Russland - Der Bär wehrt sich

  • niederbayer: Stichwort/e wären echt schön (anstatt nackter Link).


    Dankeschön

    zumal der Link nicht funktioniert, wenn man nicht bei FB ist.

    Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)


    In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

  • Der russische Präsident Wladimir Putin wird der Trauerfeier für den verstorbenen ehemaligen sowjetischen Parteichef Michail Gorbatschow am Samstag fernbleiben. "Wir wissen, dass die Hauptzeremonie sowie die Bestattung am 3. September stattfinden - aber der Zeitplan des Präsidenten erlaubt es ihm nicht, anwesend zu sein", sagte Kreml-Sprecher Dmitri Peskow.


    Putins sei auf Dienstreise in Kaliningrad und könne deshalb nicht teilnehmen. Er sei jedoch bereits ins Moskauer Krankenhaus gegangen, in dem Gorbatschow starb, und habe dort Blumen niedergelegt. Der Kreml ließ eine Videosequenz verbreiten, die Putin an Gorbatschows Sarg zeigt.


    Tatsächlich meldeten russische Nachrichtenagenturen unter Berufung auf Gorbatschows Familie sowie seine Stiftung bereits am Mittwoch, die offizielle Trauerfeier für den letzten Präsidenten der Sowjetunion solle am 3. September im Säulensaal im Zentrum Moskaus stattfinden. Anschließend soll Gorbatschow auf dem Nowodewitschi-Friedhof beigesetzt werden.


    https://www.n-tv.de/politik/Pu…eier-article23560781.html



    Grüße sendet Ersatzkasse

    • Offizieller Beitrag

    Lol, wenn in Berlin nicht totale Schwuchteln sitzen würden, könnten die sagen:
    "Ok, kein Problem, wir reden mit Lagarde, packt ihr schonmal eure Sachen und räumt Ostpreußen, die Masuren und Schlesier dürfen bleiben."


    Genau das dachte ich auch.


    Auch in Gedenken an 17 Millionen Deutsche, die vertrieben wurden, und diese sollten mal Ansprüche an die Pollacken stellen und unsere Politwichtelmänner das mal gegenrechnen...


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Polen in den Grenzen von 1907 wäre das, was Ihnen aus eigener Kraft und Geschichte entspricht.
    Passt natürlich nicht zu ihren Großmachtsphantasien.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Die letzten Jahre wurde Polen ja permanent von Berlin und Brüssel wegen ihrer konservativen Regierung, der Justizreform (die haben echt Dinge eingeführt die in Deutschland seit 80 Jahren so sind, lol) usw. gedisst, Geldzuflüsse zur Erpressung gesperrt usw.


    Hier jetzt mit "Wir keine Demokraten? Mach Brieftasche auf du Nazi!" ist da irgendwo die Retourkutsche.

  • Polen will von Deutschland Reparationszahlungen fordern. Die Schäden durch den Zweiten Weltkrieg würden auf 1,3 Billionen Euro geschätzt, sagte PiS-Chef Kaczynski. Er verweist dabei auf ein Gutachten, das nun vorgestellt wurde.

    Ging eben auch durch die ms Nachrichten.
    LOL
    Die PISser haben dabei nur die Kleinigkeit vergessen,
    dass Polen sowohl 1953 als auch im Zuge der DDR-Annektion 1989 (also ZWEIMAL)
    auf jegliche Reparationen verzichtet haben.
    Aber was kümmert einen schon das Geschwätz von gestern...


    Ach so.. und dann noch ein Tip für Johnson (oder seinen Nachfolger) und Macron:
    Dringend von Italien Wiedergutmachung für die Schäden verlangen,
    die das römische Reich seinerzeit in Britannien und Gallien angerichtet hat...

  • Nach meiner Gegenrechnung bekäme Deutschland für die 114.267 qkm der abgetretenen Ostgebiete rd. 11,4 Billionen Euro an Entschädigung. Zieht man die polnische Forderung von 1,3 Billionen Euro ab, hätte Warschau 11,1 Billionen Euro nach Berlin zu überweisen. Dann mal zu.


    https://www.welt.de/politik/au…Reparationen-fordern.html



    Es grüßt Ersatzkasse

    • Offizieller Beitrag

    Nach meiner Gegenrechnung bekäme Deutschland für die 114.267 qkm der abgetretenen Ostgebiete ....


    Es grüßt Ersatzkasse

    Abegreten ist korrekterweise mit den Deitschland (das war noch ein D.) geraubten Ostgebiete.


    Ganz nb. waren zu 2/3 die Anglo Amerkanischen Imperialisten bereits damals die Deutschenvernichter, Roosevelt/ Truman + Massenmörder Churchill.


    Ein derartiger großer Gebietsraub ist m.E schon selten in der Geschichte, wobei vice versa Polen auch Gebiete an Rußland abtreten mußte. (Bug Polen)


    Wetten, daß sie diese nicht einfordern ?


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • ...Ein derartiger großer Gebietsraub ist m.E schon selten in der Geschichte, wobei vice versa Polen auch Gebiete an Rußland abtreten mußte. (Bug Polen)


    Wetten, daß sie diese nicht einfordern ?

    Frau Bärbock wird sich sicher dann auch um unseren Gutshof in Melawischken kümmern. Fast hätte ich unsere Villa im Ostseebad Rauschen vergessen. Wollen wir dann alles wieder zurück :thumbup: :saint:


    Grüße sendet Ersatzkasse

  • Mach Brieftasche auf du Nazi!" ist da irgendwo die Retourkutsche.

    Das Lied singen sie aber schon viel länger.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Sowohl die Executive als auch die Judikative versagen in diesem Land gerade vollständig.

    Ich fürchte, es ist genau umgekehrt.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Was ist denn da los?
    Neues Hobby bei hochrangigen Russland-Firmen-Bossen: Aus dem Fenster fallen?

    RUSSLAND
    Führender Manager des Ölkonzerns Lukoil nach Fenstersturz gestorben


    https://www.derstandard.de/sto…ei-fenstersturz-in-moskau

    Bereits in der Vergangenheit sind jedoch zahlreiche Personen, die sich kritisch gegenüber der Regierung oder den Behörden in Russland geäußert hatten, "aus dem Fenster gefallen" und verstorben, wie russische Medien infolge der Todesfälle berichteten.

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

  • Zitat

    Bereits in der Vergangenheit sind jedoch zahlreiche Personen, die sich kritisch gegenüber der Regierung oder den Behörden in Russland geäußert hatten, "aus dem Fenster gefallen" und verstorben, wie russische Medien infolge der Todesfälle berichteten.


    Unfälle passieren. Verunfallte kommen auch, selbst wenn sie verunfallt geworden sein sollten, nicht mit irgendwelchen dummen Gute-Nacht-Geschichten von das tödlichste Nervengift ever in die Unterhose gesteckt, und nicht nur überlebt sondern sich nach kurzer Zeit topfit... oder anderer Schwachsinn.

  • Ich fürchte, es ist genau umgekehrt.

    Du meinst, sie sind längst gekapert. Das ist ja das Versagen.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Der Wind dreht sich...




    Zitat

    UN lobt Russland für Schutz der IAEA-Inspekteure nach vereitelter Erstürmung des AKW Saporoschje durch ukrainische Saboteure



    Die Vereinten Nation haben die Bemühungen Russlands bei der Gewährleistung der Sicherheit der IAEA-Experten während deren Begutachtung des AKW Saporoschje hochgeschätzt, behauptete der Sprecher des UN-Generalsekretärs, Stéphane Dujarric, bei einem Briefing am Donnerstag. Damit reagierte er auf die Berichte über den Versuch ukrainischer Saboteure, das Kernkraftwerk Saporoschje in ihre Gewalt zu bringen.Vielleicht passiert ja wirklich was, mit dem keiner mehr rechnet.


    Der Generaldirektor der IAEA, Rafael Grossi sagte:


    Zitat

    "Die wichtigsten Dinge, die ich sehen wollte, habe ich gesehen."


    "Wir bauen hier eine ständige Präsenz der IAEA auf."

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    Einmal editiert, zuletzt von hammwolln ()

  • Interessantes bei Wiki (ru) zum Satellitenprogramm "Nivelir", es handelt sich um "Inspektoren", die andere Satelliten studieren aber auch schieben oder gar reparieren können sollen. Text ist zu lang um hier zu übersetzen, nur Kostprobe:


    "Cosmos-2542", ein russischer Satellit, der am 25. November letzten Jahres mit einer Sojus-Rakete gestartet wurde, war wie eine russische Nistpuppe. Elf Tage nach dem Start stieß er einen weiteren Satelliten mit der Bezeichnung Cosmos-2543 aus. Am 15. Juli 2020 schleuderte Cosmos 2543″ selbst ein weiteres Objekt hoch über Nordeuropa aus, das mit über 140 Metern pro Sekunde davonflog."


    - US-Armee General John Raymond


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)


    https://ru.m.wikipedia.org/wik…1%D1%82%D0%B5%D0%BC%D0%B0)

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

  • Regierung stehe an Seite der Ukraine, „egal, was die deutschen Wähler denken“, sagt Baerbock
    https://www.welt.de/politik/au…schen-Waehler-denken.html


    Bei Facebook habe ich meinen Kommentar dazugeschrieben was wohl eine lebenslange Sperre zu Folge haben wirdAus langjährige Verbundenheit zu unserem Forum werde ich ihn hier nicht auch noch schreiben.

    Kommentar auf der Welt:


    Ulrich H.
    Neuerdings behauptet das Aussenministerium, die Baerbock -Aussage "die Meinung der Wähler sei ihr egal" sei eine russische Desinformation. Wer nun lügt, Baerbocks-Ministeruim oder die Russen sollte einfach nachzuweisen sein.

Schriftgröße:  A A A A A