Russland - Der Bär wehrt sich

• Aktuelle Karte des französischen Verteidigungsministeriums (Tag 32):
    - Heftige Kämpfe in Charkow
    - Kiew nicht Hauptanstrengung der RUS
    - RUS-Bemühungen werden als Vorstoß von Süden aus bewertet
    * Die Fronten im Donbass und auf der Krim werden zusammengelegt
    * Humanitäre Situation in Mariupol katastrophal
    * Keine neuen Hinweise auf die Absichten der RUS: Odessa

[Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/2t0Vbmh.png]

• Neueste Karte des britischen Verteidigungsministeriums (Tag 32):
    - spiegelt die französische Einschätzung wider (insbesondere Vorstoß von Süden den Dnjepr hinauf), zeigt aber die historischen RUS-Angriffe im Westen
    - RUS schlägt Ziele an der polnischen Grenze an, einschließlich Lviv
    - die unbeantwortete Frage ist, ob die RUS auf Odessa vorrückt

[Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/N2DKNTv.jpg]

• Die Angriffsziele im Westen der Ukraine wie etwa in Lemberg, dürften der Zerstörung der Nachschublinien sein.
    Hier wurden ja hauptsächlich Treibstoff und Munitionslager ganz gezielt zerstört.

Da kann Frau Lamprecht hinschicken was sie will. Es kommt vermutlich nicht viel bei den ukrainischen Truppen an.
    Irgendwie muss man ja Waffen und Treibstoff in die Ukraine transportieren. Geht nur über den Landweg. realistisch dann auch nur über Polen. Hier wird die Grenze und etwaige Bewegungen allerdings von russischen Satelliten beobachtet.

Ich vermute, dass massive Lieferungen aus Deutschland per Zug erfolgen.

• Nimm Chrome, dann rechtsklick mitten hinein und "Seite übersetzen" auswählen. Funktioniert ziemlich gut.

... danke für den Tipp, aber nein. Ich bin wirklich dankbar, weil ich den Konsum des Qualitätsjournalismus reduziert habe ...

"Meiner Meinung nach müsste die Frage lauten: Gibt es intelligentes Leben auf der Erde?" (Gordon Shumway)

• Ich erinnere mich an Bruno. Der war einer der stärksten Männer, die je gelebt haben, er konnte 10 stählerne Gerüstrahmen auf einmal tragen, das Stück zu 27 kg. Einmal hat er ein Paket Stahstangen von 70 kg drei Meter hochgeworfen, um einen LKW-Fahrer damit zu treffen (und zu verletzen), der ihn zuvor doll geärgert hatte.

Er wollte einfach in Ruhe gelassen werden. Er liess sich (anders als der Russe bisher) nichts gefallen und hat jeden spitalreif geschlagen, der ihm in den Weg kam. Einmal wollten ihn sechs Polizisten verhaften (die wussten, dass er stark ist, sonst kommen sie zu zweit oder zu viert), die hat er alle sechs die Treppe hinuntergeworfen, dann sind sie heulend und humpelnd abgezogen, um weitere Verstärkung zu organisieren.

Sollte sich Putin dazu entschliessen, "den Bruno" zu spielen, dann ist die Verstärkung auch gleich weg, alle werden sie blöd schauen, unsere Politkasper und Experten, und die Schuld abschieben. Und niemals, niemals werden sie sich für ihre Verbrechen entschuldigen.

PS: Das ist eine wahre Geschichte, nur zur Klarstellung, das ist alles genau so passiert. Der Mann hat sein halbes Leben im Gefängnis verbracht.

• Ich vermute, dass massive Lieferungen aus Deutschland per Zug erfolgen.

Es kann doch so schwer nicht sein die entsprechenden Eisenbahnknotenpunkte bzw. -brücken auszuschalten.
    Was die ukrainischen Nazis können sollten die Russen auch fertigbringen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Filmaufnahmen der Kämpfe in Mariupol von der russischen Seite

https://twitter.com/Osinttechn…tatus/1508498781523820550

Die Soldaten sind nicht gut genug ausgebildet, da ist definitiv nicht die erste Garnitur am Werk. Und der Kameramann wird so auch nicht alt werden.

Es kann doch so schwer nicht sein die entsprechenden Eisenbahnknotenpunkte bzw. -brücken auszuschalten.
    Was die ukrainischen Nazis können sollten die Russen auch fertigbringen.

Nach der Logik des Krieges müssten (und könnten) die Russen das im Westen des Landes tun, es geht um Logistik. Aber dann wäre die Flucht von Zivilisten eben auch kaum mehr möglich.

Ich fürchte, es ist durchaus bedeutungsvoll, dass Söldner von der Ukraine für drei Jahre verpflichtet werden :huh:

• Nach der Logik des Krieges müssten (und könnten) die Russen das im Westen des Landes tun, es geht um Logistik. Aber dann wäre die Flucht von Zivilisten eben auch kaum mehr möglich.

Wenn die Russen den Nachschub austrocknen wird das auch weniger nötig sein.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Bachheimer:

09:05 |Ukrainische Armee:
    Nachdem das Video von Verhöhnung, Folter und Hinrichtungen russischer Kriegsgefangener im Internet aufgetaucht war, wurden neue Kampfbefehle an die Kommandos der ukrainischen Armee und des staatlichen Grenzdienstes verschickt:
    Es besteht ein striktes Verbot, solche Materialien ins Internet zu stellen.
    Die Erklärung in den Kampfbefehlen an die Kommandeure ist einfach: Solche Aufnahmen könnten von der internationalen Gemeinschaft als Kriegsverbrechen im Sinne der Genfer Konvention eingestuft werden, was die Unterbrechung und Verweigerung der Lieferung von Waffen und anderer "humanitärer Hilfe" ausländischer Partner an die Ukraine zur Folge hätte.

Es besteht kein striktes Verbot gegen die Genfer-Konvention zu verstossen, es besteht kein Verbot gegen die Menschenrechte zu verstossen, es besteht kein Verbot zu Foltern, es besteht nur ein Verbot es ins Internet zu stellen. Da fühlt man sich doch gleich viel besser. TS

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

Einmal editiert, zuletzt von hammwolln ()

• die Nato ist aus ihre VerStecke sehr SiegesSicher, wie die Deutschen damals und dann kamen die

OrgelSpieler :D und jetzt haben die auch noch DakTariWaffen vermutlich von den AusserIrdischen :D

aber lassen wir die alten VolksSiegesLieder erklingen, Deutschen KultUrGut :D

da stehen €inArmigeStadien auf um die Arme hoch zu halten :D

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    :D

Gruss
    alibaba :D
    PS: Musik konnten die Deutschen :!:

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• Das ist doch der Film über die Ardennenoffensive, oder? Die scheiterte bekanntlich, weil der Sprit ausging.
    Man könnte auch sagen, aus Energiemangel :D

Energie ist ja etwas, dass ich überhaupt nicht mehr habe, wenn es um Einsatz für diesen Staat und die Gesellschaft geht.
    Da bin ich quasi eine ausgelaufene Duracell aus den 80er Jahren, die man jetzt zufällig irgendwo beim Aufräumen findet.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

• aussen blank und unten undicht auslaufend :D

Gruss

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

• Präsident Putin würde uns sicher als Ausnahme weiter beliefern und uns weiterhon sogar zu wertlosem Euro und zum Spezialpreis beliefern. Genau das hat Russland nämlich die letzten 20 Jahre getan. Trotz Sanktionen, trotz Beleidigungen, trotz unfreundlichen Aktionen, Wirtschaftskrieg, politischen Unfreundlichkeiten usw.

Nur warum jetzt weiter?
    Unsere "Regierung" hat Russland den Krieg erklärt (Waffenlieferungen).

Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Oder Verträge werden gekündigt (wg. Höherer Gewalt, da der Westen einen Wirtschaftskrieg angezettelt hat) und zum 5-fachen Preis neu verhandelt - dann aber in Rubel

Also durch das nigelnagelneues Rohr gratis, der Rest wird bezahlt.
    Die kappen Lieferungen und Europa versinkt.
    Danach hat Westeuropa nichts was man den Russen anbieten könnte.

--
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

• weil Deutschland unmündig ist, durch die letzten verbleibenen SiegerMächte :!:

Gruss

Schriftgröße:  A A A A A