Russland - Der Bär wehrt sich

  • Da ist die Schnorrerrepublik um Selenski von einem ganz anderen Kaliber.

    Es ging ja noch, wenn es nur schnorren wär.


    Der ganze Militärschrott, der in die UA entsorgt wird, läuft größtenteils über den defence-lend-lease-act, womöglich zum Neupreis. Wahrscheinlich haben die Pfeffersäcke die fixe Idee, daß RU verliert und eine Art Versailler-Vertrag aufgedrückt bekommt, wie D nach dem WWI. Machen wir uns nichts vor, bevor die Nato nicht platt, pleite oder sonstwie handlungsunfähig ist, hört das nicht auf, da kann man sich schonmal drauf einrichten.


    Ich denke, die Russen wissen das auch, einen Scheinfrieden wie 1945 wird es also nicht geben. Das läuft jetzt bis zum bitteren Ende, es kann sich ja jeder schonmal raussuchen, welchen Ausgang er lieber hätte.

  • 90 alte Schützenpanzer, die ohne Begleitung durch Kampfpanzer nicht zu einer Offensive taugen.

    Von schweren Kampfpanzern wird ja mittlerweile bei uns auch schon gefaselt. Nach dem selben Prinzip wie zuvor „keine Deutschen Alleingänge“, also nur eine Frage der Zeit. Der Konflikt wird noch eskalieren befürchte ich.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • 50 Bradley und angeblich 40 Marder. 90 alte Schützenpanzer, die ohne Begleitung durch Kampfpanzer nicht zu einer Offensive taugen.

    Das scheint mir der Trick zu sein:
    Salamitaktik.


    Irgendwann heißt es dann:
    "Wir haben schon Marder geliefert, jetzt müssen wir noch Leos liefern, weil die dazu gehören"


    Auf die Art wird ja jetzt schon argumentiert:
    "Wir haben schon Panzerhaubitzen geliefert, also können/sollen/müssen wir auch Schützenpanzer liefern."


    Das Wahlvolkvieh wird langsam desenbilisiert.
    Ich wette bis Mitte nächsten Jahres sind die Leos dran.

  • Deutsche Panzer gesteuert von ukrainischen Asow Nazis werden nun gegen die Russen eingesetzt. Das ist nicht kriegsentscheidend, hat aber eine grosse Symbolik. Es erleichtert vermutlich die Mobilisierung in Russland.

    "Were Back Moddaaafaakkaa!"

  • Ich wette bis Mitte nächsten Jahres sind die Leos dran.

    Wieso nicht vorher? Müssen sie noch repariert werden? :whistling: Hast natürlich recht, es wird jetzt schon davon geschafelt (Frau Strack z.B.)


    Das werden aber noch weniger als die Marder. Dazu möchten die Ukrainer Abrams und französische Leclerc haben. Und mit diesem Sammelsurium wollen sie dann kämpfen. Edit: Ich bezweifle, dass sie überhaupt genügend Personal hätten, um solche Geräte zu bedienen.


    Es macht alles keinen richtigen Sinn. Glück für Russland, für die läuft es in den letzten Wochen gut.

  • deutsch Panzer rollen also bald auf ehemaligen russischen Gebieten...

    Bis russische Panzer auf ehemals deutschen Gebieten rollen.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • im Faden Krieg gibt ein schönes video über das, was die amis so alles in PL abladen um die UA dann schnellstmöglich scheibchenweise nachzuladen...


    aber wie ich bereits gestern abend schrieb, "ich weiß nicht was soll es bedeuten?"


    je mehr qualitativ hochwertiges material für die UA zum Nachladen bereitgestellt und eingesetzt wird, umso wahrscheinlicher wird es tote yankees, tommies, franzmänner, schörmäns, etc. geben, weil die UAler nahezu alle außer Gefecht sind. Die UA wird als zum Sparringsfeld.


    die russen scheinen - nach dem händi-fiasko der toten kompanie ein echtes problem zu haben mit hirn und verstand und diszipli ihrer soldatenska, das wird ins auge gehen. schon damals wurden angeblich 27 mio. russen verheizt um wenige mio. wehrmacht tot zu machen - das paßt so einiges noch nicht. es mag wohl tatsächlich einige sehr helle und disziplinierte köpfe bei den russen geben, aber alles andere scheint eher mit armut im kopf gesegnet zu sein.


    als eine strategie rus kann ich mir, wie schon häufiger geschrieben, vorstellen, den krieg in die länge zu ziehen mit möglichst wenig eigenen verlusten, um den westen auszuhungern - doch wird das funktionieren? bis dato gibt es in de noch alles zu jeder zeit, zwar teuer aber es gibt noch alles.


    andererseits hätte es für rus ein leichtes sein sollen, innert kürzester zeit die bedingungslose lufthoheit über die ua zu erlangen und mittels flächenbombardements entlang der oblast-grenzen und knapp dahinter für verbrannte erde zu sorgen und die ua, die sich dann zwischen der verbrannten erde und der rus- front befinden mühelos aufzureiben.


    aktuell sehe ich nur wirklich 2 für rus bedingt taugliche wege:
    1. ende des waffengangs bei erreichen der Oblast-Grenzen, bzw. des djepr.
    2. beseitigung der UA, analog US im Iraq.


    zu 1.
    dieser wird weiter köcheln


    zu 2.
    hier muß verbrannte erde die folge sein um die nahtod soweit zu beeindrucken, dass sie abrückt.


    wie erfolgverspechend sind diese beiden wege für rus?


    oder wird CN die yankees am anderen ende der welt herausfordern und mit rus hilfe den pazifik vom ungeziefer reinigen?


    momentan macht mir das alles immer mehr sorgen und russische schwächen treten immer deutlicher zutage oder sind es einfach nur strategische Züge, deren sinn und zweck sich mir nicht erschließen?


    ich bin kein schachspieler und kenne sunzi auch nur vom lesen...
    ich kann mir auf all das keinen reim machen - kann mir allerdings vorstellen, dass die yankees um einen atomschalg auf ihr territorium zu vermeiden, bis zum äußerten gehen werden und alle ihre vasallen und stützpunkte dort aufgeben.

  • Lesenswerter Beitrag von Michael von der Schulenburg auf


    Welche Chancen gibt es für einen Frieden in der Ukraine? — RT DE


    Daraus ein Auszug...


    Der Krieg spielt sich ausschließlich auf ukrainischem Boden ab. Das heißt, dass nicht nur russische Waffen, sondern auch alle vom Westen gelieferten Waffen dazu beitragen, das Land zu zerstören.


    Inzwischen haben diese Zerstörungen ein katastrophales Ausmaß angenommen. Bereits vor dem Krieg war die Ukraine eines der weitaus ärmsten Länder Europas.


    Die Lebensbedingungen für die große Mehrheit der Ukrainer ohne Strom und Wasser müssen unbeschreiblich hart sein, gerade jetzt im Winter.


    Es gibt kaum noch eine funktionierende Wirtschaft und das Land hat den lebenswichtigen Zugang zum Asowschen und Schwarzen Meer verloren. Die finanzielle Unterstützung des Westens an den inzwischen fast bankrotten ukrainischen Staat werden wahrscheinlich nie den finanziellen Bedarf decken können.


    So hat die EU für 2023 die Zahlung von Euro 1,5 Milliarden monatlich versprochen, während die ukrainische Regierung zwischen Euro 5,0 und 9,0 Milliarden monatlich angefragt hatte.


    BB

  • "Am 5. Januar 2023 wurde bekanntgegeben, dass der Bundeskanzler Olaf Scholz und der Präsident der Vereinigten Staaten Joseph Biden sich in einem Telefonat darauf verständigten, das Regime in Kiew mit schwerem militärischem Gerät zu beliefern. Demnach wird Deutschland der Ukraine insbesondere Schützenpanzer vom Typ Marder und ein Patriot-Raketenabwehrsystem bereitstellen.
    Entschieden verurteilen wir diesen Beschluss und betrachten ihn als einen weiteren Schritt hin zur Konflikteskalation in der Ukraine."


    https://russische-botschaft.ru…hrsystem-bereitzustellen/

  • die Ukraine hat sich auf ewig erniedrigt beim Westen :D


    sie werden auf ewig nixs aber auch garnixs mehr selbst entscheiden können, wenn der Westen


    die übernommen hat :D schade um die UkriSklaven :D


    "mit Speck fängt man Mäuse, samt Ratten" :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • sie werden auf ewig nixs aber auch garnixs mehr selbst entscheiden können, wenn der Westen


    die übernommen hat

    Der Westen wird in der Ukraine gewiss keinen Stich machen.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:


  • BlackRock plant den Kauf der Ukraine
    BlackRock wird einen Fahrplan für den Wiederaufbau der Ukraine erstellen.

    Bradley Devlin


    Die Ukraine hat einen neuen westlichen Geldgeber. Dabei handelt es sich weder um einen Nationalstaat noch um einen militärischen Auftragnehmer. Es ist das Finanzunternehmen BlackRock.


    Wie die Ukraine am Mittwoch mitteilte, führte der ukrainische Präsident Wolodymyr Zelensky eine Videokonferenz mit dem Vorstandsvorsitzenden von BlackRock, Larry Fink, durch. Die beiden haben sich offenbar darauf geeinigt, ihre Investitionen zum Wiederaufbau des vom Krieg zerstörten Landes zu koordinieren.


    BlackRock plant den Kauf der Ukraine – uncut-news.ch (uncutnews.ch)




    Lernen, ohne zu denken, ist töricht; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich."Konfuzius"


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Lesenswerter Beitrag von Michael von der Schulenburg

    Die v. d. Schulenburg verkörpern als Familie gewissermaßen die deutsch-russische Freundschaft, eigentlich die preußisch-russische Freundschaft, wenn man es historisch betrachtet. Gedanklich und auch geographisch nicht weit von v. Bismarck entfernt. Graf Friedrich-Werner von der Schulenburg, bis 1941 Botschafter in Moskau, hat das als designierter Außenminister nach dem Attentat auf Hitler, mit seinem Leben bezahlt...

Schriftgröße:  A A A A A