Russland - Der Bär wehrt sich

  • Wladimir Putin sagt zu den Trägern des Titels "Held Russlands":

    "Wenn Sie über die Heimat sprechen, dürfen Sie nie vergessen, dass die Heimat nicht nur ein Gebiet ist, sondern vor allem das Volk, das Sie verteidigen. Das ist es, was die Heimat ausmacht.

    Wir alle verstehen das und sind Ihnen und Ihren Mitstreitern dankbar für das, was Sie für Ihr Heimatland tun. Schöne Feiertage!“

    Nach Worten Putins, werden viele ihre Heimat in Deutschland und Europa verlassen und dorthin gehen, wo die von der Mehrheit nicht als Verschwörungstheoretiker und Spinner angesehen und verfolgt werden, sondern als normale Menschen.

    Wiederholt sich die Geschichte, wie vor 250 Jahren und werden wir schon bald eine neue Migrationswelle der Deutschen nach Russland sehen?

    Laut unserer Umfrage, wo über 80% bereit sind nach Russland zu gehen, ja!

    Abonniere @Putin_Fanclub und erfahre einzigartiges Wissen über den besten Staatsmann der Welt.

  • Polen kündigt Aufstockung der Armee auf 250 Tsd. Berufssoldaten an.


    Dazu Martin Armstrong:


    Polen ist das nächste Land das geopfert werden soll

    Polen baut auf Betreiben der Biden-Administration die stärkste Armee Europas auf. Sie wird nun sogar Deutschland und die Türkei übertreffen. Sie bauen eine große Streitmacht auf, die in der Lage ist, Russland auf konventioneller Ebene anzugreifen. Sie nennen dies den "Plan zur Verteidigung des Vaterlandes". Die Biden-Administration hat sie angewiesen, ihre Armee von 110.000 auf 250.000 Berufssoldaten aufzustocken.

    Also ein Armee, die sogar stärker ist als die deutsche, ist nicht wirklich ein Grund zur Besorgnis, aber vielleicht verstehe ich das auch nicht richtig. Ich bezweifle nicht, daß die Polen in ihren imperialistischen feuchten Träumen schwelgen. Aber mir fehlt dazu die Fantasie, wie eine Aufrüstung aussehen soll, die es ermöglicht, Russland ernsthaft zu gefährden (mit ziemlich begrenzten und immer teuerer werdenden Rohstoffen). Hinzu kommt, daß man Armstrong nicht wirklich als zuverlässige Quelle ansehen kann. Er lag in der Vergangenheit viel zu oft daneben.

    Was AH angeht: mit letzter Sicherheit weiß ich es auch nicht. Bis auf weiteres gehe ich mit Starikov (amazon-Link, sorry) konform, der m.E. glaubhaft darlegt, daß die Briten ihn aufgebaut haben.

    Das wird hier sehr gut beschrieben. Die Tommies und die Yankees haben, bekanntlich, in der Vergangenheit immer wieder gemeinsame Stinkstreiche durchgeführt. Es gibt glaubhafte Beschreibungen, die da sagen, daß das Nichtzustandekommen des Unternehmens Seelöwe und das (möglicherweise abslichtliche) Entkommenlassen von über 300.000 britischen Soldaten in Dünkirchen als Signal von A.H. zu werten ist, mit Churchill verhandeln zu wollen. Außerdem ist ja sein Stelli über England mit einem Fallschirm abgesprungen...

  • Es gibt keinen ebenbürtigen Ersatz für die „alte“ S-300 Luftabwehr.


    Die Raketen für die S-300 und BUK2 nähern sich dem Ende.


    Auch sind andere Länder nicht mehr in der Lage dabei auszuhelfen.


    Vielleicht lässt RU das köcheln, damit die Waffen "verschwinden" - um dann mit Macht im 2. Akt zu starten... wer weiß.



    Ich sehe inzwischen viele Parallelen zwischen D 1939+ und UA 2022+. Beidemale offensichtlich erpreßbare Pfeifen an der Spitze, beidemale zählt das Leben der eigenen Soldaten einen Dreck. Beidemale alles oder nichts, Marionetten der Angelsachsen bzw. der Strukturen dahinter.

    Ich habe schon DE 1933 und UKR 2014 gleichgesetzt.
    Allerdings war DE auf Kriegswirtschaft umgestellt - was gab es da alles an Panzer und Flugzeugen usw...
    Die UKR wurde dagegen eher aufgerüstet.
    Da gab es keinen wirtschaftlichen Kriegsboom...
    Nur eine Degenerierung...
    Wird schneller untergehen - sogar mit externer Hilfe.

    "Wer rumjammert, 'Man kann heute das alles nicht mehr sagen', der muss halt mal ein bisschen an seinem Wortschatz arbeiten.“ - Harald Schmidt

  • Allerdings war DE auf Kriegswirtschaft umgestellt

    Nein, war DE nicht. Bis 1943 nicht.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Chancen auf weitere Siege der UA.

    Welche Siege? :hae:

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:


  • ja die gucken schon in die gleiche Richtung - allerdings hat H. kein Piano mit seinem Penis gespielt - zumindest ist davon nichts überliefert...

    "Wer rumjammert, 'Man kann heute das alles nicht mehr sagen', der muss halt mal ein bisschen an seinem Wortschatz arbeiten.“ - Harald Schmidt

  • Donezk wird zur Stunde mit den schlimmsten Raketenangriffen seit 2014 überzogen.
    Ich denke die Geduld der Russen wird nicht mehr lange anhalten.
    Im Netz wird gefordert die Nazis endlich vollständig plattzumachen.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Donezk wird zur Stunde mit den schlimmsten Raketenangriffen seit 2014 überzogen.
    Ich denke die Geduld der Russen wird nicht mehr lange anhalten.
    Im Netz wird gefordert die Nazis endlich vollständig plattzumachen.

    Ich verstehe das eh nicht. Die Abschusspositionen sind doch spätestens beim Abschuss bekannt. Man braucht doch bloß in altbewährter US-Manier hinzufliegen und das ganze Gebiet einzuäschern. Warum immer wieder Angriffe zulassen? Abschuss per Drohne/Sat. registrieren, SU-24 oder MIG-31 hin oder die weißen Schwäne und mal nen km2 umgepflügt. Oder mit TOS-1A komplett entlebt. Wo ist das Problem? Haben die Russen Angst, man könnte mal ein Flugzeug abschießen?

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Wo ist das Problem?

    Die Russen gehen gegen Punktziele vor, nicht wie die Yankees gegen Flächenziele.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Naja, dennoch muss es doch Möglichkeiten geben. Selbst wenn die NATO-Verbrecher wissen, dass jetzt was kommt, so können die nicht so schnell fliehen. Daher dann Fläche statt Punktziele.


    Sehr interessante neue Webseite zur den Kriegsverbrechen der Ukras: https://www.tribunalukraine.info/

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Die Natoaufklärer fliegen ja immer knapp auf der polnischen Seite lang. Wundert mich schon länger, daß da noch kein AWACS o.ä. runtergeholt wurde, ggf. mit mehrstufiger Ankündigung. Es wäre das klar verständliche Signal: jetzt reicht's. Was würde sich an der Gemengelage dadurch ändern, außer einem Haufen polnischen Geschrei? Die NATO ist längst im offenen Krieg mit RU und hat sich das selbst ausgesucht. In einen Angriff auf NATO-Gebiet ließe sich das auch mit viel Phantasie nicht umdeuten.


    Aber was versteh ich schon. Irgendwas hält die Russen jedenfalls von dem Schritt ab.

  • Die hier bestens bekannte Dagmar Henn hat wieder einen lesenswerten Artikel über das Kriegsgeheul von vdL geschrieben und viele neue Details aufgenommen:


    https://test.rtde.me/meinung/1…zug-ursula-von-der-leyen/


    Wie gern würde ich diese Frau, nebst Strack-Z und zahlreichen weiteren "Persönlichkeiten" in den Gräben der Front sehen. Alle dort hinein und dann Artilleriefeuer über Stunden. Verletzungen sind dabei gar nicht nötig, aber der Eindruck von Krieg dürfte für Klarheit im Kopf sorgen.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich verstehe das eh nicht.

    Hätte Russland vor den Konflikt zu gewinnen, wäre dies schon längst geschehen... und hätte der Ami mit seiner Nato vor die Ukraine zu befreien ebenso.
    Aber beides wird nicht geschehen, weil dies eben keine der beiden Parteien will!


    Über die Hintergründe spekuliert es sich gut, aber darüber zu reden ist heute ja verboten [smilie_blume]
    Ich sag nur Corinna ging und die Ukraine wurde heiß... was für ein Zufall aber auch :hae:

  • Naja, dennoch muss es doch Möglichkeiten geben.

    Man muss an die Köpfe der Hydra.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A