Russland - Der Bär wehrt sich

• gibt es nicht... Alsao die Szenen schon, aber nie mit dem Datum... Oder dem Kontext.

• Schade, dass es keine offene Wahl ist wo man genau erkennen kann wer hat dafür und wer dagegen bestimmt!

Kannste doch bei abgeordnetenwatch einsehen! Etwas unübersichtlich, z.B. auf ein grünes Feld klicken und dann kann man Einstellungen vornehmen ...

• wo wurde denn genau definiert was schwere Waffen sind - würde das niemand interessieren für was man da abstimmt? Oder egal... dann kann man jetzt mit der Abstimmung alles machen. Der Reset und die Eskalation machen es nötig. Wo ist der RoI bei der Sache? Ahhh... ja Germany opfert sich auf. Ist der Bunker in Berlin für die 586 schon fertig?

• Ist dir das nicht langsam peinlich, hier jede andere Meinung als Trolling hinzustellen? Solches Verhalten kennt man sonst nur von hysterischen Schneeflöckchen aus dem links-grünen Lager.

• ich würde gerne ein Video einstellen welches mir ein Freund auf Telegram geschickt hat, funktioniert leider nicht...zu sehen sind marschierende polnische Soldaten die in der Öffentlichkeit laustark singen: ..."Putin kurwa - lalalalala" vielleicht schaft es jemand von Euch das Video einzustellen... (würde es "dumme Polen" nennen!

Dann hier noch ein Video eines einzelnen "dummen" Polen:

https://youtube.com/shorts/0m-BFxpp-mQ?feature=share

PS: es gibt auch schlaue Polen und sehr viele dumme Deutsche

• Solches Verhalten kennt man sonst nur von hysterischen Schneeflöckchen aus dem links-grünen Lager.

Da fällt mir Wilhelm Busch ein. Die Selbstkritik hat viel für sich ...

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Hymne:
    "noch ist Polen nicht verloren" aber der Weg hat sich verändert,

der Russe singt im Chor, " ihr seid schon verloren" :D

die Bürger wollen kein Krieg, genauso wenig wie die Bürger in der Ukraine,

das ehrliche Problem, sind die Regierungen welt weit, sie peitschen den NuklarKrieg

auf die €rde :D und wie hat das begonnen, die €in sargen mit der NatoOst€rweitereung,

die anderen kneifen das Auge zu und rufen juhu, der Sieg wird kommen :D ob mit Land Gewinn

oder SeuchenMoloch :D dank Deutschland werden wir mit verheizt , davon kann man ausgehen,

sowie der Krieg die kleinste Wendung nimmt, dank NatoWaffen€inGriff :boese:

"wo die Worte enden, endet das Leben" <X

Gruss
    alibaba :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• Hatten wir das schon? OVG Sachcsen-Anhalt untersagt ... Aufdruck „mmmhhh Z-itronenlimonade“
    Der Senat habe keinen Zweifel daran, dass eine durchschnittlich informierte Person angesichts der seit Beginn des Angriffs Russlands auf die Ukraine intensiven täglichen medialen Berichterstattung Kenntnis von der Symbolkraft des großen „Z“ besitze und in Anbetracht der vorstehend beschriebenen T-Shirt-Gestaltung den Eindruck erlange, dass der Verwender eines solchen T-Shirts damit seine persönliche Überzeugung zum Ausdruck bringe, er billige den Angriffskrieg. :wall:

Ob es sich in der Kokaine tatsächlich um einen Angriffskrieg seitens RU handelt, sei dahingestellt. Interessant ist, daß bereits durch bloßes Zurschaustellen eines Symbols, hier des Z, der objektive Straftatbestand der Billigung eines Angriffskrieges gemäß § 140 Abs. 1 Nr. 2 StGB i. V. m. § 138 Abs. 1 Nr. 5 StGB und § 13 VStGB erfüllt wird. Da möchte man sich glatt wünschen, daß dieses Urteil vor dem Bundesverwaltungsgericht Bestand hat.

Dann wäre auch die Zurschaustellung der Symbole sämtlicher Parteien strafbar, die dem Jugoslawienkrieg zugestimmt haben, und erst recht Symbole der BW, USA, EU und einer Reihe anderer Länder und Organisationen. Und da könnte sich die Justiz dann auch nicht mehr herausreden, denn der Krieg in Jugoslawien war definitiv ein Angriffskrieg. Dessen Vorbereitung zwar verboten sei, nicht aber dessen Führen, was seinerzeit auch richterlich hervorgewürgt wurde.

• Zelensky [smilie_happy] werden €ndZettet [smilie_happy] bei "SS" kann man das noch nachvollziehen, aber "Z"

der Russe will als nächstes das "R" raufmalen , wie €gierung das passt fast wie €igenVorTeilSymdrom :D

die BuchStabenSchlacht der HilfsRegierungen Deutschland :D da werden wieder die Spatzen

auf MünchisKanonenKugel reiten [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

Gruss
    alibaba :D
    PS: " ich diene den deutschen €dioten" :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• Angriffskrieg. Dessen Vorbereitung zwar verboten sei, nicht aber dessen Führen, was seinerzeit auch richterlich hervorgewürgt wurde.

dann ist den bisherigen "Verteidigungs"minister*innen kein Vorwurf zu machen:

D ist ja wohl militärisch gesehen äußerst unvorbereitet für einen Kriegsfall?

• Gab es von seiten der EU mal irgendeinen freundlichen Akt in den letzten 10-15 Jahren gegenüber Russland?

Ich würde diesen ganzen Bastarden lieber heute als morgen den Hahn abdrehen. Da leiden wir mit, aber anders gehts nicht mehr.

Die Aufnahme von Russland als 8. Mitglied in die dann G8? (Die Vertretung der führenden "westlichen" Industrieländer...)
    Unterzeichnung der Nato-Russland-Grundakte? (Rüstungskontolle, etc. Die Sache mit der territorialen Ingegrität .... wird seit 2008 und 2014 wohl nicht mehr ernst genommen)
    Massive staatliche Unterstützung aus D für den Bau von NS II (obwohl das ja alles rein privatwirtschaftlich war...von Schwesig bis Gabriel)
    Übernahme von Investitions-Garantien durch den deutschen Steuerzahler (Bei Invests in Russland)

so einseitig ist das nicht.

• verabschiedet euch doch endlich von der doofen Ukrainefrage.
    Es geht nicht um die >Ukraine, das ist Nonsens.
    Es geht um die NWO und die Globalisten.
    Russland will sie verhindern, China tut nur so, also ob und der Rest will das Gegenteil.

"Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."

Carl Burckhardt

Nicht Links gegen Rechts, "Regierte gegen Regierende" ist der neue Wahlkampfslogan

Russland will sie verhindern, China tut nur so, also ob und der Rest will das Gegenteil.

China will mutmaßlich eine andere und freilich sinisierte Version des Globalismus (Alles unter dem Himmel-Zhao Tingyang)

Ob RU wirklich verinnerlicht hat daß die Antwort auf universalistische Globalismusspasemen nur Partikularismus heißen kann....
    ick wees es net.

Naja, all das ist jedenfalls hier im Hause wohlbekannt, hunderte Male beschrieben, runter und rauf unter sämtlichen Aspekten diskutiert. Gibt es substanziell hierzu wirklich Neues?

Ich würde übrigens nichts als "doof" attributieren, wenn Tausende sterben. Aber das ist individuelle Sprachgeschmacksache und jedem selber überlassen.

*
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

• Zelensky [smilie_happy] werden €ndZettet [smilie_happy] bei "SS" kann man das noch nachvollziehen, aber "Z"

der Russe will als nächstes das "R" raufmalen , wie €gierung das passt fast wie €igenVorTeilSymdrom :D

"ZZ" ist aber schon wieder ok, kommt öfter da hinten vor. Oder so ein Ding: Z
    Ich kapiere, "Z" ist Gegenteil von "Z", also gut. Wir sin im Z-Team, deswegen entsprechende Restriktionen. Hoffentlich mahlen sie kein $ , das wäre ein Durcheinander.

--
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

• also wenn P wirklich weise wäre, würde er jede Woche einen anderen latainischen Buchstaben pinseln lassen. Auf die Art würde er die deutsche Politik und Gerichtsbarkeit animieren buchstaben - und damit sprachlos zu werden. m bstn fngt r mt dn Vkln (Vokalen) n.

klngt dch hrvrrgnd

• Sorry @Sap auch wenn ich deine Beiträge so gern lese, aber du machst es dir hier zu einfach.Wieso sollte man sich noch in Euro/Dollar bezahlen lassen wenn man das Geld dann für einen Wertlos ist und man damit nichts mehr machen kann aufgrund der Sanktionen. Das wäre ja so als wenn man seinen Lohn noch in Ostmark bekommen würde laut altem Arbeitsvertrag. Damit kann man aber nix mehr kaufen.
    2. Frage ich mich schon die ganze Zeit wieso ich meinem Gegner der mir offensichtlich Schaden will überhaupt noch etwas zukommen lasse ?( . Ich würde regeros sperren fertig ! Ich würde doch kein Gas weiterleiten damit damit Kraftwerke Strom produzieren der dann dem Gegener zur Panzerproduktion dient 8| vollkommen Irre!

Dann hab ich das unklar geschrieben / ist falsch rüber gekommen. Es geht mir gar nicht darum zu bewerten, ob das was Russland gerade tut richtig ist oder nciht, das Ausgangspostulat war, dass Putin dem Westen mehrere Schritte voraus sei. Das sehe ich anders.

Ich kann gut verstehen, wenn Russland seine Gaslieferungen einstellt / reduziert. Das ist am Ende die letzte Waffe unterhalb eines direkten Krieges mit der NATO die sie noch haben. Aber genau das ist ja dann auch das Problem: Es bleiben für Russland nur die militärische Eskalationsdominanz in der Ukraine oder die Gaslieferungen an die EU, alles andere ist zu riskant (Krieg mit der NATO) oder zu wirkungsschwach.

Politisch und wirtschaftlich haben inzwischen eindeutig die USA die Initiative, dass kann nicht der Plan von Putin sein. Die NATO wird bald weitere Mitglieder aufnehmen, Kasachstan bekommt schon kalte Füße und die USA streben jetzt ganz offen und ganz massiv die nachhaltige wirtschaftliche und militärische Schwächung von Russland an und dutzende Länder folgen bedingungslos.

Ich bin nicht pro-Ami oder gegen Russland, aber sorry diese ganze Expedition in die Ukraine wird doch immer mehr zum Desaster. Wenn das der Plan ist, ist es ein Drecksplan.

• Ich fragte mich lange, warum Russland weiterhin Gas nach Deutschland liefert, obwohl wir praktisch das Aufrüsten als Kriegsgegner beginnen.
    Scheint aber wirklich eine vertragliche Vereinbarung seitens Deutschland zu geben wie "take or pay". D.h. unabhängig von dem , was wir wirklich an gas benötigen zahlen wir bis 2030 sowieso an Russland, also werden diese einen Dreck tun, selber Vertragsbrüchig zu werden.
    Der Kuhscheißestapler faselt was von 2024 unabhängig von russischem Gas und zahlen trotzdem bis 2030.
    Schwachsinniger geht Politik wohl nicht mehr zu erklären. Die Sanktionen schaden ein weiteres mal nur denjenigen, die sie verhängen, und das blöde Volk klatscht noch Beifall.
    Die meisten Deutschen singen noch fröhliche Lieder, wenn sich der Strang bereits um den eigenen Hals zuzieht und die Klappe fällt.
    Ich kapiers nicht :wall:

Schriftgröße:  A A A A A