Russland - Der Bär wehrt sich

  • Exakt meine Denke.
    Da laufen zwei Stränge von Russland über die Ostsee zu uns nach Rügen.
    Dabei ist NS1 = gut. Und NS2 = böse.


    Bei der geringstmöglichen Logik müssten entweder beide aktiv sein oder beide gesperrt.....

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Bei der geringstmöglichen Logik müssten entweder beide aktiv sein oder beide gesperrt.....

    Dümmer geht immer!

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Gazprom lässt schon mal verlauten, dass NS1 trocken bleiben könnte.
    Ich bin begeistert. :thumbup:

    Vor dem Hintergrund der laufenden Rechtsstreitigkeiten zwischen Nordstream AG und EU Kommission ein weiter Druckpunkt um die Richter zu überzeugen gegen die EU Kommission zu entscheiden. Gewinnt die Nordstream AG dann geht Nord Stream 2 in Betrieb und Ukraine ist erledigt. Der Russe spielt eindeutig besser Schach.


    Dazu aus einem Telegram Kanal:


    Der Europäische Gerichtshof hat der Klage der Nord Stream 2 AG gegen die Europäische Kommission wegen Änderungen der EU-Gasrichtlinie teilweise stattgegeben.


    Quellen zufolge hatte Nord Stream 2 die Ergänzungen der EU-Gasrichtlinie angefochten. Der Europäische Gerichtshof erkannte das Vorliegen eines Fehlers in der Entscheidung des Gerichts der Europäischen Union vom 20. Mai 2020 an, mit der die Klage wegen des diskriminierenden Charakters der Änderungen an der EU-Gasrichtlinie für Nord Stream 2 abgewiesen wurde.


    Das Gericht entschied, dass "die Ergänzungen der Richtlinie die rechtliche Situation der Nord Stream 2 AG beeinträchtigen, so dass das Gericht zu einem gegenteiligen Schluss gekommen ist."


    Es wird präzisiert, dass der Betreiber der Gaspipeline durch die Sanktionen tatsächlich blockiert ist. Das Unternehmen kann erneut eine Klage gegen die EU-Gasrichtlinie einreichen.


    Und genau hier kann es zu Problemen kommen. Nach Ansicht des ehemaligen polnischen Wirtschaftsministers und früheren Chefs des Öl- und Gaskonzerns PGNiG, Piotr Wozniak, wird SP-2 den Prozess gegen die Europäische Kommission gewinnen, wenn es eine Klage einreicht und erfolgreich ist.


    "Das wäre eine Katastrophe für die Ukraine, denn es würde bedeuten, dass Nord Stream 2 in Betrieb genommen wird. Und wenn sie in Betrieb genommen wird, wird der Transit durch die Ukraine eingestellt.


    Die Ukraine wird mit dem Schreckgespenst des Erfrierens im Winter konfrontiert. Sie wird etwas dagegen tun müssen. Die einzige Möglichkeit besteht darin, beim Kreml die Aufnahme in das russische Gassystem zu beantragen, was natürlich politische Konsequenzen haben wird."

  • Bei der geringstmöglichen Logik müssten entweder beide aktiv sein oder beide gesperrt.....

    Logik ist white supremacy. Das ist was für rassistische Boomer.


    Ich bin sicher, bei Hegel gibts was im Baukasten, wie man das herleiten kann, daß nicht nur NS1 gut und NS2 böse ist, sondern auch daß es völlig naheliegend ist, erst zu stänkern und dann empört zu sein, wenn die Retourkutzsche kommt (oder eben ausbleibt, je nachdem).

    • Offizieller Beitrag

    Das Schlimme dabei: Nur wenige sind von Geburt an in D geistig behindert.


    Aber nach zig Jahren systematischer Verdummung durch Medien, die von Besatzungsmächten, Parteien und Interessegruppen gesteuert werden, ist das intellektuelle Niveau der Bevölkerung, insbes derJugend, extrem abgesunken.


    Und in kaum einem anderen Land wird das Nationalbewu8tsein derart bekämpft und verunglimpft wie in Schland von den Parteien, die inzwischen tw. die höchsten Gerichte mit Gesinnungsrichtern besetzt haben.


    Die völlig unterwürfigen und selbstschädigenden Handlungen der Politik unter den Vorgaben eines kranken Ex Hegemon sind verhängnisvoll und abstoßend zugleich. ;(


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Langsam wirds eng... ;)


    https://www.finanzen.at/nachri…er-ukraine-auf-1031585079


    "MOSKAU (dpa-AFX) - Zur Verstärkung von Russlands Truppen im Krieg in der Ukraine hat der Militärkommissar der russischen Stadt Konakowo per Video Freiwillige zum Kampf in dem Nachbarland aufgerufen. Es gebe Verträge ab einer Dauer von drei Monaten mit einer Bezahlung von 200 000 bis 400 000 Rubel (3400 bis 6800 Euro), sagte der Militärkommissar Juri Negowora in dem Video. Er sagte nicht, für welchen Zeitraum das Geld ist. "Notwendig ist es, eine gute Gesundheit zu haben - und den Wunsch", sagte er. ..."

    ooooch der Pezi ist mal wieder da. Der nato forenrotiererende Pezi haut mal wieder einen raus....

  • Aber nach zig Jahren systematischer Verdummung durch Medien, die von Besatzungsmächten, Parteien und Interessegruppen gesteuert werden, ist das intellektuelle Niveau der Bevölkerung, insbes derJugend, extrem abgesunken.

    Ab welcher Deppendichte kann man eigentlich von Vollverblödung sprechen? :hae:

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Exakt meine Denke.
    Da laufen zwei Stränge von Russland über die Ostsee zu uns nach Rügen.
    Dabei ist NS1 = gut. Und NS2 = böse.


    Bei der geringstmöglichen Logik müssten entweder beide aktiv sein oder beide gesperrt.....

    ich denke, die GasLeitungen werden bald vom wirklichen deutschen Feind sabotiert :!:


    und dann den Zar in die SchuhGalonen schieben :D


    die Leitung ist lang, ..... :D


    wer profitiert vom WucherGasPreis. finde die Täter selbst. DeutschlandDenkNach.de :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: alle wollen es warm, lass dich nicht verheizen, von der ProPaGanda Magda Göbels :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • umgekehrt wird ein schuh daraus, der iran lebt seit jahren mit sanktionen und ist mittlerweile relativ autark und hat seine quellen für dringend benötigte dinge erschlossen. ...

    und welches EIGENINTERESSE hat der Iran sich in einen (für BEIDE Gegner zerstörerischen) Krieg zu stürzen?


    während die Saudis:


    - über Jahrzehnte jedes innere Problem mit Geldsäcken beworfen haben


    - Stand 2015: Mehr als 100 Milliarden Dollar Miese sagt das Institut Dschadwa für 2015 voraus. Ein Minus von 21 Prozent prognostiziert der Internationale Währungsfonds und stellt klar: Wenn Saudi-Arabien so weitermacht, ist das Vermögen des Landes in fünf Jahren aufgebraucht.


    - Stand 2020: Das Königreich sagte am Mittwoch ein Haushaltsdefizit von zwölf Prozent für 2020 voraus nach einem Rückgang der Wirtschaft um sieben Prozent im zweiten Quartal. Die Arbeitslosigkeit lag bei 15,4 Prozent - ein Rekord.


    - statista 23.05.2022 Im Jahr 2021 beträgt die Staatsverschuldung Saudi-Arabiens rund 30 Prozent des Bruttoinlandsprodukts. Für das Jahr 2022 wird die Schuldenquote von Saudi-Arabien auf rund 24,06 Prozent des Bruttoinlandsprodukts prognostiziert. ...
    (was BEGRÜNDET die Annahme sinkender Verschuldung?!)


    was also wenn die amerikanischen Freunde dem Königshaus mit einem "arabischen Frühling" drohen ... es sei denn, man würde sich am Golf nützlich machen ...

  • Aber nach zig Jahren systematischer Verdummung durch Medien, die von Besatzungsmächten, Parteien und Interessegruppen gesteuert werden, ist das intellektuelle Niveau der Bevölkerung, insbes derJugend, extrem abgesunken.

    Die Schulen nicht zu vergessen, schon von Anfang an werden alle auf blöd getrimmt X/




    Der nato forenrotiererende Pezi haut mal wieder einen raus....

    Jeder blamiert sich halt so gut er kann :rolleyes: . Wie es um die ukr. Mobilmachung bestellt ist, könnte er ja wissen, wenn er hier liest. Aber er liest gar nicht (oder versteht nicht), scheint noch jung zu sein, im Sinne von: unerfahren, denkunfähig, aber auf umso mehr Linie. Konakowo, 40'000 Einwohner :D

  • Vollzitat

    hier ein Link aus den Medien


    Es ist eine schlechte Nachricht für alle Europäer und eine gute für NS2. Die russische Pipline kann nun immer behaupten, daß sie unschuldig sei, was sie auch immer war. In dem Moment, wo NS2 in Betrieb geht, wird die Zufuhr durch die Ukraine gestoppt und die Ukraine wird mit dem Gedanken konfrontiert, im Winter zu erfrieren.

  • und welches EIGENINTERESSE

    hab ich nirgendwo behauptet. es ging dir um einen konflikt zwischen diesen beiden ländern.
    ich verweise lediglich auf das kräfteverhältnis sowie auf den strategischen punkt der straße von hormuz.
    ich verweise nochmals auf den völkerrechtswidrigen krieg von saudi arabien(mit hilfe der usa) gegen den yemen und die "fortschritte" in den kriegszielen...

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Sorry, aber ich gehe ne Wette ein, dass wir in dem benannten Fall tapfer unser Restgas mit der Ukraine teilen und in deren Leitung rückeinspeisen, wenn technisch und zeitlich irgendwie möglich. So wie ich das sehe, wäre das im Groben technisch machbar.

Schriftgröße:  A A A A A