Russland - Der Bär wehrt sich

  • dazu das Kontrastprogramm...

    Die befestigten Stellungen mit präzisen Dauerfeuer belegen, dazu die Nachschubwege zerstören (Brücken, Eisenbahnknotenpunkte, etc.).
    In Zeiten von GPS bzw. Glonass kein Hexenwerk.
    Wenn die Russen das wollten, wäre in kürzester Zeit Ruhe.
    Sie ziehen es allerdings vor, dass die Nato ihr gesamtes Arsenal in diesem schwarzen Loch namens Ukraine versenkt, bis sie nackt dastehen.
    Dann, erst dann, wird der Russe aufräumen. Wie und wo kann sich jeder selber ausmalen.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

  • Zum ukr. Kommandounternehmen geg. das AKW Saporoschje.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Üble Nummer.

  • Also vorweg: Ich gehe mal stark davon aus, dass das keine Ukries waren sondern amerikanische und/oder britische Special Forces. Zumindest dürften die direkt daran beteiligt gewesen sein.


    Der wesentliche Punkt ist aber, dass die Russen das Kraftwerk wegen der Inspektion der "Internationalen Atom-Energiebehörde" verlassen sollten und die Kommandoaktion genau zu diesem Zeitpunkt stattfand.


    Internationale Beobachter außerhalb des "Wertewestens" werden mit Interesse bestätigt sehen, dass auch diese "Internationale Behörde" eine US-Sockenpuppe ist, genau wie die WHO, UNHCR, OSZE, die komplette UNO usw.


    Manche Tricks funktionieren nur einmal.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Üble Nummer.

    Schweinebucht 2.0
    Ging genauso schief. [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Also vorweg: Ich gehe mal stark davon aus, dass das keine Ukries waren sondern amerikanische und/oder britische Special Forces. Zumindest dürften die direkt daran beteiligt gewesen sein.

    saludos

  • - mindestens 70 Ukrainische Soldaten gekillt
    - mindestens 15 verwundet & gefangen genommen
    - 3 ergaben sich unbeschädigt

    Fehlt aber immer noch die Hälfte

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Immerhin ist die Kommission auf dem Gelände angekommen. Jetzt sollten die Ukrainer in eigenem Interesse mit dem Geballere aufhören = Sicherheitsgewinn für Europa. Bei den Verantwortlichen in UA und GB dürften jetzt Köpfe rollen, da brauchen die Russen nicht Hand anlegen :D

  • Bemerkenswert auch das Framing der hiesigen Qualitätsmedien.


    Ich verlinke den Kram nicht, aber die Auslassung des ukr. Kommandoangriffs überschreitet in meinen Augen die Grenzen einer ohnehin massiv verschobenen "Berichterstattung" und wird zur offenen Lüge.


    Bin gespannt ob sich dieser Narrativ halten kann.


    Im Zusammenhang interessant auch der aktuelle Skandal im NDR um manipulierte Berichterstattung.


    https://www.focus.de/kultur/me…in-mark_id_138745715.html

  • focus.de/kultur/medien/moderat…in-mark_id_138745715.html

    "Auch Moderationskollegin Marie-Luise Bram fand in der Nachrichtensendung „Schleswig-Holstein 18:00“ bereits ähnliche Worte zum Skandal. Die Redaktion habe es selbst auch aus der Presse erfahren, „und das, was wir da lesen konnten, das macht uns fassungslos“, so Bram."


    Übersetzt: Wir haben jetzt aus "der Presse" erfahren, daß wir lügen. Wir sind fassungslos. Unser Name ist Hase und wir wissen von nichts.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Sowohl die Executive als auch die Judikative versagen in diesem Land gerade vollständig.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Regierung stehe an Seite der Ukraine, „egal, was die deutschen Wähler denken“, sagt Baerbock
    https://www.welt.de/politik/au…schen-Waehler-denken.html


    Bei Facebook habe ich meinen Kommentar dazugeschrieben was wohl eine lebenslange Sperre zu Folge haben wirdAus langjährige Verbundenheit zu unserem Forum werde ich ihn hier nicht auch noch schreiben.



    Wir sind doch hier nicht Facebook, her damit.

  • "Auch Moderationskollegin Marie-Luise Bram fand in der Nachrichtensendung „Schleswig-Holstein 18:00“ bereits ähnliche Worte zum Skandal. Die Redaktion habe es selbst auch aus der Presse erfahren, „und das, was wir da lesen konnten, das macht uns fassungslos“, so Bram."
    Übersetzt: Wir haben jetzt aus "der Presse" erfahren, daß wir lügen. Wir sind fassungslos. Unser Name ist Hase und wir wissen von nichts.

    Hatte vor knapp eineinhalb Jahrzehnten in bestimmter Sache reichlich Kontakt zur betreffenden Fachpresse.


    Die "Berichte" waren seinerzeit grundsätzlich mit einem gewissen Schlaglicht versehen.


    Auf mein Nachhaken wabberte mir mehrfach die Floskel "Redaktionsmeinung" entgegen.


    Kann mir insofern sogar vorstellen daß in deren Blasen die eigene verzerrte Darstellung tatsächlich nicht mehr tagtäglich auffällt. Wie erwähnt ... war damals sogar Fachpresse.


    Im bestehenden Journalismus ist Hopfen und Malz verloren.
    Lediglich das Publikum immer und immer wieder darauf aufmerksam zu machen daß es eben NICHT um Bericht, sondern um eine manipulative Form der Erwachsenenerziehnung geht (Priming,Framing,Nudging,Agenda Setting)- in aller Regel in eine linksliberale-nicht selten gar linksradikale Richtung- ist ne Positionierung zur "Qualitätspresse".


    Im "Fog of War" wären weitergetragen abschüssige Narrative (wie hier zuweilen von einigen Kritikern vorgetragen) fast noch verzeihbar.


    Sich klarzumachen daß die gesamte 08/15 Medienlandschaft aus NIX anderem mehr besteht braucht offenbar einige Zeit.

  • Regierung stehe an Seite der Ukraine, „egal, was die deutschen Wähler denken“, sagt Baerbock
    https://www.welt.de/politik/au…schen-Waehler-denken.html


    Bei Facebook habe ich meinen Kommentar dazugeschrieben was wohl eine lebenslange Sperre zu Folge haben wirdAus langjährige Verbundenheit zu unserem Forum werde ich ihn hier nicht auch noch schreiben.

    Ich glaube die Person ist inzwischen komplett aus der Welt gefallen oder wahnsinnig geworden :wall:


    Und der nächste Irre - bin dafür, dass Frau Außenministerin die Forderung sofort anerkennt:


    Polen beziffert Schäden auf 1,3 Billionen Euro


    Stand: 01.09.2022 14:40 Uhr


    Polen will von Deutschland Reparationszahlungen fordern. Die Schäden durch den Zweiten Weltkrieg würden auf 1,3 Billionen Euro geschätzt, sagte PiS-Chef Kaczynski. Er verweist dabei auf ein Gutachten, das nun vorgestellt wurde.
    Die polnische Regierung wird von Deutschland Reparationszahlungen für die im Zweiten Weltkrieg erlittenen Schäden fordern. Das teilte der Vorsitzende der nationalkonservativen Regierungspartei PiS, Jaroslaw Kaczynski, mit. Die Schäden im Zweiten Weltkrieg werden seinen Angaben nach auf 6,2 Billionen Zloty (1,32 Billionen Euro) geschätzt. Man wolle mit Berlin über Entschädigungen in diesem geschätzten Volumen verhandeln, sagte er.
    "Heute wird im Warschauer Königsschloss die Entscheidung getroffen und endgültig verkündet, dass Polen Kriegsreparationen beantragen wird, Reparationen für alles, was die Deutschen in Polen in den Jahren 1939 bis 1945 getan haben", verkündete Kaczynski. Bis Polen jedoch Reparationen erhalte, sei ein "langer und schwieriger" Prozess zu durchlaufen.

  • Lol, wenn in Berlin nicht totale Schwuchteln sitzen würden, könnten die sagen:
    "Ok, kein Problem, wir reden mit Lagarde, packt ihr schonmal eure Sachen und räumt Ostpreußen, die Masuren und Schlesier dürfen bleiben."

  • Wenn #Hochverrat, Amtseid, #BaerbockRuecktritt und Außenministerin trendet, dann sollte man sich in unserer Regierung ernsthafte Gedanken machen. Unterstützt diese Trends!
    Trends24.in



    Twitter: Markus Haintz

    Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)


    In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

Schriftgröße:  A A A A A