Russland - Der Bär wehrt sich

  • Es ist ein sehr bemerkenswerter taxonomischer Ansatz, den z.B. Petr Poroschenko, Wolodimir Selensky und Andrij Bilezkyj schon in (öffentlichen) Reden vertreten haben: Dass nämlich nur Menschen mit weisser Hautfarbe zur Spezies Homo Sapiens Sapiens gehören würden*. Und dass ihr Rassismus nicht bei der Hautfarbe endet, wissen wir ja auch.



    Noch bemerkenswerter ist das eiserne Schweigen der Qualitätsmedien dazu. Das ist doch sonst eines ihrer ganz, ganz grossen Steckenpferdchen :hae:


    *PS: Das waren in etwa Bilezkyjs Worte, die beiden anderen haben etwas andere Worte gewählt, aber im Prinzip das gleiche gesagt.

  • Wie kann es sein, das Telegram, der Leuchtturm der Freien Berichterstattung, RT.de sperrt??Das kann doch nur mit Morddrohung gehen?

    nicht telegram sperrt Inhalte kommen rein sind nur nicht sichtbar.
    BlockEU= Leuchtturmder Demokratie





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • meine Sichtweise:


    Fakten: ich lebe in einem Nato-Mitgliedsstaat ohne nennenswerte Rohstoffe, starker Abhängigkeit von russischem Gas. Wenn es je zu einem 3. Weltkrieg kommen wird, dann würde dieser genau dort stattfinden/beendet werden wo ich lebe...


    ...ich habe nicht den Eindruck in einem soveränen Land zu leben, unsere Politiker verfolgen klare Interessen, welche sich leider nicht mit denen meiner Mitbürger decken...


    Ich bewundere Politiker welche sich den Interessen ihrer Völker und Nation widmen... deshalb respektierte ich Trump und respektiere Putin - ein wenig mit Neid...selbst ein Macron und ein Johnson sind ernstzunehmende Polkitiker...


    Wenn ich die Sache versuche emotionslos zu betrachten und die NATO-Politik der vergangenen Jahrzehnte berücksichtige, stelle ich fest, dass Putin nachvollziehbar handelt. Wer die NATO-Politik der vergangenen Jahre und die in deren Namen geführten Kriege akzeptiert hat, der muss auch diesen in der Ukraine mehr oder weniger akzeptieren...


    Ich hoffe, dass Putins Militäroperation schnell ein Ende findet, das Ukrainische Volk so wenig wie möglich Leid erfährt und wir in Europa bald wieder mit Russland in Frieden leben und handeln...


    Ich kann mir vorstellen, dass Putin 2024 nicht mehr zur Wahl antritt, sein Nachfolger eine bessere Situation an Russlands Westgrenze vorfindet und sich wieder mit dem Westen aussöhnt!

  • Moin,


    bei mir erscheint diese Anzeige:



    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Gut geschrieben, aber für eine Aussöhnung mit dem Westen dürfte die Tür zu sein. Die USA und ihre Marionetten werden das blockieren, solange sich ein Putin-Nachfolger nicht total unterwirft und "seine Märkte öffnet".


    Uncle Sam will die russischen Rohstoffe und er will ein eurasisches Bündnis verhindern, bei dem die Yankees dann plötzlich nur noch das fünfte Rad am Wagen wären.
    Dabei ist es allerdings nur noch die EU und GB/Kanada/Australien/Neuseeland (also der übrig gebliebene Rumpf des Commonwealth), die er unter Kontrolle hat.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Ein Russe hat mir erzählt das die Ukrainer (das Volk) und die Russen wie ein Volk sind. Das Putin nur gutes für die Ukrainischen Leute will (die sogenannte Entnazifizierung). Das er den 8 jährigen Krieg dort beenden will. Warum werden denn dann die Ukrainischen Flüchtlinge quer durch alle Länder gekarrt? (Deutschland, Polen, Schweiz). Warum nicht nach Russland? Warum nimmt Putin die nicht auf? Das ist ein riesieger Logikfehler in der ganzen Geschichte.

  • Viele Ukrainer flüchten natürlich nach Russland. Andere nach Westeuropa, respektive nach Deutschland.
    Die großen Flüchtlingsmassen nach Polen oder Deutschland sehe ich nicht. Und die prognostizierten 5 Millionen Flüchtlinge aus der Ukraine erst recht nicht.

  • . Warum werden denn dann die Ukrainischen Flüchtlinge quer durch alle Länder gekarrt? (Deutschland, Polen, Schweiz). Warum nicht nach Russland? Warum nimmt Putin die nicht auf? Das ist ein riesieger Logikfehler in der ganzen Geschichte.

    Wie in Afghanistan ist es im Moment für Putin zu riskant, diese Flüchtlinge aufzunehmen. Da schleust sich dann schnell ein ganzes Asow Regiment ins Zentrum ein und kann dann für extreme Anschläge sorgen.
    Ausserdem sehe ich auf den Teddybären Empfängen immer nur negroide Maximalpigmentierte, etwas, was ich echt nicht begreife :hae:

  • Warum nicht nach Russland? Warum nimmt Putin die nicht auf? Das ist ein riesieger Logikfehler in der ganzen Geschichte.

    Aus der Westukraine kann man nicht mehr nach Russland flüchten - man müsste durch die HKL. Aus der Ostukraine sind in den letzten acht Jahren schon gut eine Million Menschen nach Russland geflüchtet, eventuell auch mehr. Außerdem hat Russland von den Maßnahmen der Angloamerikaner gelernt, von denen wir sein 2015 profitieren ...

  • Video von Mike Maloney und warum sich Russland bedroht fühlt (2016)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Schriftgröße:  A A A A A