Russland - Der Bär wehrt sich

  • Hm, weiß ja nicht... :hae: wenn Ungarn tatsächlich ein Teil der Westukraine zukommen würde, dann würde das durchaus Sinn machen...

    Ist kein Spiel Gruppe A vs B wie es bei großen MCs üblich ist und kleinere Clubs sich diesem oder jenem anschließen müssen.


    Äquidistanz ist vielmehr sogar eine Grundlage einer auf das Eigene fokussierten Außenpolitik.


    Im konkreten Fall halte ich es für weise von HU sich eben gerade nicht durchgängig einem der Clubs anzuschließen,sondern je nach Situation zu handeln.


    1. Aufgrund der nicht unbedeutenden magyarischen Bevölkerung in der Ukr.


    2.Im die Rolle des Stachels im Faulfleisch Brüssels an entscheidenderer Stelle auch zukünftig spielen zu können.


    3. Pick Salami ist einfach zu lecker. :D

  • Wenn ich es richtig verstehe, ging es darum, das Thema "Reparationszahlungen an die Ukr." weiter zu behandeln (JA) oder erst einmal wegzulegen (NEIN).


    Reparationszahlungen WÄHREND eines laufenden Konflikts zu beschliessen, ist ein ganz neuer Ansatz, solche Zahlungen verlangt sonst eigentlich der SIEGER, NACHDEM eine Entscheidung gefallen ist. Wieso um alles in der Welt sollte eine Konfliktpartei die andere finanzieren, WÄHREND der Auseinandersetzungen? Ich glaube, es hackt :thumbdown:

  • Genau - Man sollte die Abstimmung nicht unterschätzen!


    "Medwedew kommentierte die UN-Resolution über Russlands Entschädigung für Schäden an der Ukraine und sagte, die Angelsachsen versuchten, eine Rechtsgrundlage für den Diebstahl illegal festgenommener russischer Vermögenswerte zusammenzukratzen."

    Nich nur die. Die Sanktionen werden vermutlich erst zurückgenommen, wenn Ukraine und Russland sich bezüglich den Reparationszahlungen geeinigt haben.

  • Moin,


    kann mich gar nicht erinnern, dass es so eine Resolution für die Entschädigung für Schäden im Irak gab :hae:


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Der Spiegel hat geleakt, dass Viersternegeneral Eberhard Zorn bereits Ende September angeordnet hat, die Bundeswehr muss sich für einen drohenden Konflikt mit Russland schlagkräftiger aufstellen.
    "Angriffe auf Deutschland können potenziell ohne Vorwarnung und mit großer Schadenswirkung erfolgen", soll es in dem 68-seitigen Papier heißen. "Unzweifelhaft wird die Fähigkeit zur Verteidigung des Landes- und Bündnisgebiets überlebenswichtig und noch stärker in den Mittelpunkt rücken", erklärt Zorn.


    Da scheint wohl welchen gewaltig der Kittel zu brennen.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Warum sollte diese Resolution Gewicht haben, wenn die 30. Resolution gegen das Kuba-Embargo mit 98% angenommen wurde und es die Amis einen Scheiß interessiert?


    Könnt ihr nicht erklären, müsst ihr auch nicht. :D

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • "Medwedew kommentierte die UN-Resolution über Russlands Entschädigung für Schäden an der Ukraine und sagte, die Angelsachsen versuchten, eine Rechtsgrundlage für den Diebstahl illegal festgenommener russischer Vermögenswerte zusammenzukratzen."

    Die gleiche Methode wie bei Nürnberg.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Moin,


    kann mich gar nicht erinnern, dass es so eine Resolution für die Entschädigung für Schäden im Irak gab :hae:


    Grüße
    Goldhut

    Die USA haben auch nie Reparationen an Vietnam gezahlt, ganz im Gegenteil: 1975, als die Amis wie ein geschlagener Hund abgezogen sind aus dem Land, nachdem sie ca. 2 Millionen Vietnamesen massakriert hatten und ungezählte Laoten und Kambodschaner ebenso, haben die Amis ein Handelsembargo gegen Vietnam verhängt, das erst von Clinton 1994 aufgehoben wurde.

  • Eine "Frau" der Sorte, die mein Großvater immer bezeichnete als "Dumm geboren, nichts dazu gelernt, dumm geblieben"...


    https://test.rtde.me/europa/15…nschlie%C3%9Flich-kinder/


    Kommt in russ. Kriegsgefangenschaft, wird mit hoher Wahrscheinlichkeit fair behandelt, kommt frei und fordert nun den Tod aller Russen einschl. aller Kinder.


    Sorry, wer als Frau solche Forderungen, gerade bezgl. von Kindern aufstellt, hat jedwede Recht, FRau oder Mensch genannt zu werden, verwirkt.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ein elendiges Viehzeug !!! <X

    Zitat von RT Newsticker

    "Unsere Artilleristen sagen, dass die ukrainischen Truppen 'immerzu andrängen und heranströmen'. Nach den Kämpfen holen sie die Leichen nicht ab, und diese bleiben auf dem Feld liegen. Es gibt ein Konzept des 'Schweigeregimes', also einer Feuerpause, wenn man sie abholen kann. Sie kommen aber nie auf uns zu, um sie abzuholen. Dafür gibt es zwei Erklärungen. Einmal, um Verluste zu vertuschen – und einmal, um eine Person als verschollen zu melden. Denn drei weitere Monatssolde gehen danach noch an die Militäreinheit, der Kommandant bekommt sie."

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Es geht nicht primär um einen neuen Kalten Krieg. ...


    Es geht einfach darum, in Europa verbrannte Erde zu hinterlassen oder einfach einen riesigen Scheißhaufen oder wie auch immer man das nennen mag. Deshalb auch der Großangriff auf sämtlichen Ebenen wie Migration, Woke-Ideologisierung, De-Industrialisierung und jetzt der Stellvertreterkrieg gegen Russland.

    Die Zielvorstellungen der beiden Seiten scheinen relativ klar zu sein: die US-Eliten wollen die EU und RU kastrieren und die Russen wollen Ruhe im Vorgarten, ohne dafür ähnlich viele Opfer zu bringen, wie im letzten Weltkrieg. Wenn man mal annimmt, daß das so ist, dann ist das für beide Seiten nicht so einfach, den richtigen Punkt zum Aufhören zu finden.


    Falls man die US-Statthalter in der EU dazu zwingt, ihre Länder zu tief in die Scheiße zu reiten, sind sie anschließend weg und RU könnte das als Einladung sehen, dort seine eigenen Statthalter zu plazieren. Möglicherweise wäre da fürs Fußvolk kaum ein Unterschied zu merken, außer daß die tagesschau plötzlich andere Themen setzt. Wenn RU jetzt eine längere Kampfpause zuläßt, besteht die Gefahr, daß sich die Nato da dauerhaft festsetzt und zwar derart, daß das Problem, wenn es in ein paar Jahren wieder hochkocht, nur noch nuklear zu bewältigen ist.


    Was mich an dem Bild stört, ist, daß Migration, Wokisierung, Deindustrialisierung usw. in der USA weiter fortgeschritten sind, als in der EU. Von daher ist die Frage, ob die Angriffsrichtung nicht doch von woanders kommt und quasi USA+EU die Angegriffenen sind. China als Drahtzieher? Qui-bono-mäßig würden dann USA+EU+RU geschädigt. Auch irgendwie schwer vorstellbar. Aber irgendwas muß es ja sein.


    Vieleicht kommt man eher hin, wenn man die alte Landkartenlogik wegläßt und davon ausgeht, daß die Gruppen, die sich da bekämpfen, nicht gleichbedeutend mit den Ländern sind. Gemäßigte NWO gegen brutale NWO, sowas in der Art.

  • Ich hatte mich gestern (wie schon angedeutet) mit jemandem unterhalten, der kürzlich in Russland war. Er hat in St.Petersburg ehemalige Kollegen besucht, bewegt sich also unter Akademikern. So spektakulär ist das jetzt nicht, einfach ein Stimmungsbild: In den größeren Städten ist der Krieg kaum präsent, das normale Leben läuft weiter. Besonders der Jugend fehlt die Vorstellung, wohin sich die Sache noch entwickeln könnte. Die Wissenschaftszentren, vor allem Moskau, Petersburg, Nowosibirsk und Jekaterinburg, sind von der Mobilisierung sowieso weitestgehend ausgenommen. Besorgnis herrscht vor allem in den Altersgruppen, die die verheerenden 90er Jahre mitbekommen hatten. Das spiegelt sich auch in den freiwilligen Meldungen zum Dienst im Militär wieder: Ein hoher Anteil von über 40-Jährigen, die wurden aber nur als Spezialisten genommen, das Groß dieser Altersgruppe wurde abgewiesen. Allerdings lieferte das dem Westen die Bilder von der Armee der Alten. Bei der Jugend: Um so ländlicher und abgelegener die Gegend, um so höher die Quote der Einberufenden. In Petersburg herrscht vom Informatiker bis zum Theaterdirektor eine eher optimistische Stimmung. Über die Situation in Westeuropa, besonders in Deutschland, sind die Leute dort erstaunlich gut informiert. Den Russen wird eine gewisse Gelassenheit angedichtet, es aber auch wirklich so: Man geht davon aus, dass sich das Verhältnis zwischen West- und Osteuropa irgendwann wieder normalisieren wird, und zwar, wenn der Westen (EU) seine Überheblichkeit Russland gegenüber abgelegt haben wird. Die Russen gehen davon aus, dass das der Fall sein wird, wenn das Einkommen der Westler russische Verhältnisse annehmen wird. Davon gehen die zweifelsfrei aus! Die Phase des Mitleides mit Deutschland usw. ist definitiv vorbei. Einzig Ostdeutschland punktet noch, wobei die Passivität der Jugend als Problem gesehen wird, aber das kennen die Russen selbst zur genüge und können es einordnen. In die militärische Führung haben die Russen großes Vertrauen, wissen natürlich um ihre Defizite. (Der letzte Rückzug lag aber nach den Gesprächen) In einschlägigen Diskussionen wurde auf die geradezu lächerlichen Ausgaben für die Landesverteidigung hingewiesen - im Vergleich zur NATO. Mein Gesprächspartner meinte, die Russen richten sich gefühlsmäßig auf einen langen Krieg ein, wollen aber Frieden - nur nicht um jeden Preis! Ob im Winter große militärische Operationen seitens Russlands stattfinden werden und ob das sinnvoll wäre? Da ist die Meinung geteilt. Die Russen wollen das eigentlich nicht, akzeptierten aber, dass es nicht anders geht. Favorisiert wird zusehends eine Verhandlungslösung mit dem Ergebnis der Teilung der Ukraine, so dass der "russische Teil" (so wird es benannt) wieder zu Russland kommt. In den gemischten Gebieten sollten dann geregelte Umsiedlungen stattfinden. An ein Zusammenleben zwischen Russen und Ukrainern glaubt niemand mehr! Bei den Russen sind auch schier unglaubliche Dinge hinsichtlich der ukrainischen Säuberungsaktionen bekannt, die deuten das aber nur an. Es wird auch in Russland offiziell nicht verbreitet, dürfte aber eines Tages alles auf den Tisch kommen. Von der Front aus kursieren aber entsprechende Berichte, auf die 40er Jahre umdatiert, es passiert aber heutzutage. Inhaltlich kein Unterschied zu erkennen, vollkommen austauschbar...

  • Ist klar... :D

    Zitat von RT Newsticker

    Die Ukraine ehrt politische und publizistische Unterstützer aus dem Ausland mit Verdienstorden, darunter drei Journalisten des Springer-Verlags. Ausgezeichnet werden Welt-Chefredakteur Ulf Poschardt, der stellvertretende Bild-Chefredakteur Paul Ronzheimer und der verantwortliche Redakteur im Bild-Ressort Politik Julian Röpcke. Das geht aus einem Erlass des ukrainischen Präsidenten Wladimir Selenskij hervor. Sie erhalten jeweils den ukrainischen Verdienstorden dritter Klasse.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • die HIMARS werden sicher schon in den eroberten Gebieten stehen und dem Bär weiter das Fell versengen :/
    Vor allem Nachschublinien die bis dato nicht erreichzbar waren dürften wieder Hauptangriffspunkte sein.

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

    Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

    (Vicco v. Bülow "Loriot")

Schriftgröße:  A A A A A