Russland - Der Bär wehrt sich

  • https://indexexpurgatorius.mx/…wei-polnische-bataillone/


    Zwei Bataillone der poln. Armee (als Frewilligenbat. getarnt) wurden bei Zaporozhye komplett vernichtet.

    Mehr dazu und weitere Neuigkeiten auf warnews247 (auf Deutsch autoübersetzt).
    Sind auch einige ältere Meldungen dabei.


    350 tote Polen: Die Russen "vernichteten" zwei polnische Bataillone & die Führung der ukrainischen Streitkräfte - Harte Bilder
    Der Kommandeur des Bataillons "Aidar" wurde festgenommen - 700 Tote
    Im ersten Video wo ein Verwundeter im Auto liegt, spricht man Englisch.
    Wie kann denn sowas sein? :hae:


    saludos

  • Du denkst zu binär:

    Litauen hat mit seinem einseitigen Vorgehen den Auflösungsvertrag zwischen den ehemaligen Teilstaaten der Sowjetunion, die Grenzverträge mit Russland, den bilateralen Vertrag zwischen Litauen und Russland hinsichtlich Transitmodalitäten gebrochen. ... Völkerrechtlich ist Russland auch auf der sicheren Seite: Der Zugang zu Exklaven ist uneingeschränkt zu gewährleisten. ... Artikel 5 des NATO-Bündnisvertrages dürfte somit nicht greifen. Darauf werden sich die Angloamerikaner auch berufen.

    wäre nicht denkbar, dass sich mit Art. 5 eine "Koalition der Willigen" schmieden lässt ...
    (wie steht unsere Bundesvölkerrechtlerin dann in dieser Frage?)


    ... und erst wenn den zwei oder drei Willigsten die Fresse (kraft einer krallenbewährten Bärentatze) böse zerkratzt wurde USA und UK (sowie F und andere) den Nichtbündnisfall feststellen?


  • Frau Bonnel berichtet auf twitter, daß ihr Bankkonto bei der Société Générale über einen Monat gesperrt wurde und ein Vertrag mit der Sorbonne nach 15 Jahren nicht verlängert wurde. (erinnert an Alina Lipp)


    Zitat von ein Kommentator

    Andersdenkende, die zu viel Lärm machen, werden bestraft.
    Aber wir leben natürlich in einer Demokratie. Dasselbe passiert in allen Ländern der EU.
    Ob es sich nun um die sanitär-soziale Covid-Ingenieurskunst oder die russische militärische Sonderoperation in der Ukraine handelt, es wird hart zensiert.

    saludos

  • Nach neuesten Berichten ist der Kessel um Zolote jetzt zu. 1500-2000 Hohols drin.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    • Offizieller Beitrag

    "Trader Oli" (nur quer gehört auf YT) meint, der Bündnisfall wegen Kaliningrad-Blockade sei näher als wir meinen, da Putin bisher alles gemacht hat, was er angekündigt hatte. er sieht das als recht gefährlich an.


    LF

  • "Trader Oli" (nur quer gehört auf YT) meint, der Bündnisfall wegen Kaliningrad-Blockade sei näher als wir meinen, da Putin bisher alles gemacht hat, was er angekündigt hatte. er sieht das als recht gefährlich an.


    LF

    Die Situation ist tatsächlich brandgefährlich. Ich vermute aber, das die Russen da irgendwas im Köcher haben, um die Litauer zu triezen, ohne das sie militärisch tätig werden müssen

    In der nächsten Generation wird es eine pharmakologische Methode geben, um Menschen dazu zu bringen, ihre Knechtschaft zu lieben und Diktaturen ohne Tränen hervorzubringen, so zu sagen, die Entwicklung einer Art schmerzloser Konzentrationslager für ganze Gesellschaften, so dass der Menschheit ihre Freiheiten genommen werden und sie es sogar genießt.=O


    Aldous Huxley (1961)

  • Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Donbass sturmreif geschossen


    Die massiven Artillerie- Luft- und Raketenschläge der Russen zeigen Wirkung. Mit relativ niedrigen Verlusten fallen jetzt auch immer mehr Verteidigungsstellungen und Ortschaften in die Hand der Russen. Die AFU hat keine Strategie oder takt. Maßnahmen entwickelt dem entgegenzuwirken. Sie sitzen in ihren Stellungen fest und ziehen sich nicht einmal geordnet zurück, sondern lassen sich lieber durch die TOS1-A verbrennen. Auch heute wieder furchtbare Verluste für die AFU:



    22.06.2022 (11:00)
    Bericht des russischen Verteidigungsministeriums über den Verlauf der militärischen Sonderoperation in der Ukraine
    Der Feind erleidet erhebliche Verluste.



    Am 21. Juni wurden bei einem Angriff mit Präzisionswaffen der russischen Luft- und Raumfahrtkräfte bis zu 500 Soldaten der 59. mechanisierten Brigade der ukrainischen Streitkräfte (AFU) sowie deren Ausrüstung in den Werkstätten der Okean-Werft in Nikolajew vernichtet.
    Die Soldaten eines Bataillons der 57. mechanisierten Infanteriebrigade, die sich in der Nähe von Gorskoje, Podlesnoje und Wrubowka (Volksrepublik Lugansk) zur Wehr gesetzt hatten, weigerten sich, dem Befehl ihres Kommandos Folge zu leisten, und gaben alle ihre Stellungen auf, nachdem sie mehr als 60 Prozent ihres Personals verloren hatten.



    In dieser Nacht evakuierte das ukrainische Kommando bis zu 30 verwundete und 8 getötete amerikanische und britische Söldner, um ihre Gefangennahme durch Einheiten der russischen Streitkräfte im Hinblick auf die mögliche Niederlage der Einheiten der 14. und 24. mechanisierten Brigade bei Nikolajewka (Volksrepublik Donezk) zu verhindern.


    Durch die operativ-taktische und die Heeresluftfahrt werden ausgeschaltet: 5 Munitionsdepots der AFU in der Nähe von Sidorowo, Werchnjaja Kamenka (Donezker Volksrepublik) und Miropolje (Region Sumy), 1 Buk-M1 Flugabwehrraketensystem in der Nähe von Kurachowo (Donezker Volksrepublik), sowie Personal und militärische Ausrüstung in 151 Gebieten.


    Raketentruppen und Artillerie haben 253 Konzentrationsgebiete der AFU für Personal und militärische Ausrüstung sowie 6 Munitionsdepots in der Nähe von Lisitschansk, Werchnekamenka, Mirnaja Dolina, Loskutowka und Podlesnoje (Lugansker Volksrepublik) neutralisiert.


    Ein Tanklager, das die militärische Ausrüstung der AFU mit Treibstoff versorgte, wurde in Nikolajew zerstört.


    Im Rahmen des Abwehrkampfes wurden 13 ukrainische Mehrfachraketenwerfer-Plattoons bei Ostroye, Gornyak, Kodema, Dzerzhinsk, Kalinovo, Zoryanoye, Dmitrov, Novolugansk, Novgorodskoye, Leninskoje sowie 10 Artilleriegeschütze in ihren Feuerstellungen bei Stepnaja Dolina (Gebiet Nikolajew), Spartak, Podgornoje, Nikolajewka, Leninskoje, Sajtsevo, Semigorje und Dserschinsk.


    Eine in den USA hergestellte Artillerie-Aufklärungsstation AN-TPQ wurde in der Nähe von Nikolskoje (Donezker Volksrepublik) zerstört.


    Die Angriffe der Luftstreitkräfte, der Raketentruppen und der Artillerie haben zur Ausschaltung von mehr als 620 Nationalisten, 24 Panzern und anderen gepanzerten Kampffahrzeugen sowie 27 Spezialfahrzeugen geführt.


    Russische Luftabwehrmittel haben 1 Su-25 der ukrainischen Luftwaffe bei Barmaschewo (Gebiet Nikolajew) und 1 MiG-29 bei Apostolowo (Gebiet Dnepropetrowsk) abgeschossen.


    Darüber hinaus wurden 16 ukrainische unbemannte Luftfahrzeuge in der Nähe von Bolschije Prochody, Malaja Kamyschewaka, Nowodmitrowskoje, Wesjoloje, Beljajewkam Brazhkowka, Tscherwonoje, Dolgenkoje, Suligowka, Jasinowatoje und Snake Island abgeschossen.


    3 ukrainische ballistische Tochka-U-Raketen wurden in der Nähe von Paschkowo (Gebiet Charkow) und Nowaja Kachowka (Gebiet Cherson) abgefangen, ebenso wie 14 Geschosse eines Mehrfachraketenwerfers in der Nähe von Snake Island, Jasinowataja (Volksrepublik Donezk), Nowosjolowka (Volksrepublik Lugansk) und Suligowka (Gebiet Charkow).


    Insgesamt wurden während der speziellen Militäroperation 211 Flugzeuge und 132 Hubschrauber, 1.308 unbemannte Luftfahrzeuge, 349 Flugabwehrraketensysteme, 3.733 Panzer und andere gepanzerte Kampffahrzeuge, 594 Kampffahrzeuge mit Mehrfachraketenwerfersystemen, 2.081 Feldartilleriekanonen und Mörser sowie 3.801 Einheiten spezieller militärischer Ausrüstung zerstört.


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


  • Die Luftwaffe wird mit Wunderwaffen verstärkt. Schwere Mörser. [smilie_happy]


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    • Offizieller Beitrag


    Täglich sterben hunderte Menschen, weil ein emporgekommener Clown
    --- ihn nicht verhindert hat, was fraglos möglich war,
    --- und davon faselt, der Krieg könne nur militärisch beendet werden.


    Daß die "Spitzen" der Westvasallen in Reihe bei diesem Typ antanzen und die Ausenandersetzung weiter anheizen, widert mich zutiefst an.


    Allmählich kann ich mir vorstellen, daß bei den gepeinigten und verheizten Ukrainern ein Aufstand erfolgt, der diesen widerlichen Satrap der Amis hinwegfegt und endlich Friede einzieht.

    Vermutlich wird die Bevölkerung aber überschätzt, die ja auch in Schland jeden Wahnsinn und Willkür der unfähigen Politaffen duldet. ;( [color=#000000]


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.


    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Zitat

    Vilnius ist bereit, die Liste der Waren zu erweitern, deren Transit in die russische Exklave Kaliningrad verboten ist, sollte die Europäische Union neue Sanktionen gegen Moskau einführen, sagte der litauische Präsident Gitanas Nauseda am Mittwoch. Das Land sei auch bereit, sich möglichen Vergeltungsmaßnahmen zu stellen, die Russland einführen könnte, sagte er Reuters in einem Interview.


    „Wir sind bereit und auf unfreundliche Aktionen Russlands vorbereitet, wie die Trennung vom BRELL-System [Stromnetz] oder andere“, sagte Nauseda.

    ist das noch völlig blind oder schon suizid-gefährdet?

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    • Offizieller Beitrag

    Der Name hat ein "d" zuviel.


    Der ist so hirngewaschen wie der Elendsky.


    Die Ami's scheinen absolut die Eskalation in den Bündnisfall provozieren zu wollen und rechnen mit Putin's Zuverlässigkeit. Was für Ar*chlöcher! :wall:


    LF

  • Britisches Waffenarsenal offensichtlich leergeliefert. Wenn dem so ist und andere europäische Nationen ähnlich dastehen, dann dürfte der Russe nicht viel Widerstand erwarten, wenn er bis zur Oder vordringen sollte/wollte. Die Ukros sind wohl noch das größte Hindernis.

    Nur bis zur Oder? Ich hoffe mal nicht.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

Schriftgröße:  A A A A A