Russland - Der Bär wehrt sich

  • Selbst auf die Gefahr hin, daß das zur Grundsatzdiskussion ausartet, man muß zwischen theoretischen Möglichkeiten unterscheiden und realistischen.


    Theoretisch wäre es jederzeit möglich, daß Bärbock einen lichten Moment hat und begreift, daß es (nicht zuletzt für sie selbst) sinnvoller ist, sich um 360180° zu drehen. Dann könnte sie bei Lawrow Abbitte leisten und ausloten, wie man die Kuh gemeinsam vom Eis und die EU aus den Fängen der Transatlantiker bekommt. Und jede Wette (wenn es denn glaubhaft wäre), die Russen würden sagen, Schwamm drüber, wir arbeiten zusammen. Aber wie lange wäre sie dann noch Außenministernde? Wahrscheinlich könnte sie gleich in Moskau bleiben.


    Bestimmte Dinge passieren einfach nicht. Da braucht es wenig Zwang von außen, dafür sorgen schon die ganz normalen internen Abhängigkeiten und die Angst vor Intrigen. Es sind ja nicht nur politische, sondern auch private Bindungen, die den Filz zusammen halten. Selbst wenn die USA zum Isolationismus zurückgekehrt wären, die EU und UK würden weiter gegen Rußland kämpfen. Es sind nicht die Regierungen, die solche sozialen Gebilde lenken.


    Was den Schmidt angeht, wenn er so mutig war, wieso hat er dann nicht wenigstens als elder statesman aus dem Nähkästchen geplaudert? Haben ja andere auch gemacht. Dieses o.g. windelweiche Statement zur Ukraine und Georgien ist doch lächerlich. Die Nato ein Verteidigungsbündnis? War sie nie und nimmer, das wußte auch ein Schmidt. Wer Interesse hat, kann sich ja mit der direkten Nachkriegszeit befassen, u.a. mit den Stalinnoten und was da für Sprüche rausgehauen wurden. Oder auch die Interviews Jebsen/Rupp und solche Sachen.


    Dieses Verklären der Vergangenheit sieht man u.a. auch bei Wimmer, wenn er Geschichten von früher erzählt. Kohl der Fels in der Amibrandung, und sowas. Aber das führt jetzt zuweit.

  • @woernie


    ich will dir deine Fragen beantworten, gerade weil sie ja eher polemisch gemeint sind.


    Stromautarkie war nie mein Ansinnen, das habe ich auch nie kund getan, aber soviel Strom selber zu gewinnen, dass es sich bei weiter steigenden Preisen relativ schnell <3 a amortisiert sind mir schon mal ein paar 100ter wert.


    Bevorratung ist eher Teuerung und Vorsicht geschuldet. Wie du dir sicher vorstellen kannst, ist es schwerlich möglich, sich für einen längeren Zeitraum als max. 1-2 Monate zu bevorraten - mehr ist auch bei mir nicht.


    Mit Gesinnung haben meine Darlegungen recht wenig zu tun, im Gegenteil. Ich denke eher in Szenarien. Liest du meine Beiträge, dürftes du auch das schon gelesen haben.


    Einen Schlüssel für ein Exil habe ich in der Tat noch nicht, ich arbeite daran.


    Gruß und viel Vergnügen beim Segeln in der Adria,


    K

  • Selbst auf die Gefahr hin, daß das zur Grundsatzdiskussion ausartet, man muß zwischen theoretischen Möglichkeiten unterscheiden und realistischen.


    Okay, dann sind wir halt am Arsch. Dann bleibt nur das tiefe, tiefe Tal der Tränen.

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Ich kann mir nicht erklären, wie einige hier die Einnahme der gesamten Ukraine als realistisches Szenario sehen...

    Davon redet hier niemand, auch der Kreml nicht. Es geht nicht um die Einnahme und Besetzung der Ukraine. Das wäre wohl logistisch und personell kaum zu stemmen. Das Ziel wird durch Zerstörung und Entvölkerung erreicht. Wir hatten es hier jetzt aber schon reichlich oft belegt und ausdiskutiert. Es macht keinen Sinn, einen Eroberungsfeldzug durchzuführen, der mit Verlust an Material und Soldaten verbunden ist, wenn sich der Gegner von sich aus ans Messer liefert.


    Reuters hinkt gefühlt 14 Tage mit der Berichterstattung hinterher. Das Problem war vorhanden und wurde schnell gelöst. Es wurde auch hier im Forum besprochen. Die Wagners haben sich auch aufrichtig für die schnellen Waffenlieferungen bedankt.

  • Okay, dann sind wir halt am Arsch. Dann bleibt nur das tiefe, tiefe Tal der Tränen.

    Noch ist es ja nicht raus. Und es kommt auch darauf an, aus welcher Perspektive man es sieht.


    Angenommen, es würde überhaupt nichts passieren, der UA-Konflikt weiter köcheln und die Gender- und Klimairren hätten nach wie vor freie Bahn, dann sind wir erst recht am Arsch. Daß sich in der EU und in D von innen heraus etwas zum Besseren wendet, halte ich bei dem festgefahrenen Medien/Parteiensystem für unmöglich.


    Der Kern des Übels sitzt doch inzwischen in Brüssel. Mal angenommen, Trump bekommt Oberwasser, nimmt die USA aus der Nato und macht seinen Frieden mit RU. Damit wäre die Situation in Europa noch lange nicht entschärft. Das war ja (für mich) der Aha-Effekt 2017ff, daß die US-Hörigkeit sofort endet, wenn dort die falsche Marionette antritt. Ich weiß nicht, ob man soweit gehen und sagen kann, die USA leidet genauso unter den Transatlantikern, wie D. Aber zum Teil auf jeden Fall.


    Das weiter oben skizzierte Szenario, daß die Nato sich in der UA die Zähne ausbeißt, würde m.E. v.a. die EU-Strukturen empfindlich stören. Was wiederum Möglichkeiten eröffnen würde, die so noch nicht da waren. Weiter muß man das nicht spinnen, es ist ja Kaffeesatzleserei. Vor allem die Frage, ob es überhaupt Kräfte gibt, die in die andere Richtung arbeiten können.

  • Was soll denn passieren wenn Scholz sagt: Nordstream sprengen, unter Freunden ? Geht garnicht und sagt wir gehen euren Ukraine Kurs nicht länger mit? Meint jemand dann marschiert der Hegemon in D ein ? Oder die werfen Bomben ?

    Nun...es gibt "Verschwörungstheoretiker" die meinen, bei Herrhausen und Rohwedder habe die RAF (oder was davon noch übrig war) externe Vordenker und Fernlenker gehabt...

  • @Seeadler + @John Doe Silver II, herzlichen Dank für das Video mit Harald Kujat. [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume]
    Harald Kujat hat am 01. März seinen 81. Geburtstag gefeiert! - Was für ein klarer und kluger Kopf!


    Wikipedia: Harald Kujat (* 1. März 1942 in Mielke im Reichsgau Wartheland, heute Ninino in Ryczywół, Polen) ist ein deutscher General a. D. der Luftwaffe. Er war von 2000 bis 2002 der 13. Generalinspekteur der Bundeswehr und von 2002 bis 2005 Vorsitzender des NATO-Militärausschusses.
    .....
    Leben
    Kujat, Sohn eines Landwirts, der als Wehrmachtssoldat im Zweiten Weltkrieg fiel, wuchs nach Kriegsende gemeinsam mit seinen drei Geschwistern in der Nähe von Hannover auf. Er ging in Kiel zur Schule. Nach seinem Abitur an einer Abendschule begann er 1959 eine Ausbildung bei der Luftwaffe. Kujat ist verheiratet und hat drei Kinder.
    ....
    Politische Position
    NATO und Russisch-Ukrainischer Krieg: Nach Meinung Kujats hat die NATO in der Ukraine-Krise 2013/14 versagt und vor der Krim-Krise „überhaupt keinen Beitrag zur Deeskalation geleistet.“ „Die NATO hätte von Anfang an mit Russland verhandeln müssen, denn sie hat eine strategische Partnerschaft mit Russland“, äußerte er. Nach dem Grundlagenvertrag hätte der NATO-Russland-Rat einberufen werden müssen. In Moskau gebe es große Bereitschaft für Verhandlungen. Diese könnten ein Erfolg werden, wenn der Westen klarstelle, dass die Ukraine kein NATO-Mitglied werde.


    Harald Kujat hatte unter Helmut Schmidt und Georg Leber wichtige Ämter inne. Er hat damit auch politische Verbindungen zur SPD.


    Kleiner Hinweis für die Schwarzseher: Ich habe nicht nach seinen Fehlern gesucht, sondern möchte sein Potential für Friedensverhandlungen aufzeigen!

    War unter seiner Kanzlerschaft Soldat!Schmidt war nur ein Hündchen des Imperialisten. Unter seiner Regierung kam der Nato-Doppelbeschluss mit Stationierung der Atomraketen (Pershing II) in Mutlangen zu Stande.
    Das US-Schoßhündchen hat dadurch die Verwandlung der BRD in eine atomare Wüste im V-Fall billigend in Kauf genommen.
    ...
    N.

    Moin @Nachtwächter!


    Bevor Du ohne jede Sachkenntnis solche Sprüche machst, schaue Dir bitte das Video mit Kujat an.


    Dieser Mann kann Bundeskanzler! - Oder zumindest engster Berater, auf Grund seiner vielfältigen Vernetzung durch seine Laufbahn. Er verhält sich wertschätzend und respektvoll gegenüber Russland, der Ukraine, Europa (Deutschland+Frankreich) als Gegengewicht zu den USA. Er unterscheidet zwischen den Kriegstreibern Blinken und Nuland und dem Realisten US Generaloberst Mark Milley. So ein Mann ist für fast alle Seiten (außer Neocons) vertrauenswürdig und kann definitiv als Koordinator von Verhandlungen den Weg Richtung Verhandlungslösung ebnen. Er ist ein Realpolitiker erster Güte, also genau das, was uns am meisten fehlt!


    Das Fenster für Verhandlungen ist halb offen. - Lasst ihn machen! :thumbup:

    Es sind schon viel zu viele Menschen gestorben und verstümmelt,
    viel zu viele Frauen Witwen und viel zu viele Kinder Waisen. :(


    LG Vatapitta

  • Vergesst England nicht!
    Natürlich sind die USA seit Ende des wk2 der Vollstrecker der Wünsche der Hochfinanz. Aber selbst wenn die Amis erstmals einen Friedenspräsidenten bekämen, aus der NATO austreten, ihre über 100 Basen aufgeben usw, wird der Krieg gegen Russland und auch Deutschland weiter gehen. Die Verbrecher sitzen in England!

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Angenommen, es würde überhaupt nichts passieren, der UA-Konflikt weiter köcheln und die Gender- und Klimairren hätten nach wie vor freie Bahn, dann sind wir erst recht am Arsch. Daß sich in der EU und in D von innen heraus etwas zum Besseren wendet, halte ich bei dem festgefahrenen Medien/Parteiensystem für unmöglich.


    Der Kern des Übels sitzt doch inzwischen in Brüssel. Mal angenommen, Trump bekommt Oberwasser, nimmt die USA aus der Nato und macht seinen Frieden mit RU. Damit wäre die Situation in Europa noch lange nicht entschärft. Das war ja (für mich) der Aha-Effekt 2017ff, daß die US-Hörigkeit sofort endet, wenn dort die falsche Marionette antritt. Ich weiß nicht, ob man soweit gehen und sagen kann, die USA leidet genauso unter den Transatlantikern, wie D. Aber zum Teil auf jeden Fall.

    Das ist das, was ich weiter oben schon angedeutet habe, wobei die atomare Verseuchung der Extremfall sein dürfte. In der EU dürfte nichts mehr zu retten sein, allein wenn ich mir ansehe, wie die Systemmedien in Deutschland immer und immer wieder versagt haben, ob Eurokrise, Immobilienkrise, Migrationskrise, Vogelkrise, Schweinekrise, Coronakrise. Da müsste man allein aus dem Medienbereich 100 Tausende entlassen, dazu kämen Zigtausende Ärzte und Juristen und sämtliche Politiker sowieso. Wie soll man sich das denn vorstellen?


    Im zweiten Abschnitt dürftest du Trumps 24-h-Deal beschrieben haben, nur dass eine Entschärfung überhaupt nicht geplant ist. Ich halte indes sogar eine Verschärfung für Teil des Deals. Ich habe auch das Gefühl, die Umsetzung des Deals hat schon begonnen - auf Kosten Deutschlands. Deshalb ist Trump auch nicht mein Freund.


    USA dürfte unter Führung der Transatlantiker (die nichts anderes sind als die Vollstrecker der BOE - Transatlantik ist keine Einbahnstraße) "anders" gefahren sein, das Ende naht aber und wird übel. Die Aufgabe Trumps wird es sein, den Aufprall für USA abzufedern auf Kosten v.a. Deutschlands. Dafür wird er vom amerikanischen Volk gelobt werden.

  • Vergesst England nicht!
    Natürlich sind die USA seit Ende des wk2 der Vollstrecker der Wünsche der Hochfinanz. Aber selbst wenn die Amis erstmals einen Friedenspräsidenten bekämen, aus der NATO austreten, ihre über 100 Basen aufgeben usw, wird der Krieg gegen Russland und auch Deutschland weiter gehen.
    Die Verbrecher sitzen in England!

    ...besser: Die Verbrecher sitzen in London!


    Und deshalb wird London unter Wasser gesetzt! [smilie_happy]

  • Russian Amb. to Kabul Dmitry Zhirnov: "Since September, terrorist underground, unfortunately, has become even more inflated — eg.,terrorist attack at the hotel where Chinese stayed, attack on the Pakistani ambassador, attacks at entrances to airport & Afghan Foreign Ministry.
    A month earlier there was an attack on headquarters of Interior Ministry, which was previously considered impregnable. This has never happened before. The terrorists did not behave so boldly and defiantly. And this is only Kabul, and only the biggest terrorist attacks.
    There’re attacks on mosques, schools, roadblocks, buses all over the country. So things are not going well. At the same time, over past 18 months since Taliban came to power, this wasn’t always the case, & at first, Taliban managed to contain the terrorist underground."


    vom ehem. Botschafter Indiens, Twitterhandle: BhadraPunchline


    Pakistan: Richtung Hyperinflation? Überall Katastrophe für die arme Mehrheit, einige würden dann jegliche Arbeit annehmen...


    "Wenn es durch die Ukraine nicht klappt, machen wir Afghanistan wieder für RU "heiß""
    Amis über zwei Jahrzehnt! in AF, u.a. um Handelswege aller umgebenden Länder zu hindern...

  • Moin Nachtwächter!


    Bevor Du ohne jede Sachkenntnis solche Sprüche machst, schaue Dir bitte das Video mit Kujat an.

    Hab ich gemacht, ein Laberkopp wie andere auch.
    Besonders das Gelaber vom Sinn der nuklearen Teilhabe :wall:
    Ich zitiere sinngemäß, wenn deutsche Piloten in deutschen Fliegern mit US-Atomwaffen unterwegs sind entscheiden wir ob diese eingesätzt werden.
    Soll der Typ mal weiterträumen, die Realität ist eine andere.
    N.
    Ps. General wird man nur, wenn man sich dem System mit Haut und Haaren verkauft hat!!!

  • Das Fenster für Verhandlungen ist halb offen. - Lasst ihn machen! :thumbup:

    Es sind schon viel zu viele Menschen gestorben und verstümmelt,
    viel zu viele Frauen Witwen und viel zu viele Kinder Waisen. :(


    LG Vatapitta

    So ist es @vatapitta. Mit machen Foristen (wie @Nachtwächter) würde man genau so wenig erreichen wie mit unseren derzeitigen Politpflaumen in Berlin!

  • Die Aufgabe Trumps wird es sein, den Aufprall für USA abzufedern auf Kosten v.a. Deutschlands. Dafür wird er vom amerikanischen Volk gelobt werden.

    Kann ich mir gut vorstellen, daß das die Idee ist. Aber das findet ja nicht im luftleeren Raum statt.


    Was ich sehe, ist, daß es für die BRICS bisher ganz gut läuft. Das ist ein frisches Bündnis im Wachstum und mit Rückenwind. Alle eint das nachvollziehbare Interesse, dieses arrogant-destruktive USA/CA/AU/UK/EU/Nato-Gespann an die Kette zu legen. Was da für Pläne existieren, weiß m.E. im Westen niemand, auch Trump nicht, da kann jederzeit eine Überraschung kommen.


    Was ich nicht sehe, ist, daß jemand außerhalb der anglogesteuerten Welt ein Interesse daran hat, bei D nachzutreten. Solange der derzeitige Klüngel am Werk ist, kann da natürlich was kommen, aber das richtet sich dann explizit gegen die Transatlantiker und nicht gegen D an sich. Im Gegenteil. D hat sich als williger und z.T. auch fähiger Helfer erwiesen, das funktioniert ggf. auch, wenn die BRICS den Ton angeben.


    Die Option eines souverän im eigenen Interesse agierenden Deutschlands haben wir leider bis auf weiteres nicht. Insofern muß jeder individuell entscheiden, wie schwarz er malt, jenachdem, welche Gruppe er am längeren Hebel sieht. Daß man jetzt schon die nukleare Variante an die Wand malen muß, glaube ich eher nicht.

  • Laberkopp in Rente...der versucht das alles mit seinen Maßstäben der 80er zu bewerten.



    Die Interessieren die Muppetshow in Berlin oder die in Washington einen Dreck.


    Nato Russland Rat .. nukleare Teilhabe im Jäger 90....

  • Noch schärfer ist ja dieser mdr-General. Auch schon in Rente, will sich aber wohl immer noch beliebt machen.


    Ich laß den manchmal nebenbei laufen und hör mit nem halben Ohr zu. Was ich mir gemerkt habe: Bachmut ist ein militärisch vöööllig unbedeutendes Etwas, eigentlich gar nicht der Rede wert. Demnach kommt da auch in keinster Weise eine Niederage, wenn die Ukros demnächst dort raus müssen.

  • Gibt‘s eigentlich auch irgendwen oder irgend etwas was Du gut findest ? U.A. aber hauptsächlich von Dir höre ich immer nur scheixxe, scheixxe, scheixxe….Disturbing and frustrating.


    Doch, gibt es! - Er findet sich selber gut. [smilie_happy]


    Der Kluge lernt von allem und jedem, der Normale durch Ausprobieren und der Dumme weiß alles besser.


    Jede Lösung ist besser als ein Weiter so! - Du bist ein Laberkopp!


    Kujat ist nach dem 2. Weltkrieg als Kriegswaise aufgewachsen.
    Der Mann weiß, was Krieg bedeutet und weiß, was er sagt, im Gegensatz zu den Nullen in Berlin!
    Harald Kujat ist ein Realist! [smilie_blume]



    Das Folgende geht Dir vollkommen ab? Die Menschen sind Dir egal?

    Das Fenster für Verhandlungen ist halb offen. - Lasst ihn machen! [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/thumbup.png]


    Es sind schon viel zu viele Menschen gestorben und verstümmelt,
    viel zu viele Frauen Witwen und viel zu viele Kinder Waisen. [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/sad.png]

    Was die Medienhuren schreiben, dürfte von der Stimmung der überwiegenden Mehrheit der Menschen meilenweit entfernt sein. Die rutschen auf der Schleimspur der Neocons und des Umsatzes. - Skrupellose Kriegsgewinnler! <X


    LG Vatapitta

Schriftgröße:  A A A A A