Russland - Der Bär wehrt sich

  • Die Russen sind bei allem führend, vorher hieß es hier auch die Sache sei in 48 h geritzt. Zwischen Fiktion und Realität klafft eben oft eine große Lücke.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • absolut lächerlich, weil die russen bei ektronischen kampfmitteln und raketentechnik führend sind, aber den funk nicht zerhacken/verschlüsseln.

    es ist ein Unterschied ob RU gewisse technologische Möglichkeiten und Fertigkeiten hat ... und ob diese immer UND ÜBERALL (auch bei "Hilfstruppen") durchgängig konsequent angewandt werden ...

  • Die Russen sind bei allem führend

    hallo smithm, da das ja klar auf meinen post bezogen ist, frage ich dich jetzt einmal wo ich geschrieben habe "bei allem".


    welches land der erde hat sonst hyperschallwaffen deployed? keines, only ru
    warum haben die usa gleich wieder jahrelang ru raketentriebwerke importiert?


    von kommunikationstechnik & militär hast du glaube ich nicht viel ahnung. wenn du meinst, die russische
    armee würde unverschlüsselten funk verwenden, ist das nur noch naiv(ebenso nato/china).


    gruß bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Zwischen Fiktion und Realität klafft eben oft eine große Lücke.

    Besonders hier an bord, wo alles "pro Russ" topoptimal ist und alles was Greultaten und stümperhaftes Vorgehen der Russen zeigt, alles als fake abgetan wird. Wie durchsichtig.


    Leider liegt auf beiden Seiten die Wahrheit in der Mitte, wie eigentlich immer in Kriegen.


    Bisher erobert haben die Russen auch nur zeitweise, zB. Buschta, da ist auch kein Russe mehr zu sehen? Sind also eigentlich nur durchgefahren. Haben diverses Material verloren und sich geächtet. Gilt das als erobert???


    Am Anfang habe ich auch gedacht, recht so, Putin schießt gezielt Militärische Sachen mit seinen Marschflugkörpern ab und dann holt er sich den Donbass, lässt in Gesprächen West Ukra als Puffer zur Nato einrichten und gut ist es....das hätte ich alles noch verstanden.
    Was aber jetzt drauß geworden ist, spricht nicht mehr für ihn, leider. Das wird auch noch weiter eskalieren, weltweit.
    Am Ende hat er sich einfach gegen Westen isoliert, hat die NatoRaketen dann dazu in Schweden/Finnland oder sonstwo auf dem Hals.
    Gewonnen: NIX....eigentlich nur am Ende ein unbedeutendes Gebietchen.


    Der eigentliche Krieg ist der Goldstandard Krieg im Rubel, aber dafür hat er dann die Chinesen im OSten "am Hals" in Zukunft...und die werden ihn dann schon an eine andere Kette legen, an ihre....

  • Besonders hier an bord, wo alles "pro Russ" topoptimal ist und alles was Greultaten und stümperhaftes Vorgehen der Russen zeigt, alles als fake abgetan wird. Wie durchsichtig.

    lüge nicht immer so dreist. weder ist da alles "topoptimal" noch sonstwas und das habe ich hier auch nicht gelesen. ich und viele andere sind für das einhalten des un gewaltverbotes. du dagegen, bist moralisch flexibel, denn die ursachen wirkungskette wird konsequent ignoriert. das beinhaltet auch die umsetzung des minsker abkommens sowie des völkerrechtswidrigen beschusses des donbas durch ukrainische truppen seit 2014 mit mehr als 14000 zivilen toten.


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    2 Mal editiert, zuletzt von Blue Horseshoe ()

  • und alles was Greultaten und stümperhaftes Vorgehen der Russen zeigt, alles als fake abgetan wird.

    Leider liegt auf beiden Seiten die Wahrheit in der Mitte, wie eigentlich immer in Kriegen.


    Es kann in Kriegssituationen immer zu Kurzschlusshandlungen kommen, etwa wenn Kameraden neben einem fallen
    aber es macht einen Unterschied wenn von höchsten Stellen der Ukraine der Gegner entmenschlicht und zur Vernichtung freigegeben wird.
    Dafür gibt es tausend Beispielen nicht erst seit den Kampfhandlungen,
    Poroschenko etwa über russische Kinder im Donbass, Melnyk "Alle Russen sind jetzt unsere Feinde",
    die ganze Ideologie der Asov und Co.

  • lese empfehlung


    Die Kriegspropaganda ändert ihre Form
    von Thierry Meyssan


    Wenn die russische Armee auch den Krieg gegen die Banderisten in der Ukraine gewonnen hat, gewann die NATO den kognitiven Krieg gegen ihre eigenen Mitbürger im Westen. Das Atlantische Bündnis hat eine neue Form der Propaganda entwickelt, die auf dem basiert, was sie kürzlich noch angeprangert hat: Fake News, d.h. nicht falsche Nachrichten, sondern verdrehte Informationen. Wie kann man sich davor schützen?



    Die Maschinerie der NATO


    "Den Feind gewaltsam zu unterwerfen ist nicht der Höhepunkt der Kriegskunst, der Höhepunkt dieser Kunst besteht darin, den Feind zu unterwerfen, ohne einen einzigen Tropfen Blut zu vergießen." Sun Tzu, Die Kunst des Krieges.
    Der französische General Philippe Lavigne vom „Alliiertes Kommando für Umgestaltung“ (Allied Command Transformation — ACT) der NATO beaufsichtigt die Erforschung neuer Propagandamethoden.
    Ihr Kommando verfügt über 21 Kompetenzzentren, darunter eines für Propaganda, das Center of Excellence for Strategic Communications (STRATCOM) in Riga, Lettland [1]. Es schuf den NATO-Innovation Hub (iHub) unter der Leitung des Franzosen Francois du Cluzel, einem ehemaligen Professor an der Joint Military College in Coëtquidan. Der iHub finanziert Forschungen der Johns Hopkins University und des Imperial College London über kognitive Fähigkeiten. Diese decken den gesamten kognitiven Bereich mit vielfältigen Anwendungen ab, die vom bionischen Soldaten bis hin zu Kriegspropaganda reichen.


    [Blockierte Grafik: https://www.voltairenet.org/local/cache-vignettes/L220xH294/216349-2-3-11f5a.jpg?1649149089]NATO-Bericht zur kognitiven Kriegsführung (November 2020). Klicken Sie auf das Bild, um das Dokument herunterzuladen.


    Die allgemeine Idee der NATO besteht darin, den üblichen fünf Interventionsbereichen (Luft, Land, Meer, Weltraum und Kybernetik) einen sechsten hinzuzufügen: das menschliche Gehirn. "Während die in den fünf Domänen durchgeführten Aktionen durchgeführt werden, um eine Wirkung auf den menschlichen Bereich zu haben, besteht das Ziel der kognitiven Kriegsführung darin, jeden zu einer Waffe zu machen", schreibt François du Cluzel.
    Wenn die Kriegspropaganda während des Ersten Weltkriegs noch auf falschen Informationen beruhte, die von großen Schriftstellern populär gemacht wurden; dann auf die Wiederholung von Botschaften während des Zweiten Weltkriegs; wird sie jetzt als illusionistischer Akt konzipiert [2]. Es geht darum, bei Leuten Empathie hervorzurufen, um ihre Aufmerksamkeit abzulenken und zu verbergen, was sie nicht sehen sollen. Sie beurteilen das, was sie sehen, mit den irrelevanten Informationen, mit denen sie gefüttert werden. Auf diese Weise schafft man es, sie dazu zu bringen - ohne zu lügen - ein X für ein U zu nehmen.
    Wir erleben live die erste Anwendung dieser Technik anlässlich des Krieges in der Ukraine.
    Um mich verständlich zu machen, werde ich zunächst einige Informationen präsentieren, die man auch überlesen kann, und dann auf die Behandlung des Krieges durch das französische Staatsfernsehen zurückkommen. Ich hätte das gleiche Ergebnis erzielt, wenn ich ein deutsches, britisches oder US-amerikanisches Beispiel verwendet hätte.


    [Blockierte Grafik: https://www.voltairenet.org/local/cache-vignettes/L400xH300/216349-3-3-b7638.webp?1649149089]Anzahl der im Donbass registrierten Explosionen (14.-22. Februar 2022)Sie können die täglichen Berichte der OSZE-Beobachter über die Anzahl der Explosionen im Donbass herunterladen: https://www.osce.org/ukraine-smm/reports




    Die Verantwortung der westlichen Führer im Ukraine-Krieg


    Im Narrativ des Westen über den Krieg in der Ukraine wird die gesamte Verantwortung allein dem russischen Präsidenten Wladimir Putin angelastet und subsidiär den politischen und finanziellen Persönlichkeiten seines Regimes. Diese Version ist jedoch offensichtlich falsch, wenn man die täglichen Berichte der Beobachter der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE) betrachtet. Diese bezeugen, am Nachmittag des 17. Februar einen Angriff auf den Donbass (noch ukrainisch) durch Kiewer Truppen gehört zu haben. Alle Nachrichtenagenturen berichteten daraufhin von der Flucht von mindestens 100.000 Zivilisten ins Innere des Donbass oder nach Russland. Darüber hinaus hörten die obersten politischen Führer der NATO den ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj auf der Münchner Sicherheitskonferenz sagen, dass er beabsichtige, Atomwaffen gegen Russland erwerben zu wollen. Es ist offensichtlich, dass nicht Moskau, sondern Kiew es war, das die Feindseligkeiten begann.
    Niemand kann sich vorstellen, dass Kiew diesen Krieg gegen einen viel überlegeneren Feind begonnen hat, ohne vorher Zusicherungen von Verbündeten zu erhalten, die anscheinend fähig sind, das Land gegen Russland zu verteidigen. Es kann sich nur um die NATO oder die Vereinigten Staaten handeln und möglicherweise die beiden anderen Atommächte, Frankreich und das Vereinigte Königreich.


    [Blockierte Grafik: https://www.voltairenet.org/local/cache-vignettes/L220xH293/216349-4-2-6fa6e.jpg?1649098506]


    Das erste Treffen, bei dem dieser Krieg als wünschenswert dargestellt wurde, fand unseres Wissens nach am 5. September 2019 im Repräsentantenhaus statt. Organisiert wurde es von der Rand Corporation, dem Think Tank der militärisch-industriellen Lobby der USA. Das Ziel war, den Parlamentariern zwei Berichte vorzulegen, "Overextending and Unbalancing Russia" [Russland überfordern und aus dem Gleichgewicht bringen] und "Extending Russia: Competing from Advantageous Ground" [Russland überdehnen: Wettstreit auf einem günstigen Terrain] [3]. Die Hauptidee ist, gegen Russland die Besonderheit zu verwenden, auf der Russland seine Verteidigung gründet. Da es sich um ein gigantisches Territorium handelt, das die Russen verteidigen, indem sie sich darauf bewegen und die "Strategie der verbrannten Erde" praktizieren, reicht es aus, sie zu zwingen, ins Ausland zu ziehen, um sie zu erschöpfen.
    Die Bedeutung dieses Ereignisses zeigt uns der Vorfall, der unseren Mitarbeiter, den italienischen Geographen Manlio Dinucci, traf. Sein Artikel zu diesem Thema wurde von seiner Zeitung Il Manifesto zensiert, die er verlassen musste [4].
    Drei Ereignisse zeugen von der Beteiligung der Vereinigten Staaten, des Vereinigten Königreichs und Frankreichs an der geheimen Vorbereitung des Krieges.


    [Blockierte Grafik: https://www.voltairenet.org/local/cache-vignettes/L400xH301/216349-5-3-dc0ab.jpg?1649149089]Auf Wunsch des Kabinetts von Boris Johnson ist das vollständige Video von Ben Wallace, in dem er versichert, dass das Vereinigte Königreich seit mehreren Jahren heimlich Militärausbilder in die Ukraine geschickt hat, nicht mehr auf YouTube verfügbar und wird von westlichen Suchmaschinen nicht mehr gelistet.


    Am 24. März 2022 wurde ein Video eines 22-Minuten langen Telefongesprächs zwischen dem britischen Verteidigungsminister Ben Wallace und den russischen Komikern Vladimir (Vovan) Kuznetsov und Alexei (Lexus) Stolyarov veröffentlicht. Einer der Russen gab sich als ukrainischer Premierminister Denys Shmyhal aus, den Wallace nie getroffen hatte.
    • Auf die Frage, welche Hilfe das Vereinigte Königreich Kiew beim Erwerb von Atomwaffen geben würde, antwortete der sehr geehrte Herr Wallace, dass er sich mit Premierminister Boris Johnson beraten müsse und dass "das Prinzip ist, dass wir die Ukraine als Freund bei jeder Entscheidung, die Sie treffen, unterstützen werden“. In einem Satz fegte er also den Vertrag über die Nichtverbreitung von Atomwaffen weg.
    • In Bezug auf die Panzerabwehrraketen der Next generation Light Anti-tank Weapon (NLAW), die das Vereinigte Königreich gerade an die ukrainische Armee geschickt hat, gab Ben Wallace zu, dass sie nicht gut funktionieren und dass auch Ersatzteile geschickt worden waren.
    • Aber vor allem in Bezug auf die NATO war Ben Wallaces Sprache zu weitschweifig. Der britische Minister hat tatsächlich die Ukraine erneut eingeladen, dem Atlantischen Bündnis beizutreten. Nebenbei enthüllte er ungewollt, dass das Vereinigte Königreich mehrere Jahre lang Militärausbilder geschickt hatte, um die ukrainische Armee vorzubereiten.
    Die Regierung von Boris Johnson hat alle ihr zur Verfügung stehenden Mittel eingesetzt, um diese Aussagen zu verschleiern oder vielmehr herunterzuspielen. Sie behauptete, dass das Interview nur 10 Minuten gedauert habe und verbot YouTube / Google, den gesamten Sketch auszustrahlen. Die westlichen Medien wurden gebeten, über seinen Fehler bei der Atombombe zu sprechen und die anderen beiden Punkte zu vertuschen. So gehen die Briten immer vor: sie leugnen nicht en bloc, sondern lassen die gefährlichsten Punkte verschwinden.





    ..
    vollständig unter
    https://www.voltairenet.org/article216360.html


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Nein, ich bin komplett gegen den Krieg, und die Lage dort ist absolut verzwickt.
    Ich lüge überhaupt nicht, habe da keinen Grund zu, aber du reagierst genau so, wie ich eben schrieb.
    Du beschimpfst mich und versuchst mich hier grade irgendwie in eine Ecke zu stellen, in der ich nicht bin:


    lüge nicht immer so dreist. weder ist da alles "topoptimal" noch sonstwas und das habe ich hier auch nicht gelesen.

    Und so geht das jedesmal: Wenn irgendwer Berichte von dort bringt, wird alles negiert, was gegen Russland sprechen würde.
    Seht es ein, ihr habt eure Überzeugung, die in Teilen gerechtfertig ist, im anderen Teil aber eben nicht.
    Wahrscheinlich weil ihr selbst Wurzeln (zB. Verwandte) in und nach Russland habt oder in die Ukraine, verstehe ich alles.


    Und da ich einsehe, dass ihr in eurer Blase gefangen seid, werde ich dann auch hier nix mehr schreiben, ich habs versucht. Ist mir am Ende auch egal dann, weil beide Seiten verlieren werden und bereits haben.
    Die Erde dreht sich weiter...

  • Eben und deshalb nochmals meine Frage: Welche Kriegsverbrechen, die das russische Militär begangen hat, wurden von Russland bis heute bestätigt und - falls bestätigt - kamen die Fälle vor Gericht?


    Aus den USA gibt es zumindest einige Beispiele.

  • Ich lüge überhaupt nicht, habe da keinen Grund zu, aber du reagierst genau so, wie ich eben schrieb.
    Du beschimpfst mich und versuchst mich hier grade irgendwie in eine Ecke zu stellen, in der ich nicht bin.

    na aber genau das ist eine lüge, das tue ich keinesfalls. DU unterstellst hier allen nur eine sichtweise zu haben.
    aber anscheinend hast du schon vergessen was du vorhin geschrieben hast.


    Besonders hier an bord, wo alles "pro Russ" topoptimal ist und alles was Greultaten und stümperhaftes Vorgehen der Russen zeigt, alles als fake abgetan wird. Wie durchsichtig.

    dies ist schlicht eine freche und dreiste lüge deinerseits.


    Und so geht das jedesmal: Wenn irgendwer Berichte von dort bringt, wird alles negiert, was gegen Russland sprechen würde.

    das ist totaler unfug. ich glaube du vergisst die gesamte vergangene kriegspropaganda,
    von golf von tonkin, massenvernichtungswaffen im irak, brutkastenlüge etc.
    ich halte mich dann an die ergebnisse der UN - die die einzige organisation ist, die legitimiert ermitteln sollte. btw, dies wollte russland und die usa haben es abgeblockt! erklär das bitte.



    gruß bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    2 Mal editiert, zuletzt von Blue Horseshoe ()

  • Es sind auch 2 Paar Schuhe, eine ansprechende Technik zu entwickeln und diese dann in einem nicht Fiat Money System in entsprechenden Stückzahlen zu produzieren. Wenn ich nur ein paar Referenzraketen zur Abschreckung im Lager habe, komme ich damit im Ernstfall nicht sehr weit. Dann wird man über die westliche Druckerpresse wieder pleitegerüstet, wie man das schon einmal gesehen hat.


    Vielleicht crasht aber dieses Mal aber auch das westliche Kartenhaus zuerst, viel fehlt nicht. Man wird sehen.


    Warte eigentlich darauf, dass Russland seine Rohstoffe dem Westen demnächst gegen Gold anbietet. All das wäre spannend anzuschauen, wenn nicht soviele Menschen dabei auf der Strecke bleiben würden. Das Beste was uns droht ist eine rapide Reduzierung unseres Lebensstandards.


    Zeiten des Umbruchs, ja, China wird der neue Hegemon, Russland ist nur Nebenschauplatz, wie schon so oft richtig dargestellt.


    Achso, ja, Russland hat lange Zeit westliche Technologie importiert, weil die eigene Wirtschaft nicht leistungsfähig war. Das wird sich nun zwangsweise sukzessive ändern, ist aber ein Prozess der über Jahrzehnte geht. Währenddessen kommt der Krempel den wir früher verschmiergelt haben aus China und Indien. Hoffentlich überleben die Russen diese Umarmung. Wie manche hier Russland überschätzen ist geradezu abstrus. Ich mache seit langen Jahren mit den Russen Geschäfte und kann nur Gutes berichten, trotzdem trage ich keine rosarote Brille.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Und so geht das jedesmal: Wenn irgendwer Berichte von dort bringt, wird alles negiert, was gegen Russland sprechen würde.Seht es ein, ihr habt eure Überzeugung, die in Teilen gerechtfertig ist, im anderen Teil aber eben nicht.

    Ich denke, wenn belastbare Berichte kommen würden, nach denen RU Kriegsverbrechen begeht oder anderen fundamentalen Mist baut, wäre dieses Forum das letzte, welche diese nicht zu würdigen wüßte. Nur ist die Sachlage, zumindest soweit von hier aus erkennbar eben andersherum.


    Deine angemaßte Fähigkeit, Überzeugungen, Herkunft sowie Blasenzugehörigkeit quasi aller Foristen zu kennen, deuten darauf hin, daß Du ganz andere Probleme hast, als die hiesige Bewertung der Vorgänge in UA.

  • was positiv für die Bövölkerung ist?

    für die bevölkerung des donbas, hört bei erreichen der ziele ein 8-jähriger völkerrechtswidriger beschuss auf.
    in der rest-ukraine leid und elend - wie es krieg beiwohnt.


    was die Russen so da treiben

    ist doch eben die ursache wirkungskette!
    also warum wurden alle sicherheitsinteressen der russen zwei bis drei jahrzehnte mit füssen getreten und das eigene wort gebrochen?
    viele der großen us-thinktanks haben genau diese entwicklung progostiziert. überraschung ist die russische reaktion keine. der konflikt wurde doch bewusst vom westen in den heissen krieg eskaliert.
    nun versuchen etliche kräfte eine eskalation in richtung ww3.


    kaum einer, den ich kenne und der sich momentan über den krieg in der ukraine aufregt, hat eine träne vergossen für millionen tote durch völkerrechtswidrige kriege gegen lybien, syrien, afghanista, vietnam, irak etc.


    gruß bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Deine angemaßte Fähigkeit, Überzeugungen, Herkunft sowie Blasenzugehörigkeit quasi aller Foristen zu kennen, deuten darauf hin, daß Du ganz andere Probleme hast, als die hiesige Bewertung der Vorgänge in UA.

    Wieder so eine Beschimpfung.

  • Propaganda-Einfluß


    Die Propaganda von beiden Seiten (Ukraine - Rußland) scheint auch hier im Forum zu wirken. Da bekriegen sich neuerdings auch die Forenmitglieder. Das muß nicht sein wenn man sich klar macht das wir hier durch Streit nichts beeinflußen können. Gegensätzliche Meinungen austauschen ist doch o.k. aber bitte keine persönlichen Angriffe.
    Im Übrigen:
    Sicher es läuft nicht so gut für die Russen wie sie es sich anfänglich erhofft haben. Die ukrainische Armee ist sehr stark, sie haben mehr Panzer als alle anderen europ. NATO-Mitglieder und ihre Soldaten sind tapfer.
    Aber die Schizophrenie ist doch die Azov-Regimenter kämpfen doch für die falsche Seite (Selenski).
    Russen: konservativ, patriotisch, für das eigene Volk, gegen die ganze SOROS-Teufeleien.
    Selenski: Eine New-World-Order Marionette, holt massenhaft Araber und Afrikaner in sein Land, fördert den ganzen LGBTQ-Quatsch. Ein Diener im Auftrag der USA, der sein Volk für deren Machtinteressen verheizt.


    Diesselbe Schizophrenie in Deutschland:
    Asow: offen nationalsozialistisch, aber gegen Rußland ,von Politik + Medien wohlwollend behandelt und unterstützt.
    AfD: vernünftig rechtsstehende Einstellung zum Volk und zur deutschen Nation von Politik + Medien als rechtsextrem und nazistisch gebrandmarkt und bekämpft.


    Letztendlich ist es richtig und wichtig das sich Rußland gegen die USA/SOROS/GATES/WEF-Fraktion wehrt, ich denke auch in unserem Sinne. Natürlich ist zuviel Macht egal auf welcher Seite immer eine Bedrohung, wir wissen nicht was nach Putin kommt und was die Chinesen einmal mit uns anstellen wollen. Daher wäre eine Balance mit mehreren Machtzentren nicht verkehrt. Leider ist Europa unfähig selbst ein solches Machtzentrum zu werden, stattdessen macht man sich immer wieder im Lauf der Geschichte zum Schlachtfeld fremder Interessen.

  • für die bevölkerung des donbas, hört bei erreichen der ziele ein 8-jähriger völkerrechtswidriger beschuss auf.
    in der rest-ukraine leid und elend - wie es krieg beiwohnt.

    Das ist jetzt das erste Mal (in meiner Erinnerung), dass das so auch mal gesagt wurde, und auch beim Rest weiter unten bin ich bei dir! Auf nix anderes darzustellen, war ich immer aus!


    Aber andererseits:
    Für mich sind die Live Drohnenfotos schon recht belastbar, zB. das neueste mit dem Schützenpanzer und Fahradfahrer an der Strassenkurve, das hatte ich schon nen Tag vor der Medienpushe gesehen. Das kann man mit nix als Absicht/System, Niedertracht oder Rache begründen. Oder mit Krieg.


    Dann muss man aber auch alles andere nicht verharmlosen und aktzeptieren.
    Dito gabs bei Twitter? das Video vom weißen PKW, der wendet auf der Strasse, hält auf der Kreuzung an, steigt aus mit erhobenen Armen und wird instant erschossen....


    Würde es diese Brutalität nicht geben, ich glaube Putin hätte nicht so an Achtung hier bei uns verloren.
    Meine Frau und ich haben früher auch immer diskutiert, mal nach Russland auszuwandern, weil uns hier auch manches auf den Sack geht und Russland für nen neuen Grad an Freiheit stand. Ich schrieb oben auch schon den Einmarsch zu verstehen, wegen der Nato etc.
    Das sieht nun aber leider wieder grad ganz anders aus....und sorry, Putin hat Dreck am Stecken, sonst müsste er nicht auf absolute Zensur in seinem Land zurück greifen, samt Verurteilungen auf Jahre.....

Schriftgröße:  A A A A A