Russland - Der Bär wehrt sich

  • Ein Krieg gegen Russland wäre der Bevölkerung zumindest in Ostdeutschland nicht vermittelbar.

    Der ist dem Michel überhaupt nicht vermittelbar. Und beim ersten Luftalarm in deutschen Großstädten scheißen sich die größten Systemlinge und Scharfmacher zuerst in die Hose. Da reichen schon Scheinangriffe bzw. von den Russen lancierte Falschmeldungen.


    Ich konnte anfangs mit der zögerlichen Strategie der Russen nichts anfangen aber jetzt ist klar was das soll. Die Ukraine ist für die Nato und EU/"Wertewesten" ein schwarzes Loch, sowohl finanziell als auch vom Material das sie dorthin liefern.


    Einer der schlimmsten US-Vasallen, die Polen, stehen für den Winter ohne Gaslieferant da, weil sie nichts aus Norwegen bekommen.
    Das Kompetenzteam Habeck kauft derweil am Weltmarkt alles zusammen, egal zu welchem Preis etc.


    Die Russen müssen nur warten, der Westen erledigt sich von selbst. False Flag und Bündnisfall wäre das Ende der Nato. Würde mich nicht wundern, wenn Erdogan dann die Situation ausnützt und seinen Nato-Partner Griechenland angreift [smilie_happy]


    Die größte Gefahr ist ein Nuklearschlag. Nicht von den Russen, sondern von einer in Auflösung befindlichen Nato.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Pushilin hat geäußert, dass den Hohols bereits heimlich HIMAR's mit 300km Reichweite geliefert wurden.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Motor Saporischschja in der 2. Handballbundesliga


    Saporoschjes athletischsten Männer sind in D untergekommen - und spielen in der 2. Handballbundesliga


    Ist garantiert keine Fahnenflucht, sie telefonieren schließlich täglich mit ihren zurückgelassenen Familien in der Heimat und haben aufmunternde Worte für diese.


    Wunderbar, dass Geld für Kost und Logis da ist. Hoffentlich dürfen bald weitere Kontingente begrüßt werden.
    Wenn die oben mitspielen, kommt doch sicherlich mal Selenskerl als Schlachtenbummler.


    Link zum Sportschaubericht:
    https://www.sportschau.de/hand…hschja-gaststart-100.html


    Man höre und staune: "Die Mannschaft hat sich ordentlich eingelebt, im Training wird gemeinsam gelacht - das tut gut."

    *
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

    Einmal editiert, zuletzt von Wayne Schlegel ()

  • Jetzt geht's aber los!
    Selensky hat "die Nase voll" und kennt jetzt keine Gnade für die Russen mehr. Er greift nun selbst in die Schlacht ein......


    Putin, nimm das!!!


    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Western Allies Led By UK's Johnson Sabotaged Tentative Ukraine-Russia Peace Deal... In April




    There's mounting evidence that the war in Ukraine could have been over by this point, but key Western backers of Kiev sought to sabotage the potential for peaceful settlement through negotiations. That's precisely what regional Ukrainian media reports concluded as early as May, soon after the UK's Boris Johnson showed up in the capital to meet with President Volodymyr Zelensky for the first time.
    This is what a bombshell story in Ukrainska Pravda said at the time, but which was almost completely ignored in Western mainstream media:
    According Ukrainska Pravda sources close to Zelenskyy, the Prime Minister of the United Kingdom Boris Johnson, who appeared in the capital almost without warning, brought two simple messages. The first is that Putin is a war criminal, he should be pressured, not negotiated with.
    And the second is that even if Ukraine is ready to sign some agreements on guarantees with Putin, they [the UK and US] are not. Johnson’s position was that the collective West, which back in February had suggested Zelenskyy should surrender and flee, now felt that Putin was not really as powerful as they had previously imagined, and that here was a chance to "press him."


    The Ukrainian media English-language report went on to emphasize that Three days after Johnson left for Britain, Putin went public and said talks with Ukraine "had turned into a dead end".
    At the time the Istanbul peace talks, which saw top officials from each warring side gather in the Turkish capital, was hailed in some corners as "the quickest way to end the war in Ukraine" - according to Recep Tayyip Erdogan's words, who was seeking to mediate between Moscow and Kiev.
    But as the invasion ordered by Putin pressed on, Britain especially was the earliest out front in making large weapons and munitions deliveries to Ukraine via military transport planes a high priority. UK press reports also took note of the 'convenient' timing of London going all-in hawkish on Ukraine given Prime Minister Johnson's enduring 'Partygate Scandal' at home.
    Again, recall the tone of Ukrainian media following the arrival of the British prime minister in Kiev (and it should be noted Johnson first leader of a G7 country to visit, coming two weeks after Russian forces withdrew from suburbs around Kiev) on April 9:


    Following the arrival of British Prime Minister Boris Johnson in Kyiv, a possible meeting between Ukrainian President Vladimir Zelenskyy and Russian President Vladimir Putin has become less likely.
    [/quote]Now, this week there's been yet more bombshell smoking gun confirmation to emerge on the role of powerful Western countries in thwarting the potential for ceasefire between Russian and Ukrainian forces...
    Ex US National Security Council official confirms citing "multiple former senior U.S. officials" that Russia & Ukraine agreed in April on peace deal framework of #Russia withdrawing to pre-war positions & #Ukraine promising not to seek #NATO membership. Deal was stopped by UK PM. https://t.co/Gsn1kXL6gI
    — Ivan Katchanovski (@I_Katchanovski) August 30, 2022

    [/quote]Former official at the US National Security Council Fiona Hill has co-authored a lengthy essay recounting key moments in Russia's war and Western efforts to aid Ukraine thus far.
    She let slip the following key confirmation in the Council on Foreign Relations (CFR)-run Foreign Affairs journal:
    According to multiple former senior U.S. officials we spoke with, in April 2022, Russian and Ukrainian negotiators appeared to have tentatively agreed on the outlines of a negotiated interim settlement: Russia would withdraw to its position on February 23, when it controlled part of the Donbas region and all of Crimea, and in exchange, Ukraine would promise not to seek NATO membership and instead receive security guarantees from a number of countries. But as Russian Foreign Minister Sergey Lavrov stated in a July interview with his country’s state media, this compromise is no longer an option.
    [/quote]This disclosure and confirmation from the US side - that there was a tentative agreement on the table for Russia-Ukraine peace is a huge revelation, again which will likely go largely missing from popular mainstream media coverage.
    [/quote]https://www.zerohedge.com/geop…ukraine-russia-peace-deal

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Offensive in Mykolajiw-Kryworischschja gescheitert.


    Ukrainer verlieren in 2 Tagen 1.700 Mann, zwei Su-25, eine Su-24 und eine MiG-29, sowie drei Mi-8-Hubschrauber, 63 Panzer, 59 Schützenpanzer, 48 andere gepanzerte Kampffahrzeuge und 14 Kleinlastwagen mit großkalibrigen Maschinengewehren, 10 Kommandoposten, zehn ukrainische Hauptquartiere, 65 Artillerieeinheiten und drei Waffen- und Munitionsdepots. Bei den Panzern handelt es sich überwiegend um polnische Importware, nachdem sie einen Nebenarm des Dnepr überquert hatten.

  • Offensive in Mykolajiw-Kryworischschja gescheitert.


    Ukrainer verlieren in 2 Tagen 1.700 Mann, zwei Su-25, eine Su-24 und eine MiG-29, sowie drei Mi-8-Hubschrauber, 63 Panzer, 59 Schützenpanzer, 48 andere gepanzerte Kampffahrzeuge und 14 Kleinlastwagen mit großkalibrigen Maschinengewehren, 10 Kommandoposten, zehn ukrainische Hauptquartiere, 65 Artillerieeinheiten und drei Waffen- und Munitionsdepots. Bei den Panzern handelt es sich überwiegend um polnische Importware, nachdem sie einen Nebenarm des Dnepr überquert hatten.

    Stalingrad für Arme. [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • naja, mühsam ernährt sich das eichhörnchen.
    wenn die russen nicht wirklich zuschlagen und alles platt machen liegt es entweder daran das sie nicht können oder nicht wollen. da reale fakten nicht wirklich zur verfügung stehen glaube ich aber eher letzteres aufgrund der vorhandenen resourcen und der möglichkeiten der russen, da die russen das was der wertewesten als elend bezeichenen würden für sie eher täglich brot ist und war. genau so wie mir vieles was die russen durchmachen mich als ossi eigentlich nur rektal tangiert da mir der shit irgendwie bekannt vorkommt.
    wenn die russen aber tatsächlich einen plan haben ist es mit der ukaraine noch lange nicht getan.
    time will tell und ein vorrat an unterhosen ist wohl auch kein fehler.

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • Da frage ich mich doch, warum das nötig ist, wo wir doch genug Erkenntnisse haben, wonach ein "Impfstoff" überflüssig ist. Der nächste Schritt wäre dann das unbemerkte Versprühen dieser Suppe in Eingangsbereichen von öffentlichen Einrichtungen...

    Die Infektion auf natürlichen Weg, also über die Nasenschleimhäute gilt als optimal, da der Körper auf diesen angriff vorbereitet ist und entsprechend mit Antikörpern reagieren kann.


    Der ist dem Michel überhaupt nicht vermittelbar.

    Sehr schöne kurze Zusammenfassung und Analyse - Danke [smilie_blume]


    Psst... lette Woche haben eben noch 58 Nationen einen gegen RU gerichteten Vorsto0´in den UN unterstützt.

    Doch so viele bei 193 Mitgliedsstaaten ! Absolute Mehrheit knapp verfehlt.

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • naja, mühsam ernährt sich das eichhörnchen.
    wenn die russen nicht wirklich zuschlagen und alles platt machen liegt es entweder daran das sie nicht können oder nicht wollen. da reale fakten nicht wirklich zur verfügung stehen glaube ich aber eher letzteres aufgrund der vorhandenen resourcen und der möglichkeiten der russen, da die russen das was der wertewesten als elend bezeichenen würden für sie eher täglich brot ist und war. genau so wie mir vieles was die russen durchmachen mich als ossi eigentlich nur rektal tangiert da mir der shit irgendwie bekannt vorkommt.
    wenn die russen aber tatsächlich einen plan haben ist es mit der ukaraine noch lange nicht getan.
    time will tell und ein vorrat an unterhosen ist wohl auch kein fehler.

    Ich gehe auch von zweiter Annahme aus.


    Hat man schon bei den Grossübungen NVA und RUS gesehen 1% Schwund bzw. Bagatellschäden
    waren kalkuliert.
    Bei der Übung musste alles Raus, nichtfahrbereites wurde geschleppt oder gezogen, wie es auch im Ernstfall die Gangart wäre.


    Wenn RUS wollte, wäre bis Kiew eine grosse Parkfläche.


    Ich gehe auch von schonendem Umgang aus und nicht dem Hirngewäsch von unseren Qualitätsmedien.


    Ich schaue 1 Tag Welt, den nächsten CNN, dann einen EntePfau, dann mal Russische Medien mit Unterton. Ich mag mir mein Bild gern selbst machen.


    LG Kooka


    PS: Amazon hat Siilenski Fan Artikel in der Werbung



    Musste so lachen, daher hat er sein Standart-Outfit mit der Frucht of the Loom

  • Etwas was vom besten was ich in diesen Tagen gelesen habe! Hier zählt das Ganze - einzelne Stellen als Zitate rauszureissen wäre Frevel. Die Berliner Zeitung ist eine der wenigen grösseren bürgerlichen Medien, die sich auf die Diskussion einlässt. [smilie_blume]


    Oskar Lafontaine: „Deutschland handelt im Ukraine-Krieg als Vasall der USA“


    Der Krieg in der Ukraine und das Elend der deutschen Außenpolitik: Europa braucht eine eigenständige Sicherheitspolitik. Eine Fundamentalkritik an der Ampel.


    https://www.berliner-zeitung.d…-vasall-der-usa-li.261471

  • Moin moin,


    Was die ukrainische Armee so stark macht | Podcast Was tun, Herr General? | MDR


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    "Zu Kriegsbeginn haben viele Experten einen schnellen russischen Sieg erwartet. Es kam anders. Inzwischen strebt die ukrainische Armee die Rückeroberung von Gebieten an. Woher nehmen die Ukrainer diese Kampfstärke?" :hae:


    Im Blog hört sich das ganz anders an. Da tut sich der General recht schwer. Er beklagt u.a. den Mangel an Artillerie und Munition und das die ukrainischen Soldaten nur sehr selten Russen sehen. 30.08.22, 64 Minuten :sleeping:



    General a. D. Thiele hatte vor einem Tag die ukrainische Initiative als Finte bezeichnet.



    Ex General Van auf NTV: Rückeroberung der Krim unmöglich, 31.08.2022, 15 Minuten


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    "Deutschland ist das Ziel für Millionen Flüchtlinge, weil wir das beste Land haben." [smilie_happy]



    LG Vatapitta

  • Youtube:
    "Kommentare sind deaktiviert"
    Der MDR hat es nötig, Nachrichten zu verfälschen um von seinem eigenen Skandal abzulenken.


    "Am Freitag war die Landesfunkhausdirektorin des Mitteldeutschen Rundfunks in Sachsen-Anhalt, Ines Hoge-Lorenz, von ihrem Amt zurückgetreten. Offenbar wollte sie damit etwaigen Vorwürfen wegen mangelnder Transparenz zuvorkommen" (...)

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Danke @Katzenpirat für diesen Artikel, der die aktuelle Situation in jedem einzelnen Punkt treffend analysiert!

  • Gerade auf ENTEV: Pentagon: "Russland gehen die Soldaten aus!" [smilie_happy]


    Ende September spricht man in Moskau evtl. ukrainisch....


    dazu das Kontrastprogramm...



    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    Einmal editiert, zuletzt von hammwolln ()

Schriftgröße:  A A A A A