Russland - Der Bär wehrt sich

  • Heute auf ein FeindSender gehört :D [smilie_happy]


    dier Deutschen sollen sich vorbereiten und ihre 7Sachen zusammen suchen,


    die €x - DDR Bürger brauchen nur 2Dinge mit nehmen :D


    "€in Hammer und ein Stück Draht und dann gehts ab nach LeninGrad" [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    ick hab mir wechjeschmissen als ick dat vorhin jehört habe :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

  • Die EU hat Sanktionen gegen Russland verhängt und die europäischen Leasinggesellschaften verpflichtet, alle geleasten Flugzeuge aus Russland bis zum 28. März zurückzunehmen. Das sind insgesamt 520 Flugzeuge.
    Scheint zumindest teilweise was dran zu sein. Herrlich, bitte mehr davon. [smilie_blume]

    Wuhuhuhaa, wie dumm oberbärverbockt ist das?
    Das ist ein Riesengeschenk an die Russen! Luftfahrt ist eh im Arsxx und nun können sie die Flieger zurück auf den Hof stellen! :D
    Deswegen, lass Dir nie von der Regierung helfen, die bringen Dich dabei um….

  • Na richtig hieß es: Mit Hammer, Zange Rödeldraht kommst Du bis nach Leningrad.

    Schütze dich vor Verfolgung und Zensur durch den "Digital Services Act" (DSA) :huh:!

    8) Nimm VPN 8).

    Schönen Gruß vom Schatzhauser. :thumbup:

  • Das schöne Bagdad, nachdem sich die Amerikaner in einem schonenden Krieg langsam vorgetastet haben um das zivile Elend in Grenzen zu halten.

    Dieses Bild


    [Blockierte Grafik: https://ais.badische-zeitung.d…75/1b/139556123-h-720.jpg]


    ist nicht Bagdad, sondern Mossul.


    https://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_um_Mossul


    "DieSchlacht um Mossul war eine vom 17. Oktober 2016 bis 9. Juli 2017 stattfindende Großoffensive der irakischen Streitkräfte zur Rückeroberung der nordirakischen Stadt Mossul aus den Händen der terroristisch agierenden sunnitischen Miliz Islamischer Staat (IS). Unterstützt wurden die Streitkräfte von kurdischen Peschmergaeinheiten, assyrisch-christlichen, sunnitischen und schiitischen Milizionären sowie US-amerikanischen Einheiten und Kampfflugzeugen der Anti-IS-Koalition. "

  • Unterstützt wurden die Streitkräfte .... US-amerikanischen Einheiten und Kampfflugzeugen der Anti-IS-Koalition. "

    Und was will uns der Künstler mit diesem Einwurf sagen?
    Ätsch, wir haben woanders gebombt?

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • und das ohne ZivilistenTote , AtomWaffen wurde auch vorher raus geschafft :D


    die TurmSprenger , ein SchornStein im WohnGebiet Deutschland könnte man nicht senkrechter


    zu Fall bringen :D 70Jahre GeHeim :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Das schöne Bagdad, nachdem sich die Amerikaner in einem schonenden Krieg langsam vorgetastet haben um das zivile Elend in Grenzen zu halten.

    Dieses Bild


    [Blockierte Grafik: https://assets.irinnews.org/s3…xWgF4q47EfI&itok=tA8i1lWq]


    stammt von hier:


    https://www.thenewhumanitarian…e-tears-baghdad-two-parts


    "A general view of the destruction caused by Israeli bombing in the southern suburb of Beirut in Lebanon"


    Und für so was gibt es bis jetzt 8 Likes. Leute, Ihr seid so krank. Moderator: Bitte schmeiß mich raus aus dem Forum!

  • n-tv:

    Man sollte aber schon aufpassen, daß man Meldungen nicht nur deshalb glaubt, weil sie einem gefallen. Angenommen da sind Mikrorisse. ntv zitiert Spiegel. Beide für sorgfältigste Recherchen bekannt und über jeden Zweifel erhaben. Ich habe keine Lust da jetzt hinterherzurecherchieren, von daher ein Plausibilitätscheck.


    Wie will der Spiegel beurteilen, wo da Risse sind und was sie für Folgen haben? Hat er Gutachter hingeschickt, um mal eben 2700 Strelas durchzuchecken? Wenn nein, woher will er Info haben? Darf ich raten: aus wohlinformierten Kreisen? Wenn man der Geschichte folgt, wären dann einem engst befreundeten Land, einem Fast-EU-Mitglied das dringendst Hilfe aus allerhöchster Not benötigt (war das nicht so?), absichtlich unbrauchbare Waffen geliefert worden. Die dann möglicherweise sogar gefährlich beim Abfeuern wären. Das kann man drehen und wenden wie man will, das gibt hinten und vorne keinen Sinn.


    Außer es gibt aufkeimende Unruhe, weil erste Schlaumeier inzwischen überlegen, was die Russen wohl gemeint haben könnten mit der für diesen Fall angekündigten militärischen Sonderoperation. Dann meint man das aus der Welt zu schaffen, in dem man eine Zeitungsente hinterherschiebt. Das wäre ja noch blöder als blöd.


    Entweder die Waffen wurden geliefert, dann ist das Kind schon im Brunnen. Oder es war ein Relotius und man versucht das jetzt zu einzufangen. Das wäre einfach nur lächerlich. Kann sich jeder raussuchen, was er will.

  • Bezüglich wo, wieso positioniert sich Russland so wie sie es tun.
    Heute auf Telegramm einen kurzen Bericht gesehen, wo ein Kartenausschnitt von 2014/2015 gezeigt wurde. Und ungefähr genau dort wo Russland gerade stoppt (alte Grenze Polen??) ist dort eine unerklärliche Linie eingezeichnet gewesen. Damals warf es bei dem Verfasser schon fragen auf.
    Zusätzlich soll Putin nun bei Wikipedia & von einer Liste des WEF entfernt worden sein.
    - sollte ich diese Berichte wieder finden, trage ich diese nach.


    Bisher interessierte ich mich wenig bis gar nicht für Politik geschweige für "die Agenda", das Interesse kam für mich erst durch dieses Forum hier.


    Ich kann nicht beurteilen, was wie und warum in der Ukraine nun vor sich geht. Gerade da ich nun gelernt habe unsere Medien sind Mist.


    Ich fände es schade sollte dieser Faden hier geschlossen werden, gerade diese völlig unterschiedlichen Ansichten "darf" man, so wie schon bei Corona sonst nirgends mehr aussprechen.


    Ich begrüße keinen Krieg. Dennoch glaube ich Putin ist nicht ohne wichtigen Grund in die Ukraine rein.


    Aber gerade wenn ich mir anschaue, wie schnell hier (RL) die Ereignisse von statten gehen (Russen werden jetzt in D diskriminiert, Demo's am Start, Sanktionen, eventuelle EU Beitritte) DAS STINKT ZUM HIMMEL!


    Entweder ist Putin Teil der Agenda oder gerade das Gegenteil. Ich möchte vielleicht hoffen letzteres.


    Was ich aber definitiv denke, man (USA) wollte das Putin reagiert/agiert.


    Vielleicht hoffte man er würde "nur" Gas nicht mehr liefern. Ich weiß es nicht.


    USA traue ich weniger über den Weg als Russland.
    Und auch wenn ich gegen "die Agenda" bin und hoffe Putin auch, heißt es nicht das ich gegen die Ukraine (die Menschen) bin.


    Ist Putin Teil der Agenda, kann man vermutlich eh den Verlauf nicht ändern :wacko: Aber wachsam bleiben (Finanzmarkt ect pp) und versuchen noch iwi das Beste daraus zu machen.


    Sollte doch noch wer den roten Knopf drücken, wünsche ich uns allen schon mal alles Gute. Ich persönlich hoffe Petrus lässt sich mit nen bisschen EM sich überzeugen mich durchzuwinken [smilie_love]



    https://t.me/krisenrat/1501

  • Bei den Strelas sagt der Ossi natürlich gib erstmal her, ne Kleinigkeit muss dran gemacht werden, aber das geht.


    Nein das ist zu Ernst.


    Ich frage mich warum obwohl 2014 ? schon zur Vernichtung freigegeben, warum dann im November 2021
    nochmals untersucht und im Februar 2022 - 2000 Stück dann doch als "Verwertungsfähig - laut
    Beschaffungsamt der BW.


    https://www.bsaktuell.de/deuts…estaenden-nutzbar/292153/


    Wusste man das man die günstig los wird ?


    Erst die Helme, dann das. Selbst nach dem Motto Besser als nichts.


    Allgemein bin ich bei Waffenlieferungen hin- und hergerissen. Auf der einen Seite sage ich jeder darf sein Land
    verteidigen, auch bis zum letzten. Auf der anderen Seite sehe ich die Toten und schwer Verwundeten Zivilisten.
    Bei uns kam jetzt eine Frau mit Kindern aus Kiew an, mit Hausschlappen, gerade noch das Haus verlassen können.
    Es ist eine Katastrophe.


    Darf man so einen Krieg unnötig verlängern ? Gewinnen kann die Ukraine nur mit Hilfe der NATO. Dann muss man mitmachen. Diese Lieferungen verlängern nur. Oder die Zivilisten müssen erst alle raus, was unrealistisch ist.
    Auf der anderen Seite haben wir dann NATO- gegen RU , mag sein das mancher alter kalter Krieger das wünscht.



    Ich kann nur kotzen, ich hasse diese ganze scheiss Kriegstreiberbagage. Alle.

  • Horbach-in-franken.de


    als ich´s las, dachte ich, is´n fake
    dann dachte ich mir, für´n fake ist es ZU absurd - also eher wahr.


    das wäre ein echt geiler Oberhammer für einen richtig guten kräftigen Hufschmied.

  • aber nich das Deutschland noch alte Gebiete zurück fordert, von der Maas bis an die Memel,


    "das geraubte Land" gerade jetzt wo Deutschland durch Millionen FussDeutschen versumpft ist,


    wäre Land fürs Land ein Segen :D andere beissen sich an Milljardäre fest, und die Drossel wurde


    die Bäume wechgedrosselt :D Räden müssen rollen zu NeuBahnHöfe GrünHeide BetomHeide


    nun wird das Wasser leer operiert :D dann kommen die LizenzWasserVerDünner und prickeln das


    schwarze Gold im Fass :D Geld macht alles und jedes Gesetz begradigt :D ich glaube nicht


    an die €hrlichkeit der BB Pohlitiker :D "sage mir wieviel du nimmst und ich sage dir welchen Grad du besitzt" :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: dieses Land ist so ehrlich wie ein BlindGänger in der Ukraine :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Ob Ugur schon an einem Impfstoff gegen Putin arbeitet?
    Eine Nachrichten Sprecherin meinte heute morgen: Die "neue Realität" ist es Russen zu diskriminieren und Putin zu hassen. Bei Corona war es die "neue Normalität" Ungespritzte zu diskriminieren. Schon sehr krass wie ähnlich sich diese beiden Narrative sind. Daran merkt man das Putins Weltkrieg ein Teil des Great Resets ist.

  • Die wurden in der NVA relativ spät eingeführt, die in der DDR stationierten Russen hatten sie 10 Jahre früher. Die werden ihre mitgenommen haben. Meine Vermutung: Man wusste ganz genau, dass sie noch benötigt werden und daher wurden sie gut gewartet bzw. eingelagert. In der nächsten Zeit werden wir mehr wissen.Wir haben doch aber auch Experten z.B. @Zweifler0815 hier im Forum, die aus der Praxis berichten können. Ich hatte nur mit wesentlich größeren Aggregaten zu tun ...


    Verschimmelt und veraltet Bericht: Deutsche Raketen für Ukraine teilweise unbrauchbar



    2.700 Flugabwehrraketen hat die Bundesregierung der Ukraine
    versprochen. Die Waffen aber wurden jetzt kontrolliert – und das Fazit
    der Prüfer fällt für einen Teil der geplanten Lieferung verheerend aus.


    https://www.t-online.de/nachri…eilweise-unbrauchbar.html

  • Oh TÜV abgelaufen Schade... Vielleicht hat man noch nen rostigen VW Iltis... Ach ne steht schon in Lettland und springt nicht mehr an...


    G36 hätte V-Mann gerne entsorgt aber man hat ja dann selber nix mehr...

  • Das Bildchen war ja nun keine (Falsch)Info, sondern erkennbar Satire (hoffen wir es mal).

    Die Hoffnung stirbt ja immer zuletzt. Offenbar war das Ding echt, es sei denn t-online ist auch drauf reingefallen. Die weiteren Treffer zitieren m.E. alle t-online. Das scheint eine B2B-Mail gewesen zu sein, Verfasserin ist eine Ortrud Steinlein von der Abeilung Humangenetik am Klinikum der Ludwig Maximilian Uni München:
    [Blockierte Grafik: https://static.bookinghealth.com/uploads/clinics/departments/600a8f0a5ce5b.png]


    Der Artikel versucht zu retten, was zu retten ist:
    Die Behandlung russischer Patienten werde "aufgrund der schweren Völkerrechtsverletzung durch den offenbar geistig gestörten Autokraten (...) ab sofort grundsätzlich" abgelehnt. "Ukrainische Patienten sind natürlich herzlich willkommen",
    ...
    Die Medizinerin hat sich mittlerweile entschuldigt und die Klinik die Darstellung korrigiert.


    Was gibts da zu entschuldigen oder zu korrigieren? Die Mail ist so wie sie ist. Die *** hat ihre Titel abzugeben und nie mehr für eine Tätigkeit zugelassen zu werden, wo med. draufsteht. Oder soll sie demnächst nen Orden für besondere Haltung bekommen? Am besten mit Schwertern und Brillanten, weil sie hat ja todesmutig den Namen des Gottseibeiuns aufgeschrieben.


    Sorry für die nächtliche Aufregung, aber ich fall vom Glauben ab. Nach noch nicht mal zwei Wochen sind schon sämtliche Hemmungen gefallen. Als nächstes werden dann Scheiben eingeschmissen und was kommt dann? Scheiterhäufen? Und vorher jahrelang das Gutmenschengeheuchel von Toleranz und den armen gebeutelten Minderheiten. Pfui Teufel <X

    • Offizieller Beitrag

    Man sollte aber schon aufpassen, daß man Meldungen nicht nur deshalb glaubt, weil sie einem gefallen.

    Ja, bitte.


    Wer kann wirklich in kriegerischen Situtionen überall sagen, was Sache ist? in der heutigen Zeit ist bekanntlich die "Informationshoheit" eine entscheidende Sache. Wer hat die?


    LF

Schriftgröße:  A A A A A