Russland - Der Bär wehrt sich

  • Die Frage ist also, welches Interesse hatte das Pentagon an 10 Biolaboren in 9 ukrainischen Städten und was wurde dort gemacht?

    das Interesse "frei" forschen zu können - ohne von der in den USA freien Presse belästigt zu werden!


    also fernab irgendwelcher investigativer Journalisten nach Lust und Laune Sauereien betreiben zu können ...


    --> legal - illegal - schei**egal!

  • Accounts, die längere Zeit nicht genutzt werden, inaktiv zu setzen. Ich fände 2-3 Jahre als Zeitraum angemessen.

    hier ist nicht NUR ein Laberforum - sondern AUCH ein Edelmetall-Forum (mit Marktplatz)


    es ist durchaus legitim, dass sich jemand z.B. 2008 (unter dem Eindruck der Finanzkrise) für 800(?) Euro/Oz mit Gelbem eingedeckt hat ...


    --> 15 Jahre weg ist wegen kein Bedarf


    ... und 2023 für 5.000 Euro/Oz Kasse machen = wieder HIER im GSF verkaufen will
    (und DANN seinen Account incl. Bewertungen wieder braucht!)

  • hier ist nicht NUR ein Laberforum - sondern AUCH ein Edelmetall-Forum (mit Marktplatz)
    es ist durchaus legitim, dass sich jemand z.B. 2008 (unter dem Eindruck der Finanzkrise) für 800(?) Euro/Oz mit Gelbem eingedeckt hat ...


    --> 15 Jahre weg ist wegen kein Bedarf


    ... und 2023 für 5.000 Euro/Oz Kasse machen = wieder HIER im GSF verkaufen will
    (und DANN seinen Account incl. Bewertungen wieder braucht!)

    Also, wenn der nette, gute, brave für 15 Jahre weg war - ja, dann nützen die Uralt-Bewertungen auch nix mehr.
    Da sollte er sich dann neu anmelden. Da ist ja die Haftstrafe für Doppelmord kürzer....
    Ausserdem sind die meisten der hier gemeinten Accounts eben KEINE +Mitgliedschaft (können also auch nicht verkaufen), sondern glänzen durch extremst wenige Beiträge.
    Bei der METRO fliegst Du raus, wenn Du 1 Jahr (oderso?) keine Einkäufe mehr getätigt hast...

  • Dann postet man im Verkaufsfaden und nicht über Krieg

    wenn 2 oder 3 Jahre ungenutzte Accounts gelöscht werden, dass weiß man aber NICHT wo der Nutzer in 1 oder 5 Jahren zu posten gedenkt


    Ausserdem sind die meisten der hier gemeinten Accounts eben KEINE +Mitgliedschaft (können also auch nicht verkaufen)

    Altaccounts aus der Zeit VOR der Einführung der "Plus-Mitgliedschaft" können doch generell verkaufen?


    PS:
    wobei die Regelung etwas blöd für die "alten Hasen" ist - stell Dir vor, die Unze silbernes wird für 300 Euro gehandelt - und die höchstpreiskaufgeilen Neueinsteiger kommen nicht rein :wall:

  • Zurück zum Thema. Wer die ukrainische Mafia mit el Presidente an der Spitze mal beleuchten will, dem sei folgender Artikel empfohlen. Nein, kein Kriegsfake, wurde weit vorher aufgedeckt.


    Am 2. Oktober 2021 informierte das Internationale Netzwerk investigativer Journalisten (ICIJ) die Weltöffentlichkeit über die Existenz der so genannten Pandora-Papers, eines Daten-Leaks von 12 Millionen Dokumente aus 14 Quellen. Diese enthalten auch Daten zu bisher unbekannten Offshore-Geschäften des »Kwartal-95«-Netzwerkes um den ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskij und dessen Verbindungen zu dem Oligarchen Ihor Kolomoiskij und der von ihm bis 2016 betriebenen und dann verstaatlichten »PrivatBank«.


    Nach dem Wechsel auf Kolomoiskijs Fernsehkanal »1+1« gründeten Selenskij und seine engsten Mitarbeiter Borys und Serhij Schefir und Andrij Jakowlew ab 2012 ein Geflecht von Offshore-Firmen, darunter die Firma »Maltex« auf den Britischen Jungferninseln. Diese hielt wiederum die Hälfte an der Produktionsfirma »SVT«, die für »1+1« das TV-Format »Bring den Komiker zum Lachen« produzierte. Dafür erhielt sie 1,2 Mio. Dollar von der »Sprintex-Holding«, einem ebenfalls offshore ansässigen Unternehmen, das zum Firmengeflecht von Kolomoiskij zählt. Dieser steht unter Verdacht, als Eigentümer der 2016 verstaatlichten »PrivatBank« große Summen durch faule Kredite an eigene Auslandsfirmen verschoben zu haben, um sie vor dem Zugriff der ukrainischen Steuerbehörden zu schützen.


    So sollen vor der Verstaatlichung auch 41 Mio. Dollar von der »PrivatBank« auf das Konto von Selenskijs Produktionsfirma »Kwartal 95« überwiesen worden sein. Die Überweisung erfolgte über die zypriotische Filiale der »PrivatBank«. Diese Überweisung wurde als »contribution to capital« gekennzeichnet und nicht als Entgelt für eine Leistungserbringung. Somit war das Unternehmen von Steuerzahlungen über diese Summe befreit.
    Nur zwei Wochen vor der ersten Runde der ukrainischen Präsidentschaftswahl veränderten sich die Besitzverhältnisse der »Maltex«. Bis dahin wurde diese von den vier Anteilseignern Wolodymyr / Olena Seleskij, Borys Schefir, Serhij Schefir und Andrij Jakowlew zu je 25 Prozent gehalten.


    Am 13.03.2019 beurkundete der Anwalt Jurij Asarow ein Dokument über die Übergabe der bisher von Selenskij und seiner Ehefrau Olena gehaltenen Anteile von »Maltex« an das Unternehmen von Serhij Schefir. Diese wurden nicht verkauft, sondern unentgeltlich von Selenskij an Serhij Schefir überschrieben.
    Diese Transaktion wird als Versuch Selenskijs gedeutet, vor der Präsidentschaftswahl veröffentlichungspflichtige Vermögenswerte zu verschleiern. Serhij Schefir wurde am Tag nach Selenskijs Wahl zum Chefberater des Präsidenten ernannt. Er bekleidet eine außerplanmäßige Stelle, die keinen Beamtenstatus hat und ihren Inhaber daher nicht zur Offenlegung seines Eigentums zwingt.
    Nach Aussage von Schefir ist Selenskij nicht mehr im aktiven Geschäft tätig, erhält aber trotzdem weiter Dividenden. Am 25.04.2019 beurkundete Jurij Asarow ein Dokument mit dem Inhalt, dass »Maltex« beabsichtige, weiter Dividenden an Selenskij bzw. dessen Ehefrau zu zahlen, obwohl diese nicht mehr Anteilseigner waren. In der Einkommensdeklaration des Ehepaares für das Jahr 2020 wurden diese Beteiligungen nicht angegeben, hier tauchen lediglich Beteiligungen der Ehefrau an Unternehmen auf Zypern, in Belize und Italien auf.


    Während Serhij Schefir, auf den Ende September 2021 ein Attentat verübt wurde, als politischer Berater Selenskijs arbeitet, ist sein Bruder Borys weiterhin als TV-Produzent tätig. Er begründete gegenüber Journalisten die Gründung der Offshore-Unternehmen durch die »Kwartal-95-Gruppe« ab 2012 mit der Notwendigkeit, Vermögenswerte vor Banditen, wie dem damaligen Präsidenten Viktor Janukowitsch, zu schützen.


    Den Pandora-Papers zufolge besitzt Sehij Shefir in einem teuren Stadtteil Londons zwei Wohnungen im Gesamtwert von rund 3,8 Mio. Pfund, die über eine der Offshore-Firmen erworben wurden. Auch Andrij Jakowlew soll eine Wohnung im Wert von rund 2 Mio. Pfund in London besitzen.


    Teil des Netzwerkes soll außerdem Iwan Bakanow, ein weiterer Kindheitsfreund Selenskijs, sein. Dieser hielt zunächst die »Davegra Limited«, die nominelle Muttergesellschaft von »Maltex«, und übereignete dieses Unternehmen aber 2019 an Jakowlew. Er gilt als Architekt des Firmengeflechts, über den Borys Schefir sagte: »Bakanow war unser Finanzdirektor, er hat die Finanzpläne unseres Unternehmens gemacht. Und ehrlich gesagt bin ich jetzt nicht bereit, Ihnen darauf zu antworten. Vielleicht bin ich der Eigentümer.«
    Die seit März 2020 amtierende Generalstaatsanwältin der Ukraine, Iryna Wenediktowa, lehnte es auf Anfrage der Journalisten von Slidstvo.info ab, Stellung zur möglichen Verwicklung der Offshore-Firmen von »Kwartal-95« in die Geldwäscheaffäre um die »PrivatBank« zu nehmen.
    https://laender-analysen.de/uk…yj-in-den-pandora-papers/


    Mann Mann, das ist ja ein Krimineller vor dem Herrn, da reicht ja Spahn nicht mal ganz heran - wunderbar erpressbar von der Kabale.
    Wer da meint, die Ukraine ist auf dem Stand zivilisatorischer Errungenschaften, hier ein paar Eindrücke aus dem ukrainischen Parlament...


  • Ein sehr gutes Statement gegen die neue Hässlichkeit der Gut/Besser/Gerecht-Menschen


    Russenfeindlichkeit und Ausgrenzung - AUGEN AUF DEUTSCHLAND!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

  • Alinas Berichte sind auch immer sehens- und lesenswert.
    Deutsch-russischer Herkunft (was für eine geniale Kombination) und derzeit im Donbass.
    http://neuesausrussland.online/wer-ist-alina-lipp/

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Uncle Sam, wenn er endlich alle sanktioniert hat:

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • die Ukrainer erkennen plötzlich das sie nur eine MarioNette für den Westen und Nato sind,


    und strecken die Waffen und das ist gut so , und halten die WeisseFahne hoch, für VerHandlungen


    mit Russia , wenn beide Seiten die Hand zustrecken, wird Frieden sein und die OstUkraineFrei :D


    und wird nicht mehr von der Ukraine angegriffen :D


    Putlin gib 8, das nicht kommt böser Freund um Halb8 :D


    und das alte angesenkte TojanischUkrainischPferd dir gebracht :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: traue kein BeSiegten, wie den Deutschen :D die dir erzählen der Russe habe schuld, das die WucherAmpel
    die Preise hochpeitscht :!:

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • China soll sanktioniert werden wenn es Russland hilft.

    Ich hege keinerlei Sympathien für die chinesische KP, aber denen dürfte doch längst klar sein, dass die Russen nur das Ziel Nr. 2 sind und sie immer noch das Hauptziel für einen großen Krieg sind.
    Faktisch haben sie Uncle Sam als Weltmacht überholt, bis auf einige Bereiche im militärischen Sektor.
    Und das lassen sich die Yankees nicht bieten, zumal sie selbst ja dazu noch deutlich auf dem absteigenden Ast sind.


    Selbst in Bereichen, wo China und die USA offiziell miteinander kooperieren, hat das jeder im Hinterkopf. Das ist wie früher die europäischen Fürstentümer, die sich bei jeder Gelegenheit hinterrücks an die Gurgel sind.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • EILT: NATO-Konvois auf dem Weg in die Ukraine? – Ist Präsident Selenskyj bereits in US-Botschaft nach Warschau geflüchtet? – UPDATE


    08. 03. 2022— UPDATE —

    Die Verlegung von schwerem Kriegsmaterial der Nato in Richtung Osten geht unvermindert weiter. Immer mehr Berichte und Videos erreichen unsere Redaktion. Sowohl aus Deutschland, Österreich als auch jüngst aus Bosnien!
    NATO-Militär in Wien
    Auch in Österreich werden immer mehr Nato-Fahrzeuge und Panzer gesichtet – von Oberösterreich bis Wien. Die fadenscheinige Begründung des Bundesheeres: Französische Militärkonvois wären auf dem Weg nach Ungarn. Die Sache hat jedoch zwei Haken: Wären die Konvois auf dem Weg nach Ungarn, würden sie nicht eine Route quer durch die Bundeshauptstadt nehmen, sondern diese auf den Autobahnen umfahren. Zudem hat Ungarn betont, kein Nato-Kriegsgerät über seine Grenzen in die Ukraine transportieren zu lassen…
    Nato-Convoi in Deutschland: Dieses Video wurde in Kirch Göns (Hessen) bei der Main-Weser-Bahn aufgenommen:




    Dieser Nato-Convoi zieht wiederum gerade durch den Balkanstaat Bosnien und Herzegowina:






    Unsere Redaktion erreichen seit mehreren Stunden diverse Meldungen über eine bereits erfolgte Flucht des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj in die US-Botschaft nach Warschau (Polen). Sowohl die ukrainische Opposition sowie der Vorsitzende der russischen Staatsduma Vyacheslav Volodin behaupten dies. Zudem erreichen uns Berichte aus Tschechien, die dieses Gerücht „vorsichtig“ bestätigen:

    • Der ukrainische Oppositionelle Ilya Kiva behauptete, der Präsident sei „dringend“ nach Polen abgereist und verstecke sich dort in der US-Botschaft.
    • „Zelensky hat die Ukraine verlassen. Die Abgeordneten der Werchowna Rada sagten, dass sie ihn in Lemberg nicht erreichen könnten“, schrieb Volodin wiederum auf seinem Telegram-Kanal. „Er ist jetzt in Polen“.

    Die ukrainische Regierung weißt diese Gerüchte hingegen zurück und behauptet, der Präsident befinde sich immer noch im umkämpften und eingekesselten Kiew. Die US-Botschaft in Warschau gab bisher keinen Kommentar zu den Vorwürfen ab, ebenso wie die polnische Regierung.
    Ukrainische Insider berichten hingegen, Selenskyj befinde sich in der westukrainischen Stadt Lemberg (nahe zu Polen) und werde dort vom US-Auslandsgeheimdienst CIA „geschützt“.


    EILT: NATO-Konvois auf dem Weg in die Ukraine? - Ist Präsident Selenskyj bereits in US-Botschaft nach Warschau geflüchtet? - UPDATE | UNSER MITTELEUROPA (unser-mitteleuropa.com)

    Lernen, ohne zu denken, ist töricht; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich."Konfuzius"


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Zelensky ist im Prinzip der Anti-Putin. Beide sind durch Oligarchen an die Macht gekommen. Der Unterschied zwischen den beiden besteht darin das der eine den Oligarchen danach in den Arsch getreten hat während der andere der Erfüllungsgehilfe geblieben ist.

    ... und dass Putin weiß was er tut
    (auch wenn er ab und an mal über Leichen geht)


    während mir bei Zelensky nicht klar ist, ob ihm die Folgen seines Tuns bewusst waren?
    (und wenn er jetzt erkannt haben sollte, wie die Lage ist: dass er wohl nicht weiß, was er tun soll?)

  • Biowaffenforschung in der Ukraine – Presseerklärung des russischen Verteidigungsministeriums



    “Putins Biowaffen-Lüge” schreit es seit heute Mittag von der Webseite der “Bild”. Im Text heißt es: “Am Montag dann die nächste bizarre These: In der Ukraine gebe es ein Netzwerk von Bio-Laboren, die im Auftrag des US-Verteidigungsministeriums arbeiteten, behauptete der Kreml. Internationale Faktenchecker haben diese Behauptung längst als Lüge entlarvt.” Mit diesem Sätzchen endet die “Beweisführung” der Springer-Presse… Schauen wir uns also einmal an, was das Moskauer Verteidigungsministerium nach Untersuchung kürzlich von russischen Soldaten besetzter Laboreinrichtungen zu Tage gefördert hat. Hier die Original-Presseerklärung.


    Das russische Verteidigungsministerium hat wiederholt auf die militärisch-biologischen Programme hingewiesen, die das Pentagon auf dem post-sowjetischen Gebiet durchführt.
    Unter anderem wurde in der Ukraine ein Netz von mehr als 30 biologischen Laboratorien gebildet, die sich in Forschungs-, Sanitäts- und epidemiologische Laboratorien unterteilen lassen.
    Die Arbeiten werden im Auftrag des US-Verteidigungsministeriums von der Defense Threat Reduction Agency (DTRA) durchgeführt. Mit dem Militär verbundene Unternehmen, vor allem Black and Veatch, ist an den Projekten beteiligt.


    Es gibt drei Hauptarbeitsbereiche. Der erste ist die Überwachung der biologischen Situation in, wie das Pentagon erklärt, den vorgesehenen Einsatzgebieten der Militärkontingente der Staaten des NATO-Blocks. Der zweite ist die Sammlung und Ausfuhr von Stämmen gefährlicher Mikroorganismen in die USA. Der dritte Bereich ist die Erforschung potenzieller regionsspezifischer biologischer Kampfstoffe, die natürliche Herde haben und auf den Menschen übertragen werden können.
    So führt das Pentagon seit 2021 das Projekt „Diagnose, Überwachung und Prävention von Zoonosen in den Streitkräften der Ukraine“ durch, das mit 11,8 Millionen Dollar finanziert wird.


    Auch Bundeswehr beteiligt


    In den Jahren 2020 und 2021 führte das deutsche Verteidigungsministerium im Rahmen der Umsetzung der ukrainisch-deutschen Initiative zur Gewährleistung der biologischen Sicherheit an den Außengrenzen der Europäischen Union eine Untersuchung der Erreger von hämorrhagischem Krim-Kongo-Fieber, Leptospirose, Meningitis und Hantaviren in der Ukraine durch.


    Unter dem Vorwand, Mittel zur Behandlung und Vorbeugung von Coronavirus-Infektionen zu testen, wurden mehrere tausend Serumproben von Patienten, hauptsächlich slawischer Herkunft, aus der Ukraine zum Walter Reed Research Institute der US-Armee gebracht.


    Gleichzeitig haben die Aktivitäten der biologischen Labors, deren Tätigkeit wir seit 2014 beobachten, und das von den Vereinigten Staaten durchgeführte Programm zur sogenannten „Reform“ des ukrainischen Gesundheitssystems zu einem unkontrollierbaren Anstieg der Inzidenz besonders gefährlicher und wirtschaftlich bedeutender Infektionen geführt.


    Die Zahl der Röteln-, Diphtherie- und Tuberkulosefälle ist in der Ukraine gestiegen. Die Inzidenz von Masern hat sich um mehr als das Hundertfache erhöht. Die Weltgesundheitsorganisation hat die Ukraine zu einem Land erklärt, in dem ein hohes Risiko für den Ausbruch von Polio besteht. (Anm. d. Übers.: Über diese merkwürdigen Häufungen ungewöhnlicher Infektionskrankheiten in der Nähe der Labore hat die ukrainische Presse in den letzten Jahren immer wieder berichtet)


    Wir meinen, dass im Jahr 2007 in einem georgischen Biolabor, das vom Pentagon betrieben wird, ein Stamm der Afrikanischen Schweinepest mit erhöhter Ansteckungsfähigkeit hergestellt wurde. Seine Ausbreitung hat einer Reihe von Staaten, darunter der Ukraine und Polen, erheblichen wirtschaftlichen Schaden zugefügt und sie vom Schweinefleischexport ausgeschlossen.


    Das Büro des Chefs der ABC-Abwehrtruppen der russischen Streitkräfte analysiert ständig die biologische Situation auf dem Territorium der Ukraine.


    Pest und Milzbrand


    Unseren Daten zufolge findet eine ungeplante Beendigung der Bioprogramme statt. Die analysierten Dokumente bestätigen, dass das ukrainische Gesundheitsministerium den Auftrag erteilt hat, die Bio-Agenzien in den Labors ab dem 24. Februar vollständig zu vernichten.


    Gleichzeitig zeigt die Analyse der Anweisungen an die Verantwortlichen in den Labors, dass die Anordnung zur Auflösung der Sammlungen auf deren unwiederbringliche Vernichtung abzielt. Offenbar ist alles, was für die Fortsetzung des militärisch-biologischen Programms notwendig ist, bereits aus der Ukraine abgezogen worden.
    Die Analyse der Vernichtungsprotokolle zeigt, dass im Biolabor in Lwiw mit Erregern von Pest, Milzbrand und Brucellose gearbeitet wurde, in den Labors in Charkiw und Poltawa mit Erregern von Diphtherie, Salmonellose und Dysenterie. Hier einige Beispiele: 232 Behälter mit Leptospirose-Erregern, 30 mit Tularämie, 10 mit Brucellose und 5 mit Pest wurden allein in Lwiw vernichtet. Insgesamt wurden mehr als 320 Container zerstört. Die Nomenklatur und die große Zahl der Biopathogene zeugen von einer Arbeit, die im Rahmen militärischer biologischer Programme geleistet wurde.


    Die Verantwortlichen im Pentagon sind sich darüber im Klaren, dass es sehr wahrscheinlich ist, dass ein Verstoß der Ukraine und der USA gegen das Übereinkommen über biologische Waffen und Toxinwaffen bestätigt wird, wenn diese Sammlungen an russische Experten gelangen. Es geht um Arbeiten zur Verbesserung der pathogenen Eigenschaften von Mikroorganismen mit Hilfe von Methoden der synthetischen Biologie.
    Nur das allein kann die Eile erklären, mit der die Liquidationsaktion durchgeführt wurde.


    Das ist nur ein kleiner Teil der Dokumente, wir setzen unsere Arbeit fort und werden Sie auf dem Laufenden
    halten. (Übersetzung: anti-spiegel.ru; Zwischenüberschriften: COMPACT)


    Biowaffenforschung in der Ukraine – Presseerklärung des russischen Verteidigungsministeriums - COMPACT (compact-online.de)

    Lernen, ohne zu denken, ist töricht; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich."Konfuzius"


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A