Röpers zu Waffenlieferungen und Ausbildung von Soldaten: Ist Deutschland Kriegspartei?
Durchaus lesenswert. Es geht um die Stellungnahme des Wissenschaftlichen Dienstes sowie um die möglichen Folgen der (mutmaßlichen) Versenkung der Moskwa durch westliche Raketen und den gefangenen Nato-General. Sein wenig überraschendes Fazit: die Kriegsbeteilung des Westens ist schon länger eindeutig gegeben. RU würde das jedoch ignorieren, da es kein Interesse an einem offiziellen Krieg mit der Nato hat. Selbiges gilt wohl auch für die USA.
---
Bleibt die Frage, wo das das Kriegsgebrüll der durchgeknallten Statthalter in der EU letztlich hinführt. Von außen erzwungener Selbstmord durch Energiemangel? Spricht einiges dafür, weil so deppert, daß Habeck & Co das alles aus freien Stücken machen, halte ich sie dann doch nicht. Die Frage ist nur noch, ob die EU als Institution das Ziel ist, die übern Jordan geht. Das wäre ja nicht schade drum.
Denkbar wäre, daß sich die USA, RU, CN einig sind, daß sie besser zurecht kommen, wenn sie die Überreste der EU den islamischen Predigern überlassen. In GB und F sind die ja schon recht weit. Ob es RU und CN groß was bringt, Westeuropa aus der Scheiße zu ziehen? Aus russischer Sicht wäre ein kalkulierbarer Kontinent ohne die ganzen US-Stützpunkte sicher etwas wert. Die Frage ist, wieviel.
Die USA sind ja eh auf dem absteigenden Ast. Da wird bald die Frage aufkommen, ob sie ihre schwindenden Kräfte eher im Atlantik oder im Pazifik einsetzen sollen. Die isolationistische Linie dürfte auch nicht schwächer werden.