Russland - Der Bär wehrt sich

  • Wo ist das Problem für Russland? Lt. russischen Medien wurden und werden Himars doch ohnehin durch das überlegene russische Militär zerstört (u. a. angeblich russische Lufthoheit). Die westlichen Instrukteure werden dann nebenbei mit ausgeschaltet.

    Auch wieder wahr. Es sind ja auch noch keine Westhelden aufgetaucht, bisher kommt das Personal nur als Feigling in die Heimat zurück oder aber im Body Bag.


    ______________________________________-



    Die Gerüchte, Russland habe von korrupten ukr. Offizieren ein HIMARS-System gekauft, halten sich hartnäckig, es gibt diverse Hinweise, es gibt jedoch keine offizielle russiche Verlautbarung dazu. Ein weiters Gerücht besagt, dass die "Kehrwoche", die gerade im SBU und der Staatsanwaltschaft im Gange ist (da wird gerade mit dem eisernen Besen durchgekehrt), damit etwas zu tun hat, dass nämlich der Ami "not amused" ist, dass die geschäftstüchtigen Männer der Hakenkreuzfront die besten geschenkten Waffen verscherbeln, und erst noch an die Russen.

  • "Wir haben öffentlich deutlich gemacht, dass Waffenlieferungen oder jegliche Unterstützung Chinas an Russland, die darauf abzielen, Russland dabei zu helfen, die gegen Moskau verhängten beispiellosen Sanktionen, Exportkontrollen und andere finanzielle Maßnahmen systematisch zu umgehen, sehr teuer werden"

    klingt glaubwürdig ...


    die Frage ist nur, FÜR WEN der westliche Aktionismus teuer wird?

  • Die Frage ist nur, für wen es teuer wird. Wie wir in den letzten Monaten gelernt haben, tragen die Kosten in der Regel die Leute in den Ländern, die auch die Sanktionen verhängt haben.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Die Frage ist nur, für wen es teuer wird. Wie wir in den letzten Monaten gelernt haben, tragen die Kosten in der Regel die Leute in den Ländern, die auch die Sanktionen verhängt haben.


    Ich kann mich nicht erinnern, dass man mit Sanktionen jemals ein Regime bezwungen hätte. Das baden immer nur die Bürger aus, meistens vor allem die eigenen.


    Im aktuellen Fall wird das halt besonders deutlich, weil nur gerade ein paar Dumme überhaupt mitmachen und weil Russland sowieso einen hohen Grad am Autarkie hat.

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann mich nicht erinnern, dass man mit Sanktionen jemals ein Regime bezwungen hätte. Das baden immer nur die Bürger aus, meistens vor allem die eigenen.


    Im aktuellen Fall wird das halt besonders deutlich, weil nur gerade ein paar Dumme überhaupt mitmachen und weil Russland sowieso einen hohen Grad am Autarkie hat.


    "Dumme" ist aber noch geschmeichelt:


    Auf der einen Seite der erpresserische Kriegstreiber, der abwirtschaftende Ex Hegemon und quasi Bankrotteur USA, auf der anderen Seite schwache charakterarme unterwürfige Satrapen, die die Interessen und das Wohlergehen ihrer Völker brutal verraten.


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Wo ist das Problem für Russland? Lt. russischen Medien wurden und werden Himars doch ohnehin durch das überlegene russische Militär zerstört (u. a. angeblich russische Lufthoheit). Die westlichen Instrukteure werden dann nebenbei mit ausgeschaltet.

    Das du das nicht erkennst ist vom Gesinnungsstand auch nicht verwunderlich.
    Wenn z.B. US Militär die von USA gelieferten Himars mitbedienen, wäre das eine Teilnahme mit aktiven Kräften im Krieg gegen Russland. Ich denke für Russland scheint es noch nicht ein so grosses Problem zu sein, ansonsten hätten sie sicherlich die USA ultimativ unter Kriegs- Androhung aufgefordert ihr "Militär" abzuziehen. Umgekehrt hätten die USA es vermutlich gleich als Kriegserklärung angesehen.

  • Verteidigungsministerium der Russischen Föderation veröffentlicht eine neue Erklärung vom 18. Juli, die von den NATO-Medien verschwiegen werden


    Erklärung der Gemeinsamen Koordinierungsstelle für humanitäre Hilfe (18. Juli 2022)


    Das Gemeinsame Hauptquartier für die Koordinierung der humanitären Hilfe der Russischen Föderation registriert in Zusammenarbeit mit den zuständigen föderalen Exekutivbehörden weiterhin zahlreiche Fakten über kriminelle Handlungen des Kiewer Regimes gegen die Zivilbevölkerung sowie die Nutzung der zivilen Infrastruktur für militärische Zwecke durch ukrainische bewaffnete Formationen:


    Weiter im Link: Verteidigungsministerium der Russischen Föderation veröffentlicht eine neue Erklärung vom 18. Juli, die von den NATO-Medien verschwiegen werden – uncut-news.ch (uncutnews.ch)

    Lernen, ohne zu denken, ist töricht; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich."Konfuzius"


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Deutscher Journalist enthüllt, was mit unseren Waffen in der Ukraine geschieht


    Die deutsche Journalistin Alina Lipp berichtet seit mehreren Monaten aus Donezk in der Ostukraine. Sie hat traurige Nachrichten für uns: Vor kurzem wurde eine interaktive Karte mit den Namen aller ukrainischen Kinder veröffentlicht, die durch westliche Waffen getötet wurden.


    In dem Video zeigt sie eine Gedenkstätte für ukrainische Kinder, die seit 2014 von der ukrainischen Armee getötet wurden. „Leider dauert das bis heute an“, seufzt der Journalist.


    Video und weiter im Link: Deutscher Journalist enthüllt, was mit unseren Waffen in der Ukraine geschieht – uncut-news.ch (uncutnews.ch)

    Lernen, ohne zu denken, ist töricht; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich."Konfuzius"


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Westliche Sanktionen ein Segen für Russlands Wirtschaft

    Nichts ist entlarvender für die Inkompetenz der Brüsseler WEF-Jünger und der Ignoranz der Wähler im Westen. Putins Mut sich gegen einen rein aus den Zahlen überlegenen Gegner anzulegen wird belohnt. Der Autarkie-Kurs hat sich bewährt.

    https://www.wochenblick.at/wir…uro-haushaltsueberschuss/

    „Wir haben die Sanktionspakete so geschnitten, dass wir maximale Wirkung in Russland erreichen, ohne uns zu sehr zu schaden“. Das tönte EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen noch im März im ZDF. Inzwischen steht völlig außer Frage, dass – welche Überraschung – das exakte Gegenteil eingetreten ist – und dass von der Leyens Aussage ihr, die sich damit einmal mehr als unfähige und dilettantische „Staatsfrau“ bewährt hat, selbst um die Ohren fliegt. Oder fliegen müsste, wenn in Brüssel so etwas wie demokratische Verantwortung und Politikerrückgrat existieren würde.
    Tatsächlich verhält es sich mit dieser Falschprognose von der Leyens so wie mit fast allem in ihrer Karriere, die für sie maximale Ämterpfründe, für ihre Politik hingegen ein einziges katastrophales Scheitern darstellt: Nichts von dem, was sie in ihren unseligen Ministerzeiten oder nun in Brüssel angefasst hat, war je von Erfolg gekrönt, außer dass sie sich auf wundersame Weise in immer höhere Positionen manövrieren konnte.



    Wie die „maximale Wirkung“ der Sanktionen in Russland aussieht, wurde diese Woche deutlich: Putins Reich vermeldete für das erste Halbjahr einen Haushaltsüberschuss von mehr als sagenhaften 20 Milliarden Euro – trotz, ja vielmehr sogar gerade wegen der Sanktionen und des Krieges. Das russische Finanzministerium sprach gar einem Gesamtüberschuss von ca. 23 Milliarden Euro.

  • Ein ukr. Nationalist, hatte wohl versucht, einen gefesselten russischen Gefangenen mit einem Bajonett zu ermorden. Im Video wird er konfrontiert mit seinem Opfer, der Mann hatte schwer verletzt überlebt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Er wird sich wegen Kriegsverbrechen verantworten müssen und sehr lange einsitzen. Es sei denn, er wird in der Volksrepublik verurteilt, dann dürfte es die Todesstrafe geben.

  • Westliche Sanktionen ein Segen für Russlands Wirtschaft


    So kann Russland gefährlich werden - da man dort jetzt sieht, dass die größten Sanktionen aller Zeiten gut für das Land sind. Womöglich kriegt Putin noch Großmachtfantasien - alles dank den SANKTIONEN!!!

  • Ja, Deutschland zu schwächen, gar auszuschalten, war immer schon eine dumme Idee.
    Wir dürfen uns bei den Briten bedanken, die schon den 2. WK verloren haben.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • So kann Russland gefährlich werden - da man dort jetzt sieht, dass die größten Sanktionen aller Zeiten gut für das Land sind. Womöglich kriegt Putin noch Großmachtfantasien - alles dank den SANKTIONEN!!!

    Noch einen oben drauf ...
    Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) verteidigt die Haltung der Bundesregierung in der Debatte über Sanktionen gegen Russland wegen des Angriffskriegs in der Ukraine. Die Sanktionen seien so gewählt worden, dass sie Russland schwer treffen, sagte Habeck nach einer Sondersitzung mit seinen Länderkollegen. "Aber auch so, dass wir sie als Volkswirtschaft, als Nation lange durchhalten können."

    • Offizieller Beitrag

    Noch einen oben drauf ...Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) verteidigt die Haltung der Bundesregierung in der Debatte über Sanktionen gegen Russland wegen des Angriffskriegs in der Ukraine. Die Sanktionen seien so gewählt worden, dass sie Russland schwer treffen, sagte Habeck nach einer Sondersitzung mit seinen Länderkollegen. "Aber auch so, dass wir sie als Volkswirtschaft, als Nation lange durchhalten können."


    Selten so überdeutlich Peters Gesetz in natura gesehen. Das betrifft dessen Vorgesetzten ebenso wie einge Kollegen / innen.


    Leute wie Bismarck u.andere mit klarem staatsmännischen Verstand hätten so eine Narretei bis Schwachsinn wohl nie für möglich gehalten..


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Werden die Ukrainer jetzt größenwahnsinnig oder sind das schon die letzten Zuckungen ?)
    https://www.n-tv.de/politik/Uk…cebook#Echobox=1658231816

    In der nächsten Generation wird es eine pharmakologische Methode geben, um Menschen dazu zu bringen, ihre Knechtschaft zu lieben und Diktaturen ohne Tränen hervorzubringen, so zu sagen, die Entwicklung einer Art schmerzloser Konzentrationslager für ganze Gesellschaften, so dass der Menschheit ihre Freiheiten genommen werden und sie es sogar genießt.=O


    Aldous Huxley (1961)

  • Katze: Die Amis scheinen neben Waffen auch Prozac, Amphetamine und kistenweise andere psychowirksame Substanzen nach Kiew zu liefern. Jeder Realitätssinn ging dort inzwischen verloren.


    Die Ukraine hat mit Angriffen auf die Schwarzmeer-Halbinsel Krim und die dort stationierte russische Schwarzmeerflotte gedroht.


    https://www.faz.net/aktuell/po…ff-auf-krim-18134628.html


    „Wir bekommen Schiffsabwehrwaffen und werden früher oder später die Flotte angreifen“, sagte der stellvertretende ukrainische Verteidigungsminister Wolodymyr Hawrylow der britischen „Times“ am Dienstag bei einem Besuch in London. „Russland muss die Krim verlassen, wenn es weiter als Staat bestehen will“ (ha, ha, ha, zum ersten!), sagte der 64-Jährige. Russland hatte seinen am 24. Februar begonnenen Krieg gegen die Ukraine auch mit angeblichen Plänen Kiews begründet, sich die 2014 von Moskau annektierte Krim zurückholen zu wollen.


    Kremlsprecher Dmitri Peskow sagte, Hawrylows Äußerungen bestätigten einmal mehr die Notwendigkeit der „militärischen Spezialoperation“. So bezeichnet Moskau den Krieg gegen die Ukraine offiziell.„Nur mit solchen Mitteln lässt sich die Ukraine von solchen Vertretern der Führung befreien“, sagte Peskow der russischen staatlichen Nachrichtenagentur Tass zufolge.


    Moskau hat Kiew immer wieder vor einer scharfen Reaktion gewarnt, sollte die Krim angegriffen werden. Dagegen meinte Kiews Vizeverteidigungsminister Hawrylow, dass unlängst bereits die Schlangeninsel zurückerobert (ha, ha, ha, zum zweiten!) worden und damit der erste Schritt getan sei.

  • da steckt der Amerikaner dahinter, so wie überall :!:


    nur spricht es Niemand aus, schon gar nicht die hörige deutschen Bücklinge und Ja, VerSarger :D


    die SteineWerfer , "seid nicht Feige, lasst mich hinter die GrüneTonne" :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    • Offizieller Beitrag

    Katze: Die Amis scheinen neben Waffen auch Prozac, Amphetamine und kistenweise andere psychowirksame Substanzen nach Kiew zu liefern. Jeder Realitätssinn ging dort inzwischen verloren.


    Die Ukraine hat mit Angriffen auf die Schwarzmeer-Halbinsel Krim und die dort stationierte russische Schwarzmeerflotte gedroht.


    https://www.faz.net/aktuell/po…ff-auf-krim-18134628.html
    ...


    Also ich kann mir auch vorstellen, daß dort Psychopharmaka en masse konsumiert werden. Abgesehn von anderen Betäubungsmitteln, wie Hochprozentigem....


    Es muß verheerend sein, mitverantwortlich zu sein für den Tod zigtausender bis am Ende vieler huntertausend Bürger, einige vertragen das normals schlichtweg nicht. Geschrei gegen den Starkwind...


    Man sollte nicht vergessen, daß ganz am Anfang eine Ukra Kommissionn Rußland entgegenkam, aber sofort zurückgepfiffen wurde.


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Bei Donetsk hat es einen weiteren schwedischen Söldner erwischt:


    https://en.topwar.ru/199250-v-…shego-na-storone-vsu.html



    Gemäss dem russischen Verteidigungsministerium sind bisher (nur) 36 Schweden in der Ukraine angekommen, um mit den Ukris zu kämpfen. 5 wurden liquidiert, 30 sind nach Hause geflohen, einer ist noch dort (Stand 12.7.2022).


    Das Verteidigungsministerium hat erneut darauf aufmerksam gemacht, dass die Söldner nicht unter die Genfer Konvention fallen, dass sie vor Gericht kommen und ggf. mit der Todesstrafe rechnen müssen.

Schriftgröße:  A A A A A