Russland - Der Bär wehrt sich

  • ist ein ukrainischer Stauffenberg in Sicht?

    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."


    Carl Burckhardt

  • Gebietsgewinne für RU


    ...
    Putins ursprünglicher Plan einer schnellen Einnahme der Ukraine ist zwar gescheitert, aber es hat sich nun etwas viel besseres entwickelt: Der Niedergang der US-Weltordnung ist eingeleitet worden. Es wird zwar noch einige Jahrzehnte dauern bis sie endgültig am Boden sind, aber die USA haben den Zenit ihrer Macht überschritten. Gleichzeitig ist RU nun eindeutig im Rang einer Großmacht, die auch der NATO die Stirn bieten kann, das dürfte China in der Taiwan-Frage ermutigen.

    ...ich würde nicht sagen, dass die USA in irgend einer Weise zugrunde gehen bzw. den Einfluss auf die Weltordnung komplett verlieren... die USA wickeln nur ihre Investitionen in Europa ab und wenden sich zukünftig FernOst (China) zu...


    ...Beispielhaft: der Batterie-Deal zwischen BYD (China) und Tesla (USA)...die USA wissen genau, dass es nur noch mit China geht und nicht mehr ohne China...


    ...um sich voll auf neue Märkte (China) konzentrieren zu können muss man in Europa halt verbrannte Erde hinterlassen und sich zwei Konkurrenten (EU und Russland) gegenseitig schwächen lassen und gegeneinander aufhetzen

  • ist ein ukrainischer Stauffenberg in Sicht?

    ...von den Stauffenbergs gibt es mehr als genug - man opfert kaltherzig seine Kameraden um in einem neuen System ganz oben zu stehen... der Plan ging nicht auf - Stauffenbergs Tod war eher ein unfreiwilliger Märtyrertod...
    ...ich konnte noch nie den Hype um den "Helden" Stauffenberg begreifen... die japanischen Kamikazeflieger waren da schon eher heldenhaft...
    ...so ein Ende wie es Julius Cäser oder andere römische Kaiser erfuhren könnte ich mir gut vorstellen, ohne den jüdischen Clown mit Cäsar vergleichen zu wollen... wir brauchen einen Brutus bzw. Prätorianer

  • ich meinte ja nur, ob jemand mit ner Aktentasche unterm Arm den Elendsky sucht............... ;)

    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."


    Carl Burckhardt

  • Stauffenbergs Tod war eher ein unfreiwilliger Märtyrertod...
    ...ich konnte noch nie den Hype um den "Helden" Stauffenberg begreifen... die japanischen Kamikazeflieger waren da schon eher heldenhaft...

    Es war ja die Folge seines Pfusches.
    Die Japaner haben das aber mehrheitlich auch nicht freiwillig gemacht, wurde berichtet.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Es war ja die Folge seines Pfusches.Die Japaner haben das aber mehrheitlich auch nicht freiwillig gemacht, wurde berichtet.

    . die japanischen Kamikazeflieger waren da schon eher heldenhaft...
    Aus meiner Sicht ist ein Mensch der vein intaktes Flugzeug irgendwo hinstürzen lässt und weiß dass er dabei ums Leben kommt,kein Held, sondern ein Idiot! Weiß nicht was die geraucht haben!
    Chessna

  • . die japanischen Kamikazeflieger waren da schon eher heldenhaft...Aus meiner Sicht ist ein Mensch der vein intaktes Flugzeug irgendwo hinstürzen lässt und weiß dass er dabei ums Leben kommt,kein Held, sondern ein Idiot! Weiß nicht was die geraucht haben!
    Chessna

    ...beides ist möglich...Held und Idiot in einer Person ;) ...


    ...zumindest erscheint es anständiger (vielleicht auch idiotischer je nach Betrachtungsperspektive) sich selbst für ein hohes Ziel zu opfern als andere (Stauffenbergs Kameraden) für dieses Ziel zu opfern...

  • wer glaubt, dass die diebischen Ukrainer mal so 240 Mrd. rumliegen hatten?

    wird sich wohl um abgebrannte Brennstäbe handeln, die sie längst an russisches Rosatom zurück geben sollten, weil sie Brennstoff von ihm bezogen haben.

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

  • Ich verstehe nicht wieso hier immer noch die NATO Lüge verbreitet wird Putin wollte die Ukraine "schnell einnehmen". Was soll das überhaupt genau bedeuten? Bis heute hört ihr nicht richtig zu. Seit ihr alle taub? Wie soll das bitte funktionieren mit rund 180 Tsd. Soldaten? Das wird Manöver genannt um einen Feind auszumanövrieren und feindliche Einheiten zu binden um anderswo zuschlagen zu können. Wer immer noch vom einnehmen dieses korrupten Landstriches faselt hat ein erhebliches Ignoranzproblem. Hier wurden etliche Militärstrategen wie Ritter und McGregor zitiert. Immer wieder wird hier die Propaganda der ahnungslosen Nachrichtenschwätzer parrotiert. Man muß auch mal langsam akzeptieren das man deutsche Nachrichtenkanäle meiden muss. Ja die lügen wirklich.

    nochmal: man muss unterscheiden zwischen „Sonderoperation zur Befreiung einheimischer Bevölkerung“ ( die zieht sich hin um Menschen zu retten) und dem amerikanischen „Way of Democracy“ in dem Menschenleben völlig egal sind.


    Wenn die Ukraine Feindesland wäre ( West-Ukraine ist Feindesland) hätten 72h gereicht um das Gebiet zu amerikanisieren.


    Denke, dass sollte jeder der die modernen Waffen der Russen gesehen hat, leicht verstehen.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Ich verstehe nicht wieso hier immer noch die NATO Lüge verbreitet wird Putin wollte die Ukraine "schnell einnehmen". Was soll das überhaupt genau bedeuten? Bis heute hört ihr nicht richtig zu. Seit ihr alle taub? Wie soll das bitte funktionieren mit rund 180 Tsd. Soldaten? Das wird Manöver genannt um einen Feind auszumanövrieren und feindliche Einheiten zu binden um anderswo zuschlagen zu können. Wer immer noch vom einnehmen dieses korrupten Landstriches faselt hat ein erhebliches Ignoranzproblem. Hier wurden etliche Militärstrategen wie Ritter und McGregor zitiert. Immer wieder wird hier die Propaganda der ahnungslosen Nachrichtenschwätzer parrotiert. Man muß auch mal langsam akzeptieren das man deutsche Nachrichtenkanäle meiden muss. Ja die lügen wirklich.

    Aus meiner Sicht ist das langfristige Ziel Putins immer noch die Eingliederung der Ukraine in ein russisches Reich, das es jetzt auf Anhieb nicht klappte heißt nicht das dieses Ziel aus den Augen verloren ist.
    Der Geheimdienstchef für die Aufklärung in der Ukraine hat entweder total versagt oder aber Sabotage betrieben. Denn man ging ursprünglich davon aus das die ukr. Bevölkerung sich mit den Russen solidarisieren und einen Umsturz der US-Marionetten-Regierung durchführen, sich große Teile des ukr. Militärs den Russen anschließen und so in wenigen Wochen das Ziel zu erreichen wäre. Dazu hätten 180 000 Mann gereicht. Zu welcher Gehirnwäsche die US-Medien in der Lage sind sieht man in der EU und auch in der Ukraine, das wurde total unterschätzt.


    Putin und der Generalstab haben schnell reagiert und sich neu positioniert. Aber glaube mir, die Ukraine wird der Mühlstein der der Nato um den Hals hängt, oder sich wieder Rußland anschließen, so wie es Iwan ilijin als eine Leitlinie des politischen Handelns vorgegeben hat:


    https://paz.de/artikel/wladimi…lingsphilosoph-a6599.html


    Viele fragen sich gerade auch angesichts des russischen Angriffs auf die Ukraine, was der russische Staatspräsident Wladimir Putin will, welche Ziele er verfolgt, was ihn antreibt, welche Weltanschauung sein Leben und Handeln bestimmt. Bei der Suche nach einer Antwort sollte nicht unberücksichtigt bleiben, wer der Lieblingsphilosoph des Staatslenkers ist: Iwan Iljin.
    Im Jahre 2005 ließ Putin den Leichnam des 1883 in Moskau geborenen und 1954 nahe Zürich in Zollikon gestorbenen Gegners der Bolschewiki, Anhängers der Weißen Armee, konservativen Monarchisten und Slawophilen in der Schweiz exhumieren und im Moskauer Donskoi-Kloster, in dem auch Alexander Puschkin und Alexander Solschenizyn liegen, bestatten. Putin war persönlich dabei. Für Alexius II., Patriarch von Moskau und der ganzen Rus von 1990 bis 2008, war das ein „Zeichen einer wiederhergestellten Einheit zwischen der russischen Nation und der orthodoxen Kirche“. Ein Jahr später ließ Putin Iljins Nachlass aus der Michigan State University holen. 2009 legte Putin in Anwesenheit von Medienvertretern erneut Blumen am Grab von Iljin nieder. Seither hat Putin Iljin bei seinen jährlichen Ansprachen im russischen Parlament regelmäßig zitiert.

  • ich meinte ja nur, ob jemand mit ner Aktentasche unterm Arm den Elendsky sucht.

    Verrmutlich, ist aber Koks drin :)
    Stauffenberg (weiter oben) war noch ein Gefangener der deutschen Offiziersehre, ein direktes Ausschalten war damals für diese Männer undenkbar, von wegen Kadavergehorsam und so.. Daher der dumme Umweg über eine technische Spielerei. Eine PPK oder besser C96 hätts besser getan, und die Geschichte in die richtige Richtung gelenkt.

  • nicht die Tat ist entscheidend, nur das €rGebniss :D das in die Anale eingeht :D


    jetzt hat er auch noch BeTrettungsVerbot der Zar, für die Ukraine,


    ich lach misch schlapp [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    Putin geht Morgen sich den/ ein ZweitWohnSitz eintragen in Ukraine :D Kiew :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Melnyk kritisiert

    Irgendwann stolpert der noch über sein großes Maul.
    Verkehrsunfall, verschollen, Herzinfarkt oder so was.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)


  • Putins ursprünglicher Plan einer schnellen Einnahme der Ukraine ist zwar gescheitert, aber es hat sich nun etwas viel besseres entwickelt: Der Niedergang der US-Weltordnung ist eingeleitet worden. Es wird zwar noch einige Jahrzehnte dauern bis sie endgültig am Boden sind, aber die USA haben den Zenit ihrer Macht überschritten. Gleichzeitig ist RU nun eindeutig im Rang einer Großmacht, die auch der NATO die Stirn bieten kann, das dürfte China in der Taiwan-Frage ermutigen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die Sichtweise das sich der Russe nach dem vermutlich starkem Widerstand in Kiew neu positioniert hat habe ich bereits entweder hier im Thema oder anderswo gelesen. Das halte ich für durchaus plausibel deshalb bin ich zwischen den Sichweisen der reinen Militärstrategen und der Sichtweise der Neupositonierung nach Kiew etwas hin und her gerissen. Will mich jetzt nicht festlegen tendiere aber zu den Militärstrategen da ich nicht an eine Fehleinschätzung der Russen glaube. Vielleicht gibt es bald neue Erkenntnisse dann wissen wir mehr. Das auf der Krim und im Donbass angeblich Öl entdeckt wurde wirft mir einen weiteren Stock zwischen die Speichen. Wie passt das jetzt alles zusammen? Will der Russe vielleicht nur die Rohstoffe? Die Bevölkerungszusammensetzung hilft ihm jetzt dabei dieses Ziel zu erreichen.


    Ich glaube nicht das die West-Ukraine in die Russische Föderation eingegliedert wird aus dem Grund das dort die Fanatiker leben. Mit denen kann sich gerne die EU rumschlagen. Wie wir vor ein paar Tagen erfuhren haben die Westukrainer nach dem zweiten Weltkrieg noch jahrelang einen Partisanenkrieg geführt. Sollte wirklich ein Rumpfstaat ohne Hafen übrig bleiben dann ist das ein schwarzes Loch für den EU Haushalt. Das wäre dann ein Staat, wenn er überleben will, der sich anpassen müsste. Der Russe könnte diesem Staat die Konditionen diktieren oder die Leute sitzen im Dunkeln. Nur meine Meinung kann aber ganz anders ausgehen.

Schriftgröße:  A A A A A