Russland - Der Bär wehrt sich

  • Lion Media hat ein Update zum Ukraine-Konflikt veröffentlicht, in dem die These gestützt wird, dass sich die russische Armee bei der jüngsten ukrainischen Offensive kontrolliert zurückgezogen hat.


    Bevor Ihr das Video schaut. Es ist sehr einseitig und zeichnet das Bild, dass Russland alles im Griff hat.


    https://www.bitchute.com/video/N88UUNhyWa3m/

  • Stell dir vor, das weiß ich auch und anfänglich war die Darstellung auch korrekt!

    Stell Dir vor, Du könntest sogar jetzt noch Deinen eigenen Beitrag korrigieren…. geht tatsächlich…
    Nix für ungut, aber so eine Minimalhygiene bei Beiträgen wäre schon begrüßenswert, ist nicht persönlich gemeint.

  • Die militärische Sonderoperation wird allmählich zu einer sonderbaren Militäroperation. Und Absetzbewegungen an der Heimatfront von Putin werden forumsseitig so gut wie gar nicht thematisiert. Es überwiegt nach wie vor das anhimmeln eines Autokraten in einem Maße gegen das die Teenie Verehrung der Back Street Boys in den 90ern Kindergarten war.


    Dabei sollte die Entwicklung aus Sicht der Putinfreunde schon bedenklich stimmen. Es sind nicht mehr nur die unteren Chargen in der Kommunalpolitik und überzeugte Bellizisten der Veteranenverbände die aufmucken – nein, vor kurzem hat auch mit Roman Kadyrow Putins Haus und Hof Schlachter deutlich sein Missfallen ausgedrückt.


    Kritik am Spiritus Rector einer Despotendemokratie ist nicht ohne, schnell gibt’s mal ein One Way Ticket ins Arbeitslager oder eine Einladung zum Tee. Oder motorische Dysfunktionalitäten treten urplötzlich auf: Einer stürzt aus dem Fenster, der andere purzelt von seiner Yacht und der dritte verübt einen Selbstmord mit mehreren Schüssen.
    Und trotzdem trauen sich die Kritiker in Russland aus der Deckung, wenn sich auch Zielrichtungen und Absichten der einzelnen Gruppierungen unterscheiden. Das erhöht aber auch den ohnehin hohen Druck auf Putin und die Gefahr einer atomaren Eskalation.


    Einerseits ist es noch ein Unterschied zwischen Regionen nur absaufen lassen oder gleich verstrahlen mittels taktischer Atomwaffen. Aber was ist die Zusicherung eines Diktators auf Atomwaffen zu verzichten wert, wenn dieser als professioneller Lügner (vulgo: KGB Offizier) ausgebildet wurde und seine diesbezüglichen Fähigkeiten schon oft unter Beweis gestellt hat?! Gar nix.
    Andererseits könnte es passieren, dass Putin ein ähnliches Malheur widerfährt wie allzu laustarken Kremlkritikern in der Vergangenheit. So zynisch es klingt, es wäre wohl eine gesichtswahrende Lösung für den Westen, die Ukraine und Russland selbst. Man könnte sagen, Putin sei die treibende Kraft hinter dem Überfall gewesen, jetzt sei er weg und die Normalisierung der Beziehungen könne vorangetrieben werden.


    Nicht dass ich persönlich ein derartiges Procedere gutheißen oder gar moralisch akzeptabel finden würde… aber wie hieß der Spruch gleich nochmal ? Von den Sowjetmenschen lernen heißt siegen lernen :D .

  • Diese Praktiken sind für D hinlänglich bekannt :sleeping:

  • Und schon geht das Trollgeheule wieder los. Wirklich putzig wie hier an allen Ecken und Enden immer für Meinungsfreiheit gekämpft wird, teilweise sogar in Signaturen die entsprechenden Paragraphen hinterlegt werden.


    Meinungsfreiheit besteht nicht darin anderen diese abzusprechen sofern sie nicht mit der eigenen deckungsgleich ist.


    Nebenbei, Putin huldigen und den Wertewesten beschimpfen wo es nur geht aber gleichzeitig die Vorteile mitnehmen (Meinungsfreiheit z.B. :thumbup: ) und nicht schon längst nach Russland umgezogen zu sein zeugt von einem bislang nicht zu Ende gebrachten Denkprozess.

  • Selbst wenn Putin der Teufel in Person wäre, ist das Verhalten BRD-Lands und der EU selbstzerstörerisch, kontaproduktiv und bis auf ein "moralisches Gutgefühl" kein Grund, sich selbst wirtschaftlich, finanziell und letztlich gesellschaftlich zu kastrieren bzw. euthanasieren.


    Wie wärs, wenn du mal, statt dich auf die Putintrolle zu konzentrieren lieber darauf konzentrierst, wer denn eigentlich von dieser Krise wirklich profitiert und warum unsere sogenannte Volksvertretung da so empathielos gegenüber dem zu vertretenden Volk mitmacht.


    Sieh es mal so, hätten die grünen Eurokraten keinen Stunk mit Gas- und Ölembargos und sonstigen gemacht, wäre jetzt keine Knappheit und damit kein höherer Marktpreis zustande gekommen, natürlich spielt da auch noch weitere politische Klimadummheit aus der Vergangenheit mit rein.


    Aber ich muss schon sagen, unsere Führungskräfte haben es tatsächlich geschafft, dass Russlands Gasindustrie sich nun eine goldene Nase verdient und die hälfte sogar noch einfach so verfeuern kann.


    Wir hätten es Putin dann so richtig gezeigt, wenn wir sein billiges Russengas quasi für Lau abgenommen hätten und damit unsere Wirtschaft angefeuert hätten. Dann gäbe es jetzt auch viel mehr Tierpanzer & Co. mit denen wir gegen den bösen Putin in den Krieg ziehen könnten.

  • Ich glaube es ist zu kurz gedacht die ganze Entwicklung überwiegend an einer Person festzumachen. Hier geht es in erster Linie um einen Wirtschaftskrieg, der gerade wieder manifestiert wird, nämlich beim Gipfeltreffen in Samarkand. Insofern wird Putin dort seinen "Heimvorteil" wohl nutzen.
    Übrigens hat es auch in der kapitalistisch orientierten, freien Welt in den vergangenen Jahren einige "Selbstmorde" (Deutsche Bank, Zurich) gegeben. Daher bringt es wenig hierzu eine Bewertung abgeben zu wollen.
    Es ist tragisch, dass die Bevölkerung eines Landes von beiden Seiten durch einen vermeintlichen Stellvertreterkrieg dermaßen malträtiert wird. Und dann sehe man sich diesbezüglich in unseren Reihen einen Anton Hofreiter an <X

  • ChrisO hat einige interessante Beiträge auf Twitter. Wenn davon nur die Hälfte stimmt, kann das nix werden.


    https://twitter.com/chriso_wik…&t=VFaBAG7QnnhS3DtqLlDO5g


    Vielleicht auch nicht so clever die ganze Hardware im Freien vergammeln zu lassen.


    https://nadinbrzezinski.medium…ics-collapse-945984f5d48e


    Und zu was wäre RU ohne Korruption fähig. Scheint fast so, dass jeder, der im RU Militär was zu sagen hat, seine Taschen voll macht.


    https://www.occrp.org/en/blog/16192-2022-04-07-16-58-47


    Kann ich natürlich alles nicht unabhängig verifizieren. Vermutlich alles Fake News vom Deep State. [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/saint.png]

    "Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter."
    Alexander Solschenizyn

  • [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    OCCRP = Soros



    Nadin Brzezinski ...


    ... who "reported" that Mexico City was buried under ten meters (that's 32 feet) of hailstones during a hurricane a few years ago?




    Is that the same Nadin Brzezinski who claimed that wind turbines were unsafe because their blades could come loose and fly a mile high straight up in the air?




    Is that the same Nadin Brzezinski who claimed to be a "professional journalist" while she was writing articles that were "published" - unsolicited and unpaid for - in a newsletter right next to the "pork chops on sale" ads?




    Is that the same Nadin Brzezinski who claimed that anyone who didn't buy her bullshit was too stupid to recognize her journalistic genius, and were apparently part of the "bullies" who were intent on destroying her by pointing out her ludicrous, fact-free assertions?




    The only thing "legendary" about Nadin is her uncanny ability to cast herself as a victim when challenged to provide actual FACTS to support her ridiculous "news stories".



    CrisO Twitter
    Independent military history author and researcher. Author of 'Ron the War Hero', the true story of L. Ron Hubbard's (Scientology!!) military career (link below!).
    amzn.com/B07QWB76BH



    Sag mal, was hast Du denn geraucht?

  • ...
    Wie wärs, wenn du mal, statt dich auf die Putintrolle zu konzentrieren lieber darauf konzentrierst, wer denn eigentlich von dieser Krise wirklich profitiert und warum unsere sogenannte Volksvertretung da so empathielos gegenüber dem zu vertretenden Volk mitmacht.
    ...

    Außer Rüstungsunternehmen und der Gas/Öl Industrie sehe ich kaum Profiteure der Krise, weltweit nur Verlierer durch die Bank.
    Man kann vielleicht noch China zu den Profiteuren zählen. Agieren taktisch sehr geschickt und abwartend. Unterstützen Putin, aber nicht direkt und vermeiden damit Sanktionen. Ziemlich clever. Jetzt müssen die Russen nur noch einen 90° Winkel in ihre Pipeline einbauen und Nold Stleam 3 aufmachen und China kann genauso effektiv von billigen Rohstoffen profitieren wie wir die ganze Zeit. DAS ist smart.


    Energiepolitik, verbockte Energiewende und Qualifikation der Regierenden ist ein anderes Thema. Ich halte es eher mit Elon Musk, wir brauchen noch eine Weile als Übergang fossile Brennstoffe. Und da ich russische Aktien halte :wall: auch gerne aus Russland 8) . Wenn man selbst im privaten Bereich die Dekarbonisierung schon halbwegs umgesetzt hat muss man sich nicht ganz so viel ärgern.

  • Nebenbei, Putin huldigen und den Wertewesten beschimpfen wo es nur geht aber gleichzeitig die Vorteile mitnehmen (Meinungsfreiheit z.B. ) und nicht schon längst nach Russland umgezogen zu sein zeugt von einem bislang nicht zu Ende gebrachten Denkprozess.

    na ja...mir fällt da einer ein, der gedacht hat, dass er im "Wertewesten" eine Meinungsfreiheit geniesst und der Öffentlichkeit aufgezeigt hat, wie toll die Vorteile eines Lebens mit Überwachung seitens der NSA und den anderen Wertewesten-Organisationen sind...
    Wenn er nicht nach Russland umgezogen wäre, hätte er zuerst in Kuba bei voller Beleuchtung und guter Bewässerung Heavy-Metal Musik vom feinsten genossen und wäre daraufhin selig auf dem elektrischen Stuhl eingeschlummert...

  • @Steinsberg


    natürlich darfst du schreiben, was du willst, was du für richtig erachtest, gerne. Alle Beiträge hier sind mehr oder weniger interessant, widersprüchlich, etc. sogar meine.


    Was du hier - im Gegensatz zur Welt da draußen aber nicht erwarten darfst, ist Gleichgültigkeit - hier gibt es noch einige Verfechter von Toleranz, für die sie dann auch eintreten.


    Gleichgültigigkeit wäre, wenn niemand auf deine post reagiert.
    Toleranz ist, wenn Leute auf deine posts reagieren und damit grenzen setzen.


    denn deine freiheit härt dort auf, wo sie andere einschränkt.


    du kannst es dir also überlegen, ob du konstruktiv hier "mitspielen willst" oder lieber ignoriert werden möchtest, denn das wird die Konsequenz sein.


    Ich weiß wovon ich schreibe.

  • Moin moin,


    Woodrow Wilson war "Demokrat" und hat seine Wahl mit dem Versprechen gewonnen die USA aus dem 1. Weltkrieg in Europa herauszuhalten. Als hohe Kriegskredite notleidend zu werden drohten, nachdem Russland aus dem 1. Weltkrieg ausschied und Deutschland ein Übergewicht erreichte, wurde der US-Kriegseintritt mit entsprechender Propaganda vorbereitet.


    Franklin D. Roosevelt, ebenfalls "Demokrat", hat eine Wahl mit dem Versprechen Amerika aus dem 2. Weltkrieg heraus zu halten gewonnen. Wie wir alle wissen kam es anders. Nach der "Großen Depression" brauchte die US-Wirtschaft den Krieg, um wieder ins Laufen zu kommen.


    Joe Biden, "eine demente demokratische Sockenpuppe", arbeitet daran den 3. Weltkrieg von der Ukraine auf ganz Europa auszuweiten. Man braucht einen Sündenbock um der Bevölkerung den Zusammenbruch der überschuldeten westlichen Gesellschaft zu erklären und von eigener Korruption/Versagen abzulenken.



    Ich bin nicht geschichtsfest. Ihr dürft den Post also gerne ergänzen oder korrigieren.
    Wir stehen jedenfalls vor einer Eskalation.



    Dieser Artikel von Uncutnews hat mich zu dem Beitrag motiviert.
    Die US Zwischenwahlen sind am 08.11.2022. Das ist sozusagen die Timeline der Demokraten.
    Wenn sie es bis Mitte/Ende Oktober nicht geschafft haben ihre Wahlchancen zu verbessern, könnten sie sich durch eine Eskalation in der Ukraine noch einen Stimmungsumschwung erhoffen.



    Atomwaffen machen keinen Unterschied, ob jemand EM besitzt oder nicht, ob er für oder gegen Putin ist usw..


    Daran sollten wir bei unserer Diskussion immer denken.



    LG Vatapitta

  • Man könnte sagen, Putin sei die treibende Kraft hinter dem Überfall gewesen, jetzt sei er weg und die Normalisierung der Beziehungen könne vorangetrieben werden.

    Die Amis versuchen mittels ihres imperialistischen Werkzeugs NATO seit 20 Jahren die Kontrolle über das ukrainische Territorium inkl. der Krim sowie das Schwarze Meer zu erlangen. Das geht nicht. Kein Entscheidungsträger im Kreml liesse das zu, garantiert auch nicht Nawalny, der Wolf im Schafspelz. Es ist ein geopolitische Prämisse, dass die eine Atommacht der anderen nicht im Garten herumtrampeln kann. Das wissen wir spätestens seit der Cubakrise. Die Ukrainer und die Europäer haben das offenbar noch nicht begriffen (zu blöd), die Amis wüssten es, aber sie zündeln bewusst weiter, mit dem Ziel, das europäische Kapital von den russischen Rohstoffen zu trennen. Ein Ziel das sie jetzt leider erreichen.


    Putin ist eine reflektierte und verhältnismässig moderate Person im russischen Machtgefüge. Wer jetzt nach dessen Ende schreit, könnte ein böses Erwachen erleben, wenn sein/e Nachfolger am Tag X das Zepter übernimmt/übernehmen.

  • Es wurde ja schon öfter angeführt, dass Russland die Zivilbevölkerung maximal schonen will, deshalb auch die quasi umgekehrte Quote von zivilen zu militärischen Opfern, im Vergleich zu den bekannten amerikanischen "Friedenseinsätzen" der letzten Jahrzehnte, wo wir jeweils über 90% zivile Opfer gesehen haben. Also riesen Respekt vor Russland und seinen Truppen, die sich damit natürlich in erhebliche Gefahr begeben.


    Ich vermute schon seit einigen Monaten, dass dies jedoch nicht der einzige Grund für das extrem langsame Vorrücken der Russen ist.


    Niemand kennt die wahren strategischen Ziele Russlands in diesem Konflikt, oder besser gesagt man kennt sie nur teilweise. Russland will natürlich die Bedrohung für das eigene Land beseitigen, die von der hochgerüsteten Ukraine ausgeht, das ist klar und es will ebenso die russisch-stämmige Bevölkerung in der Ukraine schützen. Aber meiner Meinung nach steht etwas anderes noch weiter oben auf der Liste: Die Vernichtung der (uniformierten) Nazi-Verbrecher.


    Wenn das zutreffen sollte (ich weiss es natürlich auch nicht), dann läuft ALLES nach Plan und zwar bestens. Es dürften noch mehrere 10'000 dieser hochkriminellen Subjekte übrig sein, die ausgeschaltet werden sollen, und zwar nicht gefangen genommen, sondern im Kampf getötet. Natürlich würde das nicht zugegeben, aber für mich sieht es halt stark danach aus und die Kämpfe werden in diesem Falle auch noch geraume Zeit andauern. Und am Ende wird all dieses Aldar-, Kraken, Asow-, Rechter Sektor- usw. Gesindel TOT sein. Bis auf wenige Exemplare, die im schwarzen Delphin mit ihrer eigenen Zahnbürste die Böden polieren für den Rest ihres erbärmlichen Lebens.


    Manche hier wissen jetzt nicht, wovon ich rede, weil sie es nicht ertragen könnten, die (gut dokumentierten) Gräueltaten dieser Ukronazis anzuschauen, wofür ich übrigens vollstes Verständnis habe, denn es ist einfach nur grauenvoll. Diesem Treiben MUSS ein Ende gesetzt werden, ganz egal wie.

Schriftgröße:  A A A A A