Russland - Der Bär wehrt sich

  • Der Öl und Gaskrieg hat begonnen.


    Das ist die direkte Retour für den Preisdeckel bei Öl.


    Russland geht in die wirtschaftliche Offensive. :whistling:


    Jetzt glühen die Telefonleitungen rund um den Erdball, und der Robert hat einen Klecks in der Buchse.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • "Chinese Foreign Ministry: The United States, being the initiator of the situation in Ukraine, is now watching the energy crisis in Europe from the other side, receiving benefits and super profits


    According to Chinese Foreign Ministry spokesman Zhao Lijian, the difference in gas prices in the European and American markets has reached record levels, the gap in prices is already more than 10 times.


    According to figures released by Business Insider, US companies could make more than $100 million in windfall profits from each LNG ship to Europe."


    ... schreibt Intel Z ...

  • Gazprom nimmt Gastransport durch Nord Stream 1 nicht wieder auf


    https://www.welt.de/eilmeldung…m-1-nicht-wieder-auf.html


    Tja Pech, wenn das Auto wegen Wartungsstau in der Werkstatt steht und es länger dauert braucht man halt nen Ersatzwagen...
    Mach Nordstream 2 auf.

  • G7-Finanzminister wollen Preisdeckel auf russisches Öl durchsetzen

    Russland hat schon angekündigt, alle Länder die sich daran beteiligen werden nicht mehr beliefert!!!
    Das nimmt noch Ausmaße an
    , die ahnt ihr nicht.... :thumbup:

    Sigmar Gabriel, ja der SPD-Siggi, hat in einer Talkshow gesagt das man russisches Gas, das aus Russland durch Pipelines zu uns kommt, als Sanktion oder Strafe ja auch beschlagnahmen könnte [smilie_happy]


    Ich hielt das erst für ein Fake, bis ich das Video selbst gesehen habe. Wohlstandsverblödung im Endstadium.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Die Reparatur kann wohl laut Siemens nicht vor Ort erfolgen… [smilie_happy]


    Das sind dann Wochen ohne Gas ab jetzt.



    ———-



    zum Öl….


    Am Montag will die OPEC über Förderkürzungen entscheiden…


    Das wird immer besser.


    Die Ölreserven der USA sind rein zufällig auch schon auf Tiefstand, da wird nicht viel mehr kommen.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    3 Mal editiert, zuletzt von hammwolln ()

  • Man könnte schon fast sagen .... brilliant.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Ähmm... seit wann können denn Verbraucher den Preis bestimmen?
    Wenn man einen "Preisdeckel" beschließt, kann das nur bedeuten,
    dass man Öl über einem bestimmten Preis nicht mehr kauft.


    Und wenn der Lieferant andere Kunden findet, dann ist eben Schluß mit Öl von dort.


    Die Frage ist, ob unsere arabischen Freunde sich das Geschäft entgehen lassen werden,
    ihre Preise dann auch zu erhöhen.
    Insbesondere, wenn die Kunden sonst keine Alternative mehr haben...

  • Und die Folge davon...?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • ... kann ich jetzt für Strom und Gas in meiner Hütte jetzt auch einfach einen Preisdeckel auflegen? :hae:

    Verbrauchsdeckel ist möglich, Strom und Gas abstellen. Preisdeckel... schwierig.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Jetzt glühen die Telefonleitungen rund um den Erdball, und der Robert hat einen Klecks in der Buchse.

    Ich fürchte, es ist schlimmer [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:


  • Wieso ist doch alles in Ordnung. Die Vasallen des sogenannten Wertewestens wollten doch einen günstigen Gaspreis. Und den bekommen Sie jetzt wohl. Gas aus Russland kostet ab jetzt genau:


    0 € 0 Rubel


    [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

  • ..... das mit Abstand korrupteste Staatsgebilde Europas, die Ukraine. Geführt von einer ersichtlich koksenden US-Marionette, einem schamlosen Neonazi-Förderer und Steuerhinterzieher mit millionenschweren Auslandskonten. Die olivgrüne Camouflage dieses hemmungslosen Antidemokraten erspart uns die Tagesschau seit Monaten an kaum einem Tag.

    Wenn ich dieses unsympathische Ekelpaket in seinem grünen Unterhemd sehe, denke ich immer, ... kann man solch einen Typ ernst nehmen der glaubt ein Staatsmann zu sein aber so in der Öffentlichkeit auftritt?
    Mit Anzug und Krawatte würde der vielleicht ein My besser aussehen, aber durchgeknallt wäre der trotzdem noch hoch-10.
    Spätestens als der anfing man müsse sein Land unterstützen mit Kriegsmaterial, hätten doch alle einen Riesen-Abstand nehmen müssen.
    Es war ja von Anfang an klar dass die Ukraine Null Chancen hat diesen Krieg zu gewinnen.
    Aber in unseren Medien wird immer noch so getan "das wird schon!" oder "Wir schaffen das!".

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

  • Es war ja von Anfang an klar dass die Ukraine Null Chancen hat diesen Krieg zu gewinnen.
    Aber in unseren Medien wird immer noch so getan "das wird schon!" oder "Wir schaffen das!".


    und die Ukrainer glauben sogar RU erobern zu können.


    Tja, was soll man sagen, USA/EU haben den Schritt gegen RU gemacht.
    Und nun müssen die zusehen, wie die untergehen... selbst Schuld

  • und die Ukrainer glauben sogar RU erobern zu können.


    Tja, was soll man sagen, USA/EU haben den Schritt gegen RU gemacht.
    Und nun müssen die zusehen, wie die untergehen... selbst Schuld

    War schon auf dem Pausenhof so, wen man einem von den "Größeren" ans Schienbein getreten hat, gab es in der Regel eine Abreibung, die sich gewaschen hat. Danach war Wunden lecken und Nachdenken über die eigenen Fehler angesagt.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • 02.09.2022 https://ria.ru/20220902/vyplaty-1814034347.html


    "Regionale Behörden von Saporischschja haben eine pauschale Entschädigung für Bürger eingeführt, die durch den Beschuss durch ukrainische Truppen an Leben und Gesundheit geschädigt wurden, teilte die regionale Verwaltung in ihrem Telegramm-Kanal mit.


    "Für die Familien der getöteten Zivilisten - eine Million Rubel; für Zivilisten, die aufgrund von Verletzungen (Quetschungen) oder Verstümmelungen als behindert anerkannt wurden - 750 Tausend Rubel; für Zivilisten, die schwere Wunden, Quetschungen oder Verstümmelungen erlitten haben - 500 Tausend Rubel", heißt es in der Erklärung."


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

  • Die Reparatur kann wohl laut Siemens nicht vor Ort erfolgen… [smilie_happy]


    Das sind dann Wochen ohne Gas ab jetzt.

    Mich überkommt gerade das unbändige Verlangen nach meiner heißen Badewanne [smilie_love]
    Würde meinen alten Knochen auch wieder mal gut tun.


    Auch im kommenden Hunger-Verarmungswinter werde ich mir die, dann wahrscheinlich 50 € pro Vollbad öfter mal gönnen :thumbup:

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Ich fürchte, es ist schlimmer [smilie_happy]


    Leute, warum regt ihr euch so auf?


    Wie ich haben wohl die meisten hier im Goldforum einen erklecklichen Teil des Vermögens in Gold. Das beruhigt schon mal sehr! Mit Haus, Garten, Wärmepumpe, grosser Photovoltaik und ein wenig preppern ist man da noch weiter abgesichert. Und wenns wirklich hart wird (und sich's noch ausgeht) kann man immer noch auswandern.


    Ich gebe zu, ich kann die Russen nicht leiden, seh mir das aber wertfrei erste Reihe fußfrei an.
    Hilft eh nichts.

Schriftgröße:  A A A A A