Russland - Der Bär wehrt sich

  • :hae: Wobei...das scheint ja richtig gut zu laufen für den Russen :D
    BTW...wielange versuchen die eigentlich schon dieses Bachmut einzunehmen :hae:
    ...


    Klappt ja wohl richtig super X/

    Moin,


    wenn selbst die MSM von zusammen 6.900 toten Zivilisten auf beiden Seiten sprechen (jeder einzelne ist einer zu viel!) und man diese zur verschossenen Munitionsmenge ins Verhältnis setzt, weiß man, dass die Russen die bisherigen Kampfhandlungen einzig auf die Bekämpfung des gegnerischen Militärs und der entsprechenden Infrastruktur konzentriert haben. Im Irak starben über 500.000 Zivilisten durch Bomben der USA. Das ist wohl ein Grund, warum das relativ langsam vorangeht. Zudem haben die Russen wohl bei der Bemessung der eingesetzten Truppen nicht damit gerechnet, dass die gesamte Nato ihre Waffenlager leert und dem Penisklavierspieler zur Verfügung stellt. Zur Zeit kämpft Russland eigentlich gegen die Nato.


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • B) der Nicht-Wollen-Fall:


    Wenn dem so ist, welchen Zweck verfolgen sie mit einer Dauerbeschäftigung ihrer Truppen und des NATO-Materials?
    Offenbar rechnen sie sich bezogen auf diesen Zweck trotz der imensen eigenen Kosten einen Nutzen aus. Welcher Nutzen könnte das sein?

    :hae: :hae: :hae:
    Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit. Aber welchen Sinn soll sowas haben und bezwecken ?
    Das ist doch völlig unlogisch !


    Wenn ich doch militärisch doch soo überlegen wäre mache ich doch schnellstmöglich den Sack zu und fertig wäre es damit...das wäre logisch :)


    Die Realität sagt allerdings etwas anderes aus... dat Dingens hängt komplett fest, und das seit Monaten (beide Seiten verbuchen herbe Verluste dabei) Eine geniale russische Strategie vermag ich hier nicht zu erkennen, vermutlich bin ich auch nur zu doof dafür :(
    (Allerdings weiß ich ja schon dass der Russe auf die Dauer wesentlich mehr Soldaten als auch Material da reinwerfen kann...dummerweise ist ja der Westen der UK komplett offen und da wird seitens unseres Wertewestens auch immer mehr "reingeliefert, sage ich mal dazu " ... dürfte wohl ein anstrengendes Jahr 2023 werden :wacko:
    Aber auf Dauer ausgelegt...sehe ich bissli schwarz für Putin dabei


    Mal schauen


    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Russlands "Vater aller Bomben"


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Chinas "Mutter aller Bomben":


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    (Erste Minute. Die US-MOAB wird auch gezeigt, das Video ist glaub' ich auf Hindi, aber man versteht es trotzdem :D )


    Das russische Exemplar hat mit ca. 44 t TNT-Äquivalent etwa die vierfache Sprengkraft des US-Pendants, beide thermobar. Über das chinesische Modell ist nichts genaues bekannt, nur dass es keine thermobare, sondern eine Splitterbombe ist, sie dürfte 10 bis 12 Tonnen schwer sein und kann nur von den H-6-Bombern getragen werden (je 1 Stück). Nur die Amerikaner haben ihre MOAB schon im Krieg eingesetzt, die Russen und Chinesen bisher nicht.



    Und wenn wir gerade bei grossen Bomben sind, das hier war bisher die grösste:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Die "Zar"-Bombe, ca. 50 Mt. Die neuen russsichen Kavitations-Drohnen "Poseidon" (die kürzlich mit der "Belgorod" auf Reise gingen) können angeblich mit so einem Gefechtskopf ausgestattet werden.

  • Zitat

    Aber auf Dauer ausgelegt...sehe ich bissli schwarz für Putin dabei


    Die Sache bei Putin ist eher der innenpolitische Druck "mehr zu tun", den hatte er aber die 8 Jahre davor auch im Griff.
    Das ganze ist mittlerweile eine Materialschlacht, aber bei Russland geht es darum sein Pulver trocken zu halten, die amerikanische offizielle Doktrin und eins der Hauptziele dieses Krieges ist es Russland militärisch und materiell zu schwächen. Den Gefallen wird man den USA nicht tun.
    Die inoffizielle Doktrin verdreht sich eher ins Gegenteil, den eine "böses starkes Russland" an der Grenze der europäischen Vasallenstaaten mit leeren Arsenalen bedeutet natürlich ein gigantisches Geschäft für die nächsten 25 Jahre.


    Ne Millionen Soldaten zu mobilisieren und in der Ukraine mit maximaler Brutalität Tabula Rasa zu machen wäre für Russland möglich, aber was bringt das? Die neuen Oblaste sind jetzt offiziell Teil Russlands und werden es bleiben, was man jetzt kaputtmacht muss man später wieder teuer aufbauen, und die Ukrainer werden später immernoch Nachbar(land) Russlands sein, mit denen muss man in 20 oder 30 Jahren immernoch Leben. Das ist etwas anderes als wenn die USA irgendein Shithole Country Abertausende Kilometer weit weg platt machen.

  • Eine mögliche russische Rolle?
    Tschechische Medien: Die Globalisten auf der Titelseite von The Economist sagen den Energietod der Bevölkerung bis 2023 voraus und noch einiges mehr.



    saludos

  • sollte P gehen (müssen) werde in MOC die Falken übernehmen, dann war die UA und evtl. noch viel mehr - also, hoffen wir mal, dass der Westen P die Gelegenheit gibt, das Ding unter Gesichtswahrung beider Parteien, zuende zu bringen.


    Ich hab es schon einige Male geschrieben:


    Für mich ist das Vorgehen der Rus nachvollziehbar.
    Sie beschränken sich auf Positionen halten und den Hitzkopf auflaufen lassen.
    Derweil wird die wirtschaftliche Situation für alle Nationen auf dem asiatischen Schwänzli immer derber.
    Das führt dazu, dass der Druck in Europa wächst, primär auf D, so oder so.


    D als Hegemon und Zahler Europas wird dank der Hörigkeit gegenüber US für Europa immer unerträglicher und schwächer. Da D lediglich als Zahler gerne gesehen ist, wird dieses Gernegesehen zunehmend schwinden. Viele Länder haben sich bis dato schadlos gehalten, indem sie in D anschreiben ließen. Wenn D pleite ist, kann niemand mehr die Forderungen eintreiben - ergo haben die Länder F, E, I, Gr u.a. alles richtig gemacht.


    Sie sind den unbeliebten Vorturner los, Putin hat den Vasallen der US in Europa erledigt, die europäischen Länder freut´s! F kann sich wieder als grande Nation fühlen, I, S, Gr. wieder dem leichten Leben nachgehen.


    Das braucht halt seine Zeit und die hat P.
    Europa, die westliche Welt hat im UA-Krieg keine Exit-Strategie, sie hatte nie eine und hat immer noch keine, was soll denn da passieren? P/RUS hält nur das Ende des Stricks und Europa zieht die Schlinge selber immer weiter zu.


    Ist wie ein ungebändigter Hund der ständig an der Leine zieht während sich das Krallenarmbad immer mehr in seinen Hals bohrt. Irgendwann hat er´s kapiert oder verblutet. Als Halter sehe ich zu, dass ich einen guten Stand habe und die Leine halten kann, dann lass ich den Hund mal machen....mal sehen, wer länge aushält.


    Das ist zwar alles nicht so toll für uns Normalos in Europa aber ich bin Demokrat und wenn die Mehrheit dieses Vorgehen priorisiert, füge ich mich als Minderheit.


    Es kommt halt drauf an, wer den längeren Atem hat und ob der Westen in der LAge ist, eine sog. Exit-Strategie zu entwickeln, die sowohl RUS als auch den Westen zufrieden stellen kann. Bis es soweit ist, wird´s noch eine Weile dauern.

  • Wenn ich doch militärisch doch soo überlegen wäre mache ich doch schnellstmöglich den Sack zu und fertig wäre es damit...das wäre logisch

    1. WIE soll RU "den Sack zu machen"?


    so, dass Nato (wenigstens die nächsten 5 bis 10 Jahre) ausreichend abgerüstet ist ohne damit einen "Bündnisfall" zu schaffen


    2. wieso wäre das "logisch"?
    logisch ist doch eher, den Sack offen zu lassen, solange der Nikolaus mehr und mehr Geschenke (für den Schlechtrasierten) hineinwirft und RU als Krampus diese mit dem Knüppel gleich zu Klumpp schlagen kann!

  • Das ist zwar alles nicht so toll für uns Normalos in Europa aber ich bin Demokrat und wenn die Mehrheit dieses Vorgehen priorisiert, füge ich mich als Minderheit.

    wollen wir gut(menschlich)e "Demokraten" sein ...


    ... oder als Ratten lieber (dann, WENN es an der Zeit ist --> in 2 oder 12 Jahren?) das sinkende Schiff verlassen?

    • Offizieller Beitrag

    Wir Sofa-Krieger haben es echt schwer...


    Wenn es schwierig wurde, sagte meine Ex-Frau meistens "let's make a plan"


    Ich gehe davon aus, dass Ru. einen Plan hat, in der Art, wie beschrieben (Maximaler Effekt mit minimalen Kosten/Opfern), und Alternativen / offene Planung.


    Da müssen mathematische Modelle zu Hilfe genommen werden. Ich denke, die sind vorhanden und werden genutzt.


    Aber was kann ich als alter Artillerist schon sagen, ausser "wenn's trefft, haut's alles abeinander und wenns ned trefft. machts a unheimliche Eindruck"...

  • der Tweet BEGINNT mit folgendem Disclaimer...

    Ich denke, dass Medwedew durchaus in seiner Erzählung etwas verpackt hat, was er uns sagen will.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Die Ukrainer wollen sich auf gar keinen Fall zurückziehen, obschon die Stadt von geringem strategischem Interesse ist.

    Stimmt so nicht ganz. Die unmittelbare Gegend ein wichtiges Nachschub- und Verteilzentrum (Bahn/Straße).

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Das Ding heißt Sonderoperation zur Entnazifizierung und Entmilitarisierung.


    das Ding heißt nicht Eroberungskrieg.


    Das bitte immer im Hinterkopf behalten, dann bleibt die Übersicht erhalten und die Lage verständlicher.

    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."


    Carl Burckhardt

    2 Mal editiert, zuletzt von aurora II ()

  • Zur Stunde wird wieder flächendeckend umgepflügt.
    Mit Raketen die die Russen angeblich gar nicht mehr haben.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Sorry,
    ich muss es jedoch hier festhalten. Diese grünen kriegerischen Faschisten,
    das darf niemals vergessen werden was hier grad abläuft. Wir haben einen
    neuen Kriegsminister, Herrn Habeck. Nun gut bei der Zerstörung unserer
    Industrie und des Lebensstandard war/ist er ja ganz gut. Doch solche Propaganda
    das kannst du dir nicht ausdenken.


    Und das perfide, keiner merkts und die blöde Maße macht mit.




    https://www.n-tv.de/politik/Ha…rieg-article23811058.html

  • Infolge der heutigen Angriffe (es ist die Rede von über 100 russischen Raketen) ist in Odessa die Strom- und Wasserversorgung ausgefallen, Lemberg ist ebenfalls komplett stromlos. In Charkov wurde vor allem das Torboatom- Werk (Produktion von Dampf- und Wasserturbinen) getroffen, dort hatten sich ukrainische Truppen aufgehalten. Die U-Bahn von Charkov steht still. Auch in Kiew wurden Ziele der technischen Infrastruktur getroffen.


    Der dauerhafte Frost lässt weiterhin auf sich warten, eine allfällige grosse Offensive ist vor Ende Januar kaum zu erwarten.


    Derweil hat der Kreml-Sprecher Dmitri Peskov die Bedingungen zur Aufnahme von Verhandlungen genannt: die Anerkennung der russischen Souveränität über die Oblaste DVR, LVR, Cherson und Saporoschja. Die Krim hat er nicht separat erwähnt, aber dass diese russisch bleibt, dürfte wohl allen klar sein.

  • Diese Typen erfüllen nur ihren Auftrag, streng nach Drehbuch, die massenpsychologische Kriegsführung läuft perfekt.
    Göbbels wäre heute ein Grüner, ganz sicher!

    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."


    Carl Burckhardt

  • Ich denke, dass Medwedew durchaus in seiner Erzählung etwas verpackt hat, was er uns sagen will.

    Im Prinzip richtig!


    aber ...


    1. Wer ist "uns"?
    (ist D soooo wichtig und eigenständig, dass die Berliner Marionett:innen ihm eine "Message" wert sind?)


    Und 2. ist es Bullshit, die GESAMTEN "futuristic hypotheses ... [including] the most absurd ones" (ohne DIsclaimer) als "Arbeitsprogramm" zu posten.


    Vielmehr gilt es, die Verpackung und die explizit "absurde" Dekoration beiseite zu legen um auf die relevanten Aussagen zu fokussieren ...


    Mein Versuch:


    Ein D-geführtes Viertes Reich ist offensichtlich absurd.
    Dass RU von mittel- und osteuropäischen "Satelliten" eines feindseligen Zentral-Stars (mit Stripes) genervt ist, ist hingegen sehr plausibel!


    ! siehe vor allem das Schlußwort:
    ! "Season greetings to you all, Anglo-Saxon friends,
    ! and their happily oinking piglets!"


    "the formerly existing Ukraine" UND "the Kiev republic"


    --> Message 1:


    nach der Demilitarisierung-"Spezialoperation" ist geplant, einen Gang hochzuschalten bzw. die Handbremse zu lösen, und UA zu zerlegen/hiermit den ersten "Satelliten"-Staat aufzulösen


    des Weiteren werden vorwiegend mögliche/hypothetische Entwicklungen geschildert ... deren Geschehen wohl ohne direkten Einfluss von RU angenommen wird ...


    allerdings ist EINE recht konkrete Drohung (gegen einen zweiten "Satelliten") enthalten:


    --> Message 2:
    "Poland repartitioned ..."


    und es fällt auf, dass Medvedev fast nur von Staaten spricht - mit EINER Ausnahme: Musk wird als einzige Person namentlich erwähnt!


    --> welche dritte Message soll damit angedeutet werden?


    der Starlink-Dompteur dürfte RU mit seiner Luftaufklärung aus dem Orbit mehr Schaden zugefügt haben als der restliche "Westen" mit den physischen Altwaffenlieferungen?!


    müsste also eigentlich bei RU eine persona non grata sein?

Schriftgröße:  A A A A A