Russland - Der Bär wehrt sich

• @Palatin Ob sich der Sellner da nicht übernimmt? Ich hab nix gegen ihn, aber als "Kriegsberichter" macht er m.E. keine besonders gute Figur. Kann er auch nicht, solange er nicht vor Ort ist. Und das sind die wenigstens.

Die Russen haben m.E. nie gesagt, daß sie was "überrennen" wollen. Ob sich die Formulierung "Sieg ohne Krieg" in irgendwelchen offiziellen Ansagen wiederfindet, da habe ich meine Zweifel. Sie wollen entwaffnen/-nazifizieren und dabei nach Möglichkeit die Zivilisten sowie die Infrastruktur schonen. Das kann ich in dem wenigen glaubhaften Material, das ich gefunden habe wiedererkennen. Was erwartet Sellner denn als Beleg dafür, daß die Russen da waren? Einen Krater bis zum Mittelpunkt der Erde?

Was er bisher überhaupt nicht auf dem Schirm hat, ist eine mögliche Reaktion auf die angekündigten Waffenlieferungen. (ich habe ihn nicht bis ins Detail verfolgt, evtl. habe ich was übersehen).

PS: Beim Rumsuchen bin ich auf den Kanal von nem Ex-Fremdenlegionär gestoßen, der seit ein paar Tagen auch versucht, was dazu zu sagen. Von der Aufmachung her Geschmacksache, aber er bleibt wenigstens dabei, was er beurteilen kann und erzählt keine Stories. Sonderlich ergiebig ist es nicht, aber besonders viel ist im Moment seriös auch nicht zu sagen.

• Ukraine-Krieg: Kiew bietet aufgebenden russischen Soldaten Geld

guter Witz - das Geld bringt nur etwas in Verbindung mit einer sicheren Ausreise UND einem dauerhaften Schengenvisum

eine Rückkehr nach Russland wäre sicherlich mit Unannehmlichkeiten verbunden?

interessanter in dem verlinkten Artikel:

200 russische Soldaten gefangen ... Verhörvideos nach zu urteilen sollen sie geglaubt haben, an einem Manöver teilzunehmen - tatsächlich aber zum Kämpfen in die Ukraine geschickt worden sein.
    so konnte Putin sich bis 5 Minuten vor dem Angriffsbefehl alle Optionen offen halten ... hätte UA doch noch klein beigegeben und die Signale gehört, so wäre es nur ein Manöver gewesen ...

• eine mögliche Reaktion auf die angekündigten Waffenlieferungen.

deren sehe ich zwei:

wenn irgendwas über die Grenze kommt massives Bombardement von allem was da auf der Straße rollt
    (Luftfracht scheidet derzeit wohl aus?)

und wenn irgendwelche Gasverträge auslaufen - oder die EU Dünger kaufen will - entsprechend saftige Preiserhöhungen
    (möglicherweise nicht nur bei dem Zahlenwert, sondern auch WAS zu zahlen ist)

• ▪️ Nun sind Berichte zufolge 75% der Streitkräfte aktiviert.
    ▪️Bald soll die russische Luftwaffe erstmals voll eingesetzt werden.
    ▪️Statt primär gezielter Raketen, beginnt nun massives Artilleriefeuer.

Passt hierzu:

https://www.spiegel.de/ausland…8d-435b-aedf-2ceb984f229d

"Die US-Geheimdienstehatten konkret vor einem Einmarsch Russlands in die Ukraine gewarnt. Kurz darauf überschritten russische Soldaten auf Geheiß von Kremlchef Wladimir Putin die Grenze zum Nachbarland. Nun warnen US-Geheimdienste laut dem US-Sender NBCerneut vor Putin."

"Der russische Präsident sei zunehmend frustriert über die ins Stocken geratene Invasion, notiert NBC unter Berufung auf mehrere Geheimdienstquellen. Die Gefahr bestehe, dass der Präsident eine Gewaltspirale in der Ukraine als einzigen Ausweg sehe, den Krieg zugewinnen."

"Es gebe konkrete Hinweise, dass Putin »frustriert« sei und mit »ungewöhnlichen Wutausbrüchen« auf Menschen in seinem direkten Umfeld losgehe. Das sei ungewöhnlich, der Kremlchef agiere sonst kühl und strategisch."

"Demnach war die russische Invasion nicht auf einen mehrtägigen Häuserkampf ausgelegt. Im Kreml sei man von einem schnellen Sieg ausgegangen – und hatte geglaubt, Ukrainerinnen und Ukrainer würde über ihre vermeintliche Befreiung jubeln. Stattdessen komme der russische Vormarsch auf Kiew kaum noch voran."

"Und schon jetzt wird sichtbar, wie das russische Militär seine Strategie ändert: Es habe den Einsatz von Artillerie im Norden der ukrainischen Hauptstadt rund um Charkiw sowie Tschernihiw verstärkt, so die Briten. »Schwere Artillerie in stark bewohnten Gebieten erhöht die Gefahr vonO pfern unter den Zivilisten."

• Ja ja ha, Putin hat auch Durchfall bekommen und befindet sich in einer Anstalt. Ausserdem wird in einer Woche der ganze Kreml verhaftet, Jo Biden darf nur noch mit Fussfessel…. Ähhh stop, das war doch Q..
    SPEIGEL war dabei- ihr seriöses Qualitätsmedium

• Hat das Jens Spahn schon gesehen?!

Ich wusste gar nicht, dass der Selenski so tanzen kann. [smilie_happy]

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• in Deutschland wurde wieder alles Falsch gemacht, die Sirenen wurden abgebaut, der Rest ist ziemlich

unbrauchbar :D da werden nur die FriedHofsGlöckner die Zeit der Deckung einläuten :D

alles kaputt gespart und eingemeindet zusammen gespart :D

was juckt es die SauB€Rmänner, haben ja genug Völker zum reinholen und erneuern,

aber Niemand der arbeiten will, aus Sylem den Frisör , der die Chefin in den Hals rasiert :D

Gruss
    alibaba :D
    PS:" das ist in oonseren Land so öööblich, isch schwöre 300%" ansonsten "ich ficke dein Muta,Tochter,Tante" :D
    die die wir im Caffee sitzen, die FussDeutscheBongaBongaHerrenRasse und auf Ziegen starren :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• Die glauben immer noch das sie gegen Russland gewinnen können

Die alte Sichtweise, alle Probleme mit Geld ersticken zu können.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• deren sehe ich zwei:

Die Ansage war
    "EU-Bürger und -Einrichtungen, die an der Lieferung von tödlichen Waffen sowie Treib- und Schmierstoffen an die ukrainischen Streitkräfte beteiligt sind, werden für die Folgen solcher Handlungen im Rahmen einer laufenden militärischen Sonderoperation zur Verantwortung gezogen."

Bei den Russen sollte man in Erwägung ziehen, daß das dann auch umgesetzt wird. Was jetzt mit "Einrichtungen" alles gemeint ist, da kann man streiten. Aber ich schätze da kommt ne Retourkutsche, die speziell den Polen überhaupt nicht gefällt. Und dann war ja noch die Anspielung auf D mit der unvollständig durchgeführten Entnazifizierung. Da würde ich mal sagen: Volltreffer.

• Anscheinend wird bei uns auch vermehrt am Abend/Nacht gen Osten geflogen (Tiefflieger, Transportbrummer), Muttern rief gestern etwas genervt aus demWesterwald Raum an....wohl Militär-Flüge aus Richtung Eifel kommend ....

• Die blöde Kuh von der Leyen möchte die Ukraine sofort in die EU holen,
    suuuuuper Idee,
    dann vielleicht noch Schengener Abkommen dazu und wir haben Kalaschnikows, Handgranaten, Panzerabwehrraketen und sonstige lustige Kriegsgeräte in Nachbars Wohnung,

interessante Zeiten kommen auf uns zu .....................

• Die Ansage war
    "EU-Bürger und -Einrichtungen, die an der Lieferung von tödlichen Waffen sowie Treib- und Schmierstoffen an die ukrainischen Streitkräfte beteiligt sind, werden für die Folgen solcher Handlungen im Rahmen einer laufenden militärischen Sonderoperation zur Verantwortung gezogen."

Bei den Russen sollte man in Erwägung ziehen, daß das dann auch umgesetzt wird. Was jetzt mit "Einrichtungen" alles gemeint ist, da kann man streiten. ...

naheliegend wäre, die Transport BEI ÜBERGABE (an der polnischen Grenze) aus der Luft anzugreifen?
    ohne Rücksicht auf das dabei vor Ort befindliche Personal des Lieferanten ...

eine Bereitstallung ab Freihafen HH zur Selbstabholung wird UA ja wenig helfen?
    oder auf EU-Rechnung bei Alibaba zu bestellen und auf Lieferung durch Fedex oder Maersk zu hoffen?

Voraussetzung ist natürlich, dass Russland über UA die UNEINGESCHRÄNKTE Lufthoheit hat!

• "Die US-Geheimdienstehatten konkret vor einem Einmarsch Russlands in die Ukraine gewarnt. Kurz darauf überschritten russische Soldaten auf Geheiß von Kremlchef Wladimir Putin die Grenze zum Nachbarland. Nun warnen US-Geheimdienste laut dem US-Sender NBCerneut vor Putin."

Hatten die nicht auch vor Massenvernichtungswaffen, chemischen Waffen, Brutkästen und ähnlichen gewarnt?

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Zitat

Kann sich Deutschland dann nochmals auf seine Kernkompetenzen konzentrieren, als da wären Maschinen- und Anlagenbau, und sich am eigenen Schopf auf dem Sumpfe ziehen - ich befürchte es eher nicht.

Haha, wieso uns aus dem Sumpfe?

Neben dem Rest der EU retten wir jetzt doch auch die USA, in einem Monat ist der Ukrainekrieg spätestens vorbei. Dann beginnt die Zeit des neuen eisernen Vorhangs. Volle Auftragsbücher hüben wie drüben für die Rüstungsindustrie...Da tanzt es sich besser als Trump bei den Saudis, und der dumme Kraut bezahlt, und auch noch teureres Gas. Natürlich wird das Wohlstandsniveau in Deutschland dabei auf das der Slowkai oder Polen zurückfallen, aber man kann nicht alles haben.... vor allem nicht viel zuviele alte Leute, aber die sind schon "gebustert". Und in Fabrika schafft die Manpower aus East mindestens so gut wie ein Zwangsarbeiter 44 bei Siemens.

Und den Grünscheiss? Ach das überlegen sich die die Schon anders wenn Onkel Sam ihnen den Befehl gibt, die SPD Grubengaspartei schreit schon wieder "Glück Auf", und der Söder freut sich das unser letztes KKW noch wohl doch recht lange weiterlaufen wird...

• So wie in den nächsten Tagen die Ukraine Geschichte ist und der Westen über den bösen Putin jammert wirst auch du mit samt deiner Gender verblödeten Einstellung das weite suchen und um Gnade bitten.
    Putin hat einen Plan und da kann die westlichen Betrüger noch so Fake Nachrichten senden es endert nichts was auf uns zu kommt und alle Mainstream Medien werden noch ihr blaues Wunder erleben.
    Auch du lieber Cano oder Kanonenfutter wirst in der Versenkung verschwinden.

Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln

• Ich bewundere das Wissen einiger bezüglich Geschichte, politischen Zusammenhängen usw, aber eines möchte ich doch festhalten, in die Zukunft kann hier keiner blicken und Kaffeesatzleserei bringt hier niemanden weiter, polemische Ausbrüche auf Grund einer anders gearteten Meinung von Goldseitenmitgliedern schon gar nicht. Es entwickelt sich hier genauso wie im Trump und Corona Thread.... Der einzige Thread der beendet ist ist der Trump Thread, man kann also im Nachhinein locker sagen dass dort nichts der Kaffeesatzleserei eingetroffen ist, ich meine mich zu erinnern dass das sogar noch mit einer Silberbarren Wette gipfelte.....

• Lernen, ohne zu denken, ist töricht; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich."Konfuzius"

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A