Russland - Der Bär wehrt sich

• At Azovstal, Nazis and mercenaries practiced cannibalism.
    The Polish mercenary Krzysztof Muszak spoke about the worst Satanism at the Azovstal plant in Mariupol.
    Not only did the degenerates hold the civilian population hostage, but they still ate the limbs of their own militants!
    https://twitter.com/real__libyan/status/1587801005063905280
    (gefunden via https://t.me/boriskarpovblog/3820)
    Das Kurzvideo (Interview von Onet.pl) ist auf Polnisch, kann es leider nicht verifizieren.

saludos

• Was heist hier arme Schweine.

Bei der BW verdienen die zwischen 2.000 - 3.400 € netto.

Das ist doch ein lächerliches Gehalt.

Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)

In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

• Was heist hier arme Schweine.

Bei der BW verdienen die zwischen 2.000 - 3.400 € netto.h

Das dürfte im höheren Dienst auch mehr sein ein Major (A13) hat dies je nach Stufe:

Grundgehalt:4592.31 €4820.84 €5048.02 €5276.57 €5433.86 €5592.51 €5749.77 €5904.36 €
    Brutto gesamt:4592.31 €4820.84 €5048.02 €5276.57 €5433.86 €5592.51 €5749.77 €5904.36 €
    Netto gesamt:3543.90 €3681.34 €3815.44 €3948.32 €4039.53 €4125.80 €4209.12 €4291.06 €
  • Die 101. Airborne ist keine Fallschirmjägerdivision mehr. Der letzte Großverband, wo wirklich noch alle springen, ist bei den Yankees m.W. die 173. Airborne Brigade.

Die 101. ist inzwischen eine Luftlandedivision mit durchaus auch schwerem Gerät wie Panzerhaubitzen.
    Der Großteil ist aber leichte Infanterie und wird mit Hubschraubern verlegt. Dafür bedarf es aber der Lufthoheit.
    Ich denke das ausgerechnet diese Division jetzt an die Grenze zur Ukraine verlegt wurde, geschieht hauptsächlich aus Prestigegründen.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

• Das sehe ich ähnlich. Nur ein weiterer PR Stunt der verpuffen wird. Wolle man effektiv eingreifen müßte man an die Front im Südosten verlegen. Ich habe auch nur was von einer Rotation in bereits bestehende Kontingente gelesen. Also alles völlig normale NATO Rotation nur halt diesmal die 101. Hat einer einen Link das die 101. nach Polen verlegt wurde?

• Das dürfte im höheren Dienst auch mehr sein ein Major (A13) hat dies je nach Stufe:.. A 13 ..12345678

Grundgehalt:4592.31 €4820.84 €5048.02 €5276.57 €5433.86 €5592.51 €5749.77 €5904.36 €
    Brutto gesamt:4592.31 €4820.84 €5048.02 €5276.57 €5433.86 €5592.51 €5749.77 €5904.36 €
    Netto gesamt:3543.90 €3681.34 €3815.44 €3948.32 €4039.53 €4125.80 €4209.12 €4291.06 €

Der Vergleich hinkt. Eine Armee besteht nicht nur aus Führungskräften.

Obwohl jetzt wo ich nachgesehen habe bin ich mir nicht mehr so sicher.

Die Bundeswehr hat über 40 Tsd Offiziere bei grob 180 Tsd Gesamtpersonal.

Völlig runtergekommener Selbstbedienungsladen.

• Hatten wir schon mal, von den Mannschaftsdienstgraden in der BW sind über 50% türkisch.

Türkisch-trojanisch-Pferd [smilie_happy]

"Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

- Frédéric Bastiat

• Ich dachte, die meisten beim Bund sind Russen.

Wie dem auch sei - Karriere in der Bundeswehr war zu Zeiten des Kalten Krieges mal okay, wenn man ne ruhige Kugel schieben wollte und einen Job im Stab/Verwaltung oder technischen Dienst bekam.

Natürlich hat man in der Wirtschaft als Techniker mehr verdient, aber dafür kenne ich keinen, der länger beim Bund war und sich da tot gearbeitet hat.
    Nur sollte man irgendwie zusehen, dass man bis zu Pensionierung bleiben kann, was bei Technikern/Schraubern wohl durchaus möglich war.

Ansonsten war man als SaZ, der wieder zurück ins Leben musste, ne arme Sau. Hab da in unterschiedlichen Firmen mehrere erlebt, die recht große Eingewöhnungsprobleme hatten.
    Aber Bund in den 60ern bis 80er war jetzt so verkehrt nicht, wenn man damit klar kam das man öfter umziehen muss.

Heute ist das freilich nix mehr. War schon in den 90ern nichts mehr, wegen ständiger Umstrukturierung und Standortschließungen.

"Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"

Netzfund, Verfasser unbekannt.

• Naja 3.400 € sind für mich so schlecht nicht.

Aber nicht wenn der eigene Arsch gefährdet ist.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Hatten wir schon mal, von den Mannschaftsdienstgraden in der BW sind über 50% türkisch.

Türkisch-trojanisch-Pferd [smilie_happy]

so kann man seine Armee auch billig ausbilden und verköstigen lassen und wenn die Nacht

der langen Messer kommt, immer die schnelle Hand am Schlund :D

genau wie bei der Polizei, wenn MuziMuRat ruft ... und es ist 18Uhr , die Stirn sich nach Ostern neigt :D

auf Socken .... :D

das ist wie beim FussBall, keine wirklichen Deutschen Mannschaften :D

Gruss
    alibaba ^^
    PS: es können nicht alle deutsch sein, aber Ü die Hälfte sollten es schon sein :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• Nur zur Info, Mobilisierte in Russland bekommen mindestens 3200 Eur (195000 Rub). https://www.rbc.ru/politics/19…/634fe9149a79470bde650873
    Bin gespannt wann die ersten auf die Idee kommen, 1200 für sich zu behalten und für 2000 einen deutschen Fallschirmjäger zu arrangieren. So könnte man einerseits gemütlich zuhause bleiben und andererseits anständiges Dienst gewährleisten. Deutsche haben in Russland eine lange Spur, seit Erbsenkönig.

[Blockierte Grafik: https://www.i-igrushki.ru/upload/iblock/ccb/ccb75c0437faa632e133232b7373047c.jpg]

--
    "Es gibt nur einen Gott und sein Name ist Tod und es gibt nur eines, was wir dem Tod sagen: "Nicht heute".
    Braavos

• Allgemein kann mal es wohl so zusammenfassen:

Ein Soldat ist in Friedenszeiten überbezahlt, in Kriegszeiten unterbezahlt.

"Die Goldanleger müssen immer wieder bestraft werden, denn wenn diese Inflationsspekulanten überhand nehmen sollten, wäre das ganze System vom Zusammenbruch bedroht." André Kostolany

Gerechtigkeit ohne Barmherzigkeit ist Grausamkeit; Barmherzigkeit ohne Gerechtigkeit bedeutet Auflösung. Thomas von Aquin

Schriftgröße:  A A A A A