keinesfalls Tatsachenbehauptungen. Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire) gilt hier.

    Nehme gerne Angebot von gelb glänzenden Rändern Krügers entgegen. [smilie_blume]

  • Reiser hat im wesentlichen vorweggenommen, was uns jetzt erwarten wird: ...

    Ich schätze den Reisner durchaus, aber was soll er in seiner Funktion als aktiver Miliär groß sagen? Er erfüllt seine Aufgabe, genauso, wie dieser ZDF-Grünling. Wenn man anheimstellt, daß Meysan in seinem Artikel richtig liegt, ist das der Anfang einer von oben angeordnete 180°-Wende, wo man den Leuten scheibchenweise beibiegt, daß die Ukraine ein Shithole ist, Selenski alle betrogen hat und man jetzt auf dasunddas Ergebnis hinverhandelt.


    Dieses Gerede - die Russen hätten sich auf den Krieg vorbereitet und der Westen nicht - ist doch kompletter Bullshit. Die Vorbereitungen laufen seit 2014, die Propaganda schon seit 2004, jeder der Augen und Ohren hat, weiß es. Die Weg, den er zwischen den Zeilen andeutet, daß die EU jetzt komplett auf Kriegswirtschaft umstellt, ist auch surreal. Möchtegern vielleicht, real kommt man kaum über den Winter. Eine Schmierenkommödie vorm Herrn.

  • Eu wird nicht auf Kriegswirtschaft umstellen, aber die Waffenindustrie wird ab nun gepampert. Zumal Autoindustrie am Wegsiechen ist, Elektro rein Versorgungstechnisch gar nicht funktioniert (Kupfer, Kobalt, Lithium und Strom sind Mangelware). Neues Aufgabenfeld dann für Mercedes und Co = Panzeraggregate und Drohnenmotoren....

  • Ja, der Konsum wird zu Gunsten von Militärausrüstung und wucherndem Staat zurückgefahren werden müssen.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Eine militärisch gescheiterte Ukraine ist für die amerikanischen Waffendealer doch sicherlich viel interessanter,
    "Schaut mal was da passiert ist, und was der böse Russe so alles machen kann"

    Gut möglich. Das könnte auch ein Grund dafür sein, dass Russland nur mit deutlich angezogener Handbremse gegen die Nazis kämpft. Man will den Amis keine Gelegenheit geben, die modernsten russischen Waffen zu sehen, zu messen und schließlich Gegenmittel zu entwickeln. So wie seit Menschengedenken die Entwicklung von Angriffswaffen immer einher ging mit Verteidgungsmaterial dagegen. Daher wohl wenig Luftwaffe, daher wenig Einsatz von ELOKA und vieles mehr.


    ZUm Aufrüsten des Westens......womit will der Westen denn bezahlen?
    Der Lehnsherr wird kaum auf Kredit liefern, jedenfalls nicht grenzenlos.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Neues Aufgabenfeld dann für Mercedes und Co = Panzeraggregate und Drohnenmotoren....

    Geheime Aufnahmen vom Daimler-Testgelände :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Das denke ich schon lange....



    Zitat

    LVR-Aufklärung: Ukrainische Kommandeure beklagen Sinnlosigkeit von Angriffen bei Swatowo angesichts hoher Verluste
    Ukrainische Kommandeure am Frontabschnitt Charkow-Swatowo halten weitere Offensiven für sinnlos. Dies erklärte Oberstleutnant Andrei Marotschko, Pressesprecher der Lugansker Volksmiliz, gegenüber TASS unter Berufung auf Aufklärungsdaten:


    "Ständige Verluste, unzureichende Mengen an Munition, Material, Waffen und Fahrzeugen zum Umsetzen des Kampfauftrags zur Einnahme der Stadt Swatowo in der Volksrepublik Lugansk zwangen die Kommandeure der ukrainischen Sturmeinheiten zum Schreiben von Rapporten an ihre Vorgesetzten: Darin fordern sie diese auf, die Berechnung der Kräfte und Mittel bei der Planung der Operation sowie die Zweckmäßigkeit weiterer Offensivaktionen in Ermangelung der erforderlichen Ressourcen zu erklären und zu begründen."

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    Einmal editiert, zuletzt von hammwolln ()

  • Es geht um noch viel mehr! Die russische Führung könnte erklären, dass es im Einflussgebiet Russlands u.a. keine Zwangsimpfungen, keine Digitale Identität und keine Abschaffung von Bargeld gäbe! Oder kann sie es etwa nicht ?(


    Merkwürdiges Schauspiel: Russland stimmt Errichtung von WHO-Rockefeller-Gates-Fonds zu


    Nachdem die Teilnehmer am G20 Gipfel in seltsamen Pyjamas in den Farben des Agenda 2030-Logos herumspazierten und an bizarre Teletubbies erinnerten, verwirren einige andere Ankündigungen die ohnehin schon krisengebeutelten Bürger und Steuerzahler der Welt. So bekräftigte Russland, sich der WHO zu unterwerfen und unterstützt die Einrichtung eines Bill Gates / Rockefeller Foundation / Wellcome Trust Fonds, welcher im Rahmen der WHO speziell für kommende Pandemien gedacht ist.
    Für besonderes Aufsehen in der kritischen Weltöffentlichkeit sorgte der Vortrag des indonesischen Gesundheitsministers. Dieser sagte im Grunde genommen die nächste Pandemie voraus – und welche Rechte Menschen in dieser haben sollen. So dürfe man sich nur noch frei bewegen, wenn man “richtig” geimpft und getestet wäre. Damit war klar, wohin die Reise geht. Er bekräftigte die volle Unterwerfung unter “WHO Standards”. Systemmedien vergessen dabei stets zu erwähnen, dass die WHO zum Großteil privat finanziert und nicht demokratisch legitimiert ist. Obwohl Russland von allen NATO-affinen Ländern offiziell gemieden und ausgegrenzt wird, brachte sich die Weltmacht am G20 Treffen dahingehend ein, als dass die Errichtung des erwähnten Fonds einstimmig beschlossen wurde. Russland spielt bekanntlich bis heute bei der so genannten Corona-Pandemie vollinhaltlich mit und empfiehlt seinen Bürgern die “Impfung”.


    https://report24.news/merkwuer…ckefeller-gates-fonds-zu/

  • Ja wundert es noch? Macht euch keine Illusionen, Geld korrumpiert immer!
    Auch Putin gehört zum Schwaab WEF, siehe hier erstes Video auf der Seite:
    https://report24.news/kanada-p…g-wird-sofort-abgewuergt/


    Code
    Das besagte Video von Klaus Schwab stammt aus dem Jahr 2017. Er sagt darin:
    
    
        „Ich muss sagen, wenn ich jetzt Namen wie Frau Merkel und sogar Wladimir Putin und so weiter nenne, sind sie alle Young Global Leaders des World Economic Forum … Aber worauf wir jetzt sehr stolz sind, ist die junge Generation wie Premierminister Trudeau … Wir dringen in die Kabinette ein.“
  • Es ist ja nicht Russland, es sind die dort teilnehmenden Vertreter. Also letztlich einzelne Personen mit ihrer "Fachmeinung". Eventuell muss Russland die mal unter die Lupe nehmen und, wenn nötig, austauschen. Denn diese sind allein durch ihre bisherige Tätigkeit eng verbandelt mit der WHO und fühlen sich womöglich mehr dieser und ihren Verdiensten daraus verbunden als den Menschen im Land.





    Auch Putin gehört zum Schwaab WEF, siehe hier erstes Video auf der Seite:
    report24.news/kanada-parlament…g-wird-sofort-abgewuergt/


    Das hatten wir doch schon. Schwab lügt, Putin war nie Young Global Leader.
    https://www.anti-spiegel.ru/20…40.1693360805511474609375


    "Eines der Aufnahmekriterien der Young Global Leaders ist es, dass die Nachwuchskräfte bei der Aufnahme nicht über 40 Jahre alt sein dürfen. Wladimir Putin ist 1952 geboren, er war bei der Gründung der Young Global Leaders 2004 also schon 52 Jahre alt. Außerdem war er zu dem Zeitpunkt schon russischer Präsident, den man (auch wenn man ihm trotz seines Alters ausnahmsweise eine Aufnahme in den Klub angeboten hätte) wohl kaum damit locken konnte, in dem Kindergarten von Klaus Schwab Kontakte zu knüpfen. Kontakte hatte Putin als russischer Präsident auch ohne Klaus Schwab 2004 schon reichlich und Zeit, an Veranstaltungen der Young Global Leaders teilzunehmen, hatte er als russischer Präsident wohl eher nicht.
    Hinzu kommt, dass die Young Global Leaders ein (Karriere-)Netzwerk sind und ein Kennzeichen eines solche Netzwerkes ist es, dass man stolz auf seine „Ehemaligen“ und ihre Erfolge ist. Man veröffentlicht die Teilnehmer und rühmt sich später mit ihren Erfolgen. Auch die Seite der Young Global Leaders veröffentlicht die Namen ihrer Mitglieder. Dort kann man viele mächtige Menschen finden, zum Beispiel den französischen Präsidenten Macron oder Gesundheitsminister Spahn oder das Grüne „Allroundtalent“ Baerbock. Wen man da aber nicht findet, ist Putin.
    Und übrigens findet man dort auch Merkel nicht, obwohl Schwab sie in dem Video ebenfalls erwähnt. Für Merkel gilt das Gleiche wie für Putin: Sie war 2004 schon zu alt, um aufgenommen zu werden, denn sie war damals auch schon 50 Jahre alt."


    ...


    "Der „Great Reset“ ist die „Die Vierte Industrielle Revolution“. Und wer sich mit Putins Aussagen zu dem beschäftigt hat, was Schwab da propagiert und anstrebt, der stellt fest, dass Putin exakt für das Gegenteil von dem steht, was Schwab als erstrebenswert erachtet.
    Kurz gesagt geht es Schwab um folgendes: Er will die Macht der Staaten schwächen und die Macht der Konzerne stärken. Er redet davon, dass eine „öffentlich-private UNO“ geschaffen werden müsste, in der de facto nicht die Staaten, sondern die Konzerne das Sagen haben. Schwab ist nämlich der Meinung, dass die Konzerne viel effektiver sind als die Staaten und daher die Welt anführen und die Entscheidungen treffen sollten.
    Dass die Konzerne sich aber nur für ihre Gewinne und nicht etwa für das Schicksal der Menschen oder der Umwelt interessieren, wird dabei geflissentlich übersehen."



    P.S. zu Merkel:
    "es gab ein Vorgängerprogramm der Young Globale Leaders, es heiß „Global Leaders for Tomorrow“ und wurde 1993 gestartet. 2003 wurde es dann durch die „Young Global Leaders“ abgelöst.
    ... Gleich im ersten Jahrgang von 1993 hat Angela Merkel teilgenommen, übrigens zusammen mit einen anderen damals unbekannten Nachwuchspolitiker namens Viktor Orban."
    ..."Wladimir Putin war nicht dabei"

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    3 Mal editiert, zuletzt von Lupus ()

  • Du weisst aber auch nicht, wie er das dann nun wirklich meint. Mit Infiltration der Kabinette wird er dass nicht nur durch offen eingetragene Mitglieder, sondern auch hintenrum und mit Geldkoffern, vielleicht auch Drohungen? verwirklicht haben. Quervernetzt und durchdrungen....


    Drohungen meint schmutzige Wäsche waschen, z.B. Postenverluste veranlassen, Rufschädigungen und Dr. Arbeiten aberkennen, Geldmittel Zuwendungen an Parteien und Organisationen durch befreundete Großfinanz abwürgen lassen etc.....


    Sowas zieht...

Schriftgröße:  A A A A A