Russland - Der Bär wehrt sich

  • toller Artikel...sehr gut geschrieben. Demnach zu beurteilen, ist der Krieg gelaufen. Russland hat gewonnen!!! Der Westen ist am Ende und was wir sehen, ist reine Propaganda. Die USA stehen vor einem Bürgerkrieg, innerer Zerfall. Europa steht mit seinen Ressourcen ganz schlecht da.


    Ist kommt immer mehr Druck auf, Papst ernennt 20 neue Kardinäle, reisst nach Moskau, Russland verbietet am 29.8.Dollarreserven anzulegen. Die Schnalle zieht sich immer enger zusammen.


  • Die Schnalle zieht sich immer enger zusammen.

    Wird auch Zeit!

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Das läßt etwas hoffen, daß nach dem großen Zusammenbruch ein Neustart in Sicht ist.

    Russland ist momentan auf die Chinesen angewiesen, traut ihnen aber nicht. Das war schon zu Sowjetzeiten so, selbst im Koreakrieg als China mit eigenen Soldaten direkt gegen die Yankees kämpfte und die Russen massiv Militärhilfe reinbutterten.


    Russland kann an einem failed State mit fast 450 Millionen Einwohnern an seiner Westgrenze kein Interesse haben, zumal dann die Gefahr besteht das weitere islamische Shitholes dazu kommen, zusätzlich zu den ganzen ...stans im Kaukasus.


    Und die wissen auch, dass die EU nichts weiter als eine US-Marionette ist. Billig und einfach wird es aber trotzdem nicht für uns.
    Wäre auch fatal, sonst wird vor allem der westdeutsche Blödmichel nie aus seiner Oberlehrermentalität herauskommen.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.


  • Und die wissen auch, dass die EU nichts weiter als eine US-Marionette ist. Billig und einfach wird es aber trotzdem nicht für uns.
    Wäre auch fatal, sonst wird vor allem der westdeutsche Blödmichel nie aus seiner Oberlehrermentalität herauskommen.

    Sonst entfällt auch die erzieherische Komponente, welche leider in unserem Land notwendig ist, seitdem sie vor gut 30 Jahren entfallen ist.


    Mir gefällt das auch nicht und ich bräuchte all diesen Zirkus nicht, leider bin ich aber nicht repräsentativ bzgl. der Mehrheitsbevölkerung.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Best ever zur aktuellen Lage, gefunden im Gelben, mit gründlicher Analyse der globalen Lage.

    Ich habe mal mit "Zum Ukrainekrieg", Teil 1, begonnen und der ist schon äusserst aufschlussreich.Die US “Marine Corps Gazette” (!) bewertet das Vorgehen Russlands aus militärhistorischer Sicht. Sie betrachtet die russischen Operationen an den drei Hauptfronten des Krieges (Süden, Norden, Donbass) als eigenständige Kampagne und kommt zum Schluss, dass der Vormarsch auf Kiew ein Ablenkungsmanöver war. Vermutet wird als Autor des Artikels der Ex-General Paul van Riper.



    Die russische Invasion der Ukraine


    Maneuverist Paper Nr. 22: Teil II: Der mentale und moralische Bereich
    von Marinus


    Ausgabe August 2022, der “Marine Corps Gazette”, einer Zeitschrift der US Marine Corps Association (https://mca-marines.org)
    Übersetzung: https://www.freizahn.de/2022/08/zum-ukrainekrieg-teil-1/


    (...)


    Im Jahr 2022 unternahmen die vielen taktischen Bataillonsgruppen, die in den ersten Tagen der russischen Invasion tief in die Nordukraine vorrückten, keinen Versuch, die Besetzung Leipzigs (von 1813, s. oben) nachzuvollziehen. Vielmehr umgingen sie alle größeren Städte, die auf ihrem Weg lagen, und in den seltenen Fällen, in denen sie sich in einer kleineren Stadt befanden, dauerte die Besetzung selten länger als ein paar Stunden. Dennoch erzeugten die schnell vorrückenden russischen Kolonnen in weitaus größerem Umfang einen ähnlichen Effekt wie bei Tschernyschews Überfall von 1813. Das heißt, sie überzeugten die Ukrainer davon, ihre Hauptfeldarmee, die damals in der Donbass-Region kämpfte, zu schwächen, um die Verteidigung der entfernten Städte zu verstärken.


    Die russischen Operationen im Gebiet zwischen der südlichen Küste der Ukraine und dem Fluss Dnjepr ähnelten in Bezug auf Geschwindigkeit und zurückgelegte Entfernung den Angriffen im Norden. Sie unterschieden sich jedoch in Bezug auf den Umgang mit den Städten. Während die russischen Kolonnen auf beiden Seiten von Kiew große städtische Gebiete nach Möglichkeit mieden, nahmen ihre Kollegen im Süden vergleichbare Städte dauerhaft in Besitz. In einigen Fällen, wie z. B. bei dem Manöver “Schiff gegen Ziel” (ship-to-objective maneuver), das im Asowschen Meer begann und in Melitopol endete, fand die Eroberung von Städten bereits in den ersten Tagen der russischen Invasion statt. In anderen Gebieten, wie z. B. in der Stadt Skadovsk, warteten die Russen mehrere Wochen, bevor sie Gebiete einnahmen und die örtlichen Verteidigungskräfte angriffen, die sie bei ihrem ersten Vorstoß ignoriert hatten.

    (...)


    Eine Möglichkeit, dieses scheinbare Paradoxon aufzulösen, besteht darin, die Angriffe der ersten fünf Kriegswochen als eine große Täuschung zu bezeichnen, die zwar wenig direkte Zerstörung bewirkte, aber die anschließende Zermürbung der ukrainischen Streitkräfte ermöglichte. Insbesondere verzögerte die Bedrohung durch die Angriffe die Verlegung der ukrainischen Streitkräfte auf den Hauptkriegsschauplatz, bis die Russen ihre Artillerieeinheiten in Position gebracht, das Transportnetz gesichert und die Munitionsvorräte angelegt hatten, die für eine lange Serie großer Bombardierungen benötigt wurden. Diese Verzögerung sorgte auch dafür, dass, als die Ukrainer zusätzliche Verbände in die Donbass-Region verlegten, die Verlegung dieser Truppen und der für ihre Versorgung erforderliche Nachschub erheblich schwieriger wurde, durch die Zerstörungen die inzwischen im Bereich des ukrainischen Eisenbahnnetzwerkes durch Lenkraketen mit großer Reichweite angerichtet worden waren. Mit anderen Worten: Die Russen führten einen kurzen Manöverfeldzug im Norden durch, um die Voraussetzungen für einen längeren und letztlich wichtigeren Zermürbungsfeldzug im Osten zu schaffen.


    Der krasse Gegensatz zwischen den Arten der Kriegsführung der russischen Streitkräfte in verschiedenen Teilen der Ukraine unterstrich die Botschaft, die den russischen Informationsoperationen zugrunde liegt. Von Anfang an bestand die russische Propaganda darauf, dass die “spezielle Militäroperation” in der Ukraine drei Zielen diente: dem Schutz der beiden prorussischen Protostaaten, der “Entmilitarisierung” und der “Entnazifizierung”. Für alle drei Ziele mussten den ukrainischen Verbänden die im Donbass kämpften schwere Verluste zugefügt werden. Keines der Ziele hing jedoch von der Besetzung von Teilen der Ukraine ab, in denen die überwiegende Mehrheit der Menschen die ukrainische Sprache sprach, sich zu einer ukrainischen ethnischen Identität bekannte und den ukrainischen Staat unterstützte. In der Tat hätte die anhaltende Besetzung solcher Orte durch russische Streitkräfte hätte die Behauptung gestützt, dass Russland versucht, die gesamte Ukraine zu erobern.


    Der russische Feldzug im Süden diente direkten politischen Zwecken. Das heißt, er diente dazu, Gebiete, die von einer großen Anzahl ethnischer Russen bewohnt wurden, in die “russische Welt” einzugliedern. Gleichzeitig erhöhte die schnelle Besetzung von Städten wie Cherson und Melitopol die Täuschungskraft der im Norden durchgeführten Operationen, indem sie die Möglichkeit nahelegte, dass die Kolonnen auf beiden Seiten von Kiew versuchen könnten, dasselbe mit Städten wie Tschernihiw und Schytomyr zu tun. Ebenso ließen die Angriffe nördlich von Cherson die Möglichkeit aufkommen, dass die Russen versuchen könnten, weitere Städte zu besetzen, von denen Odessa die wichtigste war.


    Mehr dazu, guckst du:
    https://www.freizahn.de/2022/08/zum-ukrainekrieg-teil-1/

  • Moin,


    die Kommentare vom "exxpress" oben sagen,
    das sei eine andere Frau auf den Fotos?!
    ("Vor 2 Jahren in Moskau ermordet...")


    Wie auch immer:
    eine Mörderin mit 2 Wiener Würstchen statt Lippen ist auffällig genug... 8o


    Liebe Grüße
    Marek

    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als

    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als

    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3

    (Kunstfreiheit-Satire)

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


    Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.


    Berthold Brecht

  • Russland hat, nach wie vor, ein Interesse an einem funktionierenden Europa

    "Deshalb ist Russland, anders als die USA, in erster Linie daran interessiert, dass die europäischen Länder unabhängig sind und sich wirtschaftlich entwickeln. "



    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

    Soll das Satire sein?


    https://web.de/magazine/politi…rte-verschwinden-37127742


    Medwedew: "Ukraine könnte von der Weltkarte verschwinden"


    https://www.wienerzeitung.at/n…-Sowjetunion-zurueck.html



    "Putin ist in der Sowjetunion groß geworden. Er sieht die UdSSR als Modell an, zu dem er zurückkehren will. In der Sowjetunion gab es die Doktrin der Völkerfreundschaft. Die Dominanz der Russen über die anderen Völker war dabei aber nie in Frage gestellt. Die Ukrainer waren zwar als Nation anerkannt. Sie hatten eine eigene Republik, wenn auch mit wenigen Kompetenzen."

  • Für Solar haben wir zuwenig Platz weil wir die Fläche für Lebensmittel und zur Erholung brauchen

    Unsinn - der Platz wäre nicht das Problem


    es gibt genug Dächer, Großparkplätze usw. wo Solarpaneele nicht stören würden
    (oder der Schatten darunter sogar angenehm wäre!)


    eher haben wir zuwenig Stromspeicher ... und zu wenig zeitlich flexible Stromverbraucher ...

  • photovoltaik hat einen eroei von 1:1,6

    -->

    gerne hier weiter :)Klimawahn...

    zwei Links weiter
    https://festkoerper-kernphysik…issbach_EROI_preprint.pdf
    sind der energieaufwendigste Schritt "Purifying (Siemens process)" - damit aus dem hochreinen Silizium dann Wafer gefertigt werden können


    mit "the German market mix of roughly 1/3 mono-Si and 2/3 poly-Si PV modules [25]"
    --> [25] Hering G. Das Jahr des Tigers. Photon Europe 2011;April:64


    das war also der Stand der Technik VOR 11 JAHREN!


    für Dünnschichtzellen, Perowskit-Solarzellen, usw. dürfte die Rechnung anders aussehen!

  • @Potpourrie - in der Tat ist das alles noch sehr diffus, mal sehen, wie es weitergeht. Eine saubere Gerichtsverhandlung, wie in einem Kommentar beschrieben, wäre in der Tat besser.

    "Die Goldanleger müssen immer wieder bestraft werden, denn wenn diese Inflationsspekulanten überhand nehmen sollten, wäre das ganze System vom Zusammenbruch bedroht." André Kostolany


    Gerechtigkeit ohne Barmherzigkeit ist Grausamkeit; Barmherzigkeit ohne Gerechtigkeit bedeutet Auflösung. Thomas von Aquin

  • Ja, das war ein grosses Brötchen. Ich bin durch. Auch wenn ich nicht alles teile, was die Gesprächspartner sagen, so ist es doch eine ausgezeichnete Reflexionsgrundlage und ein wichtiger Gegenpol zur NATO-Propaganda.


    Ich teile z. B. (wie auch schon dargelegt) nicht den von Scott Ritter prognostizierten Kriegsausgang (Schaffung von Neurussland inkl. Odessa, Charkiv) und die genannten bisherigen Verluste der Ukraine von 250'000 Mann. Das sind Phantasiezahlen und wären mehr als die reguläre Armee der Ukraine vor dem Krieg hatte. (Mit den Zahlen lassen es besser alle...).


    Es werden im Interview alle Aspekte angesprochen, die wir auch hier diskutieren. Es ist unmöglich aus diesem langen Text im grösseren Stil zu zitieren. Ich belasse es bei zwei prägnanten Aussagen der beiden Interviewten aus dem Schlussteil.


    Scott Ritter: Im Moment gibt es kein Vertrauen zwischen den Nationen, aber wir müssen das tun, denn sonst wird Russland diesen Krieg beenden und dann dem Westen seinen Willen aufzwingen. Wir sprechen über ein Europa, das grundlegend kaputt ist. Europa wird nicht in der Lage sein, die Herausforderung anzunehmen, und die Vereinigten Staaten werden mit ihrer eigenen Implosion konfrontiert sein, die gerade jetzt stattfindet, wirtschaftlich und politisch. Die Vereinigten Staaten sind im Moment eine sehr kranke Nation und werden noch kränker werden, wenn wir gezwungen sind, uns mit einem zusammengebrochenen Europa und einem wieder erstarkten Russland und übrigens auch mit einem China auseinanderzusetzen, das ebenfalls sprunghaft wächst.


    (...)


    Alexander Mercouris: Aber alles, was ich sagen kann, ist, dass ich noch nie eine Periode in der Geschichte erlebt habe, in der die europäische Führung so schlecht, so bankrott und so moralisch inkompetent war, wie die, die wir heute erleben. Und ich denke an die Möglichkeiten, die es vor 30 Jahren gab, als der Kalte Krieg zu Ende ging, und daran, wie diese von den Vereinigten Staaten und auch von Europa zu einem großen Teil weggeworfen wurden. Und wenn ich zu viel darüber nachdenke, macht mich das sehr verbittert.


    Wissen Sie, es kann gut sein, dass dies die Krise ist, die Europa braucht. Vielleicht brauchen wir diese Krise, um uns selbst aus unserer Selbstgefälligkeit herauszuschütteln, die wir in diesem Kokon aus Selbstgefälligkeit, Arroganz und Dummheit um uns herum aufgebaut haben. Wenn die Leute, ich meine, wie ich sagte, wir sprechen über die Streiks und solche Dinge. Ich meine, wir haben eine Wiederbelebung der Gewerkschaften erlebt, zum Beispiel in Großbritannien, wo die Gewerkschaften tot waren, aber plötzlich erwachen sie wieder zum Leben. Und es könnte sehr gut sein, dass als Folge dieser Krise Menschen, Kräfte, politische Kräfte in Europa wieder auftauchen, die die Dinge wieder in Gang bringen und umkehren werden. Das Potenzial dazu ist vorhanden. Wissen Sie, die heutige Führung ist furchtbar. Sie ist schrecklich.

  • toller Artikel...sehr gut geschrieben. Demnach zu beurteilen, ist der Krieg gelaufen. Russland hat gewonnen!!! Der Westen ist am Ende und was wir sehen, ist reine Propaganda. Die USA stehen vor einem Bürgerkrieg, innerer Zerfall. Europa steht mit seinen Ressourcen ganz schlecht da.


    Ist kommt immer mehr Druck auf, Papst ernennt 20 neue Kardinäle, reisst nach Moskau, Russland verbietet am 29.8.Dollarreserven anzulegen. Die Schnalle zieht sich immer enger zusammen.

    Sorry…welcher Artikel ?

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • England und die USA: Womöglich wird bald Artikel 5 ausgelöst (Offizieller Krieg des Westens mit Russland)

    Dazu muss es nur gelingen, das gut gesicherte, von den Russen kontrollierte Atomkraftwerk durch weiteren Raketenbeschuß durch den Westen dazu zu bringen, nukleare Strahlung zu emittieren.
    Das Narrativ der gesamten westlichen Medien plus aller Nato-Regierungen ist ja, dass nicht die ukrainischen Militärs auf Weisung der USA mit Nato-Raketen das AKW beschießen, sondern dass die Russen sich permanent selber beschießen, um ihre eigenen Soldaten zu töten und ihr erobertes AKW umständlich aus der Ferne zu zerstören.
    Eine radioaktive Leckage würde, so sind sich schon mal Amis und Briten einig, den Artikel 5 auslösen, der alle Nato-Militärs verpflichtet, gegen Russland militärisch zu Felde zu ziehen, womit der WK3 des Westens zur Vernichtung Russlands ganz offiziell erklärt würde.


    https://www.dasgelbeforum.net/…php?mode=thread&id=617550


    https://www.anti-spiegel.ru/20…16.3874189853668212890625

  • ...mit dem Unterschied, dass die US- Amerikaner in diesem Falle nicht mehr ungeschoren davonkommen. Darüber brauchen wir uns dann keine Gedanken mehr machen.

  • ...mit dem Unterschied, dass die US- Amerikaner in diesem Falle nicht mehr ungeschoren davonkommen. Darüber brauchen wir uns dann keine Gedanken mehr machen.

    Der Schlüssel zur Beruhigung wäre das Zurechtstutzen der militärischen Fähigkeiten der USA auf reine Selbstverteidigung.
    Dann werden auch ihre Kettenhunde zu handzahmen Schoßhündchen.
    Ich bin übrigens auch dafür, dass jeder ausgeknipst wird, der andere Menschen über ein bestimmtes Maß vorsätzlich schädigt.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    4 Mal editiert, zuletzt von taheth ()

Schriftgröße:  A A A A A