Russland - Der Bär wehrt sich

• also doch Waffenverschrottungsanlage!

"Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."

Carl Burckhardt

Nicht Links gegen Rechts, "Regierte gegen Regierende" ist der neue Wahlkampfslogan

• Hier mal die aktuelle BW/Nato-Werbung: https://youtu.be/Lfp2bjFMwAM?t=127

Da wird ja der Ostgrenze ständig rotiert, d.h. es gibt überall zusammengewürfelte Kontingente, die sich ggf. noch nicht lange kennen. Die Führung bleibt gleich, ist aber in den meisten Ländern "fremd", z.B. in Estland schafft England an, in Lettland Canada, in Littauen Deutschland, in Polen die Amis usw.

Da möchte ich nicht wissen, wie das im Ernstfall zugeht. Effektiv ist sicher anders.

• Ich warte auf die einschlagende Nachricht von Putin: "Das ab jetzt, der Westen und damit die Entscheidungszentren der Staaten, welche schwere Angriffs-Waffen liefern, als reguläre Ziele angesehen werden!"

Das könnte den ein oder anderen evtl. noch abschrecken.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

2 Mal editiert, zuletzt von hammwolln ()

• Im WK 2 gab es eine Armee, welche es schaffte trotz zahlenmäßiger Unterlegenheit und ohne überlegene Waffensysteme die halbe Welt in Angst und Schrecken zu versetzen.

Und noch früher gab es eine Nation,
    die die GANZE WELT in Angst und Schrecken versetzte,
    die vor allem Dank ihrer Flotte die halbe Welt beherrschte,
    und die bisher mit fast jedem Land auf der Welt schon mal einen Krieg geführt hat...

... aber vorbei ist vorbei...

• Deutschland StastUS, WaffenBruder der Ukraina :D erst die Waffen und bald die Brüder noch dazu :D

ArbeitsLoseDeutsche U75 kommt :D die UkrainischeHeimat ruft [smilie_happy]

die ZweiFliegen€ineKlatsche ist in Vorbereitung, holt €uch den GoldenenOLave :D

die erst 1001 erhalten, das HolzKreuz um sonst + warme Be€rdigung :D

die €inMannWohnRaumSchaffung U1,50m :D

bei Granate die StreuWiesenBeStattung :D

Gruss
    alibaba :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• ...es gibt überall zusammengewürfelte Kontingente, die sich ggf. noch nicht lange kennen. Die Führung bleibt gleich, ist aber in den meisten Ländern "fremd", z.B. in Estland schafft England an, in Lettland Canada, in Littauen Deutschland, in Polen die Amis usw.

Da möchte ich nicht wissen, wie das im Ernstfall zugeht. Effektiv ist sicher anders.

Ich war damals bei der Deutsch-Französischen Brigade, halb Krauts, halb Froschfresser. Von einer koordinierten Zusammenarbeit, geschweige denn von gutem Verständnis und Kameradschaft, konnte keine Rede sein. Ist schon ne Weile her, aber ich glaube kaum, daß sich das geändert hat. Zu einem Stabsfeldwebel habe ich noch Kontakt.

• Ich warte auf die einschlagende Nachricht von Putin: "Das ab jetzt, der Westen und damit die Entscheidungszentren der Staaten, welche schwere Angriffs-Waffen liefern, als reguläre Ziele angesehen werden!"

Das könnte den ein oder anderen evtl. noch abschrecken.

So würde mir das noch besser gefallen. Die Panik in Berlin wäre wohl grenzenlos. :D

Ich warte auf die einschlagende Nachricht von Putin: "Das ab jetztDeutschland und damit das Entscheidungszentrum in Berlin, welches schwere Angriffs-Waffen in die Ukraine liefert und damit, auch wegen der besonderen Umstände der fortgesetzten Bruches der Waffenstillstandvereibarungen von 1945 und den Regelungen des 2+4 Vertrages zur Kriegspartei wurde und von nun an als reguläres Ziel angesehen wird!"

"Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."

Carl Burckhardt

Nicht Links gegen Rechts, "Regierte gegen Regierende" ist der neue Wahlkampfslogan

• halb Krauts, halb Froschfresser. Von einer koordinierten Zusammenarbeit, geschweige denn von gutem Verständnis und Kameradschaft, konnte keine Rede sein.

Wie denn auch, es gibt Sachen, die funktionieren einfach nicht. Es ist ja schon schwer, wenn bestimmte Bundesländer gemixt werden. Es gibt einfach unterschiedliche Mentalitäten, wobei die gemeinsame Sprache vieles einebnen läßt. Aber wie gesagt, außer den Ungarn haben die Ostländer noch nicht mal die Führung in im eigenen Gebiet. In der Slowakei schaffen die Tschechen an, hätten sie sich gar nicht erst trennen müssen...

Fragt sich, wer sich diesen Stuß ausdenkt. Die Kaputtsparerei in D kommt noch dazu. Kann man dann ja gleich die weiße Fahne hissen, wenn es soweit ist. Wäre vielleicht eh das Beste für alle.

• Echte Kameradschaft entsteht meist erst in der "Scheiße". Da kannste gemeinsam feiern, Übungen veranstalten oder warme Worte über Dich ergehen lassen. Wenn der Tod oder die totale Erschöpfung über Dir schwebt und jemand ist da und steht Dir bei oder man sich gegenseitig, dann haste ein echtes "Team". Nicht umsonst bilden sich echte Kämpfer, echte Strategen und Taktiker erst im Kampf.

Wie viele unserer Brilliantenträger im WKII waren vorher bekannt und man plante für sie eine solche Karriere bzw. Taten? Wie viele unserer RK-Träger waren vergleichsweise einfache Menschen, die sich in der Not und im Felde als Helden erwiesen haben? Da kannste ausbilden und üben wie Du willst. Man sieht es bei unseren russischen Freunden, wo einige bekannte Generäle abserviert worden sind und niedere Dienstgrade sicher auch. Und das ist bei den US-Truppen und ihren Vasallen exakt genauso.

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Echte Kameradschaft entsteht meist erst in der "Scheiße". Da kannste gemeinsam feiern, Übungen veranstalten oder warme Worte über Dich ergehen lassen. Wenn der Tod oder die totale Erschöpfung über Dir schwebt und jemand ist da und steht Dir bei oder man sich gegenseitig, dann haste ein echtes "Team". Nicht umsonst bilden sich echte Kämpfer, echte Strategen und Taktiker erst im Kampf.

[smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume]

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• @Polkrich Alles soweit richtig.

Aber jetzt stell Dir mal vor, im Graben hocken zur Hälfte Deutsche, zur Hälfte Polen und anschaffen tun Amis oder Engländer. Da fehlt mir irgendwo die Fantasie. Aber ich bin auch mehr der Küchenpsychologe.

Ich war in meinem militärischen Leben ein ganzes Stück weit von den o.g. Zuständen entfernt, aber auch in diversen "Übungen" am Rande meiner körperlichen Leistungsfähigkeit. Blut in den Stiefeln war da noch das Wenigste. Ein Genosse/Kamerad aus meinem Zug, mit dem mich bis dahin nicht viel verbunden hatte, war von einigen Ereignissen an mein bester Freund und Kamerad. Selbst heute noch schreiben wir uns hier und da noch und halten den Kontakt. Dabei würde es keine Rolle spielen, ob der Russe, Kasache, Australier, Inder oder gar ein Nescher wäre.....siehe oben - das alleine zählt.

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Während der Grundausbildung, die ich in Immendingen absolviert hatte, wurde uns Kameradschaft drillmäßig eingehämmert. Jedem Einzelnen wurde unmißverständlich klar gemacht, daß das Funktionieren der Gruppe, des Zuges und der Kompanie nur dann erreicht wird, wenn jeder für den anderen einsteht. Tanzt einer aus der Reihe, mußte der Zug 20x pumpen oder marschieren oder Waffenreinigen bis zum Abkotzen. Einmal gab es den Fall von Kameradendiebstahl. An einem Freitag, wir (die Kompanie, ca. 120 Mann) sind zur Verabschiedung ins Wochenende am Exerzierplatz angetreten, wußte keiner, was sich vorher abgespielt hatte. Wir standen... 1 Stunde...2 Stunden...ohne, daß irgend etwas passiert ist. Dann kam der Kompaniechef und berichtete über den Diebstahl und daß dies der Grund dafür war, weshalb man uns so lange hatte stehen lassen. Danach war Ruhe.

Nach 6 Monaten durfte ich mich in den Generalstab versetzen lassen, da, wo man Deutsche und Franzosen zusammengewürfelt hatte. Ein lascher Haufen ohne Disziplin, nichts von dem, was man uns zuvor eingetrichtert hatte, war hier noch vorhanden. Zwischen den deutschen und französischen Soldaten herrschte teilweise ein großes Maß an Antipathie. Jeder schob jedem die Verantwortung zu und niemand wollte für irgend etwas verantwortlich sein, Dienstschluß pünktlich um 16.30h und keine Minute länger.

Als Jugendlicher wollte ich mich eigentlich beim Bund verpflichten und Maschinenbau studieren, war aber klug genug, mir das erst einmal eine Weile anzusehen. Nachdem was ich aber so erlebt habe, sagte ich: "Ne Leute, mit mir nicht..."

• Dabei würde es keine Rolle spielen, ob der Russe, Kasache, Australier, Inder oder gar ein Nescher wäre.....siehe oben - das alleine zählt.

Glaube ich gern. Wenn man auf der menschlichen Ebene einmal gegenseitiges Vertrauen hat, ist die Herkunft nebensächlich. Umgekehrt gibt es Landsleute, mit denen man nie warm wird, das sei auch mal festgestellt.

Es ging mir oben eigentlich auch mehr um die Sinnhaftigkeit der im Video angepriesene "multinationalen Zusammenarbeit der Gefechtsverbände" mit ständigen Rotationen. Die finden aber nur statt, damit man behaupten kann, es gäbe keine dauerhafte Stationierung. Solche Sperenzchen sind in einer Situation, wo man sich bereits mehr oder weniger offen im Krieg befindet, lächerlich.

• Ich war in meinem militärischen Leben ein ganzes Stück weit von den o.g. Zuständen entfernt, aber auch in diversen "Übungen" am Rande meiner körperlichen Leistungsfähigkeit. Blut in den Stiefeln war da noch das Wenigste. Ein Genosse/Kamerad aus meinem Zug, mit dem mich bis dahin nicht viel verbunden hatte, war von einigen Ereignissen an mein bester Freund und Kamerad. Selbst heute noch schreiben wir uns hier und da noch und halten den Kontakt. Dabei würde es keine Rolle spielen, ob der Russe, Kasache, Australier, Inder oder gar ein Nescher wäre.....siehe oben - das alleine zählt.

Kurzum, Winter-Biwak (bei -20° C ich erinnere mich an Stetten am kalten Arsch Markt) oder den allseits beliebten Gewaltmarsch in voller Montur etc. mit Gummifo... auf der Visage bei +30° C.

Ja, das prägt und schweißt zusammen. Kann ich zu 100% bestätigen.

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

3 Mal editiert, zuletzt von Währungshüter ()

• Ich war damals bei der Deutsch-Französischen Brigade, halb Krauts, halb Froschfresser. Von einer koordinierten Zusammenarbeit, geschweige denn von gutem Verständnis und Kameradschaft, konnte keine Rede sein.

Das wundert mich jetzt nicht wirklich.
    Wieviele von den dt. Kameraden sprachen denn da französisch?
    (Wieviele von den Franzosen Deutsch sprachen, kann ich mir lebhaft vorstellen :P )

Hat sich das "Fussvolk" dann auf Englisch verständigt, oder einfach gar nicht?

• Das wundert mich jetzt nicht wirklich.Wieviele von den dt. Kameraden sprachen denn da französisch?
    (Wieviele von den Franzosen Deutsch sprachen, kann ich mir lebhaft vorstellen :P )

Hat sich das "Fussvolk" dann auf Englisch verständigt, oder einfach gar nicht?

Das ist ja das Problem.

• Die BW- und Komiß-Geschichten sind ohne Zweifel sehr interessant, aber könnte dafür nicht ein eigener Faden gemacht werden?

Wäre schön, wenn es hier entsprechend des Namens dieses Fadens wieder um RUS und den aktuellen Krieg gehen würde.

*
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

• der krieg wird erst wieder interessant wenn die russen gewonnen haben. 8| 8o

Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

Schriftgröße:  A A A A A