Russland - Der Bär wehrt sich

  • Danke, du sprichst mir aus der Seele. Habe auch genug gekauft und verkauft hier, das können die Admins wohl sicher bestätigen. Aber einige Nato Hasser und Russenfreunde hier akzeptieren offensichtlich keine anderen Meinungen.

    Ach, den paranoiden Schwachsinn von wegen "Schläferaccounts", die hier (in diesem ja äußerst bedeutsamen und einflussreichen Forum...) durch NATO-Agenten vor X Jahren erstellt wurden, um genau hier und jetzt Propaganda zu betreiben, glaubt doch hoffentlich nicht einmal der Verfasser selbst. Das ist einfach nur ein so durchschaubarer wie verzweifelter Versuch unliebsame Ansichten zu diskreditieren. [smilie_happy]

  • [Blockierte Grafik: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/e/ea/DoNotFeedTroll.svg/220px-DoNotFeedTroll.svg.png]
    Ein Haufen Spinner seid ihr, Salorius, Tomster und blue horseshoe voran. Schwadroniert wie Kleinkinder von russischen Superpanzern, Tsunami-Torpedos und dressierten Kampfbären, die noch die Wende bringen werden [smilie_happy]
    Leider stimmte nichts, was ihr seit Beginn des Krieges geschrieben habt. Die Realität holt euch jeden Tag aufs Neue ein. Aber ist ja schön, wenn alte verbitterte Männer noch Träume haben :D

  • Ich bitte jetzt mal alle Parteien höflich um Mäßigung, wer sich betroffen fühle, möge bitte ausnahmsweise mal nicht bellen - ich bin dabei!


    Wir sollten uns nicht gegenseitig "zerfleischen", das bringt nix! Die Stimmung ist wegen alldem, was m. E. rational zu erwarten/befürchten ist, schon angeheizt genug, als dass wir hier noch jede Menge Holz auflegen und den Ofen zu Explosion bringen.


    Also, bitte, nix für ungut, es sei erlaubt, "steinalte Accounts mit wenigen Beiträgen erst mal skeptisch zu begegnen. Je fundierter die Beiträge - egal ob pro oder contra, jedoch sind umso geringer ist m. E. auch die Skepsis.


    und da wir uns im Faden "russland der bär wehrt sich" bewegen in dem es um Krieg und Frieden geht, um Tote auf beiden, möglicherweise sogar vielen Seiten geht, was hier im Forum sicher niemand gut heißt, ist dieser Faden schon heiß genug.


    wie wär´s? können wir uns auf einen moderaten Stil zum Austausch von Meinungen, Argumenten, etc. einigen ohne zu diskriminieren - ich appeliere dabei auch an mich!


  • Ein Haufen Spinner seid ihr, Salorius, Tomster und blue horseshoe voran. Schwadroniert wie Kleinkinder von russischen Superpanzern, Tsunami-Torpedos und dressierten Kampfbären, die noch die Wende bringen werden [smilie_happy]
    Leider stimmte nichts, was ihr seit Beginn des Krieges geschrieben habt. Die Realität holt euch jeden Tag aufs Neue ein. Aber ist ja schön, wenn alte verbitterte Männer noch Träume haben :D

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Habe ja nie behauptet dass ich die USA verherrliche oder gar glaube dass diese philanthropisch handelt. Aber wir sind seit dem Ende des 2.WW Bestandteil des Westens und in diesem sicher besser gefahren als wenn wir im Osten gelandet wären. Vertrauensvorschuss genug für mich.

    Das der westlich geprägte Teil besser durch die Jahrzehnte seit Kriegsende gekommen ist bestreitet ja keiner, aber auf welchen Grundlagen. Sklaverei, Raub, Falschgeld, Betrug, mehrere Kriege usw.


    Das sollte einem oder im besonderen dir und deiner Argumentation zu denken geben!


    Der Zeitpunkt ist gekommen davon abzugeben, da es freiwillig nicht klappt, dann jetzt eben als Zwang durch den Russe.
    blue horseshoe hat es schon geschrieben, wenn das hier nur annähernd vorbei ist, werden wir uns den östlichen Standard wünschen.


    Schwadroniert wie Kleinkinder von russischen Superpanzern, Tsunami-Torpedos und dressierten Kampfbären, die noch die Wende bringen werden

    Wer redet denn die ganze Zeit von Gamechanger (P 2000, M777, Himars, Switch-Blade) ich glaube das war die Nato.
    Bis jetzt hat sich noch nichts gechanged.


    Und der Westen ist definitiv überrascht, über die Waffen und Fähigkeiten der Russen, wurde auch schon zugegeben von westlicher Seite.


    Das der Krieg überhaupt so lange dauert, hätte sich die Nato nie träumen lassen.
    Vielleicht mal von der Seite gesehen.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    Einmal editiert, zuletzt von hammwolln ()

    • Offizieller Beitrag

    ... und nun zurück zum Thema ... :whistling:

    Diesen Aufruf möchte ich unterstreichen.


    2 Mods haben gestern und heute 3 Verwarnungen erteilt, 1 Forist erhielt vom System das bekannte schwarze Schlößchen....


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Und Russland ist nicht die Ukraine wo dann tatsächlich massenweise Männer mit ihren Familien nach Westeuropa geflüchtet sind. Die sehen wir hier jeden Tag.

    Da habe ich ein anderes Bild vor Augen!
    Stichwort-> Wochenendgeflüchtete, mal kurz zum Abgreifen einen Antrag gestellt und mit den nächsten Zug/Flixbus zurück in den "Krieg". Einmal im Monat Geflüchteter abzüglich Ticket und man hat mehr Einkommen als mit Arbeit in der Heimat.
    Da sind die "Syrier" dagegen Weisenknaben. Die gehen nur 1 bis 2 mal pro Jahr im Urlaub in den "Krieg" und jammern, dass die Flüge so teuer sind.
    Man sollte die Westpropaganda als solche erkennen und den Sinn verstehen.
    N.

  • @Goldmarie2019seit Februar diesen Jahres sind hier im Forum viele fundierte und faktenorientierte Beiträge gepostet worden und zwar von vielen Foristen, die die einseitige Darstellung der Problematik in der öffentlich/rechtlichen Medienlandschaft, aber auch der Privaten nicht ohne Widerspruch hinnehmen wollen.
    Die sehr einseitige, undifferenzierte Berichterstattung nimmt teileweise wirklich groteske Züge an und es geht in erster Linie um eine möglichst neutrale Berichterstattung aus der der Einzelne seine eigene Meinung/Sichtweise herausfiltern kann.
    Allerdings musste auch ich feststellen, dass dies in der hiesigen, bekannten Medienlandschaft fast nicht möglich ist. Daher bin ich froh, dass mir durch dieses Forum eine intensivere Sicht auf die maßgeblichen Dinge ermöglicht wurde.
    Das der Eine oder Andere, auch aufgrund einer gewissen Gereiztheit, übers Ziel hinausschießt ist aufgrund der Lage doch nachvollziehbar. Weder ist dieses Forum "rechtslastig" noch "russenfreundlich" sondern höchstens geneigt der russischen Position größere Zustimmung entgegenzubringen!

    Das ist gerechtfertigt und eine moderierte Meinung die man nachvollziehen kann auch wenn man nicht zustimmt, :thumbup:

  • Und was haben Syrien und Lybien jetzt mit der Ukraine zu tun?
    Natürlich ist Russland nicht die Sowjetunion
    ABER
    Kann man in Russland seine freie Meinung äußern ohne ins Gefängnis geworfen zu werden wenn dem Machthaber diese nicht passt --> Nein
    Kann man im Zweifel in Russland sein Recht auch gegenüber dem Staat gerichtlich durchsetzen --> Eher nein


    Danke aber da lebe ich lieber im Westen und ja, mir ist bewusst dass man heutzutage in den Medien nichts sagen darf das zu weit vom mainstream abweicht (Klimareligion, Linksrutsch, Wirtschaftspolitik etc. pp) sonst wird man ignoriert und schlimmeres.
    Das kritisiere ich weil es in die völlig falsche Richtung geht und wir uns vom Liberalismus immer weiter entfernen, dennoch ist es hier immer noch besser als in RU


    Hat die Ukraine 2014 oder 22 Russland angegriffen --> Nein
    Daher Angriffskrieg. Und ja, ich weiß die russische Propaganda sagt dass ukrainische Nazis schon seit wer weiß wie lange angeblich 100.000 ende Russen in Donetz und Luhansk beschießen und vertreiben und vergewaltigen und töten.
    Stimmt das? Vermutlich bestenfalls zu einem kleinen Teil.


    Gibt das Russland das Recht seinerseits in der ganzen Ukraine (perspektivisch) zu töten, zu vergewaltigen, zu vertreiben etc... --> In meinen Augen nein.


    Aber vermutlich reicht einfach meine Intelligenz nicht aus um die wahren Ursachen zu ergründen....

  • Aber vermutlich reicht einfach meine Intelligenz nicht aus um die wahren Ursachen zu ergründen....

    Geht doch !!! Selbsterkenntnis ist der Weg der Besserung. [smilie_blume]

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Aber vermutlich reicht einfach meine Intelligenz nicht aus um die wahren Ursachen zu ergründen....

    Vermutlich hat das weniger mit Intelligenz sondern mit jahrzehntelanger Indoktrination und fehlender Bereitschaft, Fleiß und Unvermögen zu tun, sich mit diesen Dingen hinreichend intensiv zu beschäftigen. Da ist es doch einfacher, dem Mainstream nachzuplappern ...

  • Die militärische Sonderoperation tritt in eine neue Phase.


    Der Westen wurde mehrfach gewarnt und wird weiter gewarnt werden.
    Gerade aktuell wieder durch DUMA-Sprecher Wolodin :
    "Wenn ihr heute nicht aufhört, werdet ihr morgen Probleme haben".


    Man lacht in der NATO darüber oder versteht es einfach nicht.


    Putin:" Wir haben noch nicht mal richtig angefangen!"


    Was passiert, wenn die Referenden durch sind und zu Russland gehören?
    Ab dann wird jeder Schuss als Angriff auf russisches Staatsgebiet betrachtet.


    Auch dafür gab es schon genügend Warnungen und Washington hat bis heute keine 300km Raketen geliefert.
    Und das aus eben genannten Grund. Es wäre die nächste rote Linie und man hat schon irgendwie Respekt vor russischen Waffen.


    Das muss der Michel und der Westeuropäer nicht verstehen und begreifen gleich gar nicht, aber es ist nun mal Tatsache dass, wie schon oft von mir hervorgehoben, die Welt versteht und nur das zählt.


    Glaubt ihr ernsthaft, der Russe reißt hier, in den gefährlichsten Zeiten seit der Cuba-Krise die Fresse auf, ohne Substanz dahinter?


    Das gerade stattgefundene Treffen in Samarkand hat die Weichen gestellt und hat die Nationen, welche sich nicht auf westlicher Seite sehen, abgeholt zu diesem Thema.


    Sprich: alles was ab nächster Woche in der UA passiert, hat die Rückendeckung von den größten Nationen der Erde.
    Auch das müssen hier einige wieder nicht verstehen, aber die Lügen der Nato, USA, des Westens wurden auf vielfältige Weise den Regierungschefs dezidiert dargelegt. (zur Erinnerung: es gibt keine Biolabore in UA, Butscha, Beschuss des AKW, Angriffspläne im März gegen den Donbass usw.)


    Da kann die Presse Galle spucken wie sie will und die NATO alles in die Waagschale werfen, es wird nichts an der Tatsache ändern dass der Westen sich seit min 8 Jahren in der Ost-Ukraine moralisch und menschlich vergangen und jedes Gesetz der Vereinten Nationen gebrochen hat.


    Sodann der Trottel Selensky und die Ukraine nicht aufhört den Donbass ( 4 Oblaste+Krim) zu beschießen, zählen alle Beteiligten als Kriegspartei und sind legitime Ziele Russlands.


    Auch hier wurde schon mehrfach vorgewarnt !!!


    Das bedeutet, jetzt bitte alle gut zu hören und die Nato-Sympathisanten ganz genau,
    jedes der westlichen Länder, die nachweislich die Finger im Spiel haben, ob mit Soldaten, Waffen oder Sanktionen könnten Opfer werden durch militärische Vergeltungsaktionen.


    Als da wären Regierungssitze in Kiew, Warschau, Prag oder gar London, Militärbasen ala Rammstein oder Syrien, Flugzeugträger.



    Sage bitte keiner, man wurde nicht gewarnt....


    ...es ist zu offensichtlich um es übersehen zu können.


    Der warnende Ruf der Russen hallt seit 2014 durch die Welt !!!

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    3 Mal editiert, zuletzt von hammwolln ()

  • Überleg mal-das schaffst du...

    er, sie, divers will es doch gar nicht schaffen....


    faktenfreies diskutieren.... über 22 mio völkerrechtswidrige tote in us- geführten angriffskiegen sind den "moral-kings" scheißegal ...
    die sind im völkerrecht & un-charta genauso bewandert wie eine gewisse aussenminister:in - sonst würden sie ja die völkerrechtliche bezeichnung für bush, blair,... aber auch fischer kennen.


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Zitat

    Kann man in Russland seine freie Meinung äußern ohne ins Gefängnis geworfen zu werden


    Natürlich, ungefähr so wie im "Wertewesten".


    Zitat

    mir ist bewusst dass man heutzutage in den Medien nichts sagen darf das zu weit vom mainstream abweicht (Klimareligion, Linksrutsch, Wirtschaftspolitik etc. pp) sonst wird man ignoriert und schlimmeres.


    Eben "oder schlimmeres"


    Sowohl in Deutschland als auch in Russland sind alternative Inhalte durchaus toleriert worden, solange sie lediglich ein Nischenpublikum erreichten, in Comedysendungen blieben und keine größeren politischen Ambitionen entwickeln.




    Ansonsten verlierst du deinen (Medien)job oder auf deine Kunden wird Druck ausgeübt dich zu canceln, staatlich finanzierte Künstler belästigen dich zuhause, oder man zündet dein Auto an...



    Ansonsten ähneln sich die Verfahren, hier besucht dich die Polizei fürs Einzelgespräch zuhause, in Russland wirst du abgeholt.
    In Russland kommt irgendwann jemand im Trainingsanzug der dir in die Fresse haut, wer weiß schon ob gegen Taschengeld oder Spaß an der Freude. Ist vielleicht ehrlicher.
    In Russland landet man wenn man es allzu toll treibt, nach zig Warnschüssen irgendwann im Straflager, in Deutschland wird man über Gerichtsverhandlungen erstmal darauf achten dich finanziell stark zu beschädigen oder dir zumindest wehzutun, weil "freie Meinung" und Meinungen die du nicht haben darfst, weil das Beleidigung, Volksverhetzung etc. ist die Übergänge sind ja fließend und in letzter Instanz verschwindest du ohne Gerichtsverfahren ein paar Jahre im Bezirkskrankenhaus bis du da auch nicht mehr raus willst. :burka:



    Ansonsten, egal ob du Minister oder Präsident bist, wird dein Privatleben ganz schnell ein mediales Thema, mit wem du angeblich wann mal Essen gewesen bist, welche Witze du in der Schule auf dem Pausenhof erzählt hast, oder irgendeine blöde Kuh die du auf der Straße mal nach der Uhrzeit gefragt hast, erzählt wie du sie voll mit Kokain und Viagra 3 Tage und Nächte vergewaltigt hast, und was sind das eigentlich für Schweinereien auf deiner Festplatte?


    Und nach diesen ganzen stressigen Lebenserfahrungen, ist ja für jeden Nachvollziehbar wenn man in der Badewanne einschläft, Unfälle hat, oder mit dem Strick in den Wald geht.


    Darf ich das jetzt anonym hier schreiben? Aber ja.
    Darf ich das überall sagen? Im Prinzip...aber hab so oft in letzter Zeit trockenen Hals.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • [Blockierte Grafik: https://i.kym-cdn.com/photos/i…sfeed/002/182/459/08e.png]


    Lasst Sie doch in Ruhe und bleibt beim Thema.


    @Edel Man Warum funktiert das Blockieren eigentlich nicht? Früher konnte man damit Foristen, auf deren Beiträge man keinen Wert legt, ausblenden. Im Moment jedoch nicht :wacko:


    Zurück zum Thema und etwas zum Thema Verständnis militärischer Abläufe.


    Autor: Douglas Abbott Macgregor (* 4. Januar 1947 in Philadelphia, Pennsylvania ist ein pensionierter Colonel der United States Army, Politikwissenschaftler, Militärtheoretiker, Autor und Berater. Am 29. Juli 2020 nominierte Präsident Donald Trump Macgregor als Nachfolger von Richard Grenell für das Amt des Botschafters der Vereinigten Staaten in Deutschland. Er wurde aber nicht vom Senat bestätigt. Quelle: The American Conservative; The American Conservative wurde 2002 von Pat Buchanan, Scott McConnell und Taki Theodoracopulos als Opposition gegen den Irakkrieg gegründet.





    https://www.theamericanconserv…olding-ground-losing-war/

    (Vergesst niemals, diese Leute wollen, dass Ihr pleite und tot seid, dass Eure Kinder vergewaltigt und einer Gehirnwäsche unterzogen werden, und sie finden das witzig". -Sam Hyde.)

    2 Mal editiert, zuletzt von Tomster ()

  • Aber vermutlich reicht einfach meine Intelligenz nicht aus um die wahren Ursachen zu ergründen....

    Keines Wegs, bist ja nicht blöd.
    Klar hat man im "Westen" momentan ein angenehmeres Leben.
    Aber mit Freiheit, Toleranz, der Staat ist für den Bürger da, ist es im "Wertewesten" auch nicht so weit her.
    Einfach mal drüber meditieren.
    Soll natürlich jeder seine Meinung behalten dürfen.
    N.

Schriftgröße:  A A A A A