Russland - Der Bär wehrt sich

• Röpers zu Waffenlieferungen und Ausbildung von Soldaten: Ist Deutschland Kriegspartei?

Durchaus lesenswert. Es geht um die Stellungnahme des Wissenschaftlichen Dienstes sowie um die möglichen Folgen der (mutmaßlichen) Versenkung der Moskwa durch westliche Raketen und den gefangenen Nato-General. Sein wenig überraschendes Fazit: die Kriegsbeteilung des Westens ist schon länger eindeutig gegeben. RU würde das jedoch ignorieren, da es kein Interesse an einem offiziellen Krieg mit der Nato hat. Selbiges gilt wohl auch für die USA.

---

Bleibt die Frage, wo das das Kriegsgebrüll der durchgeknallten Statthalter in der EU letztlich hinführt. Von außen erzwungener Selbstmord durch Energiemangel? Spricht einiges dafür, weil so deppert, daß Habeck & Co das alles aus freien Stücken machen, halte ich sie dann doch nicht. Die Frage ist nur noch, ob die EU als Institution das Ziel ist, die übern Jordan geht. Das wäre ja nicht schade drum.

Denkbar wäre, daß sich die USA, RU, CN einig sind, daß sie besser zurecht kommen, wenn sie die Überreste der EU den islamischen Predigern überlassen. In GB und F sind die ja schon recht weit. Ob es RU und CN groß was bringt, Westeuropa aus der Scheiße zu ziehen? Aus russischer Sicht wäre ein kalkulierbarer Kontinent ohne die ganzen US-Stützpunkte sicher etwas wert. Die Frage ist, wieviel.

Die USA sind ja eh auf dem absteigenden Ast. Da wird bald die Frage aufkommen, ob sie ihre schwindenden Kräfte eher im Atlantik oder im Pazifik einsetzen sollen. Die isolationistische Linie dürfte auch nicht schwächer werden.

• Anti-Spiegel: Integrity Initiative: Wird Boris Reitschuster für anti-russische Propaganda bezahlt?

Unterlagen deuten darauf hin, dass Boris Reitschuster von einer von der britischen Regierung für anti-russische Propaganda finanzierten Organisation bezahlt wird.

https://www.anti-spiegel.ru/20…ische-propaganda-bezahlt/

Motto: Carpe diem et noctem.

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)

„Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

• Das würde natürlich einiges erklären. Beim Tichy dann vermutlich ähnlich. Na, ob die demnächst noch Spaß haben?
    Kritischer Journalismus. Ohne "Haltung". Ohne Belehrung. Ohne Ideologie. Könne kaufe. <X

Vermute sogar daß der Gedanke Reitschuster (oder Tichy) seien gekauft an de Realitäten vorbeischrammt.

Die waren immer schon nicht mehr als Systemkritik aus der Gedankenwelt des Systems selbst heraus formuliert. Hilfreich insofern als sie Sprache und Denkstrukturen der Boomergeneration aufgriffen, Bremsklötze jedoch insofern als daß sie sich nie in eine tatsächliche Gegenstruktur hineinwirkten .

Frühstückspresse welche sicher über das klassisch linksliberale Niveau hinauslangte
    ,deren liberalen Rahmen jedoch nie zu verlassen vermochte.

Kein substantieller Verlust.

• Nun ist aber mal gut hier mit Tichy und Reitschuster. Den Dreck den die absondern habe ich immer schon gemieden da zu politisch. Wenn wir uns hier mal streiten höre ich deswegen auf Edelmetalle zu kaufen? Genau so ist es mit diesen Atlantikern und früheren CDU Mitgliedern. Deren Dachschaden ist tief verankert.

• Etwas Hintergrund zum Maidan-Putsch:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Offizieller Beitrag

Nun ist aber mal gut hier mit Tichy und Reitschuster. ....

Wie gut, die vielen Klugsch..sser erst gar nicht zur Kenntnis genommen zu haben.

Es ist mehrheitlich sicherlich ein Haufen bezahlter Interessenvertreter, ähnlich den sog. Analysten im Rohstoff und Edelmetallbereich, um zum Kern dieses Forum zu kommen.

Zeiträuber, Stimmungstöter, überflüssig.

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Lese gerade das Japan bei Ölembargo nicht mit macht weil sie die 3,6 % russisches Öl nicht ersetzt bekommen. So eng scheint die Ölsituation zu sein.

für alle, deren Langzeitgedächtnis schwächelt
    (also 99,x % der BT-Abgeordneten?)

in der "Ölkrise" 1973 hatten die OPEC-Länder - also die Lieferanten - ihre Förderung um gerade mal FÜNF PROZENT gedrosselt

und wie viele Prozent der fossilen Energie kommt aus RU?

• Offizieller Beitrag

für alle, deren Langzeitgedächtnis schwächelt(also 99,x % der BT-Abgeordneten?)

in der "Ölkrise" 1973 hatten die OPEC-Länder - also die Lieferanten - ihre Förderung um gerade mal FÜNF PROZENT gedrosselt

und wie viele Prozent der fossilen Energie kommt aus RU?

Guter Hinweis.

Die Folgen des kollektiven Wahnsinns unserer Politkomiker sind unabsehbar. Nicht nur völlig zuverlässige langjährige Geschäftsbeziehungen werden widersinnig aufgegeben, sonder man begibt sich zudem mit weit überhöhten Kosten in die weitere Abhängigkeit des größten Kriegstreiber der Gegenwart, der Besetzungsmacht USA.

Die Verachtung gegenüber den Poltiheinis in Schland wächst täglich, die zudem mit Waffen und Logistik in einen Krieg ziehen.

Und in der Bunzelrepublik wird die Russenphobie allmählich zur Hexenjagd wie im Mittelalter....

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Und in der Bunzelrepublik wird die Russenphobie allmählich zur Hexenjagd wie im Mittelalter....

kleine Korrektur:
    Hexenverfolgung ... das Aufspüren, Festnehmen, Foltern und Bestrafen (insbesondere die Hinrichtung) von Personen, von denen geglaubt wird, sie praktizierten Zauberei bzw. stünden mit dem Teufel im Bunde. In Mitteleuropa fand sie vor allem während der Frühen Neuzeit statt. ...Der Höhepunkt der Verfolgungswelle in Europa liegt zwischen 1550 und 1650.
    Der Höhepunkt der Verfolgungswelle in Europa liegt zwischen 1550 und 1650.

nicht "Mittelalter" - die Scheiterhaufen kamen erst in der sogenannten "Neuzeit" in Mode

und "Neuzeit" ist immer noch!

hatte nicht der Impffanatismus im Winter 2021/´22 bereits an diesen frühneuzeitlichen religiösen Fanatismus erinnert?

• "Da die Offshore-Pipeline Nord Stream 2 derzeit nicht genutzt wird und im Hinblick auf die Umsetzung des Gasversorgungs- und Gasifizierungsprogramms für die Verbraucher in der Nordwest-Region, hat Gazprom beschlossen, die überschüssige russische Onshore-Gastransportkapazität des Nord Stream 2-Projekts zu nutzen, um die Gasversorgung der Regionen im Nordwesten Russlands zu entwickeln

Sollte sich die deutsche Seite entscheiden, Nord Stream 2 offshore in Betrieb zu nehmen, kann nur ein Strang der Pipeline mit 100 % Kapazität in Betrieb genommen werden. Der Start des zweiten Offshore-Strangs von Nord Stream 2 wird nicht vor 2028 möglich sein"

https://www.interfax.ru/business/839438

Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

--
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

• betreffs reitschuster, tychi etc. frag ich mich immer noch wie jemand auf die idee kommen kann das es noch eine echte opposition gibt, weder hier noch sonstwo. das ist alles nur alibiopposition, die letzte opposition war der walter [smilie_happy] und den hammse weggesperrt.

Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

• Der Scholzomat hat heute verkündigt, dass alle Ukraine Flüchtlinge Hartz IV bekommen sollen. Gibt es da eine Vermögensprüfung wie bei Einheimischen? Wisst ihr das?

und das auf ukrainischen Boden , "Harz4 für die Welt + 3Welt" diese Regierung ist die SugarMamaRegierung

wird von alle gefickt und bezahlt dafür, wie die ZuckerMuttis in SchwarzLänder öööblich [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

"Ihr Deutschen der Welt, fast €uch an den Kopf mit beide Hände, verschliesst die Augen, damit sie tiefer

bei €uch in die Tasche fassen können, Frei nach dem DDR Sozen Motto, aus den Börgern ist noch mehr raus

zu holen, RotFront Genossen" :D €uer €rsterGeneralSäkretär , wir scholzen €uch aus.de :D

"Niemand soll frieren, der schon nicht hungern muss" :D

Gruss
    alibaba :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• bei dem mrna Thema war reitschuster gut denke ich.
    Politik ist da ein anderes Feld.
    ich lese allerdings sehr einseitig ru freundliche quellen. auf gmx habe ich deswegen kürzlich die Position von hofreiter zu Waffenlieferungen gelesen, das war dermaßen unterirdisch und verlogen, so dass man die nato Sprachrohre getrost wieder weglassen kann.

bachheimer hab ich sonst viel gelesen, finde ich gut.

• Auf das auffinden der Juden gab es auch KopfGeld, für die Deutschen und was waren die suchend

nach der JudenRasse und was haben die alles gehetzt, als die FreiePresse von der RegierungsPropaGanda

bezahlt wurden :D Freie Pressen sind schwer zu finden :D meisst nur im AusLand, je nach System :D

das die Russen in Deutschland ein schwierigen Weg haben durch die RussenHetze, obwohl sie nücht

dafür können, sind in die deutsche Gesellschaft gefügt und eingeordnet , besser als wie jeglichen

andere FremdKulturBanausen , der Kriminellen MesserStecher :D

... naja aber was solls, die RegierungsMedienProPaGandaAufPutschung gegen Russen läuft weiter :D

ich denke mal zurück, an die billigen FriedensZeiten trotz jahrelanger KrimFamilienZuSammenFührung

an Mütterchen Russia :D wo das Leben noch preiswert selbst für Harz4er und MindestLöhner

und Oma88 mit 450,-€ StaatsKassenÖkoRente, die Deutschland aufgebaut, und mit Leben befüllt haben :D

alles ich Scheisse geworden seit die SolzAmpel an die €rGreifungsMacht gekommen, eine NegaTiv HiobsBotschaft

nach der anderen , wird am deutschen Volk angehangen, die täglich zu neuen Mist und Dreck führt :D

Diese Regierung muss zurück treten, aber das Wort mit Doppel "TT" = flott und nich bitte :D

"wir lieben VolksAUfStand, wenn es um dein Wohlstand geht, wir sind das Volk" :D

Diese BRD Regierung reißt uns in die Scheisse immer tiefer :cursing: :wall:

"die HassMauer muss weg" :!:

"keine Waffen für Keinen" :D

Gruss
    alibaba :D
    PS: es waren furchtbare Zeiten, es sind furchtbare Zeiten und es kommen furchtbare Zeiten, mit diesen
    Sanktionären , die andere RegierungsLobbyIsten die Taschen befüllen, wie nie zuvor :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• https://ria.ru/20220505/azovstal-1786978111.html

"Ein Vertreter des Hauptquartiers für die Befreiung von Asowstal sagte am Donnerstagmorgen, dass die Militanten, die das Unternehmen blockieren, davor gewarnt hätten, keine weiteren Zivilisten freizulassen. Sie boten an, 15 Geiseln gegen eine Tonne Lebensmittel und Medikamente einzutauschen. Ein Vertreter des Hauptquartiers wies darauf hin, dass das russische Militär bei den Verhandlungen mit den ISIS*-Terroristen in Syrien auf die gleichen Methoden gestoßen sei."

Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

--
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

Schriftgröße:  A A A A A