Russland - Der Bär wehrt sich

• UKRAINE:

MACRON KÜNDIGT INTERNATIONALE HUMANITÄRE OPERATION ZUR EVAKUIERUNG VON MARIUPOL AN

Emmanuel Macron kündigt eine groß angelegte humanitäre Operation an, um "diejenigen, die Mariupol verlassen wollen", zu evakuieren. Diese solle in Verbindung mit der Türkei und Griechenland durchgeführt werden.

Lernen, ohne zu denken, ist töricht; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich."Konfuzius"

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Medwedew ging insbesondere auf die mögliche Wiedereinführung der Todesstrafe in Russland ein. Der ehemalige russische Präsident schloss nicht aus, dass die Todesstrafe in Russland nach dem Austritt des Landes aus dem Europarat wieder eingeführt werden könnte, wies aber gleichzeitig darauf hin, dass es interne Rechtspositionen des Verfassungsgerichts gibt, welches ein Moratorium für die Todesstrafe in Russland verhängt hat. Laut Medwedew ist die Rückkehr zur Todesstrafe nur mit einer Überprüfung der Rechtspositionen des Verfassungsgerichts sowie der Lage der Kriminalität im Lande möglich.

Ich denke da spontan an Nawalny...

https://de.rt.com/russland/134…it-ehemaligem-russischen/

• Da haben sie alle geschrien sie wollen ihr altes, normales Leben wie vor Corona zurück. Deshalb haben sich die ganzen auch schön impfen lassen. Viele jammern nun rum weil sie Nebenwirkungen haben, andere sind daran gestorben.

Egal. Nun ist Corona ja eigentlich vorbei bzw. zu einer harmlosen Erkältung mutiert. Und was passiert. Der Russe haut voll rein. Statt dem Alten Leben gibt es nun wieder ein Neues. Dieses mal aber noch heftiger.
    Die Urlaubs und Feierstimmung ist jedenfalls schlagartig verflogen. Die Sprit, Strom und Gaspreise tun ihr übriges.

Gewisse Unsicherheiten werden offensichtlich. Jetzt ist eindeutig Putin schuld. Statt mit Südfrüchten am Strand zu liegen rennt statt dessen im Supermarkt rum um eine Tüte Mehl zu ergattern. Wer hätte das gedacht.

Und möglicherweise findet sich der ein oder andere Grünen Wähler statt am Strand von Mallorca in einigen Wochen dann im Kampfanzug an der Ostfront wieder.

• Die Urlaubs und Feierstimmung ist jedenfalls schlagartig verflogen.

Nö, in meinem Umfeld nicht.
    Die Ignoramz ist schon erstaunlich.
    Man wartete auf niedrige Heizölpreise, da der Urlaub auch bezahlt werden muss.
    Wenn man genug Energie auf Mallorca tankt, reicht es, sich den ganzen Winter dran zu wärmen.

Gewisse Unsicherheiten werden offensichtlich.

Aber nur bei sehr wenigen ...

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

Einmal editiert, zuletzt von ECU ()

• Ein Kollege meinte heute, er würde dieses Jahr nun doch nicht die geplante Flugreise buchen. Es könnte ja täglich eskalieren und bevor er dann nicht mehr heim kommt oder ihm die Kreditkarte in fernen Ländern gesperrt würde, dann lieber mit dem Auto nach Österreich.

Bei den ganzen unerwartet hohen Kosten bleibt bei einigen auch nichts mehr für die Urlaubskasse übrig.

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com

Da gibt es nur noch eines zu sagen: PREPARE FOR DOOMSDAY!

• Propaganda-TV leistet eben sehr gute Arbeit. Ist bei meinen Arbeitskollegen nicht anders. Böses Russland und die arme unschuldige Ukraine.
    Bei der verblödeten Gesellschaft in der Breite zusammen mit der politischen Führung formuliert es Sarazzin in seinem Buchtitel “Deutschland schafft sich ab“ in 4 Worten absolut treffend.

• Ihr lasst Euch immer von den Medien verrückt machen. Es kommt zu keinem Krieg in Deutschland, Österreich oder Schweiz. Das ist Zähneklappern. Die Auswirkungen der Sanktionen werden so krass, daß es bis Jahresende ein Einlenken der Natomuschis gibt. Vielleicht bekommen wir bis dorthin sogar Nordstream 2 freigeschaltet.

Wir bekommen steigende Preise an allen Ecken und das führt zu dem notwendigen Druck. Meint Ihr ernsthaft die ganzen linksversifften Muschis halten es aus, wenn sie im kommenden Winter mal ein paar Tage nur 18 Grad Raumtemperatur haben? Haha ..

Unser Hauptproblem sind die tödlichen Nebenwirkungen der Biowaffe die ab 2024 zig MILLIONEN von Menschen in Deutschland und Europa auslöscht. Da gehen die Lieferkettenproblem, Kostensteigerungen, Arbeitskräfteausfalll erst richtig los. Aber ganz andere Dimensionen. Es macht Sinn sich mit dem zu beschäftigen was Dir die Mainstremedien nicht erzählen und mal ein wenig vorauszuschauen.

Meint Ihr der ganze Impf-TamTam war nur dafür gut daß sich Bionech und Pfizer die Taschen vollmacht?

Das Paket ist ausgeliefert ...

• der Kollege, der seine FLugreise nun canceled und doch lieber mit de Auto fährt - sehr vernünftig!

diejenigen, die jetzt schon ihren Sommerurlaub auf Malle, Spanien, Portigal, GR, TR, gebucht haben werden aus dem Kotzen nicht mehr rauskommen, wenn sie ihn stornieren müssen, weil selbst rama statt butter nicht mehr geht.

Und mit dem Auto hin, heißt ja nicht, dass es mit dem Auto auch wider zurück geht. Wenn der Sprit rationiert wird, dauert die Rückreise von A, CH, KR, SLO, I, vielleicht länger als der ganze Urlaub - und zu Fuß....da war doch was im Faden ? mit trainieren, üben...

• Raketenangriff auf Ölraffinerie nahe Formel-1-Strecke

Dem großen C sei Dank muss der grün schillernde Vettel nicht im Lande seines unter Beschuss stehenden (Öl)Sponsors zum Rennen antreten.

Und um halbwegs beim Thema zu bleiben..........
    ....dank der "Entfernung" des russischen Bären(Ferkels?!? <X Mazepin) bekommt der Schumacher Junior (Vettel2.0.???) nun endlich auch mal Feuer unterm Arsch....

• Externer Inhalt www.youtube.com

Biden lässt die Katze aus dem Sack: „Wir werden eine neue Weltordnung anführen“

https://deutschlandkurier.de/2…DB_QZe0y_gV47SOVK0YdaHf6k

• Ich persönlich rechne in keinster Weise mit einem atomaren Schlag von irgendjemandem, denn das wäre automatisch ebenfalls das Ende jeglichen Landes welches diese Entscheidung getroffen hat,mehr noch, es wäre das Ende der Erde.

Ich lese hier wirklich sehr interessiert mit,eines möchte ich allerdings mal loswerden, dazu fange ich am besten mit mir selbst an... Ich liebe mein Land, ich bin stolz Deutscher zu sein (ist das jetzt schon Nazi ? ) , ich mag die Menschen in diesem Land, ich habe immer etwas an den Politikern dieses Landes auszusetzen, klar, aber es geht mir und meiner Familie gut, wir leben,gemessen an anderen Ländern , im Schlaraffenland, auch als Nicht-Harzer oder Flüchtling. Ich frage mich manchmal ,wenn ich so über manche Beiträge lese, da wird nicht das kleinste gute Haar an Deutschland gelassen, überall nur Idioten, Lemminge, Schlafschafe, Sockenpuppen usw... Ja wenn es einem so gar nicht gefällt,alles Scheisse ist, dann, ja dann drängt sich mir eine Frage auf... Wieso geht man dann nicht einfach in sein persönlich gelobtes Land???? Egal wo auch immer das sein mag , wenn es mir in Deutschland so zu wider wäre dann würde ich mit Freude gehen........ Ich bin sehr einfach gestrickt, das Leben ist das wichtigste, Nachbarn, Freunde, Verwandte oder einfach neue Leute kennenlernen, das Leben genießen, hier kann ich es für meinen Teil sehr gut, ich fühle mich wohl, auch wenn ich mancher Meinung nach nur ein Hamster im Hamsterrad bin, ist mir scheissegal, ich liebe mein Leben , und ich liebe das Land in dem ich lebe.

Kommen wir zu einem weiteren wichtigen Teil den ich loswerden will,auch wenn mich vielleicht manche hier steinigen werden. Russland ist für mich kein Land in dem ich leben wollte, Demokratie ist hier Lichtjahre entfernt, am Anfang der 2000er war das noch anders, jetzt dürfen Leute ihre Meinung nicht äußern, sofern sie regimekritisch ist. Nawalny und Skripal, und das sind nur ein Bruchteil derer die es gewagt haben aufzubegehren,können da sicher ein Lied davon singen, nein dieser Staat ist für mich keinen Gedanken wert, und damit meine ich die Regierung, in keinster Weise die Einwohner.

Sicher,Putin lässt sich nichts gefallen, und ich bin auch der Meinung dass er zu Recht angepisst ist, aber ein Krieg???? Sorry,genau an dieser Stelle bin ich raus,kein Verständnis dafür. Er konnte die Ukraine überfallen, aber halten wird er sie kaum können, also wofür??? Hier kämpft ganz offensichtlich David gegen Goliath , Russland kann sich an wehrfähigen Ukrainern nur die Finger verbrennen, denn alles andere als ein Sieg auf ganzer Linie ist ein Verlust, aber das sind nur meine ganz persönlichen Eindrücke.

Wenn ich schon Entnazifizierung lese, denke ich sofort an unsere Bundeswehr oder die Polizei,wieviel davon laufen bei uns herum, werden wir auch bald angegriffen??.. Entschuldigung, das ist komplett lächerlich,Nazis gibt es überall, aber sie spielen keine Rolle, nirgendwo,und das ist gut so.

Ein Land hat das Recht sich bei Angriffen zu verteidigen, und so lange es glücklicherweise mit Waffen beliefert wird, wird es das tun, und je länger sie das tun , und ich bin der Meinung dass das seitens der Angreifer gar nicht so lange geplant war, steht ihr Gruß überall, Ruhm der Ukraine.

• FFF war doch praktisch weg vom Fenster. Greta hat keinen mehr interessiert. Ladenhüter. Kein Wunder, hatten sich diese linksradikalen Wohlstandsgören um Fräulein Neubauer doch als "System changer" geoutet, im Klartext: in Richtung Kommunismus sollte es gehen. Seltsam, dass da der VS immer wegschaut, der sonst sofort Gefahr für die Demokratie wittert, wenn einer nur ne Deutschlandflagge ans Fenster hängt. Jetzt mischt sich diese rotgrüne FFF Truppe unter die Friedensdemos und pusht so die eigenen Zahlen künstlich hoch, sekundiert wie immer von den willigen, ebenso rotgrünen Medien.
    Nee, Fräulein Neubauer, wenn es so kommt wie hier viele zu Recht befürchten, dass interessiert die Leute bald alles andere als eure Klimapanik. Dann werden die Leute ganz andere Sorgen haben als das Klima im Jahr 2100. Dann gehts hier um die Wurst. Aber vielleicht brauchen die westlichen Gesellschaften zum Wachwerden eine echte Krise, um von den ganzen Scheinkrisen wie Klimagedöns, Gendergedöns, Rassismusgedöns und was uns sonst noch als "Krise" eingeredet wird, loszukommen.

• Mittlerweile nähern sich die Themen in den unterschiedlichen Fäden hier ziemlich an...
    Ob es nun einen Krieg oder Versorgungsausfall gibt, ist letztlich egal, denn beides wird den Großteil der Bevölkerung schnell an die Wand fahren.

Also sollten wie mit dem Schlimmsten kalkulieren, aber dennoch unsere Hoffnungen nicht gänzlich wegwerfen. Und ein Plan B ist dabei existenziell, denn irgendwer muss schließlich später auch für den Wiederaufbau noch da sein.

Generell sehe ich DE nicht so schlecht wie viele Foristen hier. Klar, das Land ist übervölkert und in einem desolaten Zustand, aber dennoch gibt es Ecken an denen man etwas mehr Reaktionszeit haben kann. Die Übervölkerung sollte sich in den ersten Wochen erledigen und dann könnte gerade hier ein Überleben einfacher sein, als in der Ferne als Ausländer.

• Ein Kollege meinte heute, er würde dieses Jahr nun doch nicht die geplante Flugreise buchen. Es könnte ja täglich eskalieren und bevor er dann nicht mehr heim kommt oder ihm die Kreditkarte in fernen Ländern gesperrt würde, dann lieber mit dem Auto nach Österreich.

Bei den ganzen unerwartet hohen Kosten bleibt bei einigen auch nichts mehr für die Urlaubskasse übrig.

...ja, der deutsche und sein Urlaub ... nach den Terroranschlägen auf Touristen in Djerba und Sousse (Tunesien) sind so viele Bekannte samt kleinen Kindern dort in den Urlaub geflogen - für mich undenkbar, dieses Risiko für meine Familie einzugehen... Aber wenn dort der Urlaub billiger ist, das Wetter besser als an der Ostsee, dann versagen die Urinstikte bzw. man vertaut auf die Beurteilungen des Auswärtigen Amts...

• Der Tag, an dem der Petrodollar starb - Dmitry Orlov
    https://zeitpunkt.ch/der-tag-dem-der-petrodollar-starb

Kompletter Text

Russland verkauft seine Güter nur noch gegen Rubel, Erdgas sofort, alles andere etwas später. Für den Westen bedeutet dies, dass er zur Bezahlung der essenziellen russischen Güter nicht mehr Dollars drucken kann, sondern Rubel verdienen muss. Betroffen ist auch die Schweiz, da sie ihre Neutralität aufgegeben hat und die Sanktionen der EU mitträgt.

Der 23. März 2022 ist ein Tag für die Geschichtsbücher. Heute kündigte der russische Präsident Wladimir Putin an, Russland werde in nächster Zukunft für seine Exporte keine Zahlungen in Währungen feindlicher Staaten mehr akzeptieren, und zwar sofort für Erdgas und später für alles andere. Bestehende Verträge werden honoriert, aber auf Zahlungen in Rubel umgeschrieben.

In der Folge wertete sich der Rubel gegenüber dem US-Dollar sofort auf. Er steht derzeit bei 98,5₽/$ gegenüber 139,0₽/$ am 7. März – ein Plus von fast 30 Prozent in etwas mehr als zwei Wochen. Gleichzeitig stiegen die auf Dollar lautenden Preise für Erdöl und Erdgas sprunghaft an.

Dies ist die vollständige offizielle Liste der feindlichen Länder: Australien, Albanien, Andorra, Grossbritannien, alle Mitglieder der Europäischen Union, Island, Kanada, Liechtenstein, Mikronesien, Monaco, Neuseeland, Norwegen, Südkorea, San Marino, Nordmazedonien, Singapur, USA, Taiwan (eine Provinz Chinas), die Ukraine, Montenegro, die Schweiz und Japan.

Und hier ist eine unvollständige Liste der wichtigsten strategischen Exporte Russlands, für die es keinen Ersatz gibt: Erdöl, Erdgas, Weizen, Düngemittel, Titan, Saphir für die Halbleiterherstellung, Nickel, angereichertes Uran, Raketentriebwerke... Feindlich gesinnte Nationen werden ohne diese wichtigen Rohstoffe und Güter nicht in der Lage sein, ihre Geschäfte wie gewohnt weiterzuführen.

Die feindlichen Staaten wiederum werden aufgrund der Sanktionen gegen Russland wahrscheinlich nicht genügend Rubel aufbringen können, um diese Rohstoffe weiterhin zu kaufen. Viele Unternehmen haben ihre Geschäftstätigkeit in Russland ganz eingestellt (Siemens ist das jüngste grosse Opfer), und ihre Marktlücke in Russland wurde sofort von russischen Unternehmen übernommen.

Viele andere Unternehmen haben ihre Ausfuhren nach Russland auf das Wesentliche beschränkt, dazu gehören jetzt u.a. Kartoffelchips, Lippenstift, Kinderschminke und viele andere unwesentliche Waren.

Eine Rückkehr zum Dollarhandel scheint für Russland unwahrscheinlich. Indem die USA den in Dollar gehaltenen russischen Staatsfonds blockierten, erklärten sie im Grunde ihre Zahlungsunfähigkeit und erwiesen sich als unzuverlässiger Partner. Weder Russland noch ein anderes Land hat einen Grund, irgendetwas gegen Dollar zu verkaufen, da die Erlöse aus solchen Transaktionen jederzeit beschlagnahmt werden können.

Umgekehrt werden die USA nicht mehr in der Lage sein, Dollars zu drucken (technisch gesehen zu leihen, aber da diese Schulden nie zurückgezahlt werden, handelt es sich im Grunde nur um gedrucktes Geld) und damit Importe zu kaufen; stattdessen werden sie gezwungen sein, Rubel zu verdienen, um das Öl zu kaufen, das sie für den Betrieb ihrer Raffinerien benötigen, oder das angereicherte Uran, das sie für die Stromerzeugung brauchen.

Aber was können die USA nach Russland exportieren, das einer russischen Nachfrage entspricht? Es müsste sich um Produkte handeln, nicht um Dienstleistungen, denn die Dienstleistungen, die Russland von den USA erhalten hat, sind höchst unbefriedigend. Es könnte sich auch nicht um Zahlungen für die Nutzung von Patenten, Softwarelizenzen und anderem geistigen Eigentum handeln: All dies ist für die Russen jetzt kostenlos.

Natürlich könnten die USA Gold verkaufen, aber die Goldreserven der USA wurden nicht geprüft, und es ist nicht bekannt, wie viel davon heimlich an China und andere Gläubigernationen verkauft wurde, um sie davon abzuhalten, ihre US-Schuldpapiere zu verkaufen.

Bleibt noch der Entzug von Vermögenswerten. In den 1990er Jahren, nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion, wurde dies in Russland in grossem Umfang durchgeführt. In meinem allerersten Artikel «Post-Sowjetische Lektionen für ein post-amerikanisches Jahrhundert» habe ich vorausgesagt, dass dies schliesslich auch in den USA geschehen würde. Und jetzt, kaum 22 Jahre nach dem Beginn des postamerikanischen Jahrhunderts, werden diese Vorhersagen demnächst wahr.
    Es sind interessante Zeiten, nicht wahr?

• Ich persönlich rechne in keinster Weise mit einem atomaren Schlag von irgendjemandem, denn das wäre automatisch ebenfalls das Ende jeglichen Landes welches diese Entscheidung getroffen hat,mehr noch, es wäre das Ende der Erde.

Ich lese hier wirklich sehr interessiert mit,eines möchte ich allerdings mal loswerden, dazu fange ich am besten mit mir selbst an... Ich liebe mein Land, ich bin stolz Deutscher zu sein (ist das jetzt schon Nazi ? ) , ich mag die Menschen in diesem Land, ich habe immer etwas an den Politikern dieses Landes auszusetzen, klar, aber es geht mir und meiner Familie gut, wir leben,gemessen an anderen Ländern , im Schlaraffenland, auch als Nicht-Harzer oder Flüchtling. Ich frage mich manchmal ,wenn ich so über manche Beiträge lese, da wird nicht das kleinste gute Haar an Deutschland gelassen, überall nur Idioten, Lemminge, Schlafschafe, Sockenpuppen usw... Ja wenn es einem so gar nicht gefällt,alles Scheisse ist, dann, ja dann drängt sich mir eine Frage auf... Wieso geht man dann nicht einfach in sein persönlich gelobtes Land???? Egal wo mag , wenn es mir in Deutschland so zu wider wäre dann würde ich mit Freude gehen........

Und genau hier liegt der Unterschied. Es gibt Leute welche ihr Land als etwas begreifen was ihnen persönlich Möglichkeiten bietet. Der Anywhere. Ihm kann es Wurst sein daß die Innenstädte sich zunehmend kabulisieren,egal sein daß weitere Generationen mit LBGTQ, BLM, Zwangsimpfungen, FFF, Gendersprech etc. zu beliebig formbsren Charakterleichen a gerichtet werden. Bricht der Trog aus welchem der Anywhere seine Suppe schlürft findet er einen neuen Standort an welchen er freilich ebensowenig tiefere Bindungen entwickeln wird wie an seinen vorherigen. Der Somewehre hingegen zählt ausdrücklich nicht zur globalen humanen Verschiebemasse, sondern er ist an einen Ort, eine Kultur, ein Volk, eine Familie, an Strukturen und Nation etc. gebunden. Er ist wohl dieser "Nazi" welchen Du in der Übernahme linksmedialer Narrative bei Polizei und Bundeswehr wittern willst.

Schriftgröße:  A A A A A