Russland - Der Bär wehrt sich

• So nicht mehr lange hier.
    "ihr" und "eure?"

Nach der nächsten Verwarnung hast du einige Wochen Zeit, über deinen Stil nachzudenken.

@Tony123, wenn Du schon hier in diesem gleichgeschalteten Forum länger verbleiben willst, dann solltest Du wenigsten die beiden Grundregeln des Forums beachten. Darauf legt auch die Moderation größten Wert:

Regel Nr. 1: Gold = gut

Regel Nr. 2: USA = schlecht

Ist doch ganz einfach sich daran zu halten, oder? Wenn es nicht geht, lass es einfach sein.

• Erstmals droht Russland öffentlich mit einem Lieferstopp von Erdgas. Konkret geht es um Lieferungen durch die Pipeline Nord Stream 1. "Wir haben das volle Recht (...), ein Embargo zu erlassen auf die Durchleitung des Gases durch die Pipeline Nord Stream 1", sagt Vize- Regierungschef Nowak.

Russland hat nach Beginn des Krieges gegen die Ukraine erstmals offen mit einem Gas-Lieferstopp durch die Ostsee-Pipeline Nord Stream 1 gedroht. "Wir haben das volle Recht, eine 'spiegelgerechte' Entscheidung zu treffen und ein Embargo zu erlassen auf die Durchleitung des Gases durch die Pipeline Nord Stream 1, die heute maximal mit 100 Prozent ausgelastet ist", sagte der russische Vize-Regierungschef Alexander Nowak in einer am Abend ausgestrahlten Rede im Staatsfernsehen. Er äußerte sich mit Blick auf die gestoppte Leitung Nord Stream 2, deren Inbetriebnahme Russland anstrebt.

"Aber noch treffen wir diese Entscheidung nicht. Niemand gewinnt dabei", sagte Nowak. Allerdings sehe sich Russland inzwischen durch die europäischen Politiker und ihre Anschuldigungen in diese Richtung gestoßen. Die Bundesregierung hatte die umstrittene Pipeline gestoppt, nachdem Russland am 24. Februar die Ukraine überfallen hatte.

Grüße sendet Ersatzkasse

• Moin,

edit: Bezug zu 1368 / weiter oben

so simpel ist es nicht!

Aber man kann hier auch nicht reinmarschieren und mal stumpf
    in Bausch und Bogen alle zu Trotteln erklären. :hae:
    Da muss argumentativ schon "etwas" mehr kommen... 8o

Zudem tummeln sich hier halt Leute, die eben nicht
    völlig unreflektiert zu allem Hurra und Hosiannah schreien,
    was die Medien so absondern.

Kann und darf man natürlich auch scheiße finden,
    aber dann ist man in dem Forum halt falsch. 8o :D

Liebe Grüße
    Marek

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

(Kunstfreiheit-Satire)

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• :D
    in der Diktatur zahlst du an €inen, in der Demokratie zahlste an alle und an die FussDeutschen

aus AllahWelt :D

am €nde bleibt dir in der Diktatur mehr Geld übrig, iss einfach so :D

Ukri fordert KinderGartenPlatz, ich lach mich schlapp :D was die da alles hatten [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

Gruss
    alibaba :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• Oha, jetzt kommen wohl die Reservisten...auch hier...hmm

die Schläfer, wie in alle amerikanischen Filme [smilie_happy] "sie sind unter uns" verraten sich wie die Vegana :D

Gruss
    alibaba

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• Offizieller Beitrag

@Tony123, wenn Du schon hier in diesem gleichgeschalteten Forum länger verbleiben willst, dann solltest Du wenigsten die beiden Grundregeln des Forums beachten. Darauf legt auch die Moderation größten Wert:
    Regel Nr. 1: Gold = gut

Regel Nr. 2: USA = schlecht

Ist doch ganz einfach sich daran zu halten, oder? Wenn es nicht geht, lass es einfach sein.

Beachte: Lege dich nicht unnötig mit der Moderation an.

Das gilt für neue und für Altmitglieder, die plötzlich nach 15 Jahren wieder auftauchen mit nicht akzeptabelem Anwurf.

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Morgan Stanley erwartet Staatsbankrott Russlands für Mitte April:

https://www.tagesspiegel.de/po…am-1-kappen/28063400.html

"Wir halten einen Zahlungsausfall für das wahrscheinlichste Szenario", schreibt Simon Waever, Leiter der Abteilung für Staatsanleihen der Schwellenländer, in einer Mitteilung vom Montag. "Im Falle eines Ausfalls ist es unwahrscheinlich, dass es sich um einen normalen Ausfall handelt, wobei Venezuela vielleicht der beste Vergleich ist."

• Altmitglieder, die plötzlich nach 15 Jahren wieder auftauchen

Was, wenn es schlicht geklaute Passwörter sind?
    Woher sonst das militante und überhebliche Geschreibsel des Tastaturkriegers.
    Nach 1377 ist es jetzt ja wohl eh klar, Ende und raus.

Vorschlag: Bei seit über 1 Jahr "toten" Konten die Passwörter zurücksetzen. Wer dann wieder ran will, muss halt ein neues anfordern und sich bei dieser Gelegenheit in irgendeiner Form verifizieren. Das ist nicht zviel verlangt und bringt etwas Sicherheit vor solchen kümmerlichen Denunzianten.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

• Das Ganze habe ich an den BND weitergeleitet wegen Volksverhetzung.

Der ist dafür nicht zuständig Du Nulpe. [smilie_happy]

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Wie könnte ich. Habe übrigens diesen ganzen Thread gesichert. Die Moderation hat hier offensichtliche Verleumdungen (d. h. nachweislich unwahre Darstellungen) nicht gelöscht oder als solche gekennzeichnet. Das Ganze habe ich an den BND weitergeleitet wegen Volksverhetzung.

Ganz ehrlich - es reicht! Ich leite Dich jetzt mal an die Mods weiter wegen Erpressung, übler Nachrede, Verleumdung.
    Du bist anscheinend, wie einige andere aus der Zeitmaschine aufgetauchten, die staatlich finanziert hier herumstänkern. Verstoss gegen einige Forenregeln und nun hau ab!

• Morgan Stanley erwartet Staatsbankrott Russlands für Mitte April:

https://www.tagesspiegel.de/po…am-1-kappen/28063400.html

"Wir halten einen Zahlungsausfall für das wahrscheinlichste Szenario", schreibt Simon Waever, Leiter der Abteilung für Staatsanleihen der Schwellenländer, in einer Mitteilung vom Montag. "Im Falle eines Ausfalls ist es unwahrscheinlich, dass es sich um einen normalen Ausfall handelt, wobei Venezuela vielleicht der beste Vergleich ist."

Ziemlicher Stuß bzw. Transatlantik-Propaganda, die sich so ähnlich anhört wie im November 1941 als man auch vom deutschen Oberkommando den baldigen Zusammenbruch der Sowjetunion verkündete. Der Zahlungsausfall ist ja schon da weil der Westen die Zahlungssysteme sabotiert hat. Außerdem hat das Land riesige Devisenreserven , geringe Schulden, massig Gold und ist weitgehend autark. Das einzige worum wir uns sorgen sollten, wie können wir die Rohstoffe die nicht mehr aus Rußland kommen ersetzen.

• Leute, wir müssen beginnen, unseren gesunden Verstand zu gebrauchen!
    Dazu gehört, das man in keiner Weise mehr auf die Tonys, Leonardinen etc. EINGEHT!
    Ich begreife einfach nicht, wie manche da noch über das Stöckchen springen. Wenn „Neue“ auftauchen, checkt mal, wie alt deren accounts sind - dann ist alles klar. Ich muss es mal so offen sagen, Riesenversäumnis, das man diese implantierten uralt accounts ohne echte Aktivität nicht schon lange wg Inaktivität gelöscht hat... :wall:

• Also mich haben sie jetzt aus dem Photovoltaikforum, dem Hausbau Forum, dem Kroatien Forum und seit neuesten auch aus Wallstreet Online rausgeschmissen. Bei letzteren erstmalig weil ich den Kurs der Biontech Aktie bei 10 Euro gesehen hatte und gestern dann wegen eines Pro Putin Beitrags.

Begründungen dafür gibt es natürlich nicht. Still und heimlich nach 20 Jahren gesperrt. Kann man aber nicht ändern. Da werden nur noch systemkonforme Meinungen geduldet. Da sieht man wo dieses Land hingekommen ist.

Da habe ich natürlich viel mehr Zeit in diesem sehr qualifizierten Forum meine geistigen Absonderungen kund zu tun. Vielleichteröffne ich dann mal hier einen Kroatien Urlaubsfaden. wäre übrigens mein erstes Fluchtland, falls die Kacke hier am dampfen ist.

• Offizieller Beitrag

Ganz ehrlich - es reicht! Ich leite Dich jetzt mal an die Mods weiter wegen Erpressung, übler Nachrede, Verleumdung. Du bist anscheinend, wie einige andere aus der Zeitmaschine aufgetauchten, die staatlich finanziert hier herumstänkern. Verstoss gegen einige Forenregeln und nun hau ab!

Ja. Er wurde "abgehauen", Dauersperre.

Das ist eines von mehreren U Booten denke auch ich, denen die Nerven durchgehen und sich enttarnen.

Grüsse
    Edel

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

• Shell rationiert Diesel und Benzin! Das muss man sich mal vorstellen. 10 Tage nach einem Konflikt in der Ukraine müssen sie die Kraftstoffe in Deutschland rationieren. Wenn der Russe morgen den Ölhahn zudreht, dann ist Deutschland pleite. Das sind sie so wieso, aber dann schneller.

https://www.focus.de/politik/a…sRcpdxsBfFNDXHGZMZ8jdePGc

Gleiches beim Weizen. Der Preis explodiert jeden verdammten Tag. Limit Up. die können nicht mal mehr handeln, so schnell wie der Preis steigt. Die deutschen Bauern sind leer. Die Lager auch und der Nachschub bleibt aus. Keiner exportiert mehr Nahrungsmittel. Ich rechne in wenigen Tagen mit Versorgungsengpässen. Aufpassen!

Schriftgröße:  A A A A A