Russland - Der Bär wehrt sich

  • Ja die Köpfe laufen heiß, auch hier im Forum - ist auch nachvollziehbar, denn jeder Mensch braucht für sich eine Erklärung für das was gerade um ihn herum passiert - kann er sich selbst keinen schlüssigen Reim darauf bilden, dann sucht er sich Meinungen von anderen die er aufsaugt und sich derer annimmt!


    Nachdem ich mir dieses Video (Interview von Marc Friedrich mit Dr. Josef Braml) angeschaut habe könnte ich mir auch folgendes Szenario vorstellen:


    https://youtu.be/zj48F7lanF8


    Grundannahme 1: nichts geschieht in der Politik zufällig !!!


    Grundannahme 2: alle Protagonisten handeln mehr oder weniger rational und haben keine Selbstmordgedanken !!!


    Status Quo:


    - die USA haben, wie die meisten auch hier im Forum auch vermuten, große wirtschaftliche und innenpolitische Probleme
    - China steht in den Startlöchern um die USA als Weltmacht Nr. 1 abzulösen
    - ein vereintes Europa war in den letzten 100 Jahren der Hauptkonkurrent der USA in dem großen Wettrennen um diese Position - Europa wurde erfolgreich klein gehalten (1. und 2. WK, Euro-Fehlkonstruktion...)


    Szenario:


    - jetzt sind wir an einem Punkt wo die USA es sich nicht mehr leisten kann an 2 Fronten zu kämpfen (Europa und China) - der Schwerpunkt liegt in der Zukunft auf China, welches immer stärker und mächtiger wird


    - also muss man Europa irgendwie abwickeln... Russland und Europa als befreundete Partner war stets das Horrorszenario der USA - dieses Problem wird gerade hervorragend gelöst, ohne dass die USA hier noch viel investieren müssen - man profitiert sogar davon in Form von Waffenlieferungen /LNG-Lieferungen z. B. an Deutschland...


    - die USA konzentrieren sich in Zukunft schwerpunkzmäßig auf Asien/China (hier spielt die Musik der Zukunft) und hinterläßt ein für jahrzehnte geschwächtes und nicht-konkurrenzfähiges Europa.


    - Russland spielt wirtschaftlich ohnehin keine große Rolle, sondern "NUR" als Rohstofflieferant - die USA waren und sind sehr pragmatisch - nach Putin kann es durchaus sein, dass die USA und Russland wieder Partner werden - das beste Beispiel dafür ist Deutschland

  • der putin sieht aus als wäre er mit cortison zugeknallt.

    Eher zuviel Botox ;) Er hat ne HEIDENANGST vor dem Zerfall und dem Altern.


    Der russischer Bär hat sich in einen Eunuchen verwandelt.
    Nicht einmal so ein abgefucktes Land wie die Ukraine kann der berühmt berüchtiger russischer Bär erobern.


    Die aktuelle Situation ist desaströs für Russland.Was für ein marodes Militär die selbsternannte Weltmacht doch da besitzt. Lächerlich :D

    Untergangspropheten :


    Markus Krall 2019: MEGA CRASH Banken + Systemkollaps Herbst 2020 8|


    Jim Rogers 2009: Bitcoin is going to ZERO 8|



  • Putin ist bald 70, und der hat bereits mindestens halbes Jahr Dauerstress.


    Weniger Sport und paar Radeberger extra, nach 2 Jahren Coronatheater schaut Otto-Normal hier doch genauso aus..


    2014 II - Olympia in Sotschi, Ukraineputsch-Maidan war übrigens auch ein "fettes" Jahr für Putin.


    Cortisolspiegel geht hoch,manche Leute nehmen bei Stress zu (und saufen und fressen mehr),
    andere magern total ab.


    Um 2010 rum hat sich Putin aber sicher einmal leicht "liften" lassen, wenn man ständig in HD vor der Kamera steht wohl keine Lust wie Joschka Fischer auszusehen.

  • Eher zuviel Botox ;) Er hat ne HEIDENANGST vor dem Zerfall und dem Altern.
    Der russischer Bär hat sich in einen Eunuchen verwandelt.
    Nicht einmal so ein abgefucktes Land wie die Ukraine kann der berühmt berüchtiger russischer Bär erobern.


    Die aktuelle Situation ist desaströs für Russland.Was für ein marodes Militär die selbsternannte Weltmacht doch da besitzt. Lächerlich :D

    "Wir können die Ukraine in 3 Tagen einnehmen"
    Was waren das noch für Zeiten! [smilie_blume]
    Alle haben diese Lüge damals geglaubt, inklusive mir [smilie_happy]

  • P kann sich Zeit lassen, muß nicht alles zeigen was er hat, und je länger je lieber treibt es die Eu in den Bankrott.
    Entlang der Küste und im Osten der UA entstehen demnächst russische Garnisonen, Transnistrien kommt heim ins Reich, MD wird kalt gestellt, die UA-Exporte via Donau werden unterbunden, die Bahnstrecken der UA im W + SW enden an den Grenzen, dann ist doch alles palletti.

    • Offizieller Beitrag

    "Gleiche Charakteristik – gleicher Ausgang: Eine Marionettenregierung wird mit Waffen zugeschüttet, das Land zerstört und nichts geschafft"

    "...Davon erkennt man Einiges im Ukrainekrieg wieder. Eine prowestliche Regierung und immer mehr schwere Waffen sorgen für immer schwerere Zerstörungen ohne Aussicht, dass die Stellvertreter den Krieg gegen die Großmacht gewinnen könnten. Die USA haben das Verfahren allerdings verfeinert, indem sie statt eigener Truppen andere Länder – die Deutschen und weitere aus der Nato – in die Kampfzone einbinden und von Ferne erstaunlich zurückhaltend agieren können...."


    https://opposition24.com/meinu…eg-aehneln-sich-frappant/


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Nicht "Ukraine in 3 Tagen", die ist von der Fläche doppelt so groß wie Deutschland.


    Von Kiew in 3 Tagen war die Rede...
    Wäre ja fast passiert, aber offensichtlich gab es eine Planänderung und man hatte da keine Lust mehr drauf.
    Läuft ja nicht weg...

  • ich kann nur wieder betonen dass wir nach Moeglichkeiten suchen sollten und einflussnehmen soweit moeglich dass das Morden aufhoert!


    Krieg, militaerische Aktionen sind wenn Menschen sterben Mord


    Ja die ukrainische Regierung hat knapp 6000 Menschen im Donbass auf dem Gewissen


    Warum haben wir da nichts gesagt sondern erst jetzt?


    Lassen wir uns auch davon beeinflussen was die Medien sagen oder eben nicht sagen?


    ?)


    Sieht so aus!


    Mir tut es leid, ich war im Dongebiet, in Moskau und Kiew, hab ueberall da wundebare Menschen kennengelernt und finde es einfach schade...


  • Peinlich wie der Untote aussieht [smilie_happy]
    Und dieser aus "The Walking Dead" enflohende Zombie will über weitere 33 Milliarden vom Kongress verfügen.
    Das hat er morgen sowieso wieder vergessen :D

  • Der Herr ist 79 Jahre alt. Was erwartest du? Einen Frischling?


    Putin ist 69 Jahre alt. Halt eine Plastik Visage aktuell.


    Putin sah schon mit 40, 50 aus wie ein Zombie.
    Halt die ganze Visage mit Botox bespritzt.


    [Blockierte Grafik: https://i.ibb.co/gmGb4MN/Screenshot-2022-05-10-121829.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://i.ibb.co/2dsW2X8/putin-620-2085854i.jpg]

    Untergangspropheten :


    Markus Krall 2019: MEGA CRASH Banken + Systemkollaps Herbst 2020 8|


    Jim Rogers 2009: Bitcoin is going to ZERO 8|



  • Wäre, wäre, Fahrradkette, es ist bemerkenswert, wie Du auf JEDEN Trick herein fällst, obschon Du doch schon eine ganze Weile hier bei uns bist

    Denk dir, was du möchtest, aber erstens heißt es "Hätte, hätte, Fahrradkette!" :thumbup: und 2. bin nicht ich "hier bei euch", sondern ihr bei mir!
    3. Sind das keine Tricks auch wenn du dir das wünschst. Ihr habt genau so eine Filterblase wie die andere Seite.

  • Denk dir, was du möchtest, aber erstens heißt es "Hätte, hätte, Fahrradkette!" :thumbup: und 2. bin nicht ich "hier bei euch", sondern ihr bei mir!3. Sind das keine Tricks auch wenn du dir das wünschst. Ihr habt genau so eine Filterblase wie die andere Seite.

    Na, das ist aber eine Kulturlücke....

  • Ja die ukrainische Regierung hat knapp 6000 Menschen im Donbass auf dem Gewissen

    Es sind über 14000 Tote (über 100 Kinder) und dazu noch über 40.000 Soldaten in 2,5 Monaten...Tendenz stark steigend.


    Jeder, wirklich jeder halbwegs normal denkende Staatschef würde bei solchen Aussichten und diesen Verlusten zu ECHTEN Verhandlungen übergehen.


    Alles andere sind Größenwahnsinnige und Verbrecher.


    Zelensky war und ist ein Loser!


    Außer dummes auswendige gelerntes zu Sabbern , kann er nichts !!!


    NICHTS!



    Letztendlich hätte man als Staatschef den Best-Case-Ausgang quasi unblutig haben können.


    Man wäre einen neutralen Status eingegangen und hätte 3 Gebiete abgetreten.
    Jetzt wird man die halbe Ukraine verlieren und alle Männer.


    Zelensky sei Dank !!!


    P.S. Die Separatisten / Freiheitskämpfer erreichen die Grenze des Lugansker Verwaltungsgebiets von 2014.


    Damit wären die 3 Gebiete so oder so befreit und unter russischer Kontrolle. siehe oben.


    Ein teurer Preis , wenn man bedenkt, dass bis jetzt 54.000 umsonst gestorben sind.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    Einmal editiert, zuletzt von hammwolln ()

  • die KristallNacht im StahlWerk kommt :D da werden nicht nur Bücher verbrannt :D


    Frei nach, komm grad net drauf, "gib Gas, wir fahren mit Gas" :D


    die Ukris haben kein Führer der die Fahne weg wirft, wie Merkel es tat :D


    das muss man den BlauGelben anerkennen, egal was er für ein WeltKriegsReinTreiber ist :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: aber von solch ÜberFlieger hatte Deutschland auch schon genug, wo Gööbels plötzli Mayer heissen
    wollte, wenn nur eine Bombe auf Berlin fällt, Heute braucht man keine Namen mehr, wenn die Bombe
    auf Berlin fällt :D über WucherPreise hervorgerufen durch Scholz seine SchlechtWetterPohlitik :D
    Putin bringt den DeutschenPohlitik das €nde, das Paradis :D das sind solch Regierungen nur noch der Schatten :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • @KROESUS


    ich kann deinen Wunsch, dein Ansinnen sehr gut nachvollziehen - aber dafür müßten die, die UA unterstützenden Regierungen Druck kriegen. Da aber alle Medien gleich geschaltet in USraelischer Hand sind, in D sogar bis 2099, und das nicht mit den Interessen Usraels kompatibel ist, der Pöbel - inbesondere der in D einfach zu blöd dahin vegetiert und meint er lebt gut, wird das nicht geschehen.


    Wenn man berücksichtigt, dass unmittelbar nach Ende von WK 2 bereits wieder NAZI-Schergen in Amt mit Würden saßen (Filbinger MP in BaWü, Weinheim in A), und das bis in die 80er JAhre hinein sogar auf sog. Regierungsbänken, kannst du deinen Wunsch ad acta legen.


    D kann froh sein, wenn es keine russischen Bomben auf den Kopf bekommt. Usrael wird dagegen ganz bestimmt nix unternehmen, die sind froh, wenn ihre wirtschaftliche Ostfront endlich kaputt ist, damit sich Usrael voll und ganz auf den wirtschaftsfeind auf seiner westfront konzentrieren kann.


    Wobei ich tatsächlich daran zweifle, ob Usrael und CN ideel soweit auseinanderliegen, dass es zum Krieg kommen könnte. Wenn dann sicher lediglich zur Ablenkung der Massen um das Produkt social points, was in CN gerade seine Generalprobe mit Massen-Lockdowns und Kasernierungen der Bevölkerung, erlebt, fernab der Sinneswahr-nehmungen der Massen weltweit zu implementieren. Der link in meiner Signatur zeigt einige sehr interessante kapital- und interessenverflechtungen von Usrael, CN u. a. Da tauchen dann harmonisch Verknüpfungen auf zwischen Rothschild, Rockefeller, Bush, Hitler, Mao, Lenin, u. v. a., Kriege sind nur Show und inszenierungen fürs Volk um selbiges von dem drohenden tsunami abzulenken.


    Gegen diesen tsunami hülfe ein schnelles Kriegsende, also ein Durchmarsch der Russen durch die UA. Andererseits provoziert das langsame Vorgehen der Russen in der UA das langsame Siechtum der EU, was bei einem schnellen Vorrücken der Russen wohl eher zu mehr zusammenhalt führen würde. Das Siechtum der EU ist sowohl für RUS als auch für Usrael von Vorteil. RUS hat seit Feb. 2022 Europa, als Schwanz Asiens kupiert, und orientiert sich nach Asien, da wo in Zukunft die Musik spielt. Der Ami ist seinen einzigen westlichen Ökonomiekontrahenten los, was es ihm ebenfalls ermöglicht, sich nach Asien zu orientieren.


    Das Zeitalter Europas, des Abendlandes neigt sich dem Ende zu und wird in einer Renaissance des frühen Mittelalters verschwinden, während sich Mrd. Menschen in Asien, Südamerika, und Afrika befreit aufschwingen werden zu leben. Die in den letzten Jahren mit freudigen Erwartungen gekommen sind, wurden in weiser Voraussicht von ihren Clans schon mal exportiert um als Zahlmeister - dank H4 D, zu fungieren, als Nahrungskonkurrent daheim, sind sie schon mal weg. Sie werden keinen Weg zurück mehr finden und hier Bestandteil des Mittelalters werden, dessen Werdegang evtl. sogar beschleunigen.

  • Der senile Opa mit seiner Marionette


    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A