Der britische Söldner, den die Jungs in Mariupol gefangen nahmen.
Russland - Der Bär wehrt sich
-
-
-
Diese dezent vorgetragene Bescheidenheit der globalistischen Stellvertreter zu Kiiiieff kostet...
selbigen allerdings zunehmend Zuneigung.
mich wundert das "fordernde" Auftreten auch:
Wer (dauerhaft) Hilfe und Zuwendungen will, braucht Sympathisanten!Oder umgangsprachlich:
Wer Ficken will, muss freundlich sein! -
Naja, halt typisch Made in Russia. Egal was aus Russland kommt...die Chance, dass es auseinanderbricht ist immer GROSS. Ich persönlich würde zb.mich nie in einen russischen Flieger setzen.
Von Technik hast Du nicht wirklich ne Ahnung.
Die folgende Nummer versuche mal mit ner Ami-Schleuder!
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
mich wundert das "fordernde" Auftreten auch:Wer (dauerhaft) Hilfe und Zuwendungen will, braucht Sympathisanten!
Oder umgangsprachlich:
Wer Ficken will, muss freundlich sein!Ne, wer ficken will muß nicht freundlich sein,sondern die Wünsche seines seines Objekts bedienen. Der Ukri hat schlicht und ergreifend den Selbst- und Eigenhaß der buntesrepublikanischen "Eliten" treffend analysiert und bespielt.
Daß er dabei Teile des nicht ganz so woken deutschen Volkes verliert kann ihm zunächst völlig wumpe sein.
Der Umstand daß auch seitens der Kritik der eine oder andere Protagonist stets bemüht ist Aufwachende zurück in den Mainstream zu treiben kann auch die hiesigen Elitchen entspannt sein lassen.
-
Trotz des hohen Bildungsstand der Russen und einer der höchsten Akademisierungsquote weltweit bin ich immer über die miserable Qualität von russischen Produkten erstaunt.
Auch bin ich immer wieder über die miserable wirtschaftlichen Entwicklung von Russland erstaunt.
Die Russen haben m.E. ein Problem:
Die Nichtakademiker - also auch diejenigen, die was auch immer in der Fabrikhalle zusammenbauen - sind zur Hälfte im Wodka-Dauerrausch...Jelzin war durchaus ein passender "Repräsentant" ...
-
-
Naja, halt typisch Made in Russia. Egal was aus Russland kommt...
Die Konstruktionen sind meistens einfach aber solide. Dazu kommt die Denkweise, sich häufig mit 80% des möglichen bzw. erreichten zufrieden zu geben.
Gerade im Bereich der militärischen Fliegerei sind einige Dinge genial. Der Luftüberlegenheitsjäger SU-27 und die Nachfolgemodelle z.B. oder auch der Mi-24 Hubschrauber.
Schon früher gab es immer wieder Zeiten, wo sowjetische Muster den westlichen in vielen Bereichen überlegen waren. Zum Beispiel die Mig-21 in den 60er Jahren.Aber Alkoholismus und Schlendrian sind in der Tat ein Problem und die Folge von 70 Jahren Kommunismus, was man aber in anderen osteuropäischen Ländern ähnlich hat.
Wenn bei denen etwas abstürzt liegt es nicht grundsätzlich an der Technik sondern an der Wartung und evtl. auch am Piloten.
Nach wie vor liegt in Russland die durchschnittliche Lebenserwartung für Männer bei unter 70 Jahren.
Das sagt durchaus was über Denkweise und Volksseele aus. -
Moin,
zu russischer Technik:
wer hatte nochmal (als einziger) die funktionierenden Weltraumraketen,
die rd. 20 Jahre lang (?) die ISS versorgten?
Und: Wie viele von denen sind beim Start explodiert?Low Tec ist jetzt nicht so das allerschlechteste...
Liebe Grüße
Marek -
So langsam haben wir ja dann bald alle Klischees durch: wirtschaftlicher Zwerg, xyz fällt auseinander, Militär nur zum Schein, alle besoffen usw. Dafür heizen sie aber dem Westen ganz schön ein, das zumindest muß man ihnen lassen.
Die Russen haben tatsächlich ein Problem. Knapp 150 Mio müssen eine Rüstung erwirtschaften, mit der die gleichgeschalteten Militärs von immerhin rund 950 Mio Natobevölkerung zumindest dazu gebracht werden, die Grenzen zu respektieren. Das ist ein Kräfteverhältnis von etwa 1:8. Da bleibt der allgemeine Wohlstand etwas auf der Strecke, wie sollte es auch anders sein.
Die Tatsache, daß sich speziell die Amis angesichts der Entwicklung in der Ukraine vergleichsweise zahm verhalten, belegt, daß die Russen auf einem guten Weg sind. Oder glaubt jemand, daß plötzlich Skrupel existiern, die Angelegenheit ähnlich zu regeln wie im Irak und in Lybien? Man würde gern aber kann es nicht.
Vor 20 Jahren hätte man ohne weiteres gekonnt, aber da hat man sich ja besoffen geredet, daß alles schon in trockenen Tüchern ist. Ich kann mich noch an die blöden Sorüche erinnern vom Ende der Geschichte und so. Tja, Hochmut kommt vor dem Fall...
-
Moin,
zu russischer Technik:
wer hatte nochmal (als einziger) die funktionierenden Weltraumraketen,
die rd. 20 Jahre lang (?) die ISS versorgten?
Und: Wie viele von denen sind beim Start explodiert?Low Tec ist jetzt nicht so das allerschlechteste...
Liebe Grüße
MarekDie Russen hatten schon vor 80 Jahren die besten Raketen und das ist immer noch so.
-
Als Privatpilot kann ich dies bestätigen. Wenn man beim einsteigen in eine kleine Cessna mit dem Knie am Panell gegen den Landeklappenhebel (elektrischer Stufenschalter) stösst ist der verbogen oder kaputt. Wenn man beim einsteigen in eine russische Yak52 gegen den sinngleichen Hebel tritt versprürt man einen Schmerz im Fuss und das wars
-
-
Und wer hat sie für sie erfunden? Genauso wie die Flugzeuge, und selbst die Knarren?
-
Bildmaterial zur Bewaffnung des russ. Kreuzers "Moskwa" für Technik-Interessierte
https://twitter.com/i/status/1514612643645992961
anklicken und vergrößern !
-
russische Yak52
Die hat wenigstens nen gescheiten Motor.
-
zu zonezeiten sagte man eher - traue niemals blonden frauen und autos die die russen baun.
mein erstes auto war ein moskwietch.
-
vergesst die Kaschi nich.... wurde in Suhl u.a der Lauf mit modernsten schweizer Maschinen gefertigt. Da gingen die Devisen rein !
Und Dieselmotoren hatten die schon mit ALublock im ollen T34 .
Hier die Holländer machen einen total kaputten T69 incl. Motor vom Saddam wieder flottExterner Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Naja, halt typisch Made in Russia. Egal was aus Russland kommt...die Chance, dass es auseinanderbricht ist immer GROSS. Ich persönlich würde zb.mich nie in einen russischen Flieger setzen.
Absoluter Unfug!
Schon mein Opa wusste aus dem Russlandfeldzug über die Produkte zu berichten:
Einfach aber "russensicher"
Paradebeispiel - die AK-47 -
mein erstes auto war ein moskwietch.
Mein erster (elektrischer) Rasierapparat war ein Charkiw, Philipps-Nachbau. Äußerst effizient
-
Äußerst effizient
Böse Zungen behaupten eine Eignung als Rasenmäher.
-
der Dummichel hat en Aldi Pool im Garten und der Iwan halt en alten Panzer.
Dummichel brauch 3 Wochen um nen Panzerführerschein zu machen und weiß trotzdem nich wo Öl und Wasser nachgefüllt werden muss und Iwan lernt das in 3 std
Und darum werden die Ukra´s bald so richtig fluchen über die dt. Qualitätsproduktehört mal den Klang und Leeerlauf...wie en U-Boot Diesel; einfach geil !!
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Einfach aber "russensicher"
Paradebeispiel - die AK-47Oder Atomkraftwerk Tschernobyl.
Und im Umweltschutz war Russland auch schon immer führend.