Russland - Der Bär wehrt sich

• Zelensky spielt genau die Rolle, die Uncle Sam ihm auferlegt.
    Wenn das ok aus Washington zum Waffenstillstand kommt, kommt er.
    Ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass der was zu entscheiden hat.

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Zelensky muss schnellstens ausgeschaltet werden der Typ ist verrückt und will die ganze NATO in seinen Krieg reinziehen. Ist alles ganz lustig bis es nicht mehr lustig ist.

Naja, er ist noch relativ weit unten in der Nahrungskette, wer weiß mit was er erpreßt wird, um diese Rolle zu spielen. Er wird mit der Nato wenig machen können, was diese nicht schon längst will. Was den Grad der Verrücktheit betrifft: wer sich freiwillig dorthin begibt und dann auch noch diesen Knebelvertrag unterschreibt, der ist schwer zu toppen. Es sollen auch ein Haufen IS-Typen dabei sein. Das ergibt eine äußerst unübersichtliche Mischung.

Die regulären Ukraine-Soldaten, sofern sie nicht zu den Fanatikern gehören, sind i.d.R. genauso arme Schweine, wie die Russen, die da hingeschickt werden, die haben beide mein volles Mitgefühl. Aber ansonsten kann ich den Russen nur zu jedem Volltreffer gratulieren.

Und da das Frischfleisch nunmal in rauhen Mengen frei Haus dorthingekarrt wird, als was sollen die Ukrainer es denn verwenden, wenn nicht als Kanonenfutter? Würde doch jeder so machen. Ja das ist zynisch, aber es ist nunmal so.

und wenn er Waffen von Freunde bekommt, wird der alles und alle verheizen an der OstFront,

darauf kann man warten und als gegenzug wird der Zar WladeMir , den BeLehrung weiter ausbreiten,

gegen die Faschisten vermutlich, oder sind es Rassisten/AntiRussen :D

Deutschland wird wieder in ein Krieg gedrängt, den kein Deutscher Bürger haben will, aber die

BRD - Regierung lässt nicht locker und peitscht eine Sanktion um die nächste Sanktion, und die Ukrainer

leben jetzt auf TraumSchiffe und TraumWillen ihren Traum , alles Gratis , und dich un deine Familien

werden mit 100€ SanktionPlusGeld abgespeisst , aber nur die HinterVotzigeFrechheit :D

nur der WohnGeldBerechtigt ist [smilie_happy] das soll wohl ein Witz sein, der MindestLöhner

der den ganzen Tag malochen geht für U13 € , und seine Familie durchs AmpelWucherPreisSanktionen

durch bringen muss :D und alles €xtremÜberTeuert geworden ist :D was ist das nur für eine Scheiss

UnterMenschenPohlitik geworden, die da oben feiern und schwitzen für den Frieden und dir

schmilz der gesparte WohlStand ab :D

Sei dabei wenn die Demonstrationen,beginnen, werde Demonstrant , legt das Land lahm,

mach sie Spitz , wie NachBarsHund Lumpi :D

soll die Rentner und die MindestLöhner die PapierKörpe nach Flaschen gründlicher durchforsten :D

die finden nur so wenig weil sie "AUf dem Zweiten Blind sind, und auf dem €rsten taub" :D

die deutsche MassenAsylZuLauf€ndLosPohlitik , zerstört das deutsche VaterLand, immer mehr

Reklame mit AussenGeLänder , und jeden Tag den MedienZirkusZelensky :D

das nervt und das fast minütig :D selbst LauterBach fühlt sich schon ausgegrenzt, mit seine

NeuArtigenViren ;)

Gruss
    alibaba :D
    PS: und alle 3Minuten trifft die Rakete das selbe Haus und das auf jeden VolksMedienSender :D
    das ist wohl DauerBeSchiss, äääh Beschuss :D 2,3 Millionen , jetzt werden die Schlösser geöffnet, endlich :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• Naja, er ist noch relativ weit unten in der Nahrungskette, wer weiß mit was er erpreßt wird, um diese Rolle zu spielen.

...ich denke das liegt auf der Hand...

Der jüdische Clown wurde mit der Rolle seines Lebens geködert...Staatsoberhaupt spielen und ein prall gefülltes Konto im Ausland...

Die Rolle die er aktuell spielt ist allerdings authentisch, er muss spuren, denn er will ja schließlich noch von seinen Instrukteuren gerettet werden - dass er alles tut was man ihm sagt ist logisch, denn Chef einer Exilregierung in Washington mit vielen Mio. USD zu sein ist schöner als in russischer Gefangenschaft ...

Gewissensbisse sollte der Schauspieler nicht haben, er hat wenig gemein mit dem normalen Ukrainer und Russen... aufgrund seiner Abstammung dürfte er mit Genuss auch die sog. ukrainischen Nationalisten im Krieg verheizen...

• Soviel zum längeren Hebel, der Westen im speziellem die USA überschätzt sich...

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Hier erzählt Ami-Militär (kleiner Fisch), wie er die Sache sieht.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Deckt sich weitgehend mit dem, was hier z.T. auch gesagt wurde, insofern beruhigend. Die Hysterie findet wohl auch bei den Amis hauptsächlich in den Medien statt. Und natürlich in der Nato, da wittern einige Morgenluft. Aber wenn ich den Finger in die Luft halte, wird die Nato in der Ukraine beerdigt, ob mit oder ohne Einsatz.

ich denke, sein Ego ist zu groß, um auf "Anweisung" zu handeln

eher hat die CIA einen "Führungsoffizier" in seinem Stab platziert:

der weiß, wie man dem Typen mit hohlen Worten und nem warmen Händedruck gefühlte Stärke und Na(h)To(d)-Loyalität suggeriert ... so dass er den Endsieg nicht vorzeitig verschenkt ...

oder in der Habeck-Sprache für diejenigen, die es eher mit der Landwirtschaft haben:
    Ochse Selensky wird am Nasenring durch die Manege geführt und merkt es wohl nicht mal

USA schicken neue Hightech-Waffen in die Ukraine
    Die geben 800 Millionen Dollar aus für einen Krieg den die Ukraine nicht gewinnen kann. Was läuft hier eigentlich?

UA soll den Krieg ja NICHT gewinnen!

EU soll (wieder) Angst vor den pösen russischen Purschen bekommen - und am US-Rockzipfel auf dem Boden des westlichen Reichs der Guten kriechen

--> UA soll den Bären so sehr reizen, dass das Bauernopfer UA viele hässliche TV-Bilder liefert

• Mit C19 stand ich schon alleine im Flur, von 100 Leuten waren vielleicht 10 meiner Ansicht.
    Mit Putin stehe ich, ausserhalb des Forums, ziemlich alleine da. Keiner ist geistig überhaupt in der Lage

Ein großes Problem in meinem Bekanntenkreis ist momentan, dass vor allem viele Konservative, die früher gegen Merkel waren, 2015 als Katastrophe für Deutschland gesehen haben und bei C19 zumindest so ab dem Jahr 2021 skeptisch wurden, jetzt in einem alten Rollenbild gefangen sind.

Sofern meine Altersklasse, waren die noch Mitte bis Ende der 80er (also im Kalten Krieg) als Wehrdienstleistende bei der Bundeswehr, sind mit Hollywoodfilmen groß geworden und das Weltbild USA = gut und Russland = böse ist denen unverrückbar im Hirn zementiert.

Wo ich bei Corona im persönlichen Umfeld geschätzt noch 5% bis 10% Abweichler von der offiziellen Linie hatte, sehe ich im Fall Ukraine-Russland momentan so gut wie keine.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

• Wer Bloomberg auf deutsch lesen will, muß nicht deepl bemühen, sondern kann gleich bei Capital nachschauen: Russland steuert auf Albtraum-Pleite zu. Russlands Wirtschaft liegt in Trümmern, seine Währung ist zusammengebrochen, seine Schulden Schrott. Als Nächstes droht nun ein Staatsbankrott, der Investoren Milliarden kosten und das Land vom Finanzmarkt abschneiden könnte.

Schon klar, waren eigentlich schon immer pleite. Autoren: Sydney Maki, Eliza Ronalds-Hannon, Selcuk Gokoluk

Ich hatte das Blatt Ende der 80er hin und wieder gelesen und eigentlich in guter Erinnerung. Aber das was die inzwischen raushauen, ist nur noch Bild-Niveau. Wobei dort der Mist wenigstens geradeheraus auf den Tisch gesch***** wird und keine sprachliche Girlanden darum ranken.

Sicher werden westliche Investoren bluten. Aber doch nicht weil die RU-Wirtschaft in Trümmern liegt, sondern weil ihre Wertegemeinschaft™ ohne Not den Zahlungsverkehr kappt. Aber Totgesagte leben länger. Und der Rubel hat mindestens soviele Leben wie die sprichwörtliche Katze. Bin gespannt was sie in drei Wochen schreiben.

• bei Capital ...: Russland steuert auf Albtraum-Pleite zu. Russlands ... seine Schulden Schrott. Als Nächstes droht ***, der Investoren Milliarden kosten ... könnte.

dürfte dem Bären halt am Allerwertesten vorbei gehen, wenn kraft westlicher Eingriffe seine Gläubiger eine Albtraum-Pleite erleben, und westlichen Investoren Milliarden geschrottet werden

und über die Währung reden wir, wenn Gas in Rubel zu bezahlen ist ...

• 117 Mio. Dollar sind doch nicht der Rede wert, da findet sich schon eine Lösung. Alles Weitere wird man sehen.

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

• Ich habe vorhin kurz bei der Zelensky Schalte eingeschalten. Ich war nach dem östrogenen Gelaber von Göring-Eckardt bereits bedient. Alles nur hohle emotionale Phrasen von diesen Weibern. Danach die Schalte in den Bunker. War noch kurz im Garten habe nur Brocken der CIA Propaganda mitbekommen. Das einzige was ich von der Rede Zelenskys ernst nehme ist das der Russe jetzt anfängt alles in Schutt und Asche zu legen. Danach ging die Diskussion über die Tagesordnung los weil die CDU doch über den Krieg diskutieren wollte. Die Eule von der SPD hat richtig gezittert als sie Merz die Leviten gelesen hat. Was für eine Shit Show.

• und in Germany hungern und frieren die Kinder und arme Rentner :!:

und die Regierung verschenkt das BürgerGeld, das die WestUkraine auf die OstUkraine weiter

schiesst :!:

Gruss
    alibaba :D
    PS: "Kein €uro für KriegsWaffen, wir sind do keine NaziFaschisten" gebt den Russen, was russisch war und ist :D
    weg mit den KriegsTreiber der die ganze WestlicheWelt aufstachelt, den Krieg zu bedienen , wie die Nutte
    den Freier :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• Die wichtigen Fragen drehen sich um die Trägersysteme bzw. die Abfangmöglichkeiten. Es geistert ja seit einiger Zeit der Begriff "Club-K" herum. Damit sind Waffensysteme gemeint, die in gewöhnliche Container eingebaut sind und sich unauffällig umherfahren lassen.

zur genannten "Zar-Bombe":

wog 27 Tonnen, war acht Meter lang und maß zwei Meter im Durchmesser.

--> sollte in jeden 40 Fuß-Seecontainer reinpassen ...

bei weit über einer Million Containern, die jährlich im New Yorker Hafen entladen werden:
    schwierig JEDEN Container zu untersuchen, BEVOR dieser an der Containerbrücke hängt?

• Moin,

ich habe mir gerade die Übersetzung der Rede Putins von gestern Abend angehört. Das höre da verschiedenes raus.
    1. Resignation ob der mangelnden Kooperationsbereitschaft Europas und der USA
    2. last Order, es ist noch nicht zu spät für ein Einlenken
    3. Warnung, RUS und der Rest der Welt beschert euch euren Untergang

Insbesondere der letzte Punkt scheint mir - dank dieses Hinweises - weiter gediehen als bis dato angenommen. RUS hat ganz sicher große Mängel im Eigenmarketing, in Promotion, aber die meisten Menschen werden recht schnell und sehr simpel verstehen, wenn sie die dank westlicher Sanktion gestiegenen Weltmarktpreise für Nahrungsmittel zahlen sollen und RUS dann mit Hilfen in Form von "Rabatten" um die Ecke kommt, wer der Hegemon war und ist.
    Diese Dumpingpreise mit denen RUS seine Waren anbietet werden sich als die Grundlage langfristiger Investitionen mehr als bezahlt machen - und der wilde Westen ist dann außen vor.

Ganz Südamerika, Asien hat sich den Sanktionen gegen RUS nicht angeschlossen - das wird RUS ganz sicher würdigen und alle anderen werden in die Röhre gucken und richtig monetär bluten.

Es macht m. E. auch nicht viel Sinn, sich über Selenski, CumexOle, maccaroni, etc. auszulassen, das sind alles nur überflüssige Figuren, Verschleißartikel, die während ihres Verschleißes noch viel Schaden anrichten.

Ich denke, dass wir gerade dem Ende des seit dem 15 Jh. aufstrebenden Abendlandes ins Auge blicken. Wahrlich, wahrlich, interessante, aufregende Zeiten.

@alibaba
    Den roten Satz in deinem post bemerke ich. Den denke ich seit vielen Jahren, stets darauf hoffend, dass dessen Aussage sich bald auflöst. Meine Hoffnung ist inzwischen - was diese Zustandsbeschreibung betrifft - gestorben - ich bin diesen Zuständen gegenüber inzwischen leider erkaltet, denn den meisten Menschen in diesem Land, selbst denen, für die der geschilderte Zustand zutrifft, ist ihr persönlicher Zustand egal so lange es denn reicht für fressen, saufen, spielen, ficken....so lange die Kohle dafür reicht, ist alles andere egal; mein Mitleid hält sich sehr in Grenzen.

Zu oft habe ich es in den letzten Jahren, in denen ich meine Sinne auf die Gegenwart und das was derzeit geschieht, geschärft habe, feststellen müssen, dass die Menschen sogar sich selbst gegenüber gleichgültig geworden sind. Das macht mich sehr traurig - ändert aber nix.

• sehr gute zusammenfassung, verdient es hier verlinkt zu werden

«Die Politik der USA war es immer, zu verhindern, dass Deutschland und Russland enger zusammenarbeiten»

zeitgeschehen-im-fokus.ch/de/n…rz-2022.html#article_1306

Bitteschön

«Die Politik der USA war es immer, zu verhindern, dass
    Deutschland und Russland enger zusammenarbeiten»
    Historische, politische und wirtschaftliche Hintergründe des Ukraine-Kriegs
    Interview mit Jacques Baud

pdf: https://zeitgeschehen-im-fokus…22/04/04-15032022-web.pdf

bg bh

Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A