Russland - Der Bär wehrt sich

• Es gab keinen Staat Ukraine bis 1991, nur als Soviet Republik der UdSSR.
    Dieses Scheiß Konstrukt Ukraine soll nun ganz Europa, ja die Welt in den Abgrund ziehen?
    Eher wette ich darauf dass sie wieder von der Landkarte verschwindet..

Ich bin zunehmend der Überzeugung, daß die Ukraine lediglich mit der Absicht gegründet wurde, dem Iwan auf den Pelz zu rücken.

• Ich bin zunehmend der Überzeugung, daß die Ukraine lediglich mit der Absicht gegründet wurde, dem Iwan auf den Pelz zu rücken.

Und als Versuchs und Testlabor für sämtliche Schweinereien die man der entwickelten westlichen Gesellschaft in ihren Ländern sonst nicht zumuten könnte.
    Bio Waffen Labore, Organ- und Kinder Handel, nicht zu zuletzt Ausplünderung, siehe Hunter Biden und Consorten.

• Die moldawische Regierung provoziert und blockiert das abtrünnige Transnistrien. Nun wurde auch die routinemäßige Rotation der russischen Friedenstruppen in Transnistrien blockiert. Droht ein weiterer Krieg?

Moldawien aufzuschnupfen sollte für die Russen nun keine große Herausforderung sein.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Moin,

hier einmal etwas zur Belustigung. Das Leben ist wirklich ernst genug:

oder

Grüße
    Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Moldawien aufzuschnupfen sollte für die Russen nun keine große Herausforderung sein.

Solange wir und raushalten alles gut.

AnalEna oder RohBärt und das Gesocks kuscheln doch sofort wieder los...

LG Kooka

Wie sagte mein Rektor früher immer:
    Hängt die Grünen solange es noch Bäume gibt.

• RUS muss dem brd-land nicht mal den Krieg erklären, da der immer noch läuft - schade, dass Tommies, GIs und Franzmänner immer noch die Stellung halten und die trinkfesten Russen schon lange wider daheim sind.

• Russlands Antwort auf Behauptungen, Russland sei international isoliert

Westliche Politiker und Medien behaupten, Russland sei international isoliert. Darauf hat die Sprecherin des russischen Außenministeriums eine deutliche Antwort gegeben.
    [Blockierte Grafik: https://www.anti-spiegel.ru/wp-content/uploads/2022/03/putin-laechelt.jpg]

Im Westen ist man sich offenbar gar nicht bewusst, wie sehr man sich in letzter Zeit lächerlich macht. Der Westen hält sich für den Nabel der Welt und vergisst dabei, dass der Westen sich immer mehr marginalisiert. Die G7, die sich als „führende Industrienationen der Welt“ bezeichnen, bestreiten nur noch weniger als ein Drittel der Weltwirtschaft, Tendenz weiter fallend, während der Anteil der BRICS-Staaten schnell wächst.
    Auch geografisch stellt der kollektive Westen nur einen kleinen Teil der Welt dar. Und bei der Bevölkerung stellt der Westen gar nur etwas über zehn Prozent der Weltbevölkerung. Trotzdem verkündet der Westen, wenn es um internationale Politik geht, die „internationale Gemeinschaft“ meine dieses oder jenes, verurteile dieses oder jenes Land, derzeit vor allem Russland, und so weiter.

Den Russland-Sanktionen haben sich nur US-Vasallen angeschlossen, also Länder, die zum kollektiven Westen gehören, das sind etwas über 50 Staaten der Welt. Die restlichen über 130 Staaten haben keine Russland-Sanktionen verhängt und haben das auch nicht vor. Schon daran sieht man, dass es eher der Westen ist, der sich international isoliert, als Russland oder China. Das chinesische Außenministerium hat auf einer Weltkarte gezeigt, was der kollektive Westen als die „internationale Gemeinschaft“ bezeichnet, und was die internationale Gemeinschaft tatsächlich ist.

[Blockierte Grafik: https://www.anti-spiegel.ru/wp-content/uploads/2022/07/internationale-gemeinschaft.jpg]

Ein russischer Analyst fasste die Lage wie folgt zusammen: „Russland ist vom Westen isoliert, aber der Westen ist vom Rest der Welt isoliert“
    Zum Thema der angeblichen russischen Isolation hat sich nun auch Maria Sacharowa, die Sprecherin des russischen Außenministeriums, geäußert und ich habe die russische Erklärung übersetzt.

Beginn der Übersetzung:

Russlands Antwort auf Behauptungen, Russland sei international isoliert – Anti-Spiegel

Lernen, ohne zu denken, ist töricht; denken, ohne zu lernen, ist gefährlich."Konfuzius"

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Gröhlland wendet sich gegen Russland, zusammen mit einigen unbedeutenden Territorien :D

Moldawien aufzuschnupfen sollte für die Russen nun keine große Herausforderung sein.

Chisinau weiss das ganz genau. Aber wie viele andere glauben die auch, der Ami würde sie beschützen, wenn es kracht. Der Ami oder das "Wir-Gefühl" wird aber keinen beschützen, da helfen auch keine Lichterketten. Die Amerikaner verheizen immer alle anderen, jetzt ist gerade die Ukraine dran, weitere wie Finnland, Schweden, Polen, Deutschland, Türkei... stehen Schlange, für die Yankees den Prügelknaben zu spielen.

• Ein Reporter (Fadeev) hat in Mariupol an der Front gefilmt. Aus dem Material entsteht Film "У края бездны", hier Kurzfassung, 22 Minuten, untertitel bisher nur auf Russisch. Altersbeschränkung, man muss also zur Tube.

Wegen der Altersbeschränkung habe ich mal etwas rumgesucht ob die Kurzfassung woanders verfügbar ist.
    Noch nichts gefunden, neben youtube gibt es noch einen Vimeo-Kanal von Max Fadeev mit 12 Filmen. https://vimeo.com/maxfadeev
    Aber was nicht ist, kann noch werden.

saludos

• Siehe Twitter:

Mike Martin (Professor für Kriegsstudien am King's College/London) gehtdavon aus, dass Russland die strategisch wichtige Stadt Cherson nichtmehr lange verteidigen kann.Der russische Präsident Wladimir Putin könnte einen russischen Rückzug aus der Stadt innerhalb der kommendenzehn Tage als "Geste des guten Willens" darstellen.

Außerdem prüft die USA die Lieferung von Kampfjets an die Ukraine.

• alles arme Schweine, egal wo, müssen für ihre Regierung nicht nur den Kopf hinhalten,

so wie wir auch den selbigen, wenn diese MistHacken da oben wollen :cursing:

Gruss
    alibaba :D
    PS: die Hetze mit dem Gas zieht nicht mehr, die Hetze mit dem Weizen zieht nicht mehr [smilie_happy]
    das einzige was noch abziehen muss ist die PreisWucherAmpel , die schimmelt schon in ihrer
    ProPaGanDaWut :D "Zar der du da bist im grossen MütterchenLand, geheiligt werde dein ZarenLand" :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• Katze: Es ist erst Juli und die europäische Einheitsfront bröckelt bereits. Den Südländern und den Polen, die immer am lautesten nach Euros schreien, könnte das Lachen aber noch vergehen, wenn die deutsche Lokomotive stehen bleibt. Der Kreml wird sich derweil amüsieren...

Blamage für Robert Habeck: Niemand will ihm beim Energiesparen helfen

Die Staaten Europas sind nicht bereit, für Deutschland Energie zu sparen. Sie lehnen den EU-Notfallplan ab.

Der Plan der EU-Kommission, die Mitgliedsstaaten zum Energiesparen zu zwingen, erweist sich schon wenige Stunden nach der Bekanntgabe als unrealistisch. Mehrere EU-Staaten sind kategorisch gegen die von Deutschland forcierte Idee: Griechenland, Portugal, Polen, Zypern, Ungarn und Spanien lehnen den Plan einer kollektiven Reduktion des Energieverbrauchs um 15 Prozent kategorisch ab.

https://www.berliner-zeitung.d…e-sparen-helfen-li.249440

• Es scheint zu kippen v.a. an der Südfront, sind wirklich 1000 russische Kämpfer taktisch eingekesselt? Wird Cherson in den nächsten Wochen aufgegeben, da sonst eine noch größere Einkesselung droht ? Nichtmal der bärtige Superheld aus Grosny kann anscheinend weitere Kampfeinheiten für die Ukraine mobilisieren, Lukaschenko fordert Kriegshandlungen zu beenden, keine Fortschritte mehr an der Ostfront…. das geht seit 2-3 Wochen so. HIMARS & CO scheinen doch einen Unterschied zu machen… :wall: :wall: :wall:

• Zusammenhang mit Getreideabkommen? EU lockert einige Beschränkungen für russische Luftfahrtindustrie

Wie auch russische Medien berichten, hat die EU im Rahmen ihres siebten Sanktionspakets gegen Russland einige Bestimmungen zurückgenommen oder präzisiert, die in den vergangenen Monaten zu empfindlichen Beschränkungen der russischen Luftfahrtbranche geführt hatten.

Wie sich die neuen Regelungen konkret auf den Betrieb von Flugzeugen aus westlicher Produktion bei russischen Fluglinien auswirken werden, ist noch nicht absehbar. Allerdings besteht die Hoffnung, dass zumindest einige Wartungsarbeiten und der Austausch von Ersatzteilen nun erleichtert werden.

Der Deutschlandfunk dagegen spekulierte wild über einen angeblich bestehenden Zusammenhang mit dem gerade in der Türkei unterzeichneten Getreideabkommen und berief sich auf die Berichterstattung des Kommersant, die diesen "Deal" aber nicht nahelegt.

Liveticker zum Ukraine-Krieg: USA fordern schnelle Umsetzung von Getreide-Deal — RT DE

BB

Schriftgröße:  A A A A A