Russland - Der Bär wehrt sich

  • "Russia has gathered the technical and forensic evidence showing the UK sabotaged the Nord Stream pipelines with U.S. approval. Will be made public in the coming days. It's tantamount to an act of war by the UK and U.S. against Germany. This has the dynamic of a new world war."


    Russland hat die technischen und forensischen Beweise gesammelt, die zeigen, dass das Vereinigte Königreich die Nord Stream-Pipelines mit Zustimmung der USA sabotiert hat. Wird in den nächsten Tagen veröffentlicht. Es kommt einer Kriegshandlung Großbritanniens und der USA gegen Deutschland gleich. Das hat die Dynamik eines neuen Weltkrieges


    https://twitter.com/JamesGRick…fH6_KWmV7y2k_4nUsonw&s=19

  • Die neue kubanische Raketenkrise, die keine ist


    von Dmitri Orlov für den Saker-Blog


    Die Kubakrise ist eine böswillige Fehlinterpretation. Kuba hatte nie Atomraketen, sondern beherbergte nur vorübergehend einige sowjetische Raketen. Die Krise begann, als die Amerikaner ihre nuklearen Mittelstreckenraketen in der Türkei stationierten, was eine neue Bedrohung für die Sowjetunion darstellte, die daraufhin ähnliche Raketen auf Kuba stationierte und damit den Spielstand ausglich. Die Amerikaner gerieten in Wut, beruhigten sich aber schließlich und zogen ihre Raketen aus der Türkei zurück. Die Sowjets zogen ihre Raketen aus Kuba ab und die Krise war vorbei. Und so sollte sie auch die amerikanische Raketenkrise genannt werden.


    Was jetzt passiert, könnte nicht unterschiedlicher sein. Wenn Sie sich nicht gerade in den letzten Wochen unter einem Felsen versteckt haben, haben Sie wahrscheinlich gehört, dass eine neue Nuklearkrise im Gange ist, wegen "Putins nuklearer Erpressung" oder ähnlichem. Einige Menschen haben daraufhin an nervlicher Erschöpfung gelitten, ihre Pflichten vernachlässigt und sich generell gehen lassen. Nehmen wir zum Beispiel die ehemalige britische Premierministerin Liz Truss. Das arme dumme Ding hat sich an Putins Worten festgebissen, dass "die Windrose in jede Richtung zeigen kann" (eine sachliche Aussage über die völlige Nutzlosigkeit taktischer Atomwaffen). Dann ließ sie zu, dass die britische Wirtschaft in den freien Fall geriet, während sie wie besessen die Windrichtung über der Ukraine verfolgte. Für die arme Liz nahm das Ganze ein schlimmes Ende. Seien Sie nicht wie Liz.


    Ich bin hier, um Ihnen zu sagen, dass hier nichts weiter vor sich geht als das Übliche - die übliche westliche Propagandafälschung, um genau zu sein.


    Vor allem hat das alles nichts mit Putin oder mit Atomkraft zu tun. Stattdessen ist dies alles Teil eines verzweifelten Versuchs, das Scheitern der eigenen Darstellung zu kompensieren, und zwar eines gescheiterten Versuchs. Das Problem für den kollektiven Westen ist einfach folgendes: 80 % der Weltbevölkerung haben sich geweigert, Russland zu verurteilen, zu sanktionieren oder anderweitig zu bestrafen, wobei einige sehr große Länder (China, Indien) das Thema entweder unterstützen oder neutral sind.


    Der größte Teil der Welt, einschließlich Asiens, des Nahen Ostens, Afrikas und Lateinamerikas, beobachtet aufmerksam, wie Russland die bei weitem größte und fähigste von der NATO ausgerüstete und befehligte Armee der Welt (d.h. die ukrainische Armee) systematisch zerstört, wohl wissend, dass das, was sich abspielt, Washingtons Waterloo ist. Einige Länder (z. B. Saudi-Arabien) sind sich des Ergebnisses so sicher, dass sie sich bereits weigern, Washingtons Diktat zu befolgen. Das ist ein Problem, denn die Washingtoner wissen nur, wie sie der Welt ihren Willen aufzwingen können. Andere als Gleichberechtigte zu behandeln oder nach Möglichkeiten zu suchen, eine Win-Win-Situation auszuhandeln, gehört einfach nicht zu ihren Kernkompetenzen - oder überhaupt zu ihren Kompetenzen. Wenn sie einmal entmannt sind, können sie nur noch bellen und sabbern.


    Um dieses Problem zu lösen, haben sich die Erzähler in Washington und Brüssel entschlossen, die nukleare Karte zu spielen und Russland der nuklearen Erpressung zu beschuldigen. In der Zwischenzeit hat Russland lediglich die ukrainische Armee mehrfach dezimiert, dann vier ehemals ukrainische Regionen in die Russische Föderation aufgenommen, und zwar auf der Grundlage äußerst schlüssiger lokaler Referenden, die von zahlreichen internationalen Beobachtern aufmerksam verfolgt wurden, und dann angekündigt, dass es diese Regionen mit allen erforderlichen Mitteln gegen ausländische Angriffe verteidigen wird. Dazu gehören natürlich auch nukleare Mittel, denn Russland verfügt über sie und würde sie gemäß seiner Nukleardoktrin einsetzen, die ihren Ersteinsatz ausschließt.


    Die USA hingegen haben keine solche Bestimmung in ihrer Nukleardoktrin, haben tatsächlich Atomwaffen gegen Zivilisten eingesetzt (in Japan) und träumen seit Jahrzehnten davon, eine nukleare Erstschlagskapazität zu entwickeln, die nicht abgewehrt werden kann. Wenn ein Land als nukleare Bedrohung eingestuft werden sollte, dann sind es die USA, nicht Russland... nur sind die USA, wie ich noch erläutern werde, auch keine große nukleare Bedrohung mehr. Putin hat dies kaum angedeutet, aber eine bloße Andeutung reichte aus, um das nationale Verteidigungsestablishment der USA, dessen schlimmster Feind die Realität selbst ist, völlig zu erzürnen. Putin wies darauf hin, dass Russland derzeit über einige Waffen in seinem nuklearen Abschreckungsarsenal verfügt, die denen des Westens überlegen sind.


    Diese neuen Waffen, auf die wir später noch zu sprechen kommen werden, garantieren, dass jeder nukleare Angriff auf Russland ein selbstmörderischer Akt wäre. Das heißt, der Westen hat keine Möglichkeit, Russland zuverlässig zu zerstören (es ist zu groß und sein wirtschaftlicher Kern ist zu unabhängig und zu gut mit Luft- und Weltraumabwehrsystemen verteidigt), während Russland den Westen (der nicht annähernd so gut verteidigt ist) zuverlässig zerstören kann, dies aber nicht tun wird, wenn der Westen nicht zuerst angreift. Im Gegensatz zu den alten Sowjetzeiten hat Russland keinen missionarischen Eifer; es lehnt sich gerne zurück und sieht zu, wie der Westen verhungert (wegen des Mangels an russischem Chemiedünger) und im Dunkeln tappt (wegen des Mangels an russischem Öl und Gas). Alles, was es will, ist, die Scherben der zerbrochenen russischen Welt und all die Menschen und Länder aufzusammeln, die der Zusammenbruch der UdSSR hinter einer von den Bolschewiken verhängten Grenze zurückgelassen hat. In dieser Situation ist das Risiko eines Atomkriegs so gut wie null. Bitte lehnen Sie sich zurück, atmen Sie ein paar Mal tief durch und lassen Sie die gute Nachricht auf sich wirken. Fühlen Sie die Freude.


    Aber die Freude wird wahrscheinlich nicht von Dauer sein, wenn Sie auf feige Idioten hören, deren Job es ist, Sie über "Putins nukleare Bedrohung" zu belügen. Wenn Jack Philips zum Beispiel schreibt, Moskau habe gedroht, ... taktische Atomwaffen ... in der Ukraine einzusetzen, um seinen Krieg dort zu retten", dann lügt er uns im Grunde nur an, und das nicht nur einmal, sondern gleich dreimal im selben Satz: Russland hat nicht mit dem Einsatz taktischer Atomwaffen gedroht, sondern auf deren Nutzlosigkeit hingewiesen; und Russlands Sondereinsatz ist ein Erfolg. Die Tatsache, dass es keine Bedrohung gibt, ist die Hauptaussage dieses Artikels, aber lassen Sie uns kurz abschweifen und beschreiben, wie der ukrainische Sieg und die russische Niederlage aussehen.


    Die Ukraine ist insofern ein Sieger, als ihr BIP nach Angaben des IWF im Jahr 2022 um 35 % sinken wird; die Inflation hat nach Angaben der Nationalbank die 30 %-Marke überschritten und verlangsamt sich nicht; nach Angaben der Weltbank werden im nächsten Jahr 55 % der Ukrainer unterhalb der Armutsgrenze leben und mit weniger als 2,15 Dollar pro Tag auskommen müssen. Nach Angaben des ukrainischen Wirtschaftsministers hat die Arbeitslosigkeit 30 % erreicht; nach Angaben des ukrainischen Premierministers wird das Land ohne sofortige ausländische Hilfe nicht in der Lage sein, Renten und Gehälter zu zahlen; nach Angaben der UNO haben 20 % der Bevölkerung das Land verlassen und weitere 33 % sind Binnenvertriebene; nach Angaben des Energieministeriums hat die Ukraine bereits 40 % ihrer Stromerzeugungskapazität verloren. Da der ukrainischen Armee die Reservisten ausgegangen sind, wird jeder Mann bis zum Alter von 60 Jahren eingezogen, und die Verluste, die sie an der Front zu beklagen hat, sind geradezu entsetzlich.


    Währenddessen ist Russland besiegt, denn laut Reuters ist der russische Rubel die stärkste Währung der Welt; laut Guardian ist Putin mächtiger und beliebter denn je; laut Landwirtschaftsministerium beträgt die diesjährige Getreideernte über 150 Millionen Tonnen, von denen 50 Millionen für den Export bestimmt sind, was Russland zum größten Getreideexporteur der Welt macht; laut The Economist kommt Russland gerade aus der Rezession, während der Westen in die Rezession eintritt; und laut Goldman Sachs ist der Index der wirtschaftlichen Aktivität in Russland jetzt höher als im Westen. Russland hat soeben 300 000 oder 1 % seiner ausgebildeten und erfahrenen Reservisten einberufen, die nun in den neuesten NATO-Kampftechniken geschult werden, bevor sie an die ukrainische Front geschickt werden.


    Aber lassen wir uns von den Fakten nicht von der vorherrschenden Darstellung abbringen: Die Ukraine muss gewinnen und Russland muss verlieren, denn was könnte Russland sonst dazu veranlassen, so verzweifelt zu sein, dass es die Welt mit seinen Atomwaffen bedroht? Dieser Teil ist einfach; was weniger offensichtlich ist, ist die Frage, warum westliche Propagandisten verzweifelt genug sind, um das falsche Narrativ von "Putins nuklearer Erpressung" auszuhecken und zu verbreiten?


    Mehr: https://thesaker.is/the-new-cuban-missile-crisis-that-isnt/

  • Ich habe Putin bis hierher lachen hören, es schallt immer noch nach.



    Zitat von RT

    US-Abgeordnete: "Unter den Republikanern keinen einzigen Cent für die Ukraine"


    EDIT:


    Auch nicht schlecht, es wird bald enden....




    :D

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    2 Mal editiert, zuletzt von hammwolln ()

  • Die militärischen Verluste der Ukraine dürften auch konservativ geschätzt die 100.000 bereits weit überschritten haben.


    Die "russischen" maximal die Hälfte, die Verwundeten und Kräfte der Volksrepubliken eingeschlossen.

  • Bericht des russischen Verteidigungsministeriums über den Verlauf der militärischen Sonderoperation in der Ukraine (4. November 2022)⚡️


    Die Streitkräfte der Russischen Föderation setzen die besondere Militäroperation fort.


    Hochpräzisionswaffen der russischen Luft- und Raumfahrtkräfte haben die Werkstätten für die Herstellung von Raketenmotoren in Pawlograd (Region Dnepropetrowsk) sowie drei Werkstätten des Werks "Kommunar" in Charkow, in denen Geschosse für Mehrfachstartsysteme hergestellt wurden, neutralisiert.


    In Richtung Kupjansk wurden durch intensive Maßnahmen der russischen Streitkräfte die Versuche von 2 taktischen Gruppen des Feindes vereitelt, einen Angriff in Richtung Berestowoje (Gebiet Charkow) und Kusemowka (Volksrepublik Lugansk) zu starten.


    Die russische Artillerie und die Heeresluftfahrt haben den Feind neutralisiert. Die Einheiten der Streitkräfte der Ukraine (AFU) wurden auf ihre ursprünglichen Positionen zurückgedrängt.


    Über 110 ukrainische Soldaten, 3 Panzer, 2 gepanzerte Kampffahrzeuge, 5 Pickups, 14 Humvees und gepanzerte Kozak-Kraftfahrzeuge wurden ausgeschaltet.


    In Richtung Krasny Liman versuchten 2 verstärkte mechanisierte Infanteriebataillone, Angriffe in Richtung Ploshchanka und Chervonopopovka (Lugansker Volksrepublik) zu starten.


    Alle Angriffe wurden von den russischen Streitkräften erfolgreich abgewehrt.


    Der Feind hat Verluste von über 90 getöteten und etwa 60 verwundeten Personen, 4 Panzern, 6 gepanzerten Kampffahrzeugen und 12 Kraftfahrzeugen erlitten.


    In Richtung Nikolajew-Kriwoj Rog wurde der Feind durch die russische Artillerie, Sturmangriffe und die Heeresfliegerei neutralisiert.


    Über 95 ukrainische Soldaten, 10 gepanzerte Kampffahrzeuge und 10 Mehrzweckfahrzeuge wurden ausgeschaltet.


    Operativ-taktische und Heeresluftfahrt, Raketentruppen und Artillerie haben 5 AFU-Kommandoposten in der Nähe von Krasnogorovka, Nevelskoye, Pobeda (Donezker Volksrepublik), Novogrigoryevka, Mirnoye (Gebiet Nikolayev) sowie 87 Artillerieeinheiten in ihren Feuerstellungen, Personal und militärische Ausrüstung in 179 Gebieten neutralisiert.


    Ein Raketenangriff hat zur Neutralisierung eines Hauptquartiers der ausländischen Söldner in der Nähe von Nikolajew geführt.


    Außerdem wurden 4 Munitionsdepots in der Nähe von Nowonikolajewka, Krasnoarmejsk, Sewersk (Donezker Volksrepublik) und Nowoaleksandrowka (Gebiet Cherson) zerstört.


    Luftabwehreinrichtungen haben 4 ukrainische unbemannte Luftfahrzeuge in der Nähe von Aleksandrovka (Gebiet Cherson) und Dokuchayevsk (Donezker Volksrepublik) abgeschossen.


    Darüber hinaus wurden in der Nähe von Tschernobajewka (Gebiet Cherson) 9 von HIMARS abgefeuerte Geschosse und 3 von Uragan-Mehrfachraketen abgefeuerte Raketen abgefangen.


    https://t.me/sitreports/542

  • Vermehrt kommen in den letzten Wochen in der Ukraine ausländische Söldner um, vor allem Polen und Georgier. Jetzt hat es wieder einmal einen Yankee erwischt.


    James Gregg, 23, Lagerarbeiter ohne militärische Ausbildung, wurde schon am 1. Juli verletzt und kehrte vor einigen Wochen an die Front zurück. Nun wurde sein Tod von amerikanischen Medien bestätigt, er hat angeblich ein MG bedient und dann kam ihm die russische Artillerie in den Weg.



  • Das System 53T6 ist das einzige Abwehrsystem für ballistische Interkontinentalraketen, das echte Gefechtsköpfe von Attrappen unterscheiden kann. Die zweistufigen Raketen erreichen eine Höhe von 45 km und eine Geschwindigkeit von über 14'000 km/h. Flugzeit: max. 26 Sekunden. Beschleunigung: 70 g. 10kt Gefechtskopf.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die Schlinge um die Briten zieht sich immer enger.
    Es wäre ein Segen für die Menschheit, dass dieses Land nach jahrhunderterlanger Schreckensherrschaft und Millionen von ERmordeten endlich mal auf seine hirtsorisch zustehende Größe einer bloßen Insel zurückgestuft wird.
    Elendes Geschmeiß.


    https://test.rtde.me/internati…rmee-in-ukraine-aufbauen/


    Geleakte Dokumente sollen beweisen, dass diese Verbrecher neben den Terrorakten NS und Krimbrücke sowie versuchten Angriff auf Sewastopol nun auch eine Untergrund-Armee finanzieren und ausbilden.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Dieser Beitrag wurde vom Verfasser gelöscht. Im Fall einer Sperre durch das Moderatorenteam sind die Anforderungen des §8 nicht mehr einhaltbar.


    Auszug:


    Alle Forumsmitglieder, die Forumsbeiträge und Kommentare/Antworten veröffentlichen (engl.: posten) sind seitens Goldseiten-Forum.com angehalten sowie dazu verpflichtet, diese nach höchsten (journalistischen) Kriterien und Wissen unter Einhaltung aller gültigen Gesetze & Vorschriften sowie unter dem Respekt und der Achtung des gleichwertigen Gegenübers unter Wahrung der Höflichkeit zu erstellen und jederzeit zu überprüfen. Eine Wertung oder Überprüfung der Inhalte und Aussagen auf Rechtmäßigkeit liegt somit im generellen Verantwortungsbereich des Erstellers und geht NICHT mit einer Veröffentlichung auf dieser Webseite auf Goldseiten-Forum.com über.

  • Die Schlinge um die Briten zieht sich immer enger.
    Es wäre ein Segen für die Menschheit, dass dieses Land nach jahrhunderterlanger Schreckensherrschaft und Millionen von ERmordeten endlich mal auf seine hirtsorisch zustehende Größe einer bloßen Insel zurückgestuft wird.
    Elendes Geschmeiß.

    Erst die Schotten und eventuell auch die Waliser frei lassen.

  • Die erste Cruise Missile mit Nuklearantrieb, sie kann praktisch beliebig lange in der Luft bleiben (Monate bis Jahre), beiliebig weit fliegen (mit ca. Mach 2,5) und laut dem Russischen Verteidigungsministerium jegliche Luftabwehr umfliegen/überwinden. Der erste Testflug fand im Juni 2016 stat, vorgestellt wurde die Waffe im März 2018. Die Burevestnik ist noch in der Testphase, es ist nicht bekannt, wann sie an die Truppen ausgeliefert werden kann. Bis 2018 wurden 13 Testflüge absolviert. Die Sprengkraft ist nicht genau bekannt, sie dürfte im Bereich 20 bis 40 kt liegen. Die USA haben Versuche unternommen, die Waffe zu verbieten, denn sie selber haben ja noch nichts dergleichen, dürften aber ebenfalls daran arbeiten.


  • ....Wunden lecken und versuchen, die Beziehungen zu Russland zu normalisieren, wenigstens teilweise.

    Ist nicht (mehr) zu machen, der Zug ist abgefahren. Die Bestimmung des Wertewestens ist es jetzt, unter zu gehen. Seine Zeit ist abgelaufen. Was sollte Eurasien eine Normalisierung der Beziehungen bringen? Da geht doch wieder alles von vorne los und wir haben einen Schrecken ohne Ende anstelle eines Endes mit Schrecken. Erst mit der Beseitigung der Nato und der EU wird Ruhe einkehren, vorher nicht. Die Ukraine ist der Ort, wo das militärische Kasperletheater ausgetragen wird. Und erst der vollständige Sieg über die Ukraine, und damit über die Nato, wird den Konflikt beenden, so hat es auch Medwedew, sinngemäß, gesagt. Wir brauchen uns keine Illusionen über einen vorzeitigen Frieden oder Waffenstillstand oder ein "Weiter-So" zu machen, ohne daß dies erledigt ist.

  • James Gregg, 23, Lagerarbeiter ohne militärische Ausbildung...

    ...ein wahrlich helles Köpfchen. [smilie_happy]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Es wäre ein Segen für die Menschheit, dass dieses Land nach jahrhunderterlanger Schreckensherrschaft und Millionen von ERmordeten endlich mal auf seine hirtsorisch zustehende Größe einer bloßen Insel zurückgestuft wird.

    Da gibt es doch bestimmt was von Poseidon. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A