Russland - Der Bär wehrt sich

  • Iranische Drohnen im Einsatz gegen HIMARS


    "Russland soll im Ukraine-Krieg verstärkt "Kamikaze"-Drohnen eingesetzt haben – und zwar aus iranischer Produktion.


    Die von Iran gebauten "Schahed 136" sollen an der Front gegen die hocheffizienten Mehrfachraketenwerfer HIMARS oder die Panzerhaubitze 2000 zum Einsatz gekommen sein.


    Russland habe den ukrainischen Streitkräften mit kürzlich eingeführten iranischen Drohnen schwere Schäden zugefügt, berichtet das Wall Street Journal unter Berufung auf Militärkreise in der Ukraine.


    Drohnen sollen etwas umlackiert und in "Geranium 2" umbenannt worden sein, damit man nicht gleich die iranische Herkunft erkenne, hieß es weiter im WSJ.


    Militär-Experten hätten aber dennoch herausgefunden, dass es sich um iranische "Selbstmord"-Drohnen handelte."


    Iranische Drohnen im Einsatz gegen HIMARS: Bringen sie die Wende im Ukraine-Krieg? — RT DE


    BB

  • Ich bin nach wie vor davon überzeugt:
    Russland sieht nie so schwach aus wie es ist und nie so stark wie es ist.
    Viel mehr lässt Russland den Krieg am köcheln.


    Russland wartet!


    es wartet trotz der Versenkung der Moskwa
    es wartet trotz des Krim-Angriffes
    es wartet trotz des Gegenangriffs


    Russland Militär ist von Anzahl heftig unterlegen


    Russland wartet!


    Die ersten Tage des Angriffs waren heftig...
    aber jetzt so "lustlos"
    Wenig Bewegung - eher Rückzug.
    soooo schwach!


    Der Westen wurde am Anfang gewarnt.
    Aber langsam und sicher traut sich der Westen immer mehr und mehr.


    zu keinem Zeitpukt ist es zu etwas gekommen, um Russland aktiv werden zu lassen...


    Russland wartet!


    Momentan wird vom Westen alles aufgefahren - jeder, der auf der Autobahn unterwegst ist, sieht das!
    Die Vorbereitungen laufen!


    Und Russland weiß das!


    Russland wartet!
    Als wäre Ukraine eine Falle für den Westen



    Ich bin überzeugt:
    Russland wird nukleare Option ziehen (auf dem Gebiet der Ukraine), sollte der Westen offiziell seine Nato-Armee in die Ukraine einfahren.


    Innerhalb von Minuten würden 100 Tausende sterben...
    Obwohl die Nato sich jahrelang vorbereitet hat....

  • Deutschland ist KriegsGeil , dank WucherPreisAmpel :!:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    :D


    Krieg ist das was der KapitaListige möchte :D Sieg Geil :!:


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Diese Lendleasingdronen, die V136, eine Batterie mit 40 Vaus soll günstiger als ein Abschuss von einer Iskander-Rakete sein. Irgendwann gibt es ein Schwarmangriff.

    --
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

  • Ich sehe es wie Deflationator, bis auf die nukleare Karte.


    Das hat Russland nicht nötig.


    Man dezimiert die Ukraine-Nazi-Truppen bis man ein Gleichgewicht erreicht hat.


    Jeden Tag 500-700 Tote, das ist reine Mathematik.


    Der Rohstoff Soldat geht irgendwann aus und der Rohstoff Waffen/Panzer kann nicht so schnell erbaut werden wie er zur Zeit zerstört wird.


    Und das nicht auf Ukrainischer-Ebene sondern auf NATO-Ebene, es reicht nicht an allen Ecken und Enden.


    Miner 2007 sagte es bereits, der Russe hat Zeit.


    Das hat man auch im Westen erkannt, nur hat man keinerlei Möglichkeit dem etwas entgegenzusetzen.


    Man ist dem Russen auf Gedeih und Verderb ausgeliefert, militärisch unterlegen und wirtschaftlich abhängig.


    Finanziell eine Einbahnstraße, die in den westlichen bankrott führt.


    Wenn die Auswirkungen des Tuns der letzen Monate für die Mehrheit der EU-Bevölkerung (zur Zeit schlafen noch zu viele) sichtbar wird, ist der europäische Krieg vorbei.


    Man wird sich von den USA abwenden!

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Ich sehe es wie Deflationator, bis auf die nukleare Karte.


    Das hat Russland nicht nötig.


    doch - um seine Härte zu seigen.
    Ansonsten wird man auf Ewigkeiten auf der Nase herumtanzen und Russland als Papiertiger abtun.


    Der Westen ist in Ukraine viel zu weit gegangen... und merkt es noch nicht

    • Offizieller Beitrag

    Mal was weniger Ernstes: ;)


    [Blockierte Grafik: https://www.stuttmann-karikaturen.de/karikaturen/2022/trauer_kol_1.jpg]


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Exakt.
    Man kann der russischen Führung viel vorwerfen, zu wenig Stärke, zu wenig Kräfte, zu wenig Hau-drauf.
    Aber....es läuft doch gerade bestens. Militärisch ist nahezu ganz Europa ausgeblutet, die Arsenale sind nahezu leer, der Kampf findet auf fremden Boden statt, die eigenen Verluste sind marginal.


    Der Westen zieht sich seinen Strick um den Hals immer enger und enger. Die Wirtschaft kollabiert, die Industrie kollabiert, die Landwirtschaft, der Verkehr, alles. Wie ein Körper, den man von der Blutzufuhr abschneidet. Bald kommt es sicher zu Aufständen, sicher in den EU Ländern mit einer stärkeren Gesellschaft. Die Fundamente wackeln, der Putz bröckelt, die ersten Ziegel fallen runter.


    Russland braucht nur die Implosion der Nato abzuwarten. Und ab und zu die Hand ausstrecken wie derzeit bei den möglichen Angeboten für einen Frieden. Es läuft nicht ganz rund, aber die Maschine läuft nahezu einwandfrei. Für Russland.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • das ist Ukraine nicht fremder Boden das ist direkt vor der Haustür


    Für die Russen steht die nukleare Option durchaus zur Debatte


    Ich frage mich wie es dazu kommen konnte das Panzerhaubitzen mit 70km Reichweite und Präzisionsmunition die angeblich auf 5 bis 10m genau trifft von Deutschland an die Ukraine geliefert wurde


    Das ist Wahnsinn


    Habe gerade geträumt dass der Swr meldet sein Gebäude sei leider getroffen wurden


    Dieser Wahnsinn muss gestoppt werden


    Keine Kriegswaffen in Kriegsgebiete!

  • Jede Kriegsführung gründet auf Täuschung. (Sunzi)

    Man kann der russischen Führung viel vorwerfen, zu wenig Stärke, zu wenig Kräfte, zu wenig Hau-drauf.
    Aber....es läuft doch gerade bestens. Militärisch ist nahezu ganz Europa ausgeblutet, die Arsenale sind nahezu leer, der Kampf findet auf fremden Boden statt, die eigenen Verluste sind marginal.

    Moin moin,


    @EvilGenius, genau so ist es.
    Eine chinesische Kriegslist heißt ungefähr: Sich/seine Absichten in hellem Licht verbergen.


    Die Ukraine kündigte seit Juni regelmäßig eine Großoffensive bei Cherson an und verschob sie dann von Monat zu Monat. Außer ein paar kleinen Scharmützeln passierte nicht viel. - Dann kam die Offensive bei Charkiw.


    Ruf bitte einmal pro Woche bei der Feuerwehr an und melde einen Brand. Allerspätestens nach dem 3. Anruf nimmt Dich niemand mehr ernst.



    @hammwolln
    In Meldungen westlicher Medien oder auch in von Russen verfolgten Internetseiten aus ukrainischer Produktion werden m. E. geschickt falsche Nachrichten versteckt.



    Z. B. könnte der Erfolg russischer Artillerie, der zu einer Opferquote von 10 : 1 zugunsten Russlands führte, die Berichte über die überfüllten Krankenhäuser oder die Wirkung von Raketenangriffen von westlichen/ukrainischen Medien absichtlich zugunsten Russlands gefälscht sein. So etwas wird nur zu gerne geglaubt und man fühlt sich auf der Siegerstraße und wird nachlässig. - Das Ergebnis ist bekannt.



    Frage mich, warum Russland nicht merkt, wenn der Westen die russischen Propagandalügen über Westmedien bzw. Ukraineblogs verbreitet. Man hat sich jedenfalls gründlich verarschen lassen und daraus hoffentlich für die Zukunft gelernt.



    @Polkrich
    Die USA sind m. E. vorbereitet in diesen Krieg gegangen, auch hinsichtlich ihrer Waffenproduktion. Sie haben den Angriff bzw. die Provokation schließlich über Jahre geplant. Dass die Nato/USA unvorbereitet und schwach sei, halte ich für Propaganda des Westens.


    Ansonsten sind wir doch kritischer zu dem, was uns die Medien als Wahrheit verkaufen wollen.


    Es kann auch alles ganz anders sein.
    Ich habe die Wahrheit nicht gepachtet, sondern nicht ebenfalls verarzten lassen. :whistling:



    LG Vatapitta

  • Die Wirtschaft kollabiert, die Industrie kollabiert, die Landwirtschaft, der Verkehr, alles. Wie ein Körper, den man von der Blutzufuhr abschneidet.

    Man könnte den Verdacht haben, Robert arbeitet für Vladimir, nicht für Klaus. [smilie_happy]

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Deutschland ist KriegsGeil , dank WucherPreisAmpel :!:

    Die meisten der deutschen Panzerhaubitzen sind doch selbst lt. offiziellen Medienberichten schon verschlissen, weil die damit rumballern als wäre es ne Kanone Bj. ´36, die vor Stalingrad in Stellung gebracht wurde.
    Das Ding ist ne Präzisionskanone für wenige Schuss, deren Munition man in Afghanistan im klimatisierten Container gelagert hat, damit die empfindlichen Granaten nicht leiden.


    Gibt auch Videos von einem Gepard, wie er (wahrscheinlich gestellt) mit dem Arsch in einem Gebüsch steht und den Turm kreisen lässt. Und das nicht eingeschaltete Suchradar knallt mit jeder Umdrehung gegen einen Baum :thumbup:


    Die können mit dem Kram doch gar nicht richtig umgehen, was nach 6 Wochen Crashkurs in Hammelburg auch nicht wundert.
    Wenn da irgendwas mit erstaunlicher Präzision eingesetzt wird, kann man sicher sein das Nato-Soldaten drin sitzen.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Li Zhanshu, the third most important Chinese Communist Party (CCP) figure and a member of the Standing Committee of the Politburo, visited Russia from Sept. 7 to 10 before Chinese leader Xi Jinping met with Russian President Vladimir Putin in Uzbekistan on Sept. 15.


    With the United States and NATO now at Russia’s doorstep, it has become an issue concerning Russia’s national security and the lives of its people,” Li claimed.
    “Under such circumstances, Russia takes some measures that it deems appropriate, and China fully understands the necessity of all the measures taken by Russia aimed at protecting its key interests. We are providing our assistance.

    https://www.theepochtimes.com/…keeps-silent_4739155.html

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Russland braucht nur die Implosion der Nato abzuwarten. Und ab und zu die Hand ausstrecken wie derzeit bei den möglichen Angeboten für einen Frieden. Es läuft nicht ganz rund, aber die Maschine läuft nahezu einwandfrei. Für Russland.

    Ich sehe es nicht ganz so optimistisch, vielmehr denke ich, USA nehmen die Implosion der NATO durchaus als letzte Option in kauf, ebenso wie die nukleare Zerstörung bzw. Verseuchung von Teilen Europas. Ein Indiz ist, dass der seit acht Jahren währende Beschuss von Zivilisten kein Ende nimmt, sondern im Gegenteil an Intensität und Brutalität zunimmt, vgl. obigen Beitrag von @goldie08. Die Schweine sind also zu allem bereit und die russische Führung kann daher davon ausgehen, dass selbst die nukleare Karte nicht sticht! Deshalb wird sie alles unternehmen, um den Konflikt mit konventionellen Waffen auszufechten. Das wissen die Gegner allerdings. Mich erinnert das Ganze doch sehr an das Ende von "The Day After" - Der US-President meint, sinngemäß, die Sowjetunion ist zerstört und wir bauen unser Land wieder auf. Da es von Hollywood zur Realität ein kurzer Weg ist, würde es mich nicht wundern, wenn diese Irren genau das im Sinn haben :cursing:

  • https://www.spiegel.de/ausland…a4-4e92-b68f-746da6fa8bbb



    <<Angesichts des Vormarsches ukrainischen Truppen beginnt in den von Moskau unterstützten Separatistengebieten Luhansk und Donezk offenbar eine Kampagne für einen schnellen Beitritt zu Russland.
    In der sogenannten Volksrepublik Luhansk appellierte am Montag ein
    Bürgerkammer getauftes Gremium an die örtliche Führung, bald eine
    Volksabstimmung über den Anschluss abzuhalten.
    Wenig später folgte in der Volksrepublik Donezk die Bürgerkammer mit der gleichen Bitte, wie die russische Nachrichtenagentur Tass meldete. Auch im Gebiet Cherson fordere die Bevölkerung ein Referendum, sagte der von Russland eingesetzte Verwaltungschef Kirill Stremoussow.
    Der ukrainische Verwaltungschef für Luhansk, Serhij Hajdaj, vermutete, dass ein Anschluss der Gebiete Moskau den Anlass für eine allgemeine Mobilmachung liefern soll. Die ukrainische Rückeroberung von Donezk und Luhansk wäre dann nach Moskauer Lesart ein Angriff auf russisches Staatsgebiet, sagte er dem Sender Radio Swoboda.>>


    Fazit: In Luhansk und Donezk wächst wohl die Angst, dass die Ukraine die Gebiete demnächst zurückerobert. Und wenn diese Angst wächst, dann steigt auch die Wahrscheinlichkeit stark an.

  • Ich sehe es nicht ganz so optimistisch, vielmehr denke ich, USA nehmen die Implosion der NATO durchaus als letzte Option in kauf, ebenso wie die nukleare Zerstörung bzw. Verseuchung von Teilen Europas.

    Einerseits kann man das so sehen, aber andererseits ist es nichts neues. Das war in den 50ern auch schon so, daß es einige kaum erwarten konnten. Und wer an die gute alte Zeit glaubt: Stauß hatte damals nichts besseres zu tun, als gleich schonmal das Vehikel dafür zu kaufen, was anders war die F104 ja nun nicht. Bleibt zu hoffen, daß die Russen noch Pläne B, C und D haben, bevor sie den großen Hammer rausholen. Aus der russischen Sicht kommt das alles vermutlich nicht besonders überraschend.


    Was mir nach dem Gestammel von Biden (don't do it) schon eher Sorgen macht, ist die Möglichkeit, daß es eine Art nukleare False Flag geben könnte. Falls sich das Blatt endgültig zugunsten der Russen wendet, traue ich den Amis ohne weiteres zu, Kiew mit ein paar Megatonnen einzuebnen, um die dort zweifellos vorhandenen Hinweise auf die eigentlichen Drahtzieher verschwinden zu lassen. Was danach in den Medien los ist kann man sich denken. Dann gibts Barbarossa 2.0

Schriftgröße:  A A A A A