Russland - Der Bär wehrt sich

  • Ist euch schon mal aufgefallen, dass seit die Russen die Ostseite von Cherson verlassen haben, gibt es auch keine Angriffe mehr auf das Wasserkraftwerk Kachowka.


    Würde ja nur noch die „Eigenen“ Menschen treffen, und wäre schwer erklärbar.


    Wieder wurde bewiesen wer hier die Wahrheit druckt und ausspricht.


    Surovikin hat die einzig richtige und wichtige Entscheidung getroffen, indem die 30.000 Mann die Seite verlassen haben.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Drum gilt, Augen auf bei der Berufswahl .

    Glaubst, es gibt irgend ein Berufsfeld, wo jemand wie diese Gestalt mit den Fähigkeiten innerhalb weniger Jahre zur Multimillionärin wird?
    Die dann gerne anderen selbst wenn sie an oder unter der Armutsgrenze leben sollten, das ersparte (EM und andere Sachwerte) nicht verkaufen lassen will ohne abzuzocken und dafür eine populistische Neiddebatte führt und eine Eingreiftruppe zwecks Denunziation und Überwachung aufbauen will?

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

  • es sind die ersten Kampfjets der Welt der 5. Generation

    no, sorry das war dann doch die f-22 ...

    Dies irae | Money is made in the DELTA between PERCEPTION and REALITY


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Glaubst, es gibt irgend ein Berufsfeld, wo jemand wie diese Gestalt mit den Fähigkeiten innerhalb weniger Jahre zur Multimillionärin wird?

    Nein gibts nicht, als Toilettenfrau, schafft man in der Regel keine Million.

    Motto: Carpe diem et noctem.


    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ (Albert Einstein)


    „Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit.“ (Benjamin Franklin)


    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

  • Nun mal wieder was vom Bär! :rolleyes:


    Trotz horrender Verluste: Warum füttert Kiew weiter den "Fleischwolf" von Artjomowsk?


    Woher westliche Medien den Gedanken auch haben, russische Truppen würden in Artjomowsk aufgerieben:


    In der Realität ist es Kiew, das dort ein Bataillon täglich verliert und sich dennoch an der Kleinstadt festhält. Auch Russland will Artjomowsk unbedingt haben. Warum?


    Aber wenn Artjomowsk so unwichtig ist, warum setzt die Ukraine ihrerseits so viel Personal und Ausrüstung für seine Verteidigung ein?


    Die täglichen Verluste der ukrainischen bewaffneten Formierungen an diesem sehr kleinen Unterabschnitt der Front werden nach westlichen Angaben auf 300 bis 400 Mann geschätzt, und das für die vergangenen zwei Monate.


    Das ist nichts anderes als eine Katastrophe mit bald zu erwartenden weitreichenden Folgen. Nicht umsonst verwenden die Medien so oft das Wort "Fleischwolf", um das Geschehen zu beschreiben.


    Nun, wozu müssen denn beide Seiten so dringend dieses Artjomowsk überhaupt besitzen?...


    Tatsächlich ist es eben nicht bloß ein Punkt auf der Landkarte, sondern einer der größten Verkehrsknoten im Donbass, und von denen, die dort noch unter der Kontrolle der ukrainischen Streitkräfte stehen, ist es sogar der letzte seines Kalibers.


    Gerade über Artjomowsk verliefen bis vor kurzem alle Nachschubwege der ukrainischen bewaffneten Formierungen am Donezker Unterabschnitt der Front.


    Trotz horrender Verluste: Warum füttert Kiew weiter den "Fleischwolf" von Artjomowsk? — RT DE


    BB


  • Glaubst, es gibt irgend ein Berufsfeld, wo jemand wie diese Gestalt mit den Fähigkeiten innerhalb weniger Jahre zur Multimillionärin wird?

    Hier geht es nicht um einen - ist der Ruf erst ruiniert, regiert es sich völlig ungeniert! - Teflon-Olaf...


    ...sondern um ein geistig mittelbemitteltes Huhn, das gerne wohlhabend wird - dabei aber gerne Deutschlands beliebteste Null wäre!


    Das Geile am Außenminister:in sein ist ja die (vor dem Maasmännchen) fest "gesetzte" allgemeine Popularität!

  • Was ich nicht verstehe: da sagt Deutschland großspurig, es verzichtet ab 1.1. auf russisches Öl, konkret Druschbapipeline nach Schwedt. Nun soll das russische Öl durch kasachisches ersetzt werden, dass wohl mit russischer Zustimmung durch Russland strömt. Warum machen die Russen das? Ich würde das als Russe nach der quasi-Enteignung von Rosneft in Schwedt doch niemals diesen Transit ermöglichen. Was läuft hier eigentlich unter der Oberfläche?

  • Warum machen die Russen das?

    Vielleicht weil durch Kasachstan Pipeline(s) von Russland nach China laufen ...


    Kasachstan könnte also ebenos die Zustimmung von Lieferungen nach China verweigern.


    Die Frage ist auch was mit dem kasachischen Öl vorher passiert ist. Eventuell floss das vorher nach China. Jetzt fliesst es Richtung EU und dafür russisches Richtung China.


    Aber alles reine Spekulation.

  • Der ehemalige ukrainische Premierminister Asarow sagt, die USA wüssten von Zelenskys Veruntreuung von Hilfsgeldern für Kiew


    Washington toleriere die Veruntreuung westlicher Finanzhilfen durch Wladimir Zelenski, solange er seine Aufgaben erfülle, sagte der ehemalige Premierminister Mykola Asarow in einem Interview mit dem Youtube-Kanal Mrija.
    "Es handelt sich um eine elementare Veruntreuung, niemand verheimlicht sie, jeder weiß davon. Die Amerikaner wissen das auch, aber solange Zelenskyy die ihm gestellten Aufgaben erfüllt - das Land zu zerstören, Russland zu schaden - werden sie ein Auge zudrücken", sagte er.

  • Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • https://deutsch.rt.com/interna…ine-krieg-selenskij-soll/


    Neues Fleisch für den "Fleischwolf"


    Kiew hat weitere Gruppen ausländischer Söldner in die Gegend der Städte Artjomowsk (ukr.: Bachmut) und Soledar in der Donezker Volksrepublik entsandt, um den Vormarsch der russischen Streitkräfte aufzuhalten. Darauf wies Andrei Marotschko, ein Offizier der Lugansker Volksmiliz, gegenüber RIA Nowosti hin.
    "Um unserem Vormarsch entgegenzuwirken, hat das ukrainische Kommando zusätzlich schnelle Eingreiftruppen, die ausschließlich aus Ausländern bestehen, in das Gebiet von Artjomowsk und Soledar entsandt."
    Er fügte hinzu, dass es sich bei den Einheiten um mobile Gruppen handele, die mit Waffen aus NATO-Ländern ausgerüstet seien. Sie würden gepanzerte Hummer-Wagen nutzen, um voranzukommen, und ihre Kommunikation mit der ukrainischen Führung würde durch Dolmetscher ermöglicht.


    Derweil sind gestern 3 neue Schiffe bei den nuklearen Seestreitkräften in Dienst gestellt worden, u.a. ein neues U-Boot der Borei-Klasse. Weitere folgen in Kürze.
    https://deutsch.rt.com/russlan…klearen-seestreitkraefte/

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Polkrich ()

  • Washington toleriere die Veruntreuung westlicher Finanzhilfen durch Wladimir Zelenski, solange er seine Aufgaben erfülle,

    Grad gelesen, Annalenchen wird auf 6,5 Mio geschätzt, Spahni mit seinen Immoblien von 4 Mio+...usw. Wer Politiker ist und nicht paar Mios auf Seite bringen konnte, ist entweder total blöd, oder aber kein Politiker der heutigen korrupten Zeit.
    Niemandem irgendwo wird irgendwas geschehen, außer vielleicht, er hieße AFD Mitglied.....und schon gar nicht in den USA...siehe Laptop....

  • Vielleicht habe ich nicht genug ERfahrung in Militärstrategie, obwohl.....ich verstehe es weiterhin nicht.
    Die Russen müssten doch zu einem großen Vernichtungsschlag ausholen, um diesen ganzen Bereich um die neuen russischen Gebiete mal endlich zu entnazifizieren und zu entmilitarisieren.
    Jeden Tag die Einschläge in Donezk, Lugansk und Co......wie lange wirs das noch toleriert?
    Wenn man die Interviews von Patrick Lancaster so schaut, haben die Leute doch alle schon die Schn....gestrichen voll, haben bereits die russ. Staatsbürgerschaft und wollen nie wieder in die Ukraine zurück.


    Ich verstehe, wenn die Russen die Strategie des Ausblutens der NATO verfolgen, den Krieg langsam köcheln, damit die NATO weiterhin ihre Lager räumt und bald nackt da steht. Aber was spräche dagegen, einen Streifen von 50 km um diese ganze heiße Zone platt zu machen? HIMARS und Co können dann immer noch ihre Ziele erreichen, aber ansonsten würde es deutlich schwieriger und man könnte mit dem Aufbau beginnen, die Menschen kämen zurück, eine Wirtschaft könnte wieder beginnen.


    Ausbluten kann man die Hohols immer noch, nur eben dann weiter westlich.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Der französische Verteidigungsminister Sebastian Lecornu erklärte nach einem Treffen in Kiew mit dem ukrainischen Verteidigungsminister Reznikov, dass alle 18 von Frankreich gelieferten Caesar-Selbstfahrhaubitzen repariert werden müssen.


    Eine ist komplett zerstört, eine hat ein zerstörtes Cockpit und die restlichen 16 Stück haben Defekte, die nicht vor Ort repariert werden können. Der häufigste Defekt ist dabei die grosse Abnutzung des Waffenrohrs, die französischen Haubitzen nicht für intensives Feuern ausgelegt. Aber dass sich die Ukros nicht an Bedienungsanleitungen halten, haben wir ja schon bei der Panzerhaubitze 2000 gesehen. Sie beschädigen das gelieferte Material durch ihre "Es-Gibt-Kein-Morgen"-Einstellung gleich selber.

  • keine Ahnung wieviel Menschen noch in Bachmut leben.


    Das Risiko und die häßlichen Bilder der Medien eines FAB 9000 Einschlages im Westteil Bachmuts sind zu groß.


    Ein Frontalangriff ist nicht möglich, Zuviels Russen würden sterben.


    Bachmut ist die Normandie der Ukraine.


    Fakt ist aber: sind sie dort durch, gibt es noch eine kleinere Verteidigungslinie bei Kramatorsk und Sloviansk, dann stehen sie am Dnepr und für Verhandlungen der Ukraine wird es eng.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    Einmal editiert, zuletzt von hammwolln ()

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die erste Hälfte kann man sich sparen (Schützengräben an der Front gab es schon oft zu sehen). Interessant wird es in der zweiten Häfte des Videos. Ein sichtlich angefressener PL - bestürzt über die Schäden an zivilen Gebäuden, an Kindergärten und Schulen. Die Babuschka, die ihm alles zeigt, ist auch herrlich....(meint zu ihm, er solle mal sein Auto waschen) :thumbup:


    Jedenfalls habe ich mich auch erst gefragt, warum die teure HIMARS auf reine Wohnblöcke, Schulen oder KIndergärten programmieren....Null Effekt, da zivil. Aber ich erinnere mich an den Bombenholocaust gegen uns im WKII.....ist wohl typisch für die Amis und Briten.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A