Russland - Der Bär wehrt sich

  • Auch die Katalonen? Und die Tibeter? Und die Uiguren?
    Und warum ist das der spanischen bzw. chinesischen Regierung nicht bekannt?

    Auch die, genau wie die Schotten.


    Nur will das keine Regierung und versucht alles in ihrer Macht stehende um die Abspaltung zu verhindern.


    Ist seit Jahrtausenden so und wurde immer kriegerisch gelöst, siehe William Wallace ;)


    Das Völkerrecht ist Papier und im Krieg , na ihr wisst schon....

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Ich habe kürzlich versucht, unseren Hilfswerken und Sozialdiensten Wohnraum für Ukraine-Flüchtlinge anzubieten (Schweiz).


    Resultat: Die meisten Telefonnummern, Mailadressen und Onlineformulare sind ohne Betreuung, man läuft ins Leere. Hartnäckiges Nachfragen bei der Verwaltung hat dann schliesslich folgende Antwort hervorgebracht: Im Moment wird keinerlei Wohnraum für Ukraine-Flüchtlinge benötigt. Vielen Dank für Ihr Angebot, aber es gibt keine Flüchtenden.


    Und das trotz Vorzugsbehandlung, sie werden wie 5-Sterne-Flüchtlinge behandelt. Tatsächlich sehe ich nur wenige Ukrainer, und die meisten machen den Eindruck, als würden sie pendeln. Von den sehr wenigen, die hier untergekommen sind, sind fast alle junge Frauen mit Kindern. Sie sehen i.d.R. tatsächlich wie Flüchtlinge aus, also so, als wäre etwa der Mann eingezogen worden, nicht besonders glücklich halt. Männer habe ich in der Tat nur sehr wenige gesehen, von denen ich sicher sagen kann, dass es Ukrainer sind: Ein paar etwas ältere und einen jüngeren, der genau so aussah wie diese Asow-Nazis, mit entsprechenden Tattos. Der war unterwegs mit einer aufgedonnerten Nutte und hat mal eben die Schlange im Supermarkt "ge-bypasst", als wäre das das Normalste der Welt.

  • Da muß ich dem Skeptischen beipflichten. Dieses Selbstbestimmungsrecht ist auch nur eine westliche Beruhigungspille, um den Schein von Freiheit zu wahren. Gut möglich, daß die Russen eines der wenigen Länder vertreten, welches das Selbstbestimmungsrecht tatsächlich umsetzt. Kann ich nicht beurteilen, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde es allerdings aschgrau, wie die US-Propagandamaschine immer noch wie ein geölter Blitz auf praktisch allen Kanälen, die "das Publikum" schaut und hört, ihre groteske Lügenpropaganda der Art "Ukra ist kurz vor dem Endsieg und Putin kurz vor der Kapitulation" flötet.


    Beispiele dazu vermeide ich, zu viel sinnlose Arbeit und Zeitverschwendung.


    Ist der Krieg nicht seit einigen Wochern so gut wie entschieden?


    Wer hat schon zuverlässige Informationen? Der britische Geheimdienst etwa? In welchem Ausmass ist der vor Ort? Flächendeckend? etc...


    LF

  • ...propaganda der Art "Ukra ist kurz vor dem Endsieg und Putin kurz vor der Kapitulation"

    zeigt, dass die entsprechenden Schwurbler nicht mal verstanden haben, wer in diesem Krieg auf welchen Schlachtfeldern wem ins Knie schießt!


    Stichwort:
    USD-Hegemonie versus neuer östlicher Währungskorb ... Lieferketten...

  • ja , VolksAbStimmung ist immer gut und gerecht, falls nicht solch WahlBeTrug kommen,


    wie allgemein bekannt im Osten , oder UnStimmigkeiten in Berlin , wo die Zettel verschwunden


    und viele UnRegelMässigkeiten, die BürgerSteige frönten :D


    wenn das letzte Dorf gewählt hat, wird der Stift die GerenzLinie ziehen :D


    und jedes GrenzLand wird , als NatoFreiLand bewertet, keine Waffen in diesen Land,


    das die Nato jemals wieder die Waffe auf friedliche Länder richten kann :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: die nächste Wahl wird in Deutschland verboten, wegen SeuchenGeFahr durch Volks€rWachungsDemokratie :D
    aus sicht der PreisWucherAmpel , die werden alles versuchen ihre WucherPreisStrategie zu rechtfertigen,
    mit welcher List und BürgerOpfer auch, oder sie Bürgern wie in DDR ihre BibelFestenParteiGänger ab :D
    es wird noch interessanter im Land, Heute egal wo man hinhört, das deutsche Volk kotz über
    die RotGelbGrüne€inheitsPartei ab, sei es beim Bäcker oder in andere VerTeilungsLäden des täglichen Bedarf,
    wo die WucherPreisAmpel schon eingeschlagen haben :D der Winter naht noch vor dem Herbst :D
    der VolksAUfStand kommt , Millionen Deutsche Menschen, werden zur Stalle sein :D
    und die AmpelWucherer durchlüften, die Angst geht da oben schon um, weil das Haus dank InterNetz
    fast alle GeHeimnisse kennt, "damit konnte keiner rechnen" das Volk was hungert und friert , nichts
    mehr verliert, was ist das Leben, wenn es um deine Familie geht :D
    Operation: HotDog :D mach sie spitz, das sie schwitz :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Irgendwas ist im Busch... Schaut euch mal die vielen Marine Schiffe an.

    s.u.

    nein, habe ich auch nirgendwo geschrieben, aber wer hier ausblutet ist die ukraine sowie nato/eu. zumindest ist diese lang vor russland ausgeblutet militärisch sowie ökonimisch.

    Ich sehe die militärische Situation Russlands mittlerweile pessimistisch: Was wir über unsere Medien erfahren ist Pustekuchen. Wenn z.B. die Öffentlichkeit über die mögliche Lieferung des IRIS-Systems informiert wird, ist dieses System schon mehrfach vor Ort stationiert. So dürfte es sich auch mit anderen Systemen verhalten: Auf tg-Kanälen waren diese erkennbar, obwohl sie offiziell noch nicht geliefert worden waren, ich hatte vor einiger Zeit ein Beispiel genannt. Generell müssen wir einfach davon ausgehen, dass es 1989 nie eine Zäsur in den Angriffsbestrebungen der NATO gab: Mit jedem Zugriff auf weitere Staaten intensivierte sich die Verlegung von militärischem Material Richtung Osten bzw. kam Material näher an die russischen Grenzen. Wenn ich allein den maritimen Bereich betrachte, dürfte die Überlegenheit seitens der NATO gegenüber Russland 10:1 betragen. Ähnlich sehe ich es im Bereich der Land-und Luftstreitkräfte, vielleicht nicht ganz so extrem, aber mindestens 5:1 - wohlgemerkt allein in der Region, also an der "Kontaktlinie" von Finnland bis zur Türkei! Vom "Menschenmaterial" her dürfte die NATO auch überlegen sein: Die Jugend der USA und Westeuropas dürften im Wesentlichen für den Kriegseinsatz nicht mehr geeignet sein, außer für spezielle Aufgaben, z.B. technische Aufgaben oder Drohnensteuerung. Das gilt aber auch für die russische Jugend! Besonders motiviert waren (die meisten sind gefallen) die Kämpfer aus der Konfliktzone, die aufgrund der Ereignisse von 2014 entstanden ist. Nicht umsonst (auch im wahrsten Sinne des Wortes) kämpfen auch auf russischer Seite vor allem Söldner, auch aus Tschetschenien. Um ein Gleichgewicht herzustellen, müsste Russland mobilisieren - die NATO aber noch lange nicht! Da würde allein die reguläre Armee der Türkei genügen, um die russische Armee in UA in Schach zu halten bis weitere Kräfte herangeführt worden sind. Diese Kräfte sind schon da: Allein in Deutschland kommen seit ca. einem Jahr unglaubliche Mengen an Männern im wehrfähigen Alter an! Ich hatte vor einiger Zeit von einer Gruppe berichtet, die geradezu militärisch geführt wurde. Heute war ich zufällig wieder vor Ort: Es kam eine Gruppe junger Männer an - gut 50 Stück Kanonenfutter, ein Reisebus voll. Eventuell ist genau aus diesem Grund die merkwürdige Aussage von Lambrecht gar nicht so naiv: Kasernen für Bundeswehrsoldaten sind nicht vorhanden - weil sie eben schon belegt sind! Es ist jedenfalls auffällig, dass diese Massen an Männern sonst nirgendwo in der Öffentlichkeit auftauchen! In meiner Region wurde jedenfalls - definitiv - kein zusätzlicher Wohnraum bereitgestellt! Entscheiden dürfte also sein, in welchem Masse sich China engagiert. Ich vermute allerdings, China wird sich abwartend verhalten und letztendlich genau das tun, was für seine Interessen am Vorteilhaftesten sein wird! Egal, was China aber tun wird - im europäischen Interesse wird es nicht sein!

  • Den Verdacht, dass die "Flüchtlinge" als Kanonenfutter eingesetzt werden sollen, hatten wir auch schon vor Jahren... wenn es sich so darstellt, würde mich mal interessieren, wie sich die Politik da rausreden will, sollte das je öffentlich bekannt werden.


    Und vor allem was unsere Teddybären und Refugees Welcome Fraktion davon halten würde...

  • Und die Schuldsklaven haben auch nicht verstanden, daß sie ihren monatlichen Kredit nicht mehr bezahlen werden können... alles gebildete Leute... sollte man meinen...

    Exakt das gleiche Bild bei den Systemlingen, mit denen ich mich noch (gezwungenermaßen) abgeben muss.
    Die sind alle der Meinung, dass es im kommenden Winter vielleicht ein paar Probleme gibt und danach ist alles wieder gut.
    Und das sie die Energiepreise im kommenden Jahr locker wegstecken, wenn sie dann statt zweimal nur noch einmal in Urlaub fliegen.
    Putins Rede, in der er eindeutig und unmissverständlich mit dem Westen gebrochen hat, ist denen gar nicht bekannt.
    Logisch, kam im vollen Wortlaut weder in der Tagesschau noch in der Süddeutschen.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Den Verdacht, dass die "Flüchtlinge" als Kanonenfutter eingesetzt werden sollen, hatten wir auch schon vor Jahren... wenn es sich so darstellt, würde mich mal interessieren, wie sich die Politik da rausreden will, sollte das je öffentlich bekannt werden.


    Und vor allem was unsere Teddybären und Refugees Welcome Fraktion davon halten würde...

    Möglich ist alles.
    Mit graut aber eher davor, das man dieses ehr- und rücksichtslose Gesocks auf uns, die deutsche Bevölkerung loslässt. Mit deren niedrigen Hemmschwellen, Fitness und Brutalität wird dann Platz geschaffen in dem Teil der EU, der einmal Deutschland hieß.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Mit graut aber eher davor, das man dieses ehr- und rücksichtslose Gesocks auf uns, die deutsche Bevölkerung loslässt. Mit deren niedrigen Hemmschwellen, Fitness und Brutalität wird dann Platz geschaffen in dem Teil der EU, der einmal Deutschland hieß.

    Was erwartest du denn? Die Startbahnen in Ramstein wurden seit 1989 selbst zur Hochzeit der US-Kriege nicht verlängert und ausgebaut! Jetzt werden sie es!!!

  • Exakt das gleiche Bild bei den Systemlingen, mit denen ich mich noch (gezwungenermaßen) abgeben muss.
    Die sind alle der Meinung, dass es im kommenden Winter vielleicht ein paar Probleme gibt und danach ist alles wieder gut.

    War heute auch Thema sogar unter vaccinierten Systemlingen:


    Wer zur Zeit noch problemlos 13,xx € für nen Krug Bier bezahlt, hat die Lage nicht erkannt.

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Die Angriffe Kiews nach den Volksabstimmungen werden als Aggression gegen Russland gewertet. Dies sagte das Mitglied des Föderationsrates Olga Kovitidi, die von RIA Novosti zitiert wurde.




    "Jegliche Manifestation einer militärischen Aggression durch die Ukraine nach der Bekanntgabe der Ergebnisse des Referendums sollte als offene Aggression gegen die russische Zivilbevölkerung betrachtet werden, gefolgt von einer harten Bestrafung aller Verantwortlichen", sagte der Senator.

    Russland hat schon viele Worte gemacht. Z.B.: Wenn die Krim angegriffen wird, dann ...


    Passiert ist nichts Wesentliches. - Den Grund kenne ich nicht.



    Ich verstehe nicht, dass nicht jeder Beschuss des Atomkraftwerkes in Saporishshja Folgen für Kiew hat.
    Also entweder wird direkt im Anschluss ein Kraftwerk oder ein Umspannwerk der Ukraine vom Netz genommen.


    Jeder Beschuss der Brücken über den Dnepr führt zur Zerstörung von Brücken in Odessa oder Kiew. usw.


    Wer den Worten keine Taten folgen lässt, signalisiert dem Feind, dass er nicht entsprechend handlungsfähig ist.
    Dann ist es besser den Mund zu halten.


    Was ich geschrieben habe ist nur Spekulation, allerdings nahe liegend.



    Was ein Schweizer Experte auf NTV zur Lage Russlands sagt, ist wenig erbaulich, 20.09.22, 11 Minuten
    Ob das nur Propaganda ist, weiß ich nicht. Auch Schweizer sind käuflich. Er lehnt sich ordentlich aus dem Fenster.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    "Der Ukraine ist mit ihrem Vormarsch die entscheidende Wende im Krieg gegen Russland gelungen, glaubt der Militärökonom Marcus Keupp. Die westlichen Analysten hätten die russische Armee lange überschätzt."



    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    Einmal editiert, zuletzt von vatapitta ()

  • Jetzt mal Butter bei die Fische: was genau qualifiziert die geplanten Abstimmungen als "Schein-Referenden"? Und was zeichnet im Gegensatz dazu "echte Referenden" aus?
    Damit ein Beispiel da ist, nehme ich mal die Abstimmung bzgl. des dauerhaften Weiterbetrieb des Tegeler Flughafens in B, bei der gute 56% mit "ja" gestimmt haben. Kannst aber gerne ein anderes Beispiel bringen, wenn für Dich daran der wahre Charakter eine westlichen Abstimmung deutlicher wird.

    Scheinreferendum
    Sondervermögen
    Angriffskrieg
    Radikalpazifist
    usw.


    ... Wortkreationen, weil der sogenannte "Wertewesten" der Wahrheit nicht ins Auge blicken kann.
    Gerade D sollte sich sehr zurück halten. Ich erinnere nur an die sogenannten "demokratischen" Wahlen in Berlin.

  • WER soll das Ergebnis auch nur ansatzweise irgendwie anerkennen können????

    tatsächlich reicht ein einziger Staat aus
    ansonsten bitte posten, wieviele Länder etwas anerkennen müssen: 10, 100, >50% ?
    Oder benötigt Russland schriftliche Genehmigung aus USA?



    Wenn ich allein den maritimen Bereich betrachte, dürfte die Überlegenheit seitens der NATO gegenüber Russland 10:1 betragen.


    Putin persönlich hat kürzlich gesagt: Nato ist RU weit überlegen.
    Aber danach sagte er: RU hat Atomwaffen - die dann eingesetzt werden.
    Und dann wird es keinen Sieger geben.

    Wir befinden uns aktuell offiziell in DEFLATION
    USA: M2 -1,1% und M1 -6,5% (y/y) - Stand 03/2024
    EU: M3 +0,4% und M2 -0,6% und und M1 -7,7% (y/y) - Stand 03/2024

  • Passiert ist nichts Wesentliches. - Den Grund kenne ich nicht.

    wer sagt denn das dies eine militärische antwort sein muss.
    worauf ich öfter hinweise ist, der konflikt läuft doch an vielen fronten, ebenso im welt finanz system.
    schau dir doch die neuesten ankündigungen einmal genauer an - diese haben es in sich!


    die umsetzung der angekündigeten maßnahmen im globalen handel/finanzsystem sind für die eu/usa/nato weit schwerwiegender mit negativen auswirkungen als eine neue militärische aktion von seitens russland... und das ohne das ru die selben schäden erleidet wie die gegenpartei.


    bg bh

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A