Russland - Der Bär wehrt sich

  • Besser wären die gesamten westlichen Eliten dort im Schützengraben....

    Schöne Vorstellung. In dem Fall hätten wir in den letzten Jahrhunderten nur sehr wenige Kriege gehabt.


    Was die "echten Nazis" angeht, lohnt sich eine nähere Betrachtung. Das sind nichts anderes als Mitläufer. Je weniger Rückgrat, desto fanatischer das Geschrei, da ist mental kein Unterschied zu den Gutmenschen hierzulande. Hat man auch im Zusammenhang mit Corona gesehen, wie schnell die Fassade fällt. Haltung zeigen, Wirmachenmit usw. Und in der UA hat man sie eben auf Russenhaß getrimmt.


    Aus Sicht der Russen bleibt nichts übrig, als dieses Gesindel platt zu machen. Aber es kann nur der Anfang sein. Solange die eigentlichen Verbrecher nicht aus ihren Löchern gezerrt werden, wird das nie enden. Ob/wie das gelingt, darf man gespannt sein. Vielleicht ist es auch unmöglich. Aber solange die Kabale nicht ausgeräuchert wird, haben die Russen das tragische Schicksal, daß die sog. zivilisierte Welt immer wieder versuchen wird, das Land zu zerteilen und zu verwursten. Einfach, weil es als Zumutung empfunden wird, daß es bis jetzt nicht geklappt hat.


    China wird auch keine Ruhe haben. Wobei mir nicht ganz klar ist, mit welchen Hintergedanken man das überhaupt mit enormen Mitteln zum Industrieland aufgebaut hat. Vielleicht ist das unter Xi einfach aus dem Ruder gelaufen, wie seinerzeit Rußland unter Stalin.


    Es wird sich zeigen, inweiweit RU und CN fähig sind, wenigstens vorübergehend zusammenzuarbeiten. Bei allem berechtigten Geläster über die Nato, für RU alleine wird das enorm schwer. Daß der aktuelle Angriff abgewehrt wurde, liegt v.a. daran, daß in den Natostäben lauter Luschen rumlaufen. Da hat man schlicht verrechnet und gedacht, es reicht wenn die Ukraine alleine die Drecksarbeit macht. Aber es ist eben noch nicht zuende.

  • Davos diskutiert, ob Putin nach Russlands Niederlage
    getötet oder entsorgt wird


    Im Rahmen des Weltwirtschaftsforums in Davos stellte der Leiter des Selenskij-Büros, Andrei Jermak, die ukrainische Sicht auf die Weltordnung ausführlich vor. Dieser liegt eine Niederlage Russlands als Ausgangspunkt und Schlüsselelement zugrunde. Jermak bat den Chef von POLITICO Europe, über die "Entsorgung" des russischen Präsidenten nachzudenken.


    Der Leiter der ukrainischen Präsidialverwaltung, Andrei Jermak, erörterte am Donnerstag auf der Sitzung des Weltwirtschaftsforums 2023 in Davos die Möglichkeiten für Frieden in seinem Land. Die Veranstaltung wurde vom Chefredakteur des Politmagazins POLITICO Europe, Jamil Anderlini, geleitet.


    Am Ende des Gesprächs mit dem ukrainischen Beamten brachte Anderlini die Möglichkeit der Ermordung oder einer anderweitigen "Entsorgung" des russischen Präsidenten ins Spiel:


    "Wenn Russland diesen Krieg wirklich verliert, glauben Sie, dass Wladimir Putin getötet oder 'entsorgt' (engl. disposed) wird? Und ich möchte sie auch fragen – denn darüber kursieren schon seit langer Zeit Gerüchte –, ob er ernsthaft erkrankt ist; ich meine nicht im Kopf, sondern etwa an Krebs, Parkinson oder einer anderen Krankheit?"
    [/quote]Jermak erwiderte, dass er mit der Fragestellung nicht einverstanden sei. Er betonte:


    "Ich glaube nicht, dass der ukrainische Sieg eine Frage des 'Wenn' ist. Wir sind uns sicher, dass die Ukraine gewinnt."


    Weitermit Link: Davos diskutiert, ob Putin nach Russlands Niederlage getötet oder entsorgt wird — RT DE
    [/quote]

    Lernen, ohne zu denken, ist töricht; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich."Konfuzius"


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Davos diskutiert, ob Putin nach Russlands Niederlage
    getötet oder entsorgt wird

    Sie verteilen das Fell des Bären obwohl er noch lange nicht erlegt ist. Wird garantiert in die Hose gehen.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • "Ich glaube nicht, dass der ukrainische Sieg eine Frage des 'Wenn' ist. Wir sind uns sicher, dass die Ukraine gewinnt."

    Vom Endsieg haben schon früher ganz andere Kaliber getönt. Wie sie endeten ist hinlänglich bekannt.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Sie verteilen das Fell des Bären obwohl er noch lange nicht erlegt ist. Wird garantiert in die Hose gehen.

    Unglaublich, da mit einer solchen Argumentation selbst die letzten Putin-kritischen Russen noch mit fliegenden Fahnen ihre Position wechseln - was für Schwachmaten!!! :wall:


    Ersetze Diplomatie durch Einheitsmedien auf beiden Seiten und Social-Media-Kanäle!

  • Deutschland hat bis Heute, jeden Pakt mit dem ZarenReich gebrochen und wurde dann am €nde


    von sogenannte Freunde hinterhältig verraten und jede NachFolgeRegierung hat es hinterher beklatscht


    , und die Sieger schrieben die Geschichte immer wieder neu, ähnlich wie AnanasLebensLäufe


    der VorTeilsAnNahmen :D


    das iss wie bei Ärika , die Liebe bleibt auf der Strecke und auch da wird das Volk getäuscht :D


    wie bei den WagnerSestSpiele :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: den €inen laufen die Minister weg, den Anderen die Schwüre der SexuellenLiebesGeschwüre [smilie_happy] :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Vom Endsieg haben schon früher ganz andere Kaliber getönt. Wie sie endeten ist hinlänglich bekannt.

    An Russland haben sich schon Napoleon und der Schickelgruber die Finger verbrannt, nun wird es der NWO auch so ergehen. Schade finde ich das nicht.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Völlig gaga. Im Video ganz unten sinniert Schneelenski, ob Putin überhaupt noch lebt. Die klopfen sich alle auf die Schultern und reden sich Mut zu in ihrer Davosblase. Ernstzunehmen ist das eigentlich nicht mehr.


    Aber wer, außer ein paar Verstrahlten, schaut sich RT an? Die meisten holen sich ihre Meinung bei der tagesschau. Putin verliert, Putin verliert, Putin verliert. Ich rede da mit niemand mehr drüber, außer im ganz engen Kreis. Die halten das schlicht nicht für möglich, daß es anders ist. Genau wie bei Corona. Kann noch geraume Zeit so weitergehen.


    Naja, schaun wir erstmal, ob/wann die Panzer ankommen.

  • China wird auch keine Ruhe haben. Wobei mir nicht ganz klar ist, mit welchen Hintergedanken man das überhaupt mit enormen Mitteln zum Industrieland aufgebaut hat. Vielleicht ist das unter Xi einfach aus dem Ruder gelaufen

    China hat sich doch eher selber WIEDERaufgebaut:


    Reform- und Öffnungspolitik ... ist das politische Schlagwort, mit dem die wirtschaftlichen Reformen unter Deng Xiaoping und die Öffnungspolitik der Volksrepublik China ... bezeichnet werden. Offiziell begann diese Phase chinesischer Politik im Jahr 1978 mit den Vier Modernisierungen. Ein Ende dieser Phase wurde noch nicht verkündet.
    ... Im Dezember 1978 wurde Deng der neue oberste Führer Chinas und startete die Reform und Öffnung. ...
    Nach Angaben der Weltbank stieg das reale Bruttoinlandsprodukt (BIP) Chinas zwischen 1978 und 2014 um das 48fache, die Arbeitsproduktivität je Erwerbstätiger erhöhte sich von 1980 bis 2012 um das Neunfache


    Xi hat nur großgezogen bzw. erntet, was Deng in den 1980er und ´90er Jahren gesät hat!


    und China kommt ja auch nicht aus dem Nichts:


    Das Kaiserreich China wurde 221 v. Chr. von Kaiser Qin Shihuangdi gegründet. Er bildete es aus den bis dahin in China existierenden „streitenden“ Königreichen, die er nach und nach erobert hatte. ... und ging m.E. in der ersten Hälfte des 19. Jahrhundert unter: In den Jahren 1826–1838 stieg der Opiumschmuggel schlagartig an, ... trotz staatlichen Verbots immer weiter aus. Das hatte auch schwerwiegende Auswirkungen auf die öffentliche Moral (niederes Beamtentum) und die Wirtschaft. Durch den Opiumhandel entstand ein Außenhandelsdefizit, wodurch das Silber wieder aus China abfloss. Die Regierung konnte das nicht verhindern, da sie die Opiumkriege [1. davon 1839 bis ´42] gegen die Europäer verlor.
    Es bestand ein Gegensatz zwischen oben genannter sinozentrischer Weltordnung und der von den Europäern vertretenen formellen Gleichheit aller souveränen Staaten und (im Zuge der industriellen Revolution) ihrem Freihandel. (1) Der Gegensatz führte zum Ersten Opiumkrieg.


    --> CN war also insgesamt von 221 v.Chr. bis in die 1820er Jahre = ca. 2040 Jahre lang eine, über große Zeiträume die weltgrößte Großmacht!


    Von Eintagsfliegen wie Alexander "dem Großen" wollen wir nicht reden - aber auch das Römische Reich oder die Kolonialreiche der Spanier, Franzosen und Briten waren dagegen recht vergänglich!



    Ach ja:
    Genauso könntest Du fragen, warum man das Britische Empire ihre Kolonien in Übersee zur Weltmacht aufgebaut hat - die dann im 20. Jahrhundert wohl maßgeblich zur "Dekolonisierung" beigetragen hat, nur damit US-Konzerne dann an den Rohstoffen der ehem. brit. und franz. Kolonien partizipieren konnten?



    Fußnote:
    (1) Mit welcher Legitimation verbieten die USA und die Briten eigentlich den Kolumbianern den Kokainhandel und den Afghanen den Opium(produkte)handel? Wie ist DAS mit dem (im 19. Jahrhundert mit Kanonenbooten erzwungenen!) Freihandel vereinbar?

  • An Russland haben sich schon Napoleon und der Schickelgruber die Finger verbrannt, nun wird es der NWO auch so ergehen.

    denke ich nicht ...


    immer zwischen dem blabla für die Volksempfänger und den tatsächlichen Überlegungen/Planungen im stillen Kämmerchen unterscheiden!


    ich denke eher, dass UA irgendwann im Laufe von 2023 wie eine heiße Kartoffel fallengelassen wird ...


    (und der "Endgegner" bleibt CN!)

  • Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hi hi, Welt.de schreibt von "Radio Moskau im Bundestag". Mal gut voll fürs Geschrei.


  • Ich kann mich sehr gut an den Anfang des Konflikt erinnern, als Russland nach dem Hilferuf aus dem Donbass und dem tausendfachen Morden durch die Ukro's an der eigenen Bevölkerung endlich eingegriffen hatte. Urplötzlich ging Schneelenski der Arsch auf Grundeis und er hat sofort rumgejammert dass er nun wohl von den Russen liquidiert wird (nachzulesen im Anfang des Fadens).


    Vielleicht hatte er ja dabei an Saddam Hussein gedacht, den die Amis ermordet haben.
    Er regierte das Land diktatorisch und wurde später wegen des Massakers an Schiiten und Kurden zum Tode verurteilt und hingerichtet (ist unter Wikipedia nachzulesen).



  • Und wieder eine neue Wortkreation des sogenannten "Wertewestens".


    Ukraine Kontaktgruppe in Ramstein (lt. Staatspropaganda) = Kriegsparteien in Ramstein


    oder ähnlich ...


    Sondervermögen (lt. Staatspropaganda) = Schulden

  • https://test.rtde.me/internati…kanische-patriot-raketen/


    Zitat: "Bisher ist auch noch keine einzige M142 HIMARS in russische Hände gefallen und eine detaillierte Untersuchung solcher Waffensysteme ist erst nach einer kompletten Demontage möglich."


    Finte?

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kurze knappe Zusammenfassung der Ereignisse in der Ukraine, der Politik des Westens, des Oberkommando der "Spezialoperation" und mit einem netten Seitenhieb auf Gespritzte und deren Denkvermögen.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Keine Ahnung ob wir das Video hier schon hatten, ist vor 6 Tagen erschienen.
    Nix neues für Goldseitler, vielleicht etwas das man Leuten schicken kann die gerade am aufwachen sind. Dem entgegen steht bei der Generation Tik Tok natürlich die Länge mit 125 Minuten.


    Zusammenfassung ohne Timeline, also durcheinandergewürfelt:


    • Krieg von langer Hand durch die USA so gewollt und geplant
    • Ukraine wird vom Westen verheizt
    • Hier im Westen in den Medien nur noch Propaganda. Die Grundlage, dass dies von den Völkern akzeptiert und großteils auch geschluckt wird, wurde während Corona geschaffen
    • Nato-Offiziere, die vorher offiziell entlassen wurden, dominieren das ukrainische Oberkommando und die Führungsstäbe und arbeiten direkt mit der Nato zusammen, wenn es um Informationen und Aufklärungsergebnisse (Awacs-Flüge) geht. Die Ukries selbst sind auf dieser Ebene quasi nur Deko
    • Der US dominierte Westen ist das eigentliche Reich des Bösen was im Rest der Welt, vor allem auch in Südamerika und Afrika, immer mehr so gesehen wird
    • Die schon im vorletzten Jahrhundert unter den Briten entstandene angelsächsische Doktrin, wonach es niemals ein Bündnis zwischen Russland und Westeuropa (vor allem Deutschland) geben darf, wird angesprochen
    • Die ukrainischen S-300 Luftabwehrsysteme aus Sowjetbeständen sind oder waren sehr effektiv gegen Marschflugkörper aber auch Flugzeuge. Das würde dann aber auch für S-300 und Nachfolger auf russischer Seite gelten, von denen Russland über tausende verfügen dürfte.
    • Deutsche Altparteien und Medien allesamt US-Marionetten



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

    Einmal editiert, zuletzt von blackpearl ()

  • die Einleitung einer starken Offensive in der Ukraine. Wahrscheinlich an drei Fronten, von denen zwei mehr oder weniger klar sind. Die erste ist das, was Surovikin getan hat, das ist der Süden, das sind die Regionen Donezk und Luhansk. Der zweite Weg wird wahrscheinlich über Nikolajew nach Transnistrien führen und die Schwarzmeerküste der Ukraine einnehmen. Die dritte ist unklar.Ha

    Halte ich für unwahrscheinlich, da der logistische Aufwand kaum zu beherrschen ist. Ich denke man kann es nicht voraussagen. Ich tippe auf eine Offensive im Norden Raum Kiev-Sumy und einige Wochen später auf einen Angriff aus dem Raum Belgorod östlich von Charkov mit Stoßrichtung Krasny-Liman. Das Bakhmut fallen wird ist nur eine Frage der Zeit, die Russen haben keine Eile den Fleischwolf zu schließen, solange der wahnsinnige Führer Selenski dort seine besten Soldaten verfüttert. Die starke Truppenbindung im Donbass( die besten Verbände ) sollte man nutzen und eine Einkreisung versuchen. Mit der Offensive bei Sumy wird die Kräftekonzentration bei Charkow aufgeweicht, da von dort Truppen Richtung Westen verlegt werden. Danach können diese nicht mehr in die Flanke fallen wenn man nach Krasny-Liman vorstößt. Gleichzeitig wird man dann von Bakhmut von Süden her nach Krasny-Liman vorgehen. Wenn das gelingt wäre das ein Riesen-Erfolg. Dieser Kessel wäre riesig und die schlagkräftigsten UKR-Verbände wären neutralisiert. Danach wäre die Ukraine so gut wie besiegt und RU könnte nach Belieben vorrücken.

Schriftgröße:  A A A A A