Russland - Der Bär wehrt sich

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wehrtechnik-Experte analysiert Drohnen-Bilder der Pipeline-Sprengung
    23.10.22 Prof. Christian Rieck

Der Wehrtechnik-Experte Thorsten Pörschmann analysiert die Bilder von Unterwasserdrohnen der gesprengten Pipeline Nordstream. Er geht u.a. folgenden Fragen nach: Wessen Handschrift trägt die Sprengung? Wer kann das? Kommt Selbstzerstörung in Frage? Ist der Schaden reparierbar? Wie schützt man seine Infrastruktur? Kann eine Pipeline zur Unterwasser-Kriegsführung eingesetzt werden? Wieso wurde eine Pipeline an zwei Stellen gesprengt?

Inhaltsverzeichnis:
    0:00 Intro
    1:50 Pipeline als Abhöreinrichtung?
    4:32 Qualität der Unterwasser-Aufnahmen
    7:40 Wie würde man eine solche Sprengung vornehmen?
    15:00 Wer kann eine solche Sprengladung anbringen?
    24:30 Können es Terroristen gewesen sein?
    25:15 Wieso zwei Sprengungen bei einer Pipeline?
    29:10 Selbstzerstörung?
    36:18 Ist der Schaden reparierbar?
    41:30 Wem nützen die Anschläge?
    44:10 Wie schützt man seine Infrastruktur?

Bildquellen:
    Bilder 2+3: https://www.youtube.com/watch?v=P0Vx0...
    Bild 4: https://www.amazon.com/Underwater-exp...
    Bild 5: https://www.researchgate.net/figure/S...
    Bild 6: https://twitter.com/UAWeapons/status/...
    Bild 7: https://hollandia.biz/en/projecten/pi...
    Bild 8: https://www.sciencedirect.com/topics/...

Verwendet wurden vermutlich 2 Grundminen mit je 250 kg.
    Verbracht mit Hilfe eines U-Bootes durch die Torpedorohre.

LG Vatapitta
    PS: Wenn es schon jemand gepostet hat, lösche ich den Beitrag wieder.

• Klar, in einem der bestüberwachtesten Ostseegebiete schleicht sich ein unbekanntes Uboot in 45-70 Mtr. Tiefe ran und erledigt den Angriff auf Europa…..
    Sonst noch was …?

• Klar, in einem der bestüberwachtesten Ostseegebiet schleicht sich ein unbekanntes Uboot in 45-70 Mtr. Tiefe ran und erledigt den Angriff auf Europa…..
    Sonst noch was …?

U-Boot ist Coverstory.
    Investigativ-Magazin Molitor wurde Augenzeugenvideo mit norwegisch-deutschen Bezügen zugespielt:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Prüfung ergab Echtheit des Videomaterials.

*
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

• Von den !3! Aus Deutschland Gelieferten MARS-Systemen ist schon das erste hinüber.

Alles in allem, ein erfolgreicher Tag und ein teurer für die NATO noch dazu.

Ich bleibe dabei, bis Ende des Jahres ist die NATO lieferunfähig und die 4 Oblaste vollständig befreit.

Man wird Gespräche aufnehmen um Nikolajew, Odessa, Soporoshie und Charkow noch irgendwie halten zu können, bevor der Russe weiter vor rückt.

Der Russe kontrolliert ganz klar das Geschehen an der Frontlinie und rückt langsam aber sicher vor.

Bachmut ,Seversk und Soledar werden bald befreit und damit ist die Hauptangriffslinie eingenommen.

Zitat von RT

Das russische Verteidigungsministerium hat über weitere Angriffe auf ukrainische Ziele berichtet. Wie der Behördensprecher Generalleutnant Igor Konaschenkow während seines Briefings am Sonntag bekannt gab, seien ein Kommunikationszentrum im Gebiet Cherson, ein Munitionslager im Gebiet Charkow, 68 Artillerie-Einheiten sowie Personal und Technik an 189 Orten getroffen worden. In der Nähe der Stadt Otschakow im Gebiet Nikolajew habe die russische Armee ein Ausbildungszentrum der ukrainischen Streitkräfte angegriffen.
    Ferner berichtete Konaschenkow über mehrere zerstörte westliche Waffen. So sei in der Nähe von Schewtschenkowka im Gebiet Cherson eine Batterie von US-Haubitzen des Typs M777 getroffen worden. In der Nähe der Stadt Saporoschje seien zwei HIMARS-Startrampen außer Gefecht gesetzt worden. In der Nähe der Ortschaft Meschkowo-Pogorelowo im Gebiet Nikolajew habe die russische Armee zudem eine deutsche MARS-II-Startrampe und ein Lager mit Raketen und Munition zerstört. Und nahe der Ortschaft Nikolajewka in der Volksrepublik Donezk habe der Gegner eine US-Radaranlage vom Typ AN/TPQ-37 verloren.
    Der Militärsprecher meldete zudem den Abschuss von drei ukrainischen Mi-8-Hubschraubern im Gebiet Cherson und in der Volksrepublik Donezk sowie eines ukrainischen SU-25-Kampfflugzeuges ebenfalls in der Volksrepublik Donezk. Die russische Flugabwehr habe am vergangenen Tag zehn ukrainische Drohnen, sechs Antiradarraketen vom Typ HARM, 32 HIMARS-Geschosse und ein Olcha-Geschoss abgefangen.
    Nach Angaben des russischen Verteidigungsministeriums habe die Ukraine somit seit dem Beginn der Sonderoperation am 24. Februar insgesamt 328 Flugzeuge, 167 Hubschrauber, 2.380 Drohnen, 384 Flugabwehrraketensysteme, 6.192 Panzer und andere Panzerfahrzeuge, 879 Mehrfachraketenwerfer sowie 3.537 Geschütze und Mörser verloren.

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

Einmal editiert, zuletzt von hammwolln ()

• @hammwolln

Ich halte diese Aussagen über die waffenstrotzende nahtod für vollkommen daneben - weil letztlich Kriegspropaganda!

Die Amis unterhalten rund 700 Stützpunkte mit Militärs, Europa noch dazu einige eigene. Die sind immer voll und einsatzbereit, außer bei der Strickliesel Oma, aber das hat die nicht zu verantworten.

Wer den Stuß glaubt, dass der nahtod das Material ausgeht ist m. E. mittelschwer naiv.

der nahtod geht vielleicht die ein oder andere Kategorie Granaten aus oder Munition für himars, etc. aber deswegen gleich von einem Offenbarungseid zu schwelgen halte ich für denkbar wunschgemäß.

ganz gewiß hat nahtod noch genug flugzeuge, marschflugkörer, etc. nur wenn sie die der ua z. V. stellt, könnte es in europa gewaltig auf die mütze geben - das wissen scholz und einige andere auch, nur koboldina und märchenonkel scheiße sich einen dreck drum, weil im nahtod-zentral bestimmt schon ein warmes weiches bettchen gerichtet ist.

• ich wünsche mir eigentlich das, was sich alle bei den "miss-wahlen" wünschen. frieden auf erden - das scheint nur irgendwie von anbeginn der menschheit unmöglich in frieden und freundschaft miteinander auszukommen. so viel zur "natur-des-menschen".

bg bh

Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Flipper wurde auch missbraucht als MinenBote, rettet die Wale Rica.... :D

ich denke auch, die See waren keine Fremden UnterMenschenBoote :D

wie , "Fremd gehen mit BeKannte, ist bekannt gehen , nicht Fremd" :D

welcher Regierung spielt es in die Karten, wenn die GasLeitung kein Gas mehr liefern kann :?:

"zu Risiken fragen sie den GasZuHälter, wem es in den Kram passt :?: "

eventuell hat der eine €dee' ;) ;) ;) wer hat dem Deutschen Volk sein BilligGas verbraten :hae:

Schrödis€€xGen..... , die wollen keine MännerFreundschaften :D frag die Maus oder Spa..... :D

Gruss
    alibaba :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• @Goldhut

1914-1918 war grausam. 8 Urgroßonkel von mir sind gefallen. Der Jüngste war grad 18 als er im September 1918 von einer Granate zerfetzt wurde. Mein Urgroßvater väterlicherseits hat sich natürlich im Jubel von 1914 freiwillig gemeldet. 1915 mit Steckschuß im Fuß in den Vogesen verwundet, musste er wieder einrücken. 1916 hat ihn ein Granatsplitter an der Somme zum Krüppel gemacht, er hat aber überlebt und wurde nach einem Jahr im Lazarett entlassen und hat dadurch den Krieg überstanden.

• Serbien droht die Seite zu wechseln

Da der Westen die Republik Kosovo in die Unabhängigkeit drängt, erwägt Serbien, Russland um Hilfe zu bitten und droht, auf dessen Seite zu wechseln. Dies teilte der serbische Vizepremierminister und Außenminister Ivica Dačić mit.

"Ich habe ihnen [den westlichen Ländern] immer gesagt, dass eine Lösung für den Kosovo gefunden werden muss. Ich möchte anmerken, dass der Westen Serbien durch sein Handeln sehr oft in Richtung anderer Länder drängt. Der Westen treibt uns in die Arme Russlands", sagte der serbische Außenpolitiker im Fernsehsender Prva.

• An dem Vorgang zeigt sich, daß die Westeliten es einfach nicht können. Die sind einerseits Geheimnisträger, aber andererseits zu eitel, um das IPhone wegzulegen. Und verstehen größtenteils auch nicht, daß sie alles, was sie damit machen auch gleich per öffentlichem schwarzen Brett mitteilen könnten. Aber das ist noch das wenigste.

Wer weiß, was in den Chips und erst recht in der Software, die die Nato verwendet, für Überraschungen lauern. Das wurde ja größtenteils in den USA designt und wer will ausschließen, daß die Russen bzw. Chinesen da nicht ihre Duftnoten hinterlassen haben. Es wäre zumindest sträflich, wenn sie es nicht versucht hätten. Die Sachen sind so komplex, da fallen ein paar versteckte Feature nicht weiter auf.

• Der heutige Tag hat mit zahlreichen russischen Luftschlägen begonnen, sie konzentrieren sich immer noch auf die Stromversorgung. Rund 10 Einschläge wurden aus Kiew gemeldet, dadurch Stromausfälle und teilweise Ausfall von Handynetzen und Wasserversorgung.

Weitere Angriffe in Zaporischja, Kirowograd, Poltawa, Charkow, Krivoy Rog, Kanev, Odessa, Wyschgorod, in Vororten von Dnepropetrowsk, sowie in den Regionen Kiew, Lemberg und Winniza.

Es ist nur von Raketen die Rede, so etwa zwei Stück in Charkow, aber vermutlich sind anderswo auch Drohnen im Spiel. Die ukr. Luftabwehr arbeitet, z.B. in der Region Kiew und Winniza, aber mit mässigem Erfolg.

Zudem geraten die ukr. Truppen bei Ugledar stark unter Druck, Russland setzt erneut die TOS-1A "Sonnenhitze" ein und hat Verteidigungslinien damit aufgelöst.

• Habe schon vorgespult, ganz schön heftig ;(

Externer Inhalt youtu.be

Schriftgröße:  A A A A A