Wo ist das denn, Görlitz?
Russland - Der Bär wehrt sich
-
-
-
Obwohl die N-TV Webseite besser ist als der Jammersender der Dreck bleibt Atlantikbrücke Propaganda und keine Berichterstattung freier Deutschen.
n-tv gehört seit Ende vergangenen Jahres zu RTL
Diese sinnlose Operation war keinen Tropfen Blut eines guten russischen Soldaten wert!
Putin wird weder als kluger Diplomat noch als großer Feldherr in die Annalen eingehen ...Abgerechnet wird zum Schluß !
-
Algeria willing to supply EU with extra gas amid Russia's invasion
https://www.dailysabah.com/bus…gas-amid-russias-invasionRussian central bank to resume gold purchases on domestic market from Monday
https://www.reuters.com/busine…market-monday-2022-02-27/GOP Governors Call for Retail Boycott of Russian Products Including Vodka
https://www.theepochtimes.com/…s-like-vodka_4305092.html -
Das ist ein Screenshot der Aufnahmen, die Danisch auch in seinem Blog erwähnte:
Das ist die Reaktion des Verteidigungsministers und des Generalstabschefs in dem Moment, als Putin erklärte, die Atomstreitkräfte in erhöhte Alarmbereitschaft zu versetzen.Schiere Fassungslosigkeit oder pures Entsetzen spiegelt sich auf den Gesichtern der hartgesottenen Generäle, die sonst nichts erschüttern kann - insbesondere Schoigu, der Verteidigungsminister, kann nicht vermeiden, dass seine Gesichtszüge kurz entgleisen.
Damit haben sie wohl nicht gerechnet. Aber sie haben verstanden. Sie folgen und gehorchen, immer. Oder?
Gerassimow (Generalstabschef) im Bild links, wirkt gewollt stoisch, sieht übermüdet oder gesundheitlich angeschlagen aus ...
Beides sind altgediente, kampferfahrene Generäle (u.a. im ersten Tschetschenienkrieg gedient) ...
Beide quittieren den Befehl knapp und senken dann den Blick. Wer werden sehen ...
Ein modriger Luftzug, der durch den Raum wabert, ist zu erahnen ... -
Ist das nicht ein bißchen viel der Interpretiererei? Ich lese aus den Gesichtern - nix.
-
-
Das ist die Reaktion des Verteidigungsministers und des Generalstabschefs in dem Moment, als Putin erklärte, die Atomstreitkräfte in erhöhte Alarmbereitschaft zu versetzen.Schiere Fassungslosigkeit oder pures Entsetzen spiegelt sich auf den Gesichtern der hartgesottenen Generäle, die sonst nichts erschüttern kann - insbesondere Schoigu, der Verteidigungsminister, kann nicht vermeiden, dass seine Gesichtszüge kurz entgleisen.
Damit haben sie wohl nicht gerechnet. Aber sie haben verstanden. Sie folgen und gehorchen, immer. Oder?
Gerassimow (Generalstabschef) im Bild links, wirkt gewollt stoisch, sieht übermüdet oder gesundheitlich angeschlagen aus ...
Beides sind altgediente, kampferfahrene Generäle (u.a. im ersten Tschetschenienkrieg gedient) ...
Beide quittieren den Befehl knapp und senken dann den Blick. Wer werden sehen ...
Ein modriger Luftzug, der durch den Raum wabert, ist zu erahnen ...Es kann angenommen werden, dass dieser Auftrag symbolisch vor laufender Kamera gegeben wurde. Informiert waren darüber alle Beteiligten bereits lange vorher, live vor Kamera gibt man solche Befehle nicht aus - daher vermute ich rein symbolischer Akt.
Im Moment der Aufnahme bzw. Ausstrahlung war Russland bereits lange in Bereitschaft. Die beiden alten Kriegshasen sind hald keine Schauspieler, die wurden dahingesetzt fürs TV.
Die Reaktion kann jetzt einerseits das pure Entsetzen wiederspiegeln, oder auch die pure langeweile, weil sich die beiden für die Kamera einfinden mussten obwohl gerade an anderen Orten viel zu tun wäre.
Da die Wahrheit mit Kriegsbeginn gestorben ist können wir darüber nur Vermutungen anstellen.
-
Der eine sieht es, der andere nicht. Ich denke, man sieht es in den Augen ...
Die beiden wissen bereits, dass es vorbei ist.
Die letzte Karte Putins ist diese wenig subtile, implizite Drohung mit der Atombombe.
Die beiden Armeegeneräle sind noch Soldaten, das sind keine Schreibtischhengste wie Putin, das sind Männer von Ehre, die im Kalten Krieg aufgewachsen sind, die den Dreck der Feldlager selbst erlebt haben, die sich vermutlich als Kommandeure hochgedient haben, die die Kubakrise erlebt haben ...
Die werden sich gegen Putin stellen, oder sie werden als Sündenböcke abgeräumt ... -
Da die Wahrheit mit Kriegsbeginn gestorben ist können wir darüber nur Vermutungen anstellen.
Natürlich, ist ja auch völlig richtig.
Einfach durchscrollen, wen das stört ... -
Moin,
ich schreibe mal einfach hier rein, was mich wirklich über weite Strecken der letzten Seiten dieses Threads stören, ja gar abstößt. Wie kann man nur so emotionslos über mögliche Nuklearziele sprechen, wo man sich am besten bei einem Nuklearschlag aufhalten sollte und wo nicht, sowie die Namen der Kernkraftwerke, die unweigerlich getroffen werden
Geht es nur mir so, oder bin ich hier zu empfindlich?! Hier wird darüber gesprochen, als ginge es um das beste Rezept für den nächsten Topfkuchen. Ich hoffe inständig, dass keiner der amtierenden Idioten den berühmten Knopf drückt, dann war es das für die Menschheit und Albert wird Recht behalten. Ich verurteile die deutschen Politiker, die jetzt Waffenlieferungen in die Ukraine veranlassen. Auch das ist ein Kriegsverbrechen. Wie Frau Dr. Weidel richtig anmerkte, sollte sich Deutschland nicht unreflektiert in diesen Konflikt reinziehen lassen. Wir werden die ganze Scheixxe bezahlen (und das nicht nur wirtschaftlich), nicht die USA. Die folgen ausschließlich ihren wirtschaftlichen Interessen
Pax optima rerum
Grüße
Goldhut -
Geht es nur mir so ?
Nö, finde ich auch daneben.
-
-
Moin,
ich schreibe mal einfach hier rein, was mich wirklich über weite Strecken der letzten Seiten dieses Threads stören, ja gar abstößt. Wie kann man nur so emotionslos über mögliche Nuklearziele sprechen, wo man sich am besten bei einem Nuklearschlag aufhalten sollte und wo nicht, sowie die Namen der Kernkraftwerke, die unweigerlich getroffen werden
Geht es nur mir so, oder bin ich hier zu empfindlich?! Hier wird darüber gesprochen, als ginge es um das beste Rezept für den nächsten Topfkuchen. Ich hoffe inständig, dass keiner der amtierenden Idioten den berühmten Knopf drückt, dann war es das für die Menschheit und Albert wird Recht behalten. Ich verurteile die deutschen Politiker, die jetzt Waffenlieferungen in die Ukraine veranlassen. Auch das ist ein Kriegsverbrechen. Wie Frau Dr. Weidel richtig anmerkte, sollte sich Deutschland nicht unreflektiert in diesen Konflikt reinziehen lassen. Wir werden die ganze Scheixxe bezahlen (und das nicht nur wirtschaftlich), nicht die USA. Die folgen ausschließlich ihren wirtschaftlichen Interessen
Dem ersten Teil stimme ich zu (bezüglich Nuklearschlag). Die Drohung mit Nuklearwaffen ist im übrigen völkerrechtswidrig, aber spielt für Putin ohnehin keine große Rolle.
Die Lieferung von Waffen zur Verteidung ist mitnichten ein Kriegsverbrechen.
Und wen etwas wie wirtschaftlich trifft sieht man am besten an der Börse. Einfach mal den RTX mit dem DAX vergleichen ...
-
Die Lieferung von Waffen zur Verteidung ist mit Nichten ein Kriegsverbrechen
Moin,
die gemeinsame Lieferung mit den Nichten noch viel mehr... Die können schon einmal gar nichts dafür
Grüße
Goldhut -
... wqrum agiert Putin so, wie es eigentlich nicht alle so erwartet haben? Ohne Gerüchte streuen zu wollen meine ganz privaten Gedaken: an anderer Stelle wurde schon sein aufgedunsenes Gesicht thematisiert oder seine Unruhe ... vor einigen Jahren war er auch mal kurz verschwunden wegen eines "Eingriffes". Er hält extremen Abstand zu anderen, wie ich es sonst nur von Immunsupprimierten kenne. Er ist unbeherrscht und ungeduldig ...
Vielleicht will er nur seine und Russlands Angelegenheiten regeln ... jetzt unabhängig davon, ob der Weg so richtig ist ... ... nicht jede/r hat eine so lange Amtszeit wie die Queen ...
-
Leider ist es wie immer,
alles beruft sich hier nur auf Informationen mit denen wir über die Medien (gesteuert) gefüttert werden.
Was sich hinter den Kulissen abspielt (ist natürlich das Wesentliche) weis hier niemand.
Denkt ihr wirklich die Russen stehen schon Wochen vor der UKR-Grenze und kein Land weis Bescheid?
Natürlich hat es internationale Gespräche gegeben wie es mit der UKR weitergehen solle,
offensichtlich hat man nicht zusammen gefunden und Putin wollte keine halben Sachen,
den Rest sehen wir nun ........... -
Ist das nicht ein bißchen viel der Interpretiererei? Ich lese aus den Gesichtern - nix.
Ich hatte beruflich viel mit Russen zu tun. Auch Schmiergeldzahlungen (waren zu der Zeit noch steuerlich absetzbar), etc. Ich schließe mich der Einschätzung von Zweifler an.
-
-
... wqrum agiert Putin so, wie es eigentlich nicht alle so erwartet haben? Ohne Gerüchte streuen zu wollen meine ganz privaten Gedaken: an anderer Stelle wurde schon sein aufgedunsenes Gesicht thematisiert oder seine Unruhe ... vor einigen Jahren war er auch mal kurz verschwunden wegen eines "Eingriffes". Er hält extremen Abstand zu anderen, wie ich es sonst nur von Immunsupprimierten kenne. Er ist unbeherrscht und ungeduldig ...
Vielleicht will er nur seine und Russlands Angelegenheiten regeln ... jetzt unabhängig davon, ob der Weg so richtig ist ... ... nicht jede/r hat eine so lange Amtszeit wie die Queen ...
Der Gedanke kam mir auch schon, genau so.
-
Der eine sieht es, der andere nicht. Ich denke, man sieht es in den Augen ...
Die beiden wissen bereits, dass es vorbei ist.
Die letzte Karte Putins ist diese wenig subtile, implizite Drohung mit der Atombombe.
Die beiden Armeegeneräle sind noch Soldaten, das sind keine Schreibtischhengste wie Putin, das sind Männer von Ehre, die im Kalten Krieg aufgewachsen sind, die den Dreck der Feldlager selbst erlebt haben, die sich vermutlich als Kommandeure hochgedient haben, die die Kubakrise erlebt haben ...
Die werden sich gegen Putin stellen, oder sie werden als Sündenböcke abgeräumt ...Egal was du nimmst, nimm mehr davon. Wie kann man nur so einen Rotz in eine gestellte Szene interpretieren? Putin hat das Wort Atombombe gar nicht verwendet. Du plapperst nur das Angstszenario der Antlantikbrückemedien und der CIA nach. Die Sanktionskarte kann nur einmal gezogen werden. Russland hat sich schon Jahre darauf vorbereitet. Wer Jim Willie verfolgte ist bereits auf dem Laufenden. Die Shanghai Cooperation Organisation hat deswegen einen Gegenpendant zu Swift namens CIPS aufgebaut. Ich sehe das wie Medvedev. Sie brauchen uns nicht. Sollten die Gas und Öllieferungen ausbleiben sind wir erledigt. Deshalb sind Rohstofflieferungen auch von Sanktionen im Swiftsystem ausgeschlossen. Träum weiter vom Endsieg des Westens.
[Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/TYBQyuW.jpg]
Deutschlands Gas kommt zu 35% aus Russland. Kann dieser Anteil wirklich mit Schiffen des Imperiums dauerhaft gedeckt werden? Der EROI des Ganzen macht keinen Sinn. Gerhard Schröder hatte Recht wo er meinte das in der SPD keiner Wirtschaftssachverstand hat. Die Truppe in Berlin wird evtl. zur Besinnung kommen wenn die CIA die Lieferung der Geldkoffer einstellt.
[Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/qPvVIaJ.jpg]
-
Leider ist es wie immer,
alles beruft sich hier nur auf Informationen mit denen wir über die Medien (gesteuert) gefüttert werden.
Was sich hinter den Kulissen abspielt (ist natürlich das Wesentliche) weis hier niemand.
Denkt ihr wirklich die Russen stehen schon Wochen vor der UKR-Grenze und kein Land weis Bescheid?
Natürlich hat es internationale Gespräche gegeben wie es mit der UKR weitergehen solle,
offensichtlich hat man nicht zusammen gefunden und Putin wollte keine halben Sachen,
den Rest sehen wir nun ...........Das Problem ist, auch 80 % der Kritiker analysieren und diskutieren machtpolitische Krisensituationen mit der Denkschablone der Alten Weltordnung, wir leben aber mindestens schon 20 Jahre + in einem völlig anderen globalen Machtsystem.
Der Krieg gegen die Menschheit hat seit 9/11 intensiv begonnen. Der Konflikt bedient Interessen und zwar beidseitig und sie haben das selbe Ziel.
Die Ängste sollten sich darauf berufen, wie viele Schritte sie nach dieser Blendgranate schon wieder weiter sind. Irgendwann ist es wirklich zu spät, aber ich befürchte mit diesen Arten von Psychologischer Kriegsführung sind die Massen komplett überfordert. -
Putin hat das Wort Atombombe gar nicht verwendet.
Entschuldigung mal ...
Jeder weiß, was gemeint ist, wenn in den russs. Staatsmedien gesagt wird, dass er (der russische Präsident Wladimir Putin) angeordnet hat, die russischen "Streitkräfte zur strategischen Abschreckung" in "besondere Alarmbereitschaft" zu versetzen. Die heißen nun mal so ...
Man darf annehmen, dass das dann bewusst verlautbart und auch so gezeigt wird!
Da wird nichts dem Zufall überlassen.
Das ist eine ernste Drohung, wenn man die Russen verstehen will ...
Also wenn man das nicht versteht, wundert mich echt nix.
Putin hat das erklärt, nachdem er sich im vorherigen Satz über die Sanktionen und die Haltung des Westens beklagt hat - also war die Zielrichtung schon eindeutig gegen den Westen gerichtet (und nicht gegen die Ukraine). -
Die Lieferung von Waffen zur Verteidung ist mitnichten ein Kriegsverbrechen.
Nein, sicherlich nicht...
aber...damit erhält man erst recht einen krieg am laufen und produziert mehr Schäden, mehr Opfer und leider letztendlich auch mehr Instabilität
Sogesehen bleibt ein positiver Effekt fraglich...der negative dürfte überwiegen!
Anders gesagt...es ist eigentlich egal wielange sich die Ukraine gegen den Russen erwehren kann...stärker wird er längerfristig so oder so sein
Den Konflikt aktiv zu verschlimmzubessern...(wie in Afghanistan) habe da meine Zweifel...es bringt nur noch mehr Leid und noch mehr Tote.
Nur meine Meinung.
Allerdings bin ich jedoch auch der Anischt sich für zukünftige "Begegnungen" bestmöglichst zu rüsten und hier aktuell nicht unnötig noch mehr Schäden als ohnehin schon anzurichten.Sogesehen finde ich sogar gut unseren Wehretat zu erhöhen (um überhaupt mal verteidigungsfähig zu werden), aber Waffenlieferungen in aktuelle Kriegsgebiete hinein...sowas lehne ich ab Das macht nix besser sondern vermutlich noch schlimmer!
Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut -