Russland - Der Bär wehrt sich

  • ... mal über den Tellerrand geschaut ...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Meiner Meinung nach müsste die Frage lauten: Gibt es intelligentes Leben auf der Erde?" (Gordon Shumway)

  • WFP warnt vor "dreidimensionaler Krise" infolge des Ukraine-Kriegs. Dem Welternährungsprogramm fehlt Geld, das für Rüstungsbudgets üppig verteilt wird


    Es ist müßig, die Zahlen gegenüberzustellen, die den Kontrast zwischen Militärausgaben und dem, was anderswo an Nötigsten fehlt, veranschaulichen. Grundlegende Veränderungen und das dazu nötige Umdenken sind weniger denn je oben auf der Tagesordnung der politischen und gesellschaftlichen Debatten in den reicheren Ländern. Doch weil diese Zahlen zum größeren Bild der Aktualität gehören, sollen sie in aller Lakonie erwähnt werden.


    Über 320 Millionen Menschen weltweit haben nach Schätzungen des Welternährungsprogramms der Vereinten Nationen (WFP) akute Ernährungsunsicherheit in Folge des Ukraine-Kriegs zu befürchten. Was "Food insecurity" genauer, in einzelne Kategorien aufgeschlüsselt, bedeutet, ist für Interessierte hier auf drei Seiten nachzulesen, man kann "Ernährungsunsicherheit" grob gefasst so verstehen, dass die Betroffenen größere Schwierigkeiten haben, an die nächste Mahlzeit zu kommen. Und oft reicht diese nicht für alle Mitglieder des Haushalts oder sie fällt ganz aus.


    Ukraine und Nachbarländer


    Das WFP geht in seinem jüngsten Lagebericht zur Ukraine und Nachbarländern davon aus, dass bis Ende April etwa 2,3 Millionen Menschen mit Sach- und Geldlieferungen unterstützt werden müssen, die unmittelbar vom Krieg in der Ukraine betroffen sind, eingeschlossen sind darin ukrainische Kriegsflüchtlinge in den Nachbarländern. Bis Ende Mai könnten es vier Millionen sein, bis Ende Juli sechs Millionen, so die Schätzungen. Bisher waren es 1,4 Millionen – "als Reaktion auf die Krise in der Ukraine".
    Der Krieg in der Ukraine löse eine "dreidimensionale Krise" auf den Lebensmittel-, Energie- und Finanzmärkten aus, lautet das Fazit am Ende des Lageberichts, das auf die eingangs genannte Ernährungsunsicherheit für über 300 Millionen Menschen weltweit hinausläuft:





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • Indischer Bericht, weiss nicht, ob das schon war:



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Biden hat eine Lieferung über 800 Mio $ angekündigt:


    18 Haubitzen
    40'000 Artilleriegeschosse
    200 gepanzerte Truppentransporter
    500 Javelin Raketen (das Stück zu 80'000 $)
    11 Mi-17 Helis
    300 Drohnen


    Europäische Länder schicken so viele Waffen, dass es Befürchtungen gibt, sie könnten sich selber entwaffnen.


    Moskau hat die USA offiziell gewarnt, dass RU nun die Waffen scharf macht. Biden schütte Öl ins Feuer, heisst es aus Moskau. Alle gelieferten Waffen seien nun legitime Ziele [was sie ja eigentlich immer schon waren].

  • Würdest du das den ukrainischen Kämpfern auch ins Gesicht sagen? Das mit dem "Gesocks"?

    Zur Klarstellung: natürlich ja. Den ukrainischen Wehrpflichtigen oder Zwangsverpflichteten ohne Schuld am Tode von tausenden Donbass-Bewohnern nehme ich natürlich aus. In der Hauptsache konzentriert sich meine Abneigung gegen sämtliche Asow-Kämpfer, ausländische Mörderbanden, Militär- und Biowaffenforschungsspezialisten und Leute, die seit Jahren ihren "patriotischen" Kampf gegen die eigene Zivilbevölkerung führen.


    Ob Dir das passt oder nicht, ist mir schnuppe.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Die US-Regierung wird alle möglichen Maßnahmen ergreifen, um eine gewaltsame Wiedervereinigung Taiwans mit dem chinesischen Festland zu verhindern. Dies erklärte Jake Sullivan, Nationaler Sicherheitsberater des US-Präsidenten, auf die Frage, was Washington täte, wenn das chinesische Festland versuchen würde, sich mit Taiwan gewaltsam zu vereinigen:

    Alleine im März sollen 221 Tsd. Illegale über die Grenze mit Mexiko gekommen sein berichtet MSNBC. Die haben nichtmal ihre eigene Grenze unter Kontrolle aber wollen uns weiß machen das sie wissen was bei Taiwan und China abläuft. Der Chinese hat mittlerweile Flugzeugträger und anderes schweres Gerät. Satteliten überwachen jede Militäreinrichtung. Wenn er Taiwan haben will nimmt er es sich einfach.


    Was hat Taiwan überhaupt mit der nationalen Sicherheit der USA zu tun? Die Chip Fabriken kann man auch woanders aufmachen und die Seewege liegen nun mal bei China. Das ist wie das Gewäsch das Deutschland am Hindukusch verteidigt wird. Diese Sesselfurzer suchen nur weiter Gründe die Welt mit Krieg und Schulden zu überziehen. Letztendlich werden deren Machenschaften an Verknappung und hohen Preisen scheitern. Das sind für mich keine Kapitalisten sondern alles Sozialisten.


    Auf Berater hört Biden schon lange nicht mehr. Der hört nur noch auf das weiße Kaninchen.


    [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/SgZOIp3.jpg]

  • Es dürften kaum Wehrpflichtige dabei sein bei den Kellerkindern in Asovstal. Und dass die vielen Wehrpflichtigen schon tief genug im Schlamassel sitzen, dürfte allen klar sein, diese kann man sicher nicht pauschal in eine Ecke stellen oder beschuldigen. Mag es auch genügend Ultra-Nationalisten geben unter ihnen, sie halten sich vermutlich eher an die speziellen Regeln, die in offenen Konflikten gelten, als die eigeflogenen Agenten, Sniper und die berüchtigten Freiwilligen-Batallione. Vor allem letztere sind mit "Gesocks" noch harmlos betitelt.


    ________________________________________________________



    Bericht von Patrick Lancaster, 33 Minuten:



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Battle Raging On The Azov Sea In Mariupol (Special Report Under Fire)



    #RussiaUkrainewar #Russia #UkraineReport by Patrick Lancaster US Navy veteran and independent crowd-funded journalist. Over the 8 years of the Ukraine War I made more video reports in anti-Ukraine Government (Donetsk People's Republic) controlled territory than any other western journalist. All so covered the Armenian Azerbaijan war reaching over 8 million on his youtube channel with his reports thereI show what the western media will not show you. Patrick Is only funded by his viewers so please donate to help him continue his workPLEASE SUPPORT MY JOURNALISM ON https://www.buymeacoffee.com/PLnewstodayYou can find My reports on Youtube and other social media.


  • Wie auf immer mehr Kanälen übereinstimmend berichtet wird, haben eine ganze Reihe von Zivilisten das Stahlwerk verlassen können. Etliche ukrainische Soldaten, die einen Zettel mit den Bedingungen der Aufgabe bei sich trugen, wurden von AZOV von hinten erschossen.


    D.h. die "normalen" ukrainischen Soldaten erkennen die ausweglose Lage und wollen sich ergeben, schaffen es auch aus den unterirdischen Tunneln, aber werden dann auf der Flucht erschossen. Ich erspare mir die Bilder und Videos hier.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Keine Mai‑Buchung: Dreht uns Gazprom nun das Gas ab?


    Während die EU und Deutschland noch überlegen, ob sie ein Öl- und/oder Gas-Embargo gegen Russland verhängen, könnte ihnen die Entscheidung abgenommen werden. Der russische Gasriese Gazprom hat für Mai keine Gas-Transit-Kapazität für den Export über die wichtige Jamal-Europa-Pipeline gebucht. Das zeigt ein Auktionsergebnis am Dienstag.


    Mehr: https://www.deraktionaer.de/ar…das-gas-ab--20248994.html

  • Keine Mai‑Buchung: Dreht uns Gazprom nun das Gas ab?


    Während die EU und Deutschland noch überlegen, ob sie ein Öl- und/oder Gas-Embargo gegen Russland verhängen, könnte ihnen die Entscheidung abgenommen werden. Der russische Gasriese Gazprom hat für Mai keine Gas-Transit-Kapazität für den Export über die wichtige Jamal-Europa-Pipeline gebucht. Das zeigt ein Auktionsergebnis am Dienstag.


    Mehr: https://www.deraktionaer.de/ar…das-gas-ab--20248994.html

    [Blockierte Grafik: https://debeste.de/upload/d328fa55e254cdc996d1bfd1bcc647f03699.jpg]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Der Türke macht gerade eine neue Offensive gegen die Kurden im Irak


    https://english.iswnews.com/23…fensive-in-northern-iraq/


    [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/KYpSz3y.jpg]

    Um das mal einzuschätzen:
    Die Türkei führt eine Militäroperation auf dem Territorium des Irak durch, weil es sich dort in seiner Sicherheit durch die Kurden bedroht fühlt!
    Was bei der Türkei, als NATO-Mitgliedsstaat, offenbar kein Problem ist, ist bei den Russen im Falle der Ukraine ein Völkerrechtsbruch, Kriegsverbrechen und eine Bedrohung der angeblich „freien Welt“.

  • „Habe viele Fehler gemacht“ Xavier Naidoo distanziert sich von Verschwörungstheorien

    Sänger Xavier Naidoo (50, „Dieser Weg“) ist in den letzten Jahren vor allem durch krude Verschwörungstheorien und weniger durch neue Hits aufgefallen. Mal verbreitete er rechtsextremes Gedankengut, mal fabulierte er über die Corona-Pandemie und trat mit sogenannten Reichsbürgern und Querdenkern auf.
    Umso überraschender lud der Mannheimer Künstler nun ein 3:14 Minuten langes Video auf seinem Youtube-Kanal hoch. Darin distanziert er sich plötzlich von allen unfassbaren Aussagen der letzten Jahre und bittet um Entschuldigung. Auslöser für seinen Sinneswandel sei der Krieg in der Ukraine.
    Dazu Naidoo wörtlich: „Wie euch haben auch mich die Ereignisse der vergangenen Wochen bestürzt und aufgerüttelt. Die brutale russische Invasion in die Ukraine, die Gewalt, die Menschenverachtung, die Tatsache eines Krieges, der gar nicht weit von uns entfernt ist, haben mich schockiert und tief erschüttert.“


    Dazu müsse man folgendes wissen, so der umstrittene Sänger weiter: „Meine Frau kommt aus der Ukraine. Und ihre, unsere Familie lebt dort. Auch ich bin öfter in der Ukraine und aus diesem wunderschönen Land musste ich jetzt Familie und Freunde rausholen, weil dort Angst und Schrecken herrscht.“
    Das unfassbare Leid der Menschen, die schreckliche Dinge erleben müssen, die wirklich alles verloren haben, habe ihn tief bewegt, erklärt Naidoo. „Die Welt scheint wie auf den Kopf gestellt. Und ich habe mich gefragt, wie es so weit kommen konnte. Hierzu habe ich auch viel mit Betroffenen und Freunden gesprochen (..) Ich musste mich auch kritischen Fragen zu Äußerungen von mir in der Vergangenheit stellen.“


    Das sei ein Grund für ihn gewesen, sich kritisch zu hinterfragen: „Ich habe erkannt, auf welchen Irrwegen ich mich teilweise befunden habe. Und dass ich in den letzten Jahren viele Fehler gemacht habe.“
    Naidoo weiter: „Mir wurde bewusst, dass ich meine Familie, meine Freunde, meine Fans, Menschen, die mich verteidigt haben (...) mit verstörenden Äußerungen irritiert und provoziert habe, für die ich mich entschuldigen möchte.“


    Er habe sich verrannt und Theorien, Sichtweisen und teilweise auch Gruppierungen geöffnet, von denen er sich ohne Wenn und Aber distanziere und lossage: „Ich war von Verschwörungserzählungen geblendet und habe sie nicht genug hinterfragt, habe mich zum Teil instrumentalisieren lassen. Bei der Wahrheitssuche war ich wie in einer Blase und habe mich manchmal vom Bezug zur Realität entfernt. Das habe ich leider jetzt erst erkannt. Ich habe Dinge gesagt und getan, die ich heute bereue. “


    https://www.bild.de/unterhaltu…eorien-79822052.bild.html


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Keine Mai‑Buchung: Dreht uns Gazprom nun das Gas ab?


    Während die EU und Deutschland noch überlegen, ob sie ein Öl- und/oder Gas-Embargo gegen Russland verhängen, könnte ihnen die Entscheidung abgenommen werden. Der russische Gasriese Gazprom hat für Mai keine Gas-Transit-Kapazität für den Export über die wichtige Jamal-Europa-Pipeline gebucht. Das zeigt ein Auktionsergebnis am Dienstag.


    Mehr: deraktionaer.de/artikel/aktien…das-gas-ab--20248994.html

    sag mal, ich habe das ja jetzt schon öfter geschrieben... verschenkst du ware oder dienstleistung wenn diese nicht bestellt ist? wenn "wir" nichts ordern, warum sollte gazprom oder sonst wer transportkapazitäten kaufen?
    wiedermal ein "framing" artikel. yamal ist nun seit ca 6 monaten nicht mehr im ost-west transit.


    schlimm wird es, wenn ns1 betroffen wird.


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Nun, dann endet für mich jetzt die Zeit, in der ich ihn irgendwie erträglich fand.

    Wir essen neuerdings keine Negerküsse / Mohrenköpfe mehr,
    wir essen die weissen Schaumküsse und nennen sie Arier.


    Laß Dich nur zu keiner Zeit Zum Widerspruch verleiten: Weise verfallen in Unwissenheit, Wenn sie mit Unwissenden streiten.“ (Parerga und Paralipomena, II, Kapitel 2, §26).


    Besser in den sauren Apfel zu beißen als gar keinen zu haben.

  • Keine Mai‑Buchung: Dreht uns Gazprom nun das Gas ab?


    Während die EU und Deutschland noch überlegen, ob sie ein Öl- und/oder Gas-Embargo gegen Russland verhängen, könnte ihnen die Entscheidung abgenommen werden. Der russische Gasriese Gazprom hat für Mai keine Gas-Transit-Kapazität für den Export über die wichtige Jamal-Europa-Pipeline gebucht. Das zeigt ein Auktionsergebnis am Dienstag.


    Mehr: https://www.deraktionaer.de/ar…das-gas-ab--20248994.html

    Nord Stream 1 reicht dicke aus, um die vertraglichen Lieferverpflichtungen im Mai zu erfüllen. immer bedenken, im Sommerhalbjahr ist der Bedarf bei etwa 25% im Vergleich zum Winter.


    Edit: @Blue Horseshoe war schneller...

Schriftgröße:  A A A A A